Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 15:22
Nach den Dementis von gestern...

Es befindet sich evtl. doch ein israelischer Soldat in der Gewalt der Hamas.
Ein absoluter Albtraum für Israel (Stichwort Hannibal Direktive), wenn sich das bewahrheiten sollte:
Es hat gedauert, doch am Dienstag gab die israelische Armee (IDF)bekannt, dass sie seit Sonntag einen ihrer Soldaten im Gazastreifen vermisst. Er heißt Oron Schaul und ist laut israelischen Medien 20 Jahre alt. Seinen Angehörigen steht nun wohl ein langes, nervenzerrüttendes Warten bevor. Das Eingeständnis des israelischen Militärs hat einen Prozess in Gang gesetzt, der so bekannt wie schmerzlich ist. Wann immer ein Angehöriger der IDF in die Hände von Israels Feinden fällt, beginnt im Anschluss das lange Verhandeln über die Heimkehr des Verschleppten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-israelischer-soldat-oron-schaul-in-der-hand-der-hamas-a-982296.html

Israel hat schon für einen einzigen Soldaten mehr als 1.000 Häftlinge freigelassen, so mal als Hausnummer um die Tragweite einschätzen zu können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 15:47
Währe auch für einen Blauhelmeinsatz. Leider befürchte ich das dies schon die entgültige lösung währe...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 15:49
Jeder Protest gegen Israel sollte auch gleichzeitig ein Protest gegen die Hamas sein!!!


So gehen die Hamas gegen die Palästinenser vor!!!

https://www.facebook.com/photo.php?v=1447957405470935


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:26
@endgame6666
Hi. Von wann sind diese Aufnahmen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:26
@kofi

Dass du eine Verunglimpfung eines ganzen Volkes akzeptierst und befürwortest, ist eigentlich nicht nur widerlich sondern schon verdammt frech.
Aber immer wieder das gleiche


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:29
Schlimmer ist dass es noch stehen bleibt, das ist Allmy, halt immer ein Herz für Unterstellungen und Verunglimpfungen, sofern es die Richtigen trifft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:30
@capspauldin

Ou ja, das schreibst du mir. Schon klar.

Kam nicht von dir, aber unterstützt du das, hältst du dich an deinen Beitrag an mich, oder ist das Zitat von Fidaii

Israel mordet weiter, wie man es kennt - alle Jahre wieder. Unsere scheinheiligen Regime, die ständig Russland sanktionieren und uns in einen Krieg treiben wollen, unterstützen derweil die ukrainische Junta, die das ostukrainische Volk massakriert. Doch es gibt keine Sanktionen gegen die Junta, nicht mal Kritik! Und Israel mordet maßlos weiter, doch ich sehe keine Sanktionen gegen Israel, auch keine Kritik von unseren Regierenden. Unsere westlichen Regime unterstützen ungestraft den Terror im Irak und in Syrien, liefern Waffen an ihre Marionetten von Kopfabschneidern. Russland bleibt aber der Böse. So sieht es derzeit aus. Dieser Wahnsinn ist kaum auszuhalten. Und was machen die Menschen? Die feiern die WM und den Fußballweltmeister, gehen dafür massenweise auf die Straße, doch gegen das unerträgliche Unrecht und gegen den Krieg und die Kriegstreiber geht fast niemand auf die Straße. Wie lange soll das noch so weitergehen?
mal wieder nicht vergleichbar und was anderes?

Nach deinem Statement kann man auch nicht gerade das ganze israelische Volk verunglimpfen für die Politik der israelischen Regierung. Aber klar, ist was anderes, ich weiß :)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:35
@capspauldin

Möchtest du den Preis für den Witz der Woche oder wie?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Schlimmer ist dass es noch stehen bleibt, das ist Allmy, halt immer ein Herz für Unterstellungen und Verunglimpfungen, sofern es die Richtigen trifft.
Schreib das doch allen, und nicht so derart selektiv :)

Kannst gleich nachholen an die Adresse von kayakaya :)
Systematische Ausrottung ist es sonst nichts ! Da kann man noch soviel drüber diskutieren wer,welche Raketen wohin geschossen hat! Es wird nichts daran ändern.

