Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2014 um 14:31
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Leider ist die Hamas nicht willens oder in der Lage den Raketenbeschuss anderer Terrorgruppen zu unterbinden
Meine Mama sagte schon immer: Wer nicht hören will, der muss halt fühlen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2014 um 14:43
@_Themis_: Rechtsgerichtete israelische Siedler und die sie vertretenden Politiker werden spätestens dann etwas zu fühlen bekommen, wenn die Rohstoffvorkommen und die strategische Bedeutung der Levante für den Westen schwinden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2014 um 16:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es gibt keine besatzer in palestina.
Stell dich nicht dümmer als du bist.
Palestina zählt ganz ofiziell als besetztes Gebiet.
Israel bestreitet das auch gar nicht.

Was sollte es auch sonst sein?
Es ist kein Teil Israels sonst müssten die Palistinänser Wahlrecht haben.
Es ist kein eigenständiger staat.
Israel kontroliert dessen Grenzen... also ist es besetzte Gebiet
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das was israel macht nennt man selbstverteidigung.
Oh Israel betreibt Selbstverteidigung.
Aber das heist nicht das alles was Israel täte selbstverteidigung wäre.

Davon abgesehen eventuelel Gründe für die Besatzung ändern nichts am Fakt der Besatzung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2014 um 16:04
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Rechtsgerichtete israelische Siedler und die sie vertretenden Politiker werden spätestens dann etwas zu fühlen bekommen, wenn die Rohstoffvorkommen und die strategische Bedeutung der Levante für den Westen schwinden.
Islamistisch terroristische Palis und ihre gewählten Vertreter werden auch immer wieder die gute Rute zu spüren bekommen.
Die Israelis haben wenigstens etwas aus dem Ödland gemacht. Sollen ruhig weiter so machen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2014 um 17:04
@_Themis_: Etwas "aus dem Ödland gemacht" haben Christen, Muslime und Juden über Jahrhunderte.
Israelische Regierungs- Faschisten konnten sich nur dem Produktions- und Konsumwahn des Westens anschließen. Wie es bereits Albert Einstein bemerkte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2014 um 19:11
@Koreander
Hoffen wir mal dass die Pakästinenser irgendwann mal zu Verstand kommen und die Terroristen der Hamas selbst beseitigen, so dass auch endlich vernünftige Gespräche möglich sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2014 um 19:23
@_Themis_
Wieso,sie haben sie doch selbst erschaffen,zusammen mit der CIA,die brauchen die Hamas und AlQuaida wie Essen und Trinken.Sonst hätten sie ein paar Legitimationsprobleme


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2014 um 12:23
@Warhead
belege für diese geschichten währen auch gut. oder ist das wieder so eine lügengeschichte ala "usa gründete al quaida"


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2014 um 13:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es gibt keine besatzer in palestina
belege hierfür, (widerspricht ja bekanntlich sämtlichen auffassungen, selbst uno, usa usw. sind sich hier ja einig) .... oder doch nur wieder ein märchen der radikalen zionistischen propganda, dass palästina nicht durch israel besetzt ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2014 um 19:51
@waage: Manchmal frage ich mich, wie stark der Einfluss von Hasbara- Schreiberlingen in Netz- Foren ist. Israel bezahlt schließlich Viele für Propaganda.
Roger Cukierman, Vorsitzender des Conseil Représentatif des Institutions juives de France (CRIF), des Vertreterrats der jüdischen Einrichtungen in Frankreich, verkündete laut Akiva Eldar, Ha'aretz vom 28. September 2001:

Man sagt uns: "Ihr macht uns verantwortlich, weil das Vichy-Regime schreckliche Sachen gemacht hat, aber schaut, was ihr mit den Palästinensern macht." Als Scharon hier [in Frankreich] war, habe ich ihm gesagt, daß er unbedingt ein Propagandaministerium schaffen müsse, wie Goebbels. Geld muß reingesteckt werden, und Journalisten müssen in feine Hotels eingeladen werden. So hat das König Hassan [von Marokko] gemacht - er hatte eine fürchterliche Reputation, und er wollte diesen Eindruck korrigieren.
http://www.steinbergrecherche.com/09hasbara.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2014 um 20:34
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Die Israelis haben wenigstens etwas aus dem Ödland gemacht.
Ja, durch ununterbrochenen Kultur-Import.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2014 um 22:16
@paranomal

Den Grundstein für kulturelle Vielfalt und wachsenden Wohlstand legten ja auch schon die Templerdeutschen. Sie zeigten schon welche Potenziale in dem Ödland stecken, wenn man denn etwas macht und es beharrlich betreibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2014 um 22:17
@paranomal
Was soll das heißen?
Israel hat das Land erneuert und begrünt. Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht darauf konzentrieren kann. Wäre friedvoller für die Nachbarn von Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:30
@_Themis_
Du kannst aber den angestammten Leuten mit ihren wirklich mageren Grundvoraussetzungen keinen Vorwurf machen. Techniken müssen sich erstmal entwickeln und setzten gewisse Grundressourcen voraus (siehe Jared Diamonds Arm und Reich Wikipedia: Arm und Reich )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:32
@istsein
Mir gehts um diese kulturalistisch Begründeten Vorwürfe, nicht um die exakte Real-Politik, an der sicher auch vieles scheitert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:37
Also um das klarzustellen, ich bin weder einer von diesen latent antisemitischen Israelkritikern, noch irgend antideutscher mit vorausgesetzt bedingungsloser Israelsolidarität.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:41
@paranomal

Ich mache ihnen auch keinen Vorwurf, sondern sage nur dass sie dann eben selbst Schuld sind, wenn sie nicht in der Lage waren ihr Land so zu entwickeln wie es andere Siedler getan haben. So ist eben der Lauf der Geschichte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:43
@_Themis_
Der Lauf der Geschichte hat aber eben nicht allen die selben Grundvoraussetzungen in die Wiege gelegt. Das ganze als kollektive Unfähigkeit abzutun ist unwirklich totaler Unfug.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:44
#nun wirklich statt unwirklich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:46
@paranomal

Grundvoraussetzungen wie nie gleich in der Weltgeschichte.
Als die Osmanen weite Teile Europas eroberten waren Europäer auch in Teilen wegen der untershciedlichen Grundvoraussetzungen unterlegen und verloren eben viel. So ist das im Leben halt.
Später dann hat sich der Wind gedreht und am Schluss ging das Osmanische Reich unter.
Alles ist im Fluss und ständig kommen Veränderungen. Wer es nicht schafft mitzuhalten der befindet sich eben auf der Verliererseite, jedenfalls eine zeitlang.


melden