Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:49
@enghelab
lol schall und rauch bei den quellen? warum nicht gleich der stürmer? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:51
@interrobang
lol schall und rauch hat sogar eine israelische Zeitung als Quelle in ihrem Artikel genannt, aber bevor du noch was antiisraelisches liest, postest du lieber diesen Einzeiler.

Lesen, denken, dann posten. In der Reihenfolge.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:59
@enghelab

Wen machst du denn für die Gewalt im Libanon, in Ägypten, Syrien, in Jordanien, in Saudi-Arabien und vielen anderen Ländern in dieser Region verantwortlich?

Ich sehe in diesen Ländern keine Israelis, aber trotzdem foltern die sich Tag und Nacht, sind keine Demokratien und verletzen Menschenrechte am laufenden Band.

Ich kann mir nicht vorstellen wem man da erzählen will, ohne Israel kehrt endlich Ruhe, Frieden und Demokratie ein. Kann mir doch kaum jemand erzählen, dass heute schon ein Menschenleben im Westjordanland oder im Gaza viel wert ist.

Lass mich mal die Begriffe Folter sowie Westjordanland googlen

Amnesty International:
Übergriffe durch bewaffnete Gruppen

Vor und während der militärischen Auseinandersetzung im November 2012 verübten bewaffnete palästinensische Gruppen mit Verbindungen zur Hamas, zur Fatah, zum Islamic Jihad, zur Volksfront zur Befreiung Palästinas (Popular Front for the Liberation of Palestine - PFLP) sowie salafistische Gruppen Kriegsverbrechen. Sie feuerten wahllos Raketen und Mörsergranaten auf Israel ab. Einige Raketen gingen noch im Gazastreifen nieder und töteten mindestens zwei Palästinenser, andere beschädigten Wohnhäuser und weitere Gebäude in Israel. Während des bewaffneten Konflikts im November wurden vier israelische Zivilpersonen getötet, zahlreiche weitere erlitten Verletzungen, außerdem wurde durch den Beschuss privates Eigentum zerstört. Die Behörden der Hamas zogen die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft.

Willkürliche Festnahmen und Inhaftierungen

Sicherheitskräfte der PA im Westjordanland nahmen 2012 Hunderte von Personen willkürlich fest und inhaftierten sie, darunter auch Fatah-Mitglieder. Die meisten wurden festgehalten, ohne dass sie die Möglichkeit hatten, die Rechtmäßigkeit ihrer Haft gerichtlich anzufechten. Hunderte Hamas-Anhänger wurden inhaftiert und zumeist bis zu 48 Stunden festgehalten, als Präsident Mahmoud Abbas im September die Vereinten Nationen in New York besuchte. Sicherheitskräfte der Hamas im Gazastreifen inhaftierten willkürlich Hunderte von Personen mit mutmaßlichen Verbindungen zur Fatah und verweigerten ihnen in der Regel den Zugang zu einem Rechtsbeistand. Die Häftlinge wurden von den Sicherheitskräften der PA bzw. der Hamas häufig geschlagen oder in anderer Weise misshandelt, ohne dass dies geahndet wurde.

Haftbedingungen

Häftlinge wurden 2012 weiterhin gefoltert und anderweitig misshandelt, vor allem von Beamten der Kriminalpolizei und der Präventiven Sicherheitsbehörde im Westjordanland sowie von Polizisten und Angehörigen der Internen Sicherheitsbehörde im Gazastreifen. Die Verantwortlichen wurden nicht zur Rechenschaft gezogen. Die ICHR erhielt 142 Beschwerden wegen Folter und Misshandlungen im Westjordanland; 129 Beschwerden betrafen Übergriffe im Gazastreifen. Die am häufigsten genannten Foltermethoden waren Schläge, das Aufhängen an Hand- oder Fußgelenken sowie das Stehen oder Sitzen in schmerzhaften Stellungen über längere Zeiträume hinweg.