Kennt ihr das Experiment mit dem Frosch?
In dem Experiment wird ein lebendiger Frosch in kochend heißem Wasser geworfen und er springt selbstverständlich direkt wieder raus.
Daraufhin wurde er in ein lauwarmes Wasser gelegt und das Wasser wurde stück für stück erhitzt.
Der Frosch war nach einiger Zeit tot.

Israel wird den Staat Palästina/ Gaza niemals zulassen, unmittelbar vor der Küste Gaza"s befindet sich ein riesen Gasvorkommen. Vllt ein Grund warum man versucht die Leute dort zu vertreiben.

Ich bin gerne bereit jedem das Ticket zu zahlen um sich vor Ort mal ne Meinung zu bilden und der Realität mal ins Auge zu sehen.
Wenn du einen Teufel tust und Fidaii und kayakaya nicht anschreibst, dann gebe ich das mit dem widerlich und frech gerne zurück.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:36
http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/Netanyahu-says-Israel-to-strike-Hamas-until-security-ensured-gives-no-indication-of-truce-368484
07/22/2014 17:05
PM meets with UN chief Ban Ki-moon in Tel Aviv; Ban says Israel has right to defend itself against rocket attacks; condemns Hamas' use of schools, hospitals to launch rockets; Kerry pushes for truce in Cairo.

Prime Minister Binyamin Netanyahu said Tuesday that Israel would continue to strike Hamas terrorists until security for Israel's citizens was ensured.
Tja kleiner Mann im Mo(o)n(d)... was nun ?
Hat Israel das Recht auf Selbstverteidigung, was es nur erreicht wenn es der Hamas und ihren Terrorkumpels massiv aufs Köpfchen haut ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:41
@kofi
Ich versteh nicht, warum du dich so windest und versuchst das zu relativieren.

Die primär kritisierte Aussage war
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Palästinenser hassen und wollen Israel und die Juden zerstören.
Das ist offenkundig Blödsinn weil unzulässig pauschal. Vielleicht kannst du das ja besser erkennen wenn man die Aussage einfach umdreht:
Die Israelis hassen und wollen palästinensische Gebiete und die Palästinenser zerstören.
Immer noch nicht so wild?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:47
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur die beiden Streitparteien mögen diese Lösung nicht so.
Es war ja schon des Öfteren in der Vergangenheit die Rede davon. Israel will das nicht weil es keine Sicherheitsgarantien geben wird und die Hamas möchte das nicht weil sie an ihrem Traum von der Befreiung Israels hängen.
Es kann doch festgestellt werden, dass Israels durch militärische Intervention , die Hamas schlussendlich gar nicht komplett beiseitigen will, weil sie nur ersetzt würden durch noch Schlimmeres,

trotzdem nimmt isr. Militär ein Spital in Angriff, weil sich angeblich ein Hamas-Waffenlager in Nähe befindet? Schlägt unzählige in Flucht, zerstört Häuser? Nimmt unzählige zivile Opfer in Kauf?

"Israel kann nicht siegen
Vierzehn Jahre, vier militärische Einsätze im Gazastreifen später – und wir hängen immer noch an der gleichen schiefen Parole fest. Die Kinder, die während der „Defensive Shield Operation“ im Jahr 2002 in die erste Klasse gingen, sind heute die Soldaten, die in Gaza einmarschieren. Bei jeder Militäroperation gibt es Politiker aus dem konservativen Lager und politische Kommentatoren, die uns erklären, dass die Zeit, freundlich zu sein, vorbei sei und die Sache nun endlich zu einem Ende gebracht werden müsse.
http://de.qantara.de/inhalt/nahost-konflikt-israel-kann-nicht-siegen (Archiv-Version vom 25.07.2014)

"Gideon Levy arbeitet seit 1982 bei der liberalen Zeitung Haaretz, schreibt dort Reportagen, Analysen, Kolumnen. Und er bekommt täglich Hunderte E-Mails, in denen er von den Adressaten bedroht, beleidigt und beschimpft wird – gehört er doch zu den wenigen israelischen Journalisten, die über den Alltag der Palästinenser, die Folgen der Besatzung und solcher israelischer Offensive wie den aktuellen Krieg schreiben. Dafür fährt er sogar nach Gaza oder Ramallah, was seine Mitbürger schon lange nicht mehr tun.


