Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 13:49
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das kann ich erst wissen, wenn bekannt ist wer die Raketen abgefeuert hat.
Du meinst also das die Medien der PLO lügen wenn es um so etwas geht?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 14:23
Zitat von TyonTyon schrieb: Du meinst also das die Medien der PLO lügen wenn es um so etwas geht?
Nein, das meine ich nicht. Aber man kann nicht immer wissen welche Personen die Raketen abfeuern, oder wer sie beauftragt hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 15:32
Es gab einen entsetzlichen Terroranschlag auf Schulbusse.
Es ist wie durch ein Wunder kein Kind zu Tode gekommen.
Was sind das nur für Menschen die die Schwächsten und Hilflosesten der Gesellschaft solch einem unmenschlichem Terror aussetzen.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4374261,00.html

Vermutlich wird es zu einer militärischen Reaktion kommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 15:45
@brettermeier
Ich verstehe deine einstellung nicht bei dieser aktion von einem entsetzlichem Terroranschlag zureden ist arg übertrieben wenn man bedenkt das der erste tote ein friedlicher israeli war und der Täter danach noch auf eine Grenzposten schoss natürlich ist eine Attacke mit Steinen nicht inordnung aber ich glaube du dramatisierst die aktion denn der Buss bzw die Fahrzeuge wurde ja nicht mit Raketen beschossen ,ich heiße diese Aktion nicht gut aber die erste Aktion war nicht von Jüdischen Siedlern sondern von einem Palästinenser durchgeführt worden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 15:55
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb: Vermutlich wird es zu einer militärischen Reaktion kommen.
Operation Wolkensäule liegt schon 5 Monate zurück, am Ende machen die Soldaten und Reservisten nicht mehr mit, wenn man sie mobilisiert aber nicht benützt, die fühlen sich dann auch auf den Armen genommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 15:58
@saki2
Naja ich glaube nicht das Soldaten traurig sind wenn sie nicht kämpfen müssen und in Israel sieht das,dem Patriotismuss sei dank, noch ganz anders aus.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:01
Zitat von grimmgrimm schrieb: Naja ich glaube nicht das Soldaten traurig sind wenn sie nicht kämpfen müssen und in Israel sieht das,dem Patriotismuss sei dank, noch ganz anders aus.
Ja, aber du würdest dich auch warscheinlich hintergangen fühlen wenn man dich für etwas ernstes ruft, und sie dannach herausstellt das deine Hilfe gar nicht benötigt wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:02
@saki2
Warum hintergangen ich wäre froh wenn man mich nicht braucht und mein Land geschützt ist ohne das ich kämpfen muss


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:04
Zitat von grimmgrimm schrieb: Warum hintergangen ich wäre froh wenn man mich nicht braucht und mein Land geschützt ist ohne das ich kämpfen muss
Sehen aber Soldaten die sich von ihren Familien verabschieden nicht so locker wie du.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:06
@saki2
Kann sein aber hintergangen fühlen die sich auch nicht unbedingt ist ja ihr job dafür werden sie bezahlt aber ich kenn mich damit nicht so sehr aus ist halt meine Meinung.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:08
Zitat von grimmgrimm schrieb: Kann sein aber hintergangen fühlen die sich auch nicht unbedingt ist ja ihr job dafür werden sie bezahlt aber ich kenn mich damit nicht so sehr aus ist halt meine Meinung.
Kann sein, aber viele Soldaten gehen und das sollte man nicht vergessen, mit dem Gedanken es könnte ihr letzter Einsatz gewesen sein in den Krieg. Jeder sieht dies anders, wie du schon erwähnt hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:27
Es wird in dem Gebiet nie zur Ruhe kommen. Alle Seiten sind naiv und hasserfüllt was dort schon in die Wiege gelegt wird. Fanatiker lehren ihren Kinder den Hass und so werden immer neue Terroristen heran wachsen. Leiden müssen immer die, welche einfach nur in Frieden leben wollen.
Ich glaube das es in dem Gebiet noch nie Frieden gab.
Leider bedeutet hier Religion "im Namen eines Gottes" andersdenkende möglichst zu schädigen bzw. zu töten. Jeder der einen anderen das Leben nimmt sollte schwer bestraft werden. Egal ob er ein Soldat ist oder Terrorist, ob Jude oder Palästinenser, einfach ein Jeder.
Alle wollen Leben und wir haben nur eins davon.
Dieses sinnlose Morden sollte sofort ein Ende haben, was einen Nachteil hat, die Rüstungsindustrie und Machthaber einiger Staaten können ihre neusten Waffen nicht mehr so richtig ausprobieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:30
@grimm
Ich verstehe nicht wie du da einen Zusammenhang sehen kannst. Als ob die Kinder auch nur das geringste mit diesem Verbrechen zu tun hatte und es so eine Rechtfertigung für diesen unmenschlichen Terrorakt geben könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:36
@saki2
Ich vermute das es eine militärische Reaktion von Seiten der Palästinenser geben wird.

Das ist zwar ein weiterer Schritt in der Gewaltspirale aber wer wird ihnen das legitime Recht auf Selbstverteidigung absprechen wollen.
Vermutlich wird man versuchen diese Terroristen mit Raketen zu eleminieren. Es bleibt zu hoffen das es dabei nicht zu Opfer unter den israelischen Zivilisten kommt. Leider verstecken sich diese Terroisten gerne unter der ganz normalen Bevölkerung und benutzen sie so als lebende Schutzschilde.

