Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:59
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Kann man von deinem Avatarbild schon annehmen, dass du Partei ergreifst?
Eher nicht. Ich steck nur gerne meinen Penis in den Ameisenhaufen. Morgen mache ich zum Ausgleich eine Palästina-Flagge drauf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:00
Beitrag von chen (Seite 1.606)
Okay.. nur die ersten zwei Absätze sind schon dämlich genug.. da wird sich der Rest wohl auch nicht lohnen..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:01
@chen
Ahhh so einer bist du :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Okay.. nur die ersten zwei Absätze sind schon dämlich genug.. da wird sich der Rest wohl auch nicht lohnen..
2700 Reddit-Upvotes (in einem arabischen Forum!) und eine Nominierung zum besten Beitrag sprechen für mich eine deutliche Sprache. Die Userbasis ist äußerst kritisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:05
@kannnichsein
Setz dir doch eine Palästinenserflagge als Avatar rein wenn dir seine nicht gefällt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:06
In den deutschen Innenstädten laufen zur Zeit ja nur Türken, Araber und Anhänger der Linkspartei mit Palästinenserflagge rum. Ich habe zwar auch etwas Migrationshintergrund, aber ich glaube nicht das der ausreicht um da mitzumachen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:07
@individualist
Nee, so plump bin ich nicht. Was soll das bringen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:08
@chen
Okay.. kann ich schlicht nicht beurteilen, wie kritisch und neutral die User sind.. Ist mir auch wayne.. ist schließlich meine Meinung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:12
@chen
ehrlich gesagt finde ich es bescheuert mit irgendeiner flagge rumzulaufen, mit der masche kann man nur was falsch machen. Das Thema geht mir ziemlich auf die nerven, nur wird man damit zugemüllt, Sommerloch halt. Die einen wünschen sich dass die Israelis Israel von den Arabern befreit die anderen eine Atombombe auf Tel Aviv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:16
Ja, alle Trollerei beiseite, es ist echt eine beschissene Situation. Letztendlich können wir an der Situation da unten nichts ändern. Aber der Antisemitismus in Deutschland der letzten Tage, den finde ich bedenklich, um um dagegen auch mal ein Zeichen zu setzen habe ich mir heute mal den Davidstern angezogen.

Heute bin ich stolzer Jude! Oy vey! Ich muss sofort die Wand gegenüber meiner Haustür zertrümmern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:19
@chen
nicht nur Antisemitismus, das geht in beide Richtungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 00:32
@individualist
Nicht nur in beide Richtungen..was da abgeht ist einfach nur noch abartig.
Da hilft es keinen den Davidstern zu tragen...was soll diese Scheiße--die WM isr wohl schon zu lang vorbei


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 07:52
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Pallywood ist eine ist eine gemeine Bezeichnung für ein Volk was gerade Verluste im drei stelligem bereich zu beklagen hat.
Verluste im dreistelligen Bereich klingen für dich vielleicht viel, aber für einen ausgewachsenen Krieg ist es recht übersichtlich. Die Kriege in Nigeria und Syrien schaffen es beide an einen blutigen Tag mehr als die Hälfte der bisherigen Verluste in der gegenwärtigen Eskalation zwischen Israel und Gaza zu verursachen, ohne das die Reaktion vergleichbar stark wäre.

Wobei ich zugeben muss, dass mir die dramatische Steigerung der Verlustzahlen, die mit der Bodenoffensive eingeht, dann doch sorgen bereitet. Vor der Bodenoffensive waren die Verluste etwa 300 Palästinenser und 1 Israeli, jetzt nach 5 Tagen Bodenoffensive sind es fast 600 Palästinenser und fast 30 Israelis. Wie man sieht, eine dramatische Erhöhung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 10:12
Die Palästinenser hassen und wollen Israel und die Juden zerstören. Sie schießen wahllos auf israelische zivile Ziele.

Was machen die Israelis mit ihren Feinden?



Mediziner der israelischen Armee retten Terroristen </h>


Bei einer weiteren Demonstration, die zeigt, wie sehr sich Israel von seinen Feinden unterscheidet, hat ein israelischer Soldat ein Foto auf Facebook gestellt, das ihn und seine Kollegen zeigt, wie sie versuchen das Leben eines Hamas Terroristen zu retten, der noch kurz vorher versucht hat sie zu töten.
Der Soldat Daniel Albo schrieb den folgenden Satz zu seinem Facebook Eintrag:

„Heute habe ich mit meiner Einheit das Leben eines Terroristen gerettet, der versucht hat uns zu töten, einfach nur weil wir IDF Soldaten und israelische Bürger sind. Wir haben sein Leben gerettet, weil wir Menschen sind. Ich bin stolz in der IDF zu dienen.“


Fast zeitgleich kündigte die israelische Armee an, ein Feldlazarett an der nördlichen Grenze zu Gaza aufzubauen, um verletzten Palästinensern zu helfen.