Mit seinen Texten fordert er seine Leser auf, den Konflikt auch einmal aus der palästinensischen Perspektive zu sehen. Leser rufen deswegen zum Boykott der Zeitung und fordern, dass Firmen ihre Anzeigen in der Haaretz stornieren. Noch niemals zuvor sei die Hass-Welle so abgrundtief gewesen wie jetzt, die Diffamierungen und Todesdrohungen würden alles übertreffen, schreibt Gideon Levy in der Haaretz, was er sich je habe vorstellen können.
..
Was will die Hamas wirklich?
Nach all dem, was wir über die Hamas sagen müssen – sie ist fundamentalistisch; sie ist undemokratisch; sie ist grausam; sie erkennt Israel nicht an; sie versteckt Munition in Schulen und Krankenhäusern; sie handelt nicht, um die Menschen im Gaza-Streifen zu beschützen – nach all diesem, das wir zu Recht sagen, sollten wir für einen Moment innehalten und der Hamas zuhören. Es möge uns für einen Moment erlaubt sein, sich in sie hineinzuversetzen, ja vielleicht sogar den Wagemut und die Widerstandskraft zu würdigen von diesem, unserem bittersten Feind.
..
Blicken wir ein paar Monate zurück: Israel lässt die Friedensverhandlungen mit den Palästinensern scheitern; nach der Ermordung von drei israelischen Talmud-Studenten geht das Militär auf der Suche nach den Tätern äußerst brutal im Westjordanland vor. Obwohl es zweifelhaft ist, dass die Hamas für die Morde verantwortlich zeichnet, nahm Israel über 500 palästinensische Aktivisten fest, stoppte die Zahlungen für Hamas Mitarbeiter in Gaza und lehnte die Einheitsregierung komplett ab. Wer denkt, all das steckten die Palästinenser einfach weg, muss arrogant, wohlgefällig und blind sein.
"
http://www.berliner-zeitung.de/politik/kolumne-des-israelischen-journalisten-gideon-levy-was-will-die-hamas-wirklich-,10808018,27906482.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:49
@kofi
Hahahah, nice try.

Moment Moment, ich kritisieren einen pauschalisierenden verunglimpfenden Beitrag, du wirst Polemik vor und kommst dann mit einem Beitrag als Realtivierung.

Glückwunsch, wie lebt es sich eigentlich so als Mensch der gerne ganze Bevölkerungen verachtet?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 16:56
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Israel kann nicht siegen
Ich denke das weiss Israel auch das der Konflikt militärisch nicht zu lösen ist. Nur aussitzen kann Israel den Konflikt auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 17:19
http://www.presstv.ir/detail/2014/07/22/372344/egypt-refuses-to-let-gazans-cross-border/ (Archiv-Version vom 22.07.2014)
Officials in Gaza say that the border crossing, which is Gaza's only not controlled by Israel, has mostly remained closed since Israel’s relentless attacks began more than a fortnight ago, and some medical delegations have even been denied entry.

Egypt has also prevented an aid convoy from reaching the residents of the impoverished Palestinian territory.

Egyptian protesters have staged numerous rallies in the past, calling on Egyptian President Abdel Fattah el-Sisi to ease restrictions on Gaza.
Ägypten lässt nicht nur keine Verletzten aus Gaza ins Land, sondern verbietet auch noch Hilfslieferungen für die Palästinenser nach Gaza hinein.
Äusserst schlecht für die palästinensischen Zivilisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 17:19
Möchte kein Blauhelm in so einem Einsatz sein,sowohl Hamas wie schlimme israelische Politiker haben grossen Rückhalt in jeweiliger Bevölkerung,
konflikt wird ja auch schon genug lang befeuert mit bds. Terroraktionen und Gewalt statt Dialog.

"Israel will das weit verzweigte Tunnelsystem der Hamas zerstören, das aus dem Gazastreifen nach Israel hineinragt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nennt sie "Terrortunnel".

