Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 08:19
@Aperitif

Was hat das:
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Deine palistinenser tun auch nix damit es dort mal voran geht. Wer hat den die 3 jugendlichen ermordet?
mit dem Beschuss zu tun?

Du suggerierst reflexartig das es nur die Palis gewesen sein können ohne dafür irgendwelche Beweise anbringen zu können.

Ich versteh auch nicht wo du das Recht zum Selbstschutz von mir kritisiert siehst... aber gut, im Endeffekt spiegelst du auch wieder nur die reflexartige Art und Weise wieder, die man hier im Thread ständig an den Kopf bekommt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 08:24
@def
Es sind 2 Gründe falls du das nicht verstehst. Und beide Gründe sind alleine schon grund genug das sich die israelis wehren dürfen. Wäre es umgekehrt hättest du auch für die Juden das gleiche übrig? Oder ist es doch eher so das du was gegen juden hast? Und deswegen Terroristen verteidigst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 08:24
@def
Es sind 2 Gründe falls du das nicht verstehst. Und beide Gründe sind alleine schon grund genug das sich die israelis wehren dürfen. Wäre es umgekehrt hättest du auch für die Juden das gleiche übrig? Oder ist es doch eher so das du was gegen juden hast? Und deswegen Terroristen verteidigst.


Doppelpost.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 08:36
@Aperitif

2 Gründe?

Ich sehe einen Grund der sich belegen lässt und einen der nach aktueller Informationslage reine Spekulation ist.

Du hingegen siehst es als Fakt und das ist Bullshit.

Der Rest deines Postes ist billig und unterstes Niveau.

Ich frage dich nach Beweisen für deine spekulative Behauptung und du schwingst geifernd die Antisemitismuskeule... lass dir was besseres einfallen. Vielleicht irgendwas, dass im Entferntesten mit einer Argumentation zu tun hat.


Der nächste bitte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:04
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4540159,00.html
Army hits over 150 Gaza terror targets overnight

Homes of senior Hamas commanders attacked after IDF conducted at least 120 attacks on Gaza Strip, destroying homes of Hamas regional commanders.
So jetzt haben beide Seiten ihre Muskeln spielen lassen, wird Zeit das wer vermittelt bevor das noch groteskere Züge annimmt. Wird im Endeffekt ja eh nur wieder auf "ausser Spesen nix gewesen" hinauslaufen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:10
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nahost-israel-toetet-extremistenfuehrer-bei-luftschlag-im-gazastreifen-a-980014.html
Tel Aviv/Gaza - Der Konflikt zwischen Israel und der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas spitzt sich zu. In der Nacht flog das israelische Militär Bombenangriffe auf Ziele im Gazastreifen, darunter das Haus eines der Führer der Extremistengruppe Islamischer Dschihad. Hafes Hamad und fünf Menschen starben, berichteten Haaretz online und die palästinensische Nachrichtenagentur Maan.

Hamad, zwei seiner Brüder und seine Eltern starben bei dem Bombardement seines Hauses in der Stadt Beit Hanun, wie das Innenministerium von Gaza mitteilte. Eine bisher nicht identifizierte Frau war ebenfalls unter den sechs Todesopfern. Eine Sprecherin des israelischen Militärs sagte, sie könne sich zu dem Militärschlag nicht im Detail äußern.

Damit stieg die Zahl der von Israel bei der jüngsten Offensive Getöteten auf mindestens 25 - darunter sollen sieben Kinder sein. Nach palästinensischen Angaben wurden auch ranghohe Hamas-Aktivisten getötet, darunter der Marinekommandeur Raschid Jassin. Etwa 130 Menschen seien bei den Bombardements verletzt worden, berichteten palästinensische Sanitäter und Sicherheitsleute in der Nacht zum Mittwoch.

Insgesamt sind 160 Ziele beschossen worden, sagte eine Militärsprecherin in Tel Aviv. Seit Beginn der Militäroperation in der Nacht zuvor hätten Luftwaffe und Marine 435 Ziele angegriffen. Militante Palästinenser im Gazastreifen hätten in diesem Zeitraum 225 Raketen auf Israel abgefeuert. Davon habe die Raketenabwehr rund 40 abgefangen. Es gab bisher keine Berichte über Opfer in Israel.