Mohammad Said al-Zaqzouq starb im Oktober unter nicht geklärten Umständen, als er auf der Polizeiwache von Khan Younis im Gazastreifen inhaftiert war. Eine Untersuchung der Todesumstände wurde zwar angekündigt, die Ergebnisse lagen Ende 2012 jedoch noch nicht vor.
Tareq Khrieshed gab an, er habe im Januar während eines Verhörs durch Beamte der Kriminalpolizei in Ramallah mehr als acht Stunden lang stehen müssen. Dabei sei er mit einer Hand an eine Wand gekettet gewesen und geschlagen worden.

Justizwesen

Sicherheitskräfte der PA inhaftierten 2012 weiterhin Personen ohne Anklageerhebung oder Gerichtsverfahren über längere Zeiträume hinweg.[...]

Es bestanden ernste Zweifel an der Unabhängigkeit der zivilen und militärischen Strafverfolgungsbehörden sowohl im Gazastreifen als auch im Westjordanland. Polizei und Sicherheitsdienste wurden nach wie vor nicht daran gehindert, Personen ohne Haftbefehl festzunehmen, zu misshandeln und politisch motivierte Anklagen gegen sie zu erheben.


Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit

Die PA im Westjordanland und die De-facto-Verwaltung der Hamas im Gazastreifen schränkten 2012 die Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit weiterhin stark ein. Journalisten, Blogger und andere Regierungskritiker wurden schikaniert und strafrechtlich verfolgt. Sowohl im Westjordanland als auch im Gazastreifen gingen die Sicherheitskräfte mit exzessiver Gewalt gegen Demonstrierende vor, nahmen zahlreiche Personen willkürlich fest und hielten sie in Haft.

In Ramallah gingen am 30. Juni und am 1. Juli 2012 Polizisten der PA in Uniform und in Zivil mit unverhältnismäßiger Gewalt gegen Demonstrierende und Journalisten vor. Zahlreiche Protestierende erlitten Verletzungen, andere kamen in Haft. Der Journalist Mohammad Jaradat wurde in Polizeigewahrsam gefoltert. Er wurde gewaltsam zu Boden gedrückt und am ganzen Körper mit einem Gummiknüppel geschlagen.

Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Frauen und Mädchen waren 2012 weiterhin durch die Gesetzgebung sowie im täglichen Leben diskriminiert. Sie wurden Opfer geschlechtsspezifischer Gewalt, einschließlich Morden, die von männlichen Familienmitgliedern begangen wurden.
https://www.amnesty.de/jahresbericht/2013/palaestinensische-gebiete

Mehr Informationen brauche ich im Moment nicht. Ohne Israel geht das treiben munter weiter, wetten?

Vielleicht ist das palästinensische Gebiet bisher zu klein um politische Gefangene zu inhaftieren und zu foltern, man braucht mehr Fläche oder wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 19:23
@kofi
Du redest mir viel zu sehr am Thema vorbei. Gehen wir davon aus Israel existiert nicht mehr. Wer behauptet das dann dort Weltfrieden bzw. Regionalfrieden herrschen würde?

Sagt dir der Begriff double standards etwas? In den anderen Ländern wird das Unrecht zu Recht kritisiert. Und bei Foltergefängnissen ist die USA die unangefochtene Nr.1. Und von Saudi Arabien fangen wir gar nicht erst an, die sind ganz dicke mit dem Westen und erhalten auch mal den ein oder anderen Panzer von UNS.

Und bei Israel? Iran wird seit Jahren vorgeworfen sie würden ein Atomprogramm aufstellen, diese Aussage hört man sehr oft. Israel besitzt schon lange nukleare Sprengköpfe und sie haben auch nicht den Atomwaffensperrvertrag ratifiziert. Warum wird dort nicht kritisiert? Stichwort Mordechai Vanunu - googlen bitte.