Die Hamas bringt unterdessen weiterhin die eigene Bevölkerung in Gefahr, was die Opferzahlen in die Höhe treibt.

Neben Experten für Traumata hat das israelische Feldlazarett auch einen Geburtsraum für palästinensische Frauen eingerichtet, da viele von ihnen wegen den Kämpfen kein Krankenhaus erreichen können.


Diese Berichte widerlegen deutlich die Vorwürfe von Völkermord und Ähnlichem, dem Israel ausgesetzt ist.



Quelle: Montag, 21. Juli 2014 | Nai Redaktion


http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27397/Default.aspx?utm_source=news&utm_medium=email&utm_campaign=israel%20heute%20-%20Newsletter&utm_content=987



3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 10:19
Wie menschenverachtend die Hamas mit ihrem Volk umgehen kann man täglich erleben und lesen:


Menschen als Schutzschilde



Am 9. Juli ermutigte Hamassprecher Sami Abu Zuhri im palästinensischen Fernsehkanal Al-Aksa (Hamas) die palästinensische Bevölkerung im Gazastreifen den Hamaskämpfern weiterhin als menschliche Schutzschilder zu dienen. „Die Tatsache, dass Menschen bereit sind ihr Leben gegen Israels Kriegspläne zu opfern, um damit ihr Haus zu behüten, hat sich als erfolgreiche Strategie gegen Israel erwiesen“, sagte Abu Zuhri. „Und wir, die Hamas rufen unsere Bürger auf, diese Praxis zu anzunehmen.“

Wie damals im Südlibanon, so auch heute im Gazastreifen schießen Terroristen absichtlich aus eng besiedelten Wohnvierteln, um sich vor Israels legitimen Angriffen zu schützen und ebenso, um ihre eigene Bevölkerung bewusst in Gefahr zu bringen. Die beste Propaganda gegen Israel sind getötete Zivilsten.

Zahlreiche Palästinenser betonten in den israelischen Medien, auch gegenüber Israel Heute, dass sich alle Hamasführer verstecken und ihr Volk dem Schicksal gegen Israels Angriffe überlassen.

Am 14. Juli sagte der ehemaliger Redaktionschef der arabischen Zeitung Al Quds Al Arabi Abed Al Bari Atwan im libanesischen Fernsehen, dass die arabischen Staatsführer im Nahen Osten dafür beten, dass Israel endlich mit der Hamas ein für alle Male ein Schluss macht. „Alle verstehen dass die Hamas eine Terrororganisation ist und unterstützen insgeheim Israels Angriff im Gazastreifen“, so Atwan.



Quelle: Montag, 21. Juli 2014 | Aviel Schneider


http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27396/Default.aspx?utm_source=news&utm_medium=email&utm_campaign=israel%20heute%20-%20Newsletter&utm_content=987


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 11:22
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ps. Free palestine.
Sagten, Ghandi
Mandela, Einstein
Ich habe das ungute Gefühl dass es immer schwerer wird mit der Realität zu dir durchzudringen.

Ghandie starb im Januar 1948
Israel wurde am im Mai 1948 gegründet

Einstein Starb im Jahr 1955.
der hat die Gründung Israels ausdrücklich gutgeheissen...

Wie sollen sie etwas zu einer Problematik gesagt haben die es wärend ihrer Lebzeiten gar nicht gab?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 11:41
@bekchris

Hillary Clinton hat 2007 generell zu der Problematik mangelnde Trennung/mangelnde Fürsorgepflicht der palästinensischen Extremistengruppen zwischen ihnen und Zivilisten, darunter Kinder, Stellung genommen und das hart kritisiert. Kinder gehören in keinen Konflikt dieser Welt.

Youtube: Hillary Clinton says Palestinian TV and schoolbooks poisons kid's minds
Hillary Clinton says Palestinian TV and schoolbooks poisons kid's minds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
What They're Saying About Us
Senator Hillary Clinton and PMW in joint press conference introducing report on Palestinian schoolbooks
Senator Hillary Clinton:
Good morning everyone, and thank you very much for being here.

It is my privilege once again to join Palestinian Media Watch for this press conference, and for the latest report that they have compiled about the Palestinian textbooks.
Director Itamar Marcus, who has been a steadfast leader, has helped to deliver this message which we repeat again today - we must stop the propaganda to which Palestinian children are being exposed. That must be a priority for all people who care about children, who care about the kind of peace, stability, safety and security that Israel deserves to be guaranteed. And it should be a priority for everyone who cares about the future of the Palestinian people. I’m also pleased that with us today is Associate Director Barbara Crook, with whom I have also met in the past to discuss these issues.