Durch die Gänge, die oft in monatelanger mühsamer Arbeit ausgehoben und mit Zement verstärkt werden, können bewaffnete Kämpfer über die Grenzen geschleust werden, um Anschläge zu verüben."
http://www.rp-online.de/politik/ausland/gazastreifen-israel-sucht-die-geheimen-terrortunnel-der-hamas-aid-1.4402544


Der Zement hätte sinnvoller verbraucht werden können in Gaza als in Form von Tunnel, die nicht mal dem Schutz der Bevölkerung dienen sondern dem Angriff auf Nachbarland..

Rechtfertigt aber nicht Massentötung Unbeteiligter.


"Nothelfer in Gefahr

Ärzte sagten am Montag, dass israelische Panzer in Gaza ein Spital unter Beschuss genommen hätten. Dabei wurden laut palästinensischen Angaben mindestens fünf Personen getötet und 70 verletzt, viele von ihnen Ärzte. Am Sonntag, dem bisher blutigsten Tag im Gazastreifen, waren auch Ambulanzen unter Beschuss gekommen. Mindestens zwei Nothelfer wurden getötet und weitere verletzt. Die Organisation «Ärzte ohne Grenzen» (MSF) wirft Israel vor, den Rettungsdiensten nicht hinreichend Schutz zu gewähren. Die israelischen Angriffe seien überdies wahllos und träfen primär Zivilisten, sagte der MSF-Koordinator für den Gazastreifen. Menschenrechtsorganisationen erheben ähnliche Vorwürfe. "
http://www.nzz.ch/international/spital-unter-beschuss-1.18347988

"Ein 22-jähriger Patient ist schwer am Kopf verletzt. Israelische Geschütze landeten auf seinem Wohnhaus. 18 Mitglieder seiner Familie wurden getötet. Eigentliches Ziel der Israelis war aber der Polizeichef von Gaza, der überlebt hat. Mehr als 3000 Palästinenser sind seit Beginn der Kämpfe bei den israelischen Angriffen verletzt worden. "
http://www.20min.ch/ausland/news/story/10722545


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 17:21
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Rechtfertigt aber nicht Massentötung Unbeteiligter.
Krieg ist ein Monster. Schade das es für die Hamas nur Sieg oder Märtyrertum gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 17:39
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hahahah, nice try.

Moment Moment, ich kritisieren einen pauschalisierenden verunglimpfenden Beitrag, du wirst Polemik vor und kommst dann mit einem Beitrag als Realtivierung.

Glückwunsch, wie lebt es sich eigentlich so als Mensch der gerne ganze Bevölkerungen verachtet?
Nöp

Genau, du kritisiert einen pauschalisierenden verunglimpfenden Beitrag, und die Beiträge von Fidaii und kayaka waren nicht verunglimpfend und pauschalisierend?

Oder was willst du jetzt andeuten? Die Israelis kollektiv "Mörder" zu nennen ist weniger tragisch als zu schreiben, dass kollektiv alle Palästinenser Israel hassen und zerstören wollen?

Melde Fidaii und kayaka oder schreib sie an, dann sieht man, dass für dich die moralischen Standards für alle Parteien gleich sind. Denn es sind eben nicht kollektiv alle Israelis, die die Politik ihrer Regierung unterstützen. Und schon gar nicht sind alle kollektiv "Mörder" oder so.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 17:53
@kofi

Hättest du einfach deinen Polemik Beitrag auf die Reise geschickt aber nein, du musstest dich ja einfach reinwerfen.

Da du den Beitrag weder kritisiert hast noch gemeldet, war es dann die typische stillschweigende Zustimmung.

Nun kannst du noch so viele Beiträge als polemische Relativierung.
Melde die Beiträge, ich habe schon diverse gemeldet, so what.

Wenn du nicht in der Lage bist, Hetze zu erkennen und wenn nur auf einem Auge, dann tust du mir richtig leid.

Also nun sag mir doch nochmal, wie Palästinenser die Juden hassen, ich bin da ganz Ohr.

Es ist eine schnelle und entlarvende Aktion gewesen, Kofi nun geh mal in dich und bleib mal da.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 18:03
@capspauldin

Is klar...