Entweder alle dürfen oder keiner darf. Entweder alle werden wegen eines Verbrechens verurteilt oder keiner. Israel kommt immer ungeschoren davon und ist das arme Unschuldslamm inmitten von Barbaren? Mitnichten. Aber genau dieses Bild wird propagiert. Und das geht mir auf den Sack, denn das ist eine Lüge.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 19:54
@enghelab
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Und bei Israel? Iran wird seit Jahren vorgeworfen sie würden ein Atomprogramm aufstellen, diese Aussage hört man sehr oft. Israel besitzt schon lange nukleare Sprengköpfe und sie haben auch nicht den Atomwaffensperrvertrag ratifiziert. Warum wird dort nicht kritisiert?
Ich denke mal die werden genauso "geduldet" wie Indien und Pakistan. Beim Iran (und NK) geht es darum diese Waffen erst gar nicht entwickeln zu lassen, deshalb die Sanktionen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 21:59
Double Standard mehr nicht. Iran wird auch öfters vorgeworfen sie haetten bereits die Atombombe, deswegen ergibt das keinen Sinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 22:52
@enghelab
Na wenn du meinst. Ich sehe jedenfalls keine Sonderbehandlung Israels gegenüber Pakistan oder Indien. Aber wenns in dein Weltbild passt, bitte schön :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 00:01
Achso. Und weshalb müssen wir Israel Atom U-Boote schicken? Warum wird nie negativ über Israel in den Medien berichtet? Klapper mal die ellenlangen Fakten die ich geposted habe ab und stell dir mal vor Russland, Nordkorea, Syrien oder Kuba würde das machen. Danach präsentierst du mir mal dein Weltbild, da scheint ja alles in Ordnung zu sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 00:48
@enghelab

Ich hoffe dein Wille gegen das Unrecht zu kämpfen bleibt nicht nur bei m Thema Israel hängen. Die Kurden in der Türkei und die Christen und Ahmaddiyya in Pakistan könnten auch deinen Beistand gebrauchen.

Weder ist die Türkei ein Unschuldsengel, obwohl sie teilweise so unfassbar vom Westen hofiert wird, noch ist Pakistan lebenswert für Minderheiten.

Die Medien halten sich übrigens generell bei solchen konfliktreichen Themen eher bedeckt. Schaut also irgendwie dann auch nicht nach einer Verschwörung zugunsten Israel aus, sondern eher nach genereller medialer und politischer Methode bestimmte Länder und ihre internen Konflikte lieber nicht so genau zu diskutieren.

Ich finde nicht, dass ich am Thema vorbei rede. Ich weiß, das das Thema schwierig ist und die Israelis Scheisse bauen in diesem Konflikt, wenn das nicht zu milde ausgedrückt ist. Die Palästinenser tragen ihren Teil dazu bei. Aber mir persönlich geht so ein bisschen die Doppelmoral auf den Sack.

Die Amerikaner haben ihr Land von den Indianern erklaut bzw. halten es besetzt. Die Briten könnten Australien genauso den Aboriginies wieder zurückgeben. Aber machen keine Anstalten dazu. Die Europäer/Amerikaner sollen einfach erstmal den Indianern deren rechtmäßigen, ursprünglichen Besitz wiedergeben und dann können die weiter reden.

Für mich stellt sich bei all dem Leid die Frage, inwieweit man eine Demokratie für eine Diktatur tauschen will. Meinetwegen könnten in einer Zwei-Staaten Lösung Hamas-Fatah oder wer auch immer ihre kleine Diktatur aufbauen. Aber ich nehme an, die Fundamentalisten darunter werden Israel nie in Ruhe lassen, und die Weltgemeinschaft kommt irgendwann auf die großpalästinensische Lösung. Was willst du denn da persönlich sehen? Eine halbwegs wirtschaftlich stabile, funktionierende Demokratie oder ein weiterer Terrorstaat in dieser Region? Aber du favorisierst wohl eher den hochwahrscheinlich Terror, Gewalt und Folterstaat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 09:00
'Code Red' siren heard in Sderot and Sha'ar HaNegev Regional Council
(07:53 , 04.21.14)

At least one Gaza rocket falls in Sha'ar HaNegev Regional Council
(08:10 , 04.21.14)

'Code Red' siren heard for second time in Sderot
(09:27 , 04.21.14)

