Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 20:27
@JoschiX
Deine Propaganda zieht ja gar nicht mehr, wenn diese auf Fakten kollidiert? Komisch...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 22:13
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:der einzige trumpf noch von pal. seite, dass thema rückkehrrecht

klaro, dass hier nicht ohneweiteres und verbindlichen zusagen dies aufgegeben wird
Ist es wirklich ein Trumpf ? Es ist in meinen Augen der einzige Weg für die friedliche Beendigung des Konflikts. Viel schwerer wiegt aber das kategorische ablehnen des Staates Israel von Seiten der militanten palästinensischen Gruppierungen. Die Hamas ist kein Leichtgewicht innerhalb der palästinensischen Politik.

Ich hoffe wirklich darauf das die Fatah und die Hamas sich einigen, den bewaffneten Widerstand aufgeben und ihre Friedensbereitschaft der Welt mitteilen. Dann wäre nämlich Israel in den Augen der Weltöffentlichkeit im Zugzwang diesen Wunsch der Palästinenser auf ein friedliches nebeneinander auch gerecht zu werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 22:15
@enghelab
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Deine Propaganda zieht ja gar nicht mehr, wenn diese auf Fakten kollidiert?
Welche Propaganda und welche Fakten meinst du denn nun schon wieder ? Es gibt diese Funktion um Zitate anzuführen, probiere sie mal aus, es ist schwer hier im Forum Gedanken zu lesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 22:16
/dateien/28907,1398111390,MossadHumor haben die Iraner ja, oder ist es Absicht... Unwissenheit... Satire ?

Siehe Anhang :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 22:25
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:wiegt aber das kategorische ablehnen des Staates Israel von Seiten der militanten palästinensischen
noch viel schlimmer in israel ... dort hocken die militanten auch noch an legitimierter exponierter stelle, du weißt ja, da wird den pal. auch ein staat kategorisch verwehrt
. Die Einrichtung eines palästinensisch-arabischen Staates westlich des Jordans wird laut Programm abgelehnt. Den Palästinensern wird zugestanden, selbstbestimmt zu leben, allerdings nicht in einem unabhängigen Staat:
Wikipedia: Likud

und überhaupt


resolution 194 besteht halt immer noch und wurde von israel anerkannt .... aber man weiß ja, da wird gebogen, da wird gemordert seitens israel ... von beginn an, mit blut versehen das thema rückkehrrecht

und ein kleiner exkurs aus der geschichte bzgl. flüchtlingsproblematik , folke bernadote sagt dir sicherlich was
in Palästina und am 17. September des gleichen Jahres von Angehörigen der jüdischen Terroristen-Gruppe Lechi erschossen.
Wikipedia: Folke Bernadotte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 22:38
@waage
Deine Ausflüge in die Vergangenheit finde ich immer herrlich faszinierend, danke dafür ♥

Es ändert aber jedes mal nichts an der Tatsache das HEUTE die Palästinenser gefordert sind einen Frieden zu wollen. Und den wollen sie scheinbar nicht.

Hier vom 20.04.2014
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:In his address at the rally, Mishaal called for putting an end to the Palestinian internal division, to unite Palestinian political leadership, and to strengthen the Palestinian internal front in face of the “Israeli enemy”.

“As we have expelled the occupation forces and settlers from Gaza, we will expel them from West Bank and Jerusalem and all the occupied Palestinian territories”, he said.
Das sind die Hindernisse die HEUTE einer friedlichen Lösung des Konflikts im Weg stehen.

Edit: Quelle ist Al Qassam Website, die ich hier natürlich nicht verlinke.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 22:47
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das sind die Hindernisse die HEUTE einer friedlichen Lösung des Konflikts im Weg stehen
jein, dass haupthinderniss ist, dass israel keine basis für einen akzeptablen frieden zulässt und selbst die moderate seite der pal. am laufenden band torpediert und die kleinste basis für diese immer wieder zerstört (siehe z.b. e2 siedlungsaufstockung) bzw. wjdl

siehe likud bibel uvm


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 22:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ein, dass haupthinderniss ist, dass israel keine basis für einen akzeptablen frieden zulässt
Was denn für eine Basis ? Ich kann anhand der eben von mir geposteten Aussage Meshaals deinen Gedankengängen hinsichtlich einer "israelischen Basis" einfach nicht folgen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 22:56
@JoschiX

brauchst nicht wieder einen auf dumm zu machen, hatten wir alles schon mal ... und da gibts keinen zweifel, israel torpediert mit ihrer handlungsweise die moderate seite der pal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:00
@waage
Die moderate Seite der Palästinenser die auf demografischem Weg den jüdischen Staat ungeschehen machen will ?
Pest... Cholera.... Pest... Cholera, oder doch besser warten das sie diese Position aufgeben ?
Die Antwort fällt mir persönlich doch sehr leicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:06
@JoschiX

da hast du dich doch schon mal bis auf die knochen blamiert :)

erinnerst dich noch mit dem hamas wahlpropgramm .... die überwiegende mehrheit will frieden und gesteht israel auch das existenzrecht zu

aber passt ja sogar nicht in die einseitige propganda, gelle

israel ist am zug, was ist dabei wenn sie endlich mal einem pal. staat ein existenzrecht zugestehen
und grenzen definieren

an dem hängt auch die ganze anerkennung der arabischen liga usw. usf.