Raketenalarm in Tel Aviv

Die radikalen Palästinenserorganisationen Hamas und "Islamischer Dschihad" setzten ihren Raketenbeschuss auf Israel fort. Sie weiteten ihre Attacken sogar auf die israelischen Großstädte Tel Aviv und Jerusalem aus, wo auch die Warnsirenen heulten. Es habe Raketenalarm im Minutentakt gegeben, berichten Medien am Dienstagabend. Alle Luftschutzbunker seien in Jerusalem geöffnet worden. Extremisten hätten mehr als 150 Raketen auf Israel abgefeuert, berichtete die Zeitung "Times of Israel".

Auch am Mittwoch heulten in Tel Aviv und in Zentral-Israel die Warnsirenen, die Menschen eilten in die Schutzräume. Wie das Armeeradio berichtete, wurden alle Geschosse in der Luft von Abfangraketen zerstört. Ein Militärsprecher sagte, die islamistische Hamas verfüge noch über Dutzende Raketen, die auch weiter entfernte Ziele in Israel erreichen könnten. Nach Angaben der Armee wurden zwei Geschosse im Großraum Tel Aviv abgefangen.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas kündigte als Reaktion auf den eskalierten Nahost-Konflikt für Mittwoch ein Krisentreffen seiner Regierung an, wie der israelische Rundfunk meldete. Ägyptens Präsident Abd al-Fattah al-Sisi habe Abbas am Telefon zugesichert, sein Land werde sich für einen Waffenstillstand zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas einsetzen, hieß es. Die Arabische Liga forderte den Uno-Sicherheitsrat in New York auf, eine Dringlichkeitssitzung wegen der Lage in Nahen Osten abzuhalten, schreiben die israelische Zeitung "Haaretz" und die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa.

EU mahnt zur Zurückhaltung

Auslöser der neuen beidseitigen Angriffe waren die Entführung und die Ermordung von drei jüdischen Teenagern am 12. Juni, in der vergangenen Woche wurde dann ein palästinensischer Jugendlicher getötet - mutmaßlich aus Rache. Israel ist seit der Entführung massiv gegen die Infrastruktur der Hamas im Westjordanland vorgegangen und hat Hunderte Mitglieder der Organisation festgenommen.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wies die Armee an, auch Vorbereitungen für eine mögliche Bodenoffensive im Gazastreifen zu treffen. Er kündigte an, im Kampf gegen die Hamas sei es an der Zeit, "die Samthandschuhe auszuziehen". Die Armee wurde ermächtigt, bis zu 40.000 Reservisten zu mobilisieren. Israel will mit der "Operation Zuk Eitan" ("Fels in der Brandung") den ständigen Raketenbeschuss seiner Ortschaften aus dem Gazastreifen unterbinden.

Die EU reagierte extrem beunruhigt auf die eskalierende Gewalt in Nahost. "Wir verfolgen die sich rasch verschlechternde Lage im Süden Israels und im Gazastreifen mit schwerer Besorgnis", erklärte ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten. "Die EU verurteilt das willkürliche Feuer auf Israel durch militante Gruppen im Gazastreifen scharf." Doch auch die wachsende Anzahl ziviler Opfer, insbesondere Kinder, durch israelisches Gegenfeuer verurteile die EU. Alle Seiten müssten "äußerste Zurückhaltung" walten lassen und alles für eine sofortige Waffenruhe tun.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:23
Naftali Bennett: 'I've Killed Lots Of Arabs In My Life And There's No Problem With That'

http://www.huffingtonpost.com/2013/07/29/naftali-bennett-kill-arabs_n_3670767.html
A picture taken on May 31, 2013 shows the head of the Islamic Movement in Jaffa, Sheikh Mohammed Najem (R) looking at the hole that was made above a mass grave that has been found at a cemetery in the Jaffa district of Tel Aviv, Israel. An official at the Muslim cemetery there told AFP that the grisly find occurred on May 29, 2013 when ground subsided as workers carried out renovations, revealing six chambers full of skeletons, thought to be the remains of dozens of Palestinians killed during the Israeli-Arab war of 1948, when the Jewish state was founded. Jaffa was at the time a Palestinian town but there was an exodus of most of its Arab population when it fell to the fledgling Israeli army and right-wing Jewish militias.
Jetzt ein wnig Ironie!!
Israel wurde Ja natürlich im Frieden erschaffen! Nicht auf dem Blute und den Knochen der Ureinwohner.
Euer verquertes Weltbild hier scheint durchdrungen zu sein von dem Gewäsch der Pro-Israel Medien.