I have been speaking out against the incitement of hate and violence in Palestinian textbooks for years. In 2000 I joined Nobel peace prize winner Elie Wiesel in New York to denounce the lessons of hatred and violence that are part of the curricula in Palestinian schools. I wrote, with my colleague Senator Schumer, a letter to President Bush, urging his Administration to do everything in its power to persuade the Palestinians to reverse their hateful rhetoric and embrace the opportunity to move toward a strong and lasting peace in the region.

I joined with Itamar at a Senate hearing, where I reiterated the importance of our country making it clear in every way - these children deserves an education that instills respect for life and peace instead of glorifying death and violence. The videos we viewed at that Senate hearing were a clear example of child abuse. I said that at the time and I repeat it again today. Children were encouraged to see martyrdom and armed struggle and the murder of innocent people as ideals to strive for.

Today, we are here once again to release a report that is deeply disturbing, particularly for the denial of Israel’s existence and the historical omissions of the Holocaust, to cite just two examples.

These textbooks do not give Palestinian children an education; they give them an indoctrination. When we viewed this report in combination with other media that these children are exposed to, we see a larger picture that is disturbing. It is disturbing on a human level, it is disturbing to me as a mother, it is disturbing to me as a United States Senator, because it basically, profoundly poisons the minds of these children.
Hate has no place in the curriculum of schools, and the glorification of violence has no place in the education of children.

This propaganda is dangerous. You know, words really matter. Some people sort of downplay the importance of words. But words really matter. Because in idealizing for children a world without Israel, children are taught never to accept the reality of the State of Israel, never to strive for a better future that would hold out the promise of peace and security to them, and is basically a message of pessimism and fatalism that undermines the possibility for these children living lives of fulfillment and productivity.

This has dire consequences for prospects of peace for generations to come.
Very briefly, the report finds the following in these textbooks: the founding of Israel is described as “a catastrophe that is unprecedented in history.” There is a portrayal of the region in both maps and text in which Israel does not exist. There is the denial of the Holocaust by the omission of historical facts connecting Nazi ideology and actions with the persecution and murder of Jews. For example, the report states, “The textbook teaches the military and the political events of WWII in significant detail including sections on Nazi racist ideology, yet neither the persecution of Jews or the Holocaust is even mentioned.”

Now we will hear more in a minute about this, but I believe education is one of the keys to lasting peace and security in the Middle East and the greater region. For this reason I am deeply concerned by these findings. We cannot build a peaceful, stable, safe future on such a hate-filled violent and radical foundation.

In the years since, I and others - who have been doing it long before I did in 2000- raised this issue, there has still not been an adequate repudiation of this by the Palestinian Authority. A few days ago several of my colleagues from the New York City Council, including my friend the Speaker Chris Quinn, were in Sderot, and the city came under attack from Palestinian rocket fire. The attacks are not diminishing, they are continuing. Every opportunity that there can be for an attack seems to be seized by those who are rejectionists of any different future. And I worry about the chance for peace when the next generation is learning that fighting Israel is a glorious, religious battle for Islam, as this report points out.

So it is now my privilege to introduce Itamar Marcus, Director of Palestinian Media Watch, who will present the deeply disturbing findings of this report and speak to the importance of action.
http://www.palwatch.org/main.aspx?fi=92&doc_id=101


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 11:44
@bekchris
Hi.
Du hast als Quelle "israel heute" verwendet, damit wirst du wohl nicht besonders viele Leute errichen, unabhängig vom konkreten Inhalt.

"Israel heute" ist nicht um Neutralität bemüht, können sie gar nicht sein:
israel heute ist eine in Jerusalemer Nachrichtenagentur, die lokale Nachrichten aus biblischer und objektiver Perspektive bringt. [...] Wir glauben, dass die Existenz des Staates Israel als die Erfüllung der Prophetie gilt und als das Senklot für die Absichten Gottes in dieser Zeit steht.
http://www.israelheute.com/%C3%9CberUns/tabid/183/Default.aspx (Archiv-Version vom 10.08.2014)

Auf die Einschätzungungen solcher Leute, greift doch zur Meinungsbildung kaum jemand zurück, der nicht ebenfalls in Endzeitstimmung schwelgt.

Gleichzeitung aus "bibblischer und objektiver Perspektive" berichten, is klar^^...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 11:48
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mediziner der israelischen Armee retten Terroristen
Schreibe ich ständig im Syrienstrang. Israel flickt ständig syrische Terroristen zusammen. Darum halte ich auch rein gar nichts von der isr. Staatsführung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 11:53
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Israel flickt ständig syrische Terroristen zusammen
Israel flickt so ziemlich jeden wieder zusammen, der es verletzt bis zur Grenze schafft.
Hat primär damit zu tun, dass im Judentum die Rettung menschlichen Lebens oberstes Gebot ist (deshalb können z.B. gläubige jüdische Ärzte am Sabbat arbeiten).


melden