Du nimmst nicht mal mit einem Wort dazu Stellung, aber wenn es was zu bashen gibt bist du schnur stracks dabei...^^

Sei ein gutes Beispiel und nimm, wenn du es wirklich Ernst meinst, auch dazu Stellung. Denn das ist nicht mehr oder weniger kollektive Verunglimpfung eines Volkes. Ich kann keinerlei Differentzierung lesen, dass es NICHT um das Volk bzw. die Menschen an sich geht, sondern um Kritik an der Regierung. Wo ist da jetzt genau der Unterschied zwischen dem Beitrag von chris und den von Fidaii und kayaka? Es gibt keinen, stimmts? Von daher ist und bleibt dein sowie Vincents Beitrag gegenüber chris Polemik und aufbauschen.

Was nicht bedeutet, dass es unbedingt unrichtig ist, aber ein einseitiger selektiver mega moral hype ist.
Zitat von kofikofi schrieb:Systematische Ausrottung ist es sonst nichts ! Da kann man noch soviel drüber diskutieren wer,welche Raketen wohin geschossen hat! Es wird nichts daran ändern.

Kennt ihr das Experiment mit dem Frosch?
In dem Experiment wird ein lebendiger Frosch in kochend heißem Wasser geworfen und er springt selbstverständlich direkt wieder raus.
Daraufhin wurde er in ein lauwarmes Wasser gelegt und das Wasser wurde stück für stück erhitzt.
Der Frosch war nach einiger Zeit tot.

Israel wird den Staat Palästina/ Gaza niemals zulassen, unmittelbar vor der Küste Gaza"s befindet sich ein riesen Gasvorkommen. Vllt ein Grund warum man versucht die Leute dort zu vertreiben.

Ich bin gerne bereit jedem das Ticket zu zahlen um sich vor Ort mal ne Meinung zu bilden und der Realität mal ins Auge zu sehen.
Zitat von kofikofi schrieb:Israel mordet weiter, wie man es kennt - alle Jahre wieder. Unsere scheinheiligen Regime, die ständig Russland sanktionieren und uns in einen Krieg treiben wollen, unterstützen derweil die ukrainische Junta, die das ostukrainische Volk massakriert. Doch es gibt keine Sanktionen gegen die Junta, nicht mal Kritik! Und Israel mordet maßlos weiter, doch ich sehe keine Sanktionen gegen Israel, auch keine Kritik von unseren Regierenden. Unsere westlichen Regime unterstützen ungestraft den Terror im Irak und in Syrien, liefern Waffen an ihre Marionetten von Kopfabschneidern. Russland bleibt aber der Böse. So sieht es derzeit aus. Dieser Wahnsinn ist kaum auszuhalten. Und was machen die Menschen? Die feiern die WM und den Fußballweltmeister, gehen dafür massenweise auf die Straße, doch gegen das unerträgliche Unrecht und gegen den Krieg und die Kriegstreiber geht fast niemand auf die Straße. Wie lange soll das noch so weitergehen?



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2014 um 18:14
Zitat von kofikofi schrieb:Israel mordet weiter, wie man es kennt - alle Jahre wieder. Unsere scheinheiligen Regime, die ständig Russland sanktionieren und uns in einen Krieg treiben wollen, unterstützen derweil die ukrainische Junta, die das ostukrainische Volk massakriert. Doch es gibt keine Sanktionen gegen die Junta, nicht mal Kritik! Und Israel mordet maßlos weiter, doch ich sehe keine Sanktionen gegen Israel, auch keine Kritik von unseren Regierenden. Unsere westlichen Regime unterstützen ungestraft den Terror im Irak und in Syrien, liefern Waffen an ihre Marionetten von Kopfabschneidern. Russland bleibt aber der Böse.
All diese einseitig gefärbten Stellungnahmen sind verwirrend.
Weil der Terror in Syrien kommt nicht einseitig nur von Terrorgruppen, sondern auch von Regime!
Unterstützt durch Russland.

Übrigens sind auch im Jemen, und neustens im Irak, Zivilisten durch Luftangriffe von Regierung getötet worden, im Kampf gegen Extremisten. Der Aufschrei hält sich in grenzen.

Die ganze komplexe Sache differenziert zu betrachten ist nicht einfach.


1x zitiertmelden