Nebenbei!!! Die Israelische brutalität und hasserfüllten Handlungen sind gut Dokumentiert für uns und für spätere Generationen!
Aber diese Bilder wollt ihr ja nicht sehen, die Erschossenen und ermordeten! Die von Siedlern überfahrenen und vertriebenen.
Aber wenn ich mal genauer hinschauen würdet, dann würdet ihr es nicht mehr verneinen.
Das UNrecht was geschieht, ist wahr und keine kleinigkeit.


Youtube: "Absolutely Unjustifiable": Aunt of US Teen Decries Brutal Beating by Israeli Forces Caught on Video
"Absolutely Unjustifiable": Aunt of US Teen Decries Brutal Beating by Israeli Forces Caught on Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=9OMaVhHJBzM


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:27
@kickboxer187
Ja leider schaffen es die verschiedensten palästinensischen Gruppierungen nicht die Realität zu akzeptieren, träumen weiterhin von der Rücksiedlung nach Israel und pflanzen diesen Traum in die Köpfe der nächsten Generationen. Das ist einfach schade.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:30
Leider trifft das auch auf diverse rechtsextreme Gruppen in Israel zu die ihren Hass der nächsten Generation in den Kopf pflanzen.

Wenigstens hat man das seitens der israelischen Regierung endlich mal für voll genommen und benennt diese Gestalten als das was sie sind: Terroristen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:33
@def
Ja auch richtig, das "können" die israelischen Siedler aber auch nur weil es die Palästinenser nicht schaffen sich von der Vergangenheit zu lösen und lieber das Chaos aufrecht erhalten anstatt sich untereinander zu einigen und die Staatsgründung vorantreiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:42
"
Hamad, zwei seiner Brüder und seine Eltern starben bei dem Bombardement seines Hauses in der Stadt Beit Hanun, wie das Innenministerium von Gaza mitteilte. Eine bisher nicht identifizierte Frau war ebenfalls unter den sechs Todesopfern. Eine Sprecherin des israelischen Militärs sagte, sie könne sich zu dem Militärschlag nicht im Detail äußern."

Tyrons Jewmagic?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:43
@JoschiX

Da hast du absolut Recht. A


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:46
Die lernen es nicht.

Ich meine was bringt es ihnen denn wieder ihre Feuerwerkskörper loszuschicken.?

Israel ist Militärisch eh stärker, am Ende wird wieder gejammert im Gaza.

Die sollten doch mal die Raketenbastler selber beaufsichtigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 10:47
Jetzt ein wnig Ironie!!
Israel wurde Ja natürlich im Frieden erschaffen! Nicht auf dem Blute und den Knochen der Ureinwohner.
Euer verquertes Weltbild hier scheint durchdrungen zu sein von dem Gewäsch der Pro-Israel Medien.
t
Welcher Ureinwohner? Dem Osmanischen Reich? Oder dem MAndatsgebiet des Völkerbundes?

Es gab nie einen Staat Palestina, und ja die haben 48 die Militärische Lösung gesucht und verloren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die lernen es nicht.
Und was bringt es Israel? Meinst du die Hamas wird gerade jetzt plötzlich aufhören die Bevölkerung zu radikalisieren?

Wie Joschi schon treffend bemerkte sind es Raketenbeschuss und Strafaktionen, die soetwas ermöglichen.

Kinder sind bei den 160 Attacken der IDF ums Leben gekommen... wie meinst du kommt das bei den Palis an?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:am Ende wird wieder gejammert im Gaza.
Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt und das ist ein Problem. Die gebastelten Raketen werden zum Großteil abgefangen oder schlagen im Nichts auf und in Gaza fliegt der Bevölkerung die Stadt um die Ohren... wenn dir ein 6 Jähriger vors Schienbein tritt wirst du ihn also mit nem Baseballschläger niederstrecken?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:16
Zitat von defdef schrieb:Und was bringt es Israel? Meinst du die Hamas wird gerade jetzt plötzlich aufhören die Bevölkerung zu radikalisieren?
Vielleicht lernt die Bevölkerung es ja mal. Ansonsten bringt es wie immer irgendwann einen Waffenstillstand.
Wie Joschi schon treffend bemerkte sind es Raketenbeschuss und Strafaktionen, die soetwas ermöglichen.
Kinder sind bei den 160 Attacken der IDF ums Leben gekommen... wie meinst du kommt das bei den Palis an?
t
Wenn sie ihre Kinder etwas lieben würden, dann würden sie nicht der Hamas hinterherlaufe, die dafür Sorgen das sie immer noch so Leben wie 2 Generationen vorher.
Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt und das ist ein Problem. Die gebastelten Raketen werden zum Großteil abgefangen oder schlagen im Nichts auf und in Gaza fliegt der Bevölkerung die Stadt um die Ohren... wenn dir ein 6 Jähriger vors Schienbein tritt wirst du ihn also mit nem Baseballschläger niederstreckent
lass es mit Analogien das wird nix.