uiihh, da stinkt wohl was aus allen löchern ... hätte ja dann zur folge, dass der ausdehnungstraum ein ende hätte ... ziemlich rund, das ganze


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:12
@waage

Dann kann die Hamas ihre Wählerschaft ja doch nur glücklich machen wenn sie endlich den Frieden mit Israel anstrebt. Warum macht die Hamas das nicht einfach ? Warum verkündet sie dann das sie die Israelis aus Gesamt-Palästina vertreiben wollen ?

Israel sind da die Hände gebunden. Der Ball liegt im palästinensischen Feld. Es wäre so einfach für die Hamas die Palästinenser, die sie ja wohl offensichtlich wegen ihrer Friedensbereitschaft gewählt haben, glücklich zu machen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:18
@JoschiX

ja, da müsste ihnen halt israel mal ne perspektive bieten, aber diese einfachste basis gesteht man ja den pal. nicht zu, und daran hängt auch die flüchtlingsfrage

das wäre einen überlebensfähigen souveränen pal. zuzulassen, aber siehe likud bibel bzw. bibis jüngsten amoklauf

spricht klare bände, israel will auch keinen tragbaren, akzeptablen frieden,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:22
@waage

Und wieder das gleiche. Die Hamas, die zur Zeit von der Fatah in Gaza hofiert wird, lehnt den Staat Israel ab, will ihn bekämpfen und die Juden vertreiben. Ganz aktuell.

Ich kann es nicht in Worte fassen wie du in dem Fall von einer Perspektive fabulieren kannst die Israel bitteschön den Palästinensern zu bieten hat... ehrlich nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:26
@JoschiX

arafat und rabin haben es vorgemacht .... aber da gibt es halt auch auf israel. seite wahnsinnige terrorhonks, denen dies ein dorn im auge ist ... leider sitzen die auf israel seite auch in exponierter stelle

beide seiten haben terrorhonks in ihren reihen, die den frieden boykottieren

deine einseitige schuldzuweisung ist dümmlich hoch3 und so durchschaubar

der erste schritt wäre, wenn endlich israel (aus der pos. des stärkeren) den pal. eine perspektive aufzeigt und somit die moderaten stärkt

was israel im wjdl abzieht stößt sogar bei der us-regierung auf unverständnis und diese sehen auch israel als friedensgefährder bzw. torpedierer

brauchste links?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:28
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:deine einseitige schuldzuweisung ist dümmlich hoch3 und so durchschaubar
Wie kommst du da immer drauf. Gefällt es dir nicht das die Hamas keinen Frieden mag. Torpediert sie etwa dein Engagement ?
Die Hamas ist es doch die von sich aus so einen scheiss ständig vom Stapel lässt, da kann ich doch nichts für.
Das die Hamas keinen Frieden will, liegt nicht an mir oder dir. Das ist einfach das was sie offiziell von sich gibt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:37
@JoschiX

Gefällt es dir nicht das die rad. israel. regierung keinen Frieden mag. Torpediert sie etwa dein Engagement ?
Die rad. israel politiker sind es doch die von sich - durch ihre handlungsweise - dies unterstreicht, da kann ich doch nichts für.
Das die israel. regierung keinen Frieden will, liegt nicht an mir oder dir. Das ist einfach das was sie offiziell - durch u.a. ihre handlungsweise - von sich gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:40
@waage

Deshalb sind die Palästinenser ja aufgefordert endlich den Frieden einzugehen um ihre Situation zu verbessern und einen eigenen Staat zu erhalten. Davon würden beide Seiten profitieren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:44
@JoschiX

yeapp, israel ist nun endlich gefordert ihnen hierfür die basis/perspektive zu liefern

israels hardliner würden zwar nicht davon profitieren, wäre ja das ende der ausdehungsträume, aber dem volk - welches frieden will - würde sehr profitieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 23:46
@waage
Eine Basis/Persepktive zu
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:In his address at the rally, Mishaal called for putting an end to the Palestinian internal division, to unite Palestinian political leadership, and to strengthen the Palestinian internal front in face of the “Israeli enemy”.

“As we have expelled the occupation forces and settlers from Gaza, we will expel them from West Bank and Jerusalem and all the occupied Palestinian territories”, he said.
liefern.

Hut ab !


melden