Furchtbar.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 16:40
@remy52
Der Krieg ist nicht nur Hass aber man sollte die Juden auch verstehen sie werden von ihren Nachbarn nicht akzeptiert ich glaube erst 2 oder 3 Islamische Länder haben ihnen ein Existenzrecht gewährt und sie haben dieses Land schon merfach verloren und das soll nicht noch mal passieren deswegen kämpfen sie. Und da Verhandlungen in der Sicht vieler Radikaler Muslime nur anfangen können wenn Israel verschwindet kämpfen sie.

@brettermeier
Wenn ich deine Quelle richtig verstanden habe wurde ein Israelischer siedler getöte und ein Grenzposten attackiert dannach bewarfen Siedler Autos mit Steinen und töteten einen Mann wie ich schrieb finde ich die Attacke mit Steinen nicht gut aber es als Terorakt zubezeichnen fand ich übertrieben und ja ich sehe da einen Zusammenhang da ,wenn ich den Artikel richtig verstanden hab,es in der gleichen Region passierte.Und das du die Palästinenser in der Verteidigung siehst verstehe ich nicht denn die Agressoren waren meist die Palästinenser .


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 18:35
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb: Ich vermute das es eine militärische Reaktion von Seiten der Palästinenser geben wird.
Ja, da kann man viel vermuten.

Ehrlich gesagt kann ich nicht wissen welche Leute tatsächlich die Raketen abfeuern, und wer sie beauftragt, weil ich nicht vor Ort bin.

Man kann nur vermuten wie du sagst, ob die Informationen der Richtigkeit entsprechen muss geprüft werden.

Bevor der Befehl zum Angriff gegeben wird, muss die Israelische Regierung Beweise haben, das Raketen tatsächlich von den Hamas abgefeuert wurden.

So lange die Israelische Regierung nichts eindeutig weiß kann sie auch nicht angreifen. Eine Eroberung des Gazastreifens von Israel würde Vertreibungen und Umsiedelungen erfordern, entweder man vertreibt die Bevölkerung dort mit gewaltätigen Mitteln, oder man siedelt sie verstreut von einander in ganz Israel an verschiedenen Orten an.

Weil sonst würde es nur mehr Terror und Instablität im Gazastreifen enstehen zur Folge haben, wenn nicht umgesiedelt wird.

Man muss es irgendwie friedlicher als die Chinesen in Tibet lösen, wobei im Gazstreifen mit 1.Millionen Einwohner die Sache anders als damals in Tibet aussieht.

Aber Israel kann nur schwer den Gazastreifen besetzen, die Poltischen Umstände machen diese Idee zu einem schweren Unterfangen.
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb: Leider verstecken sich diese Terroisten gerne unter der ganz normalen Bevölkerung und benutzen sie so als lebende Schutzschilde.
Ja, das ist normal.

Diese Strategie wird von Terroristen angewendet, um ein Klima von Angst und Schrecken unter der feindlichen Bevölkerung zu verbreiten.

Psychologischer Terrorismus nennt sich diese Strategie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 21:30
@grimm schrieb:

"Der Krieg ist nicht nur Hass aber man sollte die Juden auch verstehen"

Hass und Zorn bringen Menschen dazu andere zu töten, nur ist dieses keine Lösung und Verständnis für Mörder habe ich nicht.

Du wirst sicher auch nicht deinen Nachbarn umbringen mit dem du dauernd im Streit liegst, oder?

Die Machthaber machen sich die Finger nicht schmutzig, sie geben den Untergebenen die Befehle zu töten und morden.

Wie heißt es so schön "ein Fisch fängt vom Kopf an zu stinken"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 21:47
@remy52
Wenn mein Nachbar mit Raketen auf mich schiest werde ich seine Abschussrampe angreifen als Selbstschutz du tust ja gerade zu als wäre das nur Streit und auf einmal fangen die Israelis an zu morden so ist das aber nicht Israel ist zwar mit der Siedlungspolitik nicht unbedingt das Paradebeispiel für einen Unschuldigen Staat aber sie schiesen nicht mit Raketen auf die Palästinenser. Eine Lösung wäre die Zweistaatenlösung aber das geht nur wenn Israel als Staat anerkannt wird also den Israelis immer den Schwarzenpeter zuzuschieben halt ich für falsch die waren mit der Fatah mal recht weit was Verhandlungen angeht aber das hat die Hamas torpediert.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 21:56
@grimm
Zitat von grimmgrimm schrieb:Unschuldigen Staat aber sie schiesen nicht mit Raketen auf die Palästinenser
ach jede seite hat so seine methoden, ..... diesbezüglich gibt es keine trennung von schuld/unschuld

siehe doku "töte zuerst" und beachte die eingeständnisse der damaligen schim bet chefs
Zitat von grimmgrimm schrieb:Israel als Staat anerkannt wird also den Israelis immer den Schwarzenpeter zuzuschieben halt ich für falsch die waren mit der Fatah mal recht weit was Verhandlungen angeht aber das hat die Hamas torpediert
ach wenn man das genauer beleuchtet, dann stellt man meist fest, nicht immer so wie suggeriert, oftmals waren es gar keine wirklich ernstgemeinten verhandlungen/angebote, weil immer wieder bewußt k.o. punkte eingebaut wurden

und btw. bzgl. anerkennung, anbei ein auszug aus dem likud programm:

"Den Palästinensern wird zugestanden, selbstbestimmt zu leben, allerdings nicht in einem unabhängigen Staat"

Wikipedia: Likud

ergo auch hier wieder, da braucht auch keine seite mit dem finger auf den anderen zeigen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2013 um 22:00
@waage
Ich hab ja nicht gesagt das sie Israelis besser sind nur sind sie auch nicht schlechter ist da unten halt alles komplizierter.


melden