DIe Palistänser beschießen Willkürlich. Die IDF sucht ja wenigstens noch Ziele.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht lernt die Bevölkerung es ja mal. Ansonsten bringt es wie immer irgendwann einen Waffenstillstand.
Bist du nicht der, der sich selbst zum ober realpolitischen ernannt hat? Das ist also, realistisch und erfahrungsgemäß betrachtet dein Ernst?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn sie ihre Kinder etwas lieben würden, dann würden sie nicht der Hamas hinterherlaufe, die dafür Sorgen das sie immer noch so Leben wie 2 Generationen vorher.
Also lieber Israel hinterherlaufen das die Kinder wegbombt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe Palistänser beschießen Willkürlich. Die IDF sucht ja wenigstens noch Ziele.
Also gezielter Beschuss von Kindern? Well done!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:28
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Nicht auf dem Blute und den Knochen der Ureinwohner.
Euer verquertes Weltbild hier scheint durchdrungen zu sein von dem Gewäsch der Pro-Israel Medien.
Deine geschichts Kenntnisse scheinen lückenhaft. Die Juden sind die Ureinwohner. Von den Römern vertrieben hieß das Land früher Judäa. Danach palistina.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:29
@Aperitif

Entschuldige, aber was vor 2000 Jahren war, ist nicht wirklich relevant.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:32
@Thawra

Ist zudem noch total falsch...

Nach dieser (bescheuerten) Logik wäre Palästina Ägypten zuzusprechen... wenn das der Bibi erfährt. :D

Wikipedia: Palästina (Region)#Geschichte
Anfänge[Bearbeiten]

In der Region sind seit dem 3. Jahrtausend v. Chr. Stadtstaaten nachweisbar. Hier im fruchtbaren Halbmond trafen die Verkehrswege von drei Kontinenten aufeinander. Dadurch entwickelte sie sich zum Brennpunkt für religiöse und kulturelle Einflüsse aus Ägypten, Syrien, Mesopotamien und Kleinasien.

Ägyptische Vormacht[Bearbeiten]

Durch die Einwanderung von Amoritern, Hethitern und Hurritern im 2. Jahrtausend v. Chr. sahen sich die Ägypter in ihrer Vormachtstellung bedroht und drängten diese Stämme zurück. Diese gingen schließlich im Volk der Kanaaniter auf.

Ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. verlor Ägypten immer mehr an Macht. Neue Einwanderer kamen in die Region, darunter nach Pentateuch die Israeliten (die aber aufgrund neuerer Forschungen auch israelischer Archäologen wie Israel Finkelstein eine autochthone und von den Kanaanitern der Ebene abstammungsmäßig nicht unterscheidbare Bevölkerung des galiläischen Berglandes bildeten), andere semitische Nomadenstämme aus Mesopotamien, dem Sinai und aus den umliegenden Wüstenzonen (s. a. Hebräer/Habiru in ägyptischen u. hurritischen Quellen). Dazu kamen mit den Seevölkern die Philister, die hauptsächlich die südliche Küstenzone um Gaza und Askalon besiedelten. Es ist jedoch unklar, ob es sich bei den „Philistern“ um die Ansiedlung einer größeren Bevölkerungsgruppe handelte. Zahlreiche Forscher nehmen inzwischen an, dass sich lediglich einige griechische oder zypriotische Händler niederließen, deren charakteristische Keramik sehr schnell in das einheimische Inventar übernommen wurde.

Die meisten Archäologen gehen heute davon aus, dass es auf Grund der Konstanz der materiellen Kultur keine nennenswerte Einwanderung israelitischer Gruppen in dieser Zeit gegeben habe. Dies schließt jedoch frühere Einwanderungen nicht aus. Dies gilt insbesondere für die aramäischen Stämme (zu denen auch die Israeliten gehörten) aus dem Norden und noch früher aus dem Osten die Amoriter. Als früheste sprachlich identifizierbare Bevölkerungsschicht gelten die Hurriter.



melden