Gaza rocket hits road near southern city
(09:39 , 04.21.14)
Im Westen nichts neues.
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Achso. Und weshalb müssen wir Israel Atom U-Boote schicken?
Soso, wir müssen denen sogar Atom U-Boote schicken. Warum keine Flugzeugträger ? Achso, die bauen wir ja auch nicht XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 10:29
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4511602,00.html
Six rockets hit southern Israel ahead of Mimouna celebrations
Silence of holiday morning disrupted by rockets fired from Gaza; one rocket lands in residential area; IAF fires warning shots in northern Gaza.
Matan Tzuri
Latest Update: 04.21.14, 11:10
Sieht mal wieder nach Eskalation aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 11:39
@kofi
Geht es hier in diesem Thread um Israel oder um meinen Willen gegen das Unrecht zu kämpfen? Es geht um Israel, was man an USA und Saudi Arabien bemängeln könnte, ist mir durchaus bewusst, für mich sind diese Regierungen ebenso verabscheuenswürdig.

Die Medien halten sich bedeckt? Ich bitte dich. Sie bauschen jeden Scheiss auf, siehe Russland, siehe Terrorgefahr, siehe Syrien usw. Gern werden auch Lügen verbreitet wie der Giftgas Einsatz in Syrien oder Putin der so böööse Alleinherrscher bzw. in der Ukraine das Janukowitsch 'Regime', das Assad Regime und was weiss ich noch.

Die Medien berichten sehr viel Mist, aber wenn es um Foltergefängnisse der Amis geht, dass Guantanamo immer noch existiert, dass Israel Millionen jährlich an Hilfe bekommt, dass es in der amerikanischen Regierung aussieht wie im Knesset, die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen die Israel tagtäglich begeht und weiterhin ungeschoren davon kommt. Das meine ich.

Ich habe schonmal ein Beispiel genannt: was wäre wenn Russland genau das gleiche wie Israel tun würde. Also brauchst du mir nicht zu kommen mit die Medien halten sich bedeckt. Das ist Schwachsinn.

@JoschiX
Poste soviel du willst. Eine Silvesterrakete die über die Mauer fliegt, muss man dann nicht in 2 Wochen mit dutzenden von Toten vergelten. Das Israel im Unrecht liegt und völlig menschenverachtend ist Gott sei Dank hinlänglich bekannt geworden. Da können die israelischen Blogger verteidigen wie sie wollen.

Zum Glück kam der schwachsinnige Antisemitismusvorwurf noch nicht...übrigens haben die Israelis selber gesagt, dass sie gerne mal genau diesen bringen, wenn sie kritisiert werden. Eine klasse Regierung nenn ich das.

Siehe Günter Grass, was passiert, wenn man die Wahrheit erzählt.


1x zitiertmelden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 11:42
Raketen?
Du meinst die Böller die einman im Jahr eine decke treffen und ein loch von 4x4 cm verursachen:P?
Da werfen die Israelis ja morgen gleich wieder zig bomben in die City.
Das nenn ich Terrorbekämpfung. (Ironie)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 11:43
@JoschiX
"Die Jedi’ot-Gruppe (englische Schreibweise Yedioth Group oder Yedioth Media Group) ist das größte Medienunternehmen in Israel. Er befindet sich im Mehrheitsbesitz der Familien Mozes und Fishman."
Quelle: Wikipedia

Ach sieh mal einer an! Die berichten nix Schlimmes über Israel, aber über die Palästinenser! Was für eine Überraschung!

Genauso wie es hier ist: wem die Medien gehören, dessen Meinung wird auch repräsentiert. DESWEGEN hört man auch nicht viel darüber, was da wirklich abgeht. Wem gehört denn Reuters und die Associated Press? Informieren!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 12:00
@enghelab
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Eine Silvesterrakete die über die Mauer fliegt, muss man dann nicht in 2 Wochen mit dutzenden von Toten vergelten.
Du solltest den Konflikt schon näher verfolgen. Dann wüsstest du das die IAF auf diese Aggressionen nur zeitnahe Vergeltungsschläge durchführt und das eigentlich immer gegen Infrastruktur der palästinensischen Terrorhonks.
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Das Israel im Unrecht liegt und völlig menschenverachtend ist Gott sei Dank hinlänglich bekannt geworden.
Da scheinst du was zu verwechseln. Auf eine militärische Aggression kann natürlich mit gutem Recht eine militärische Reaktion erfolgen.
Zitat von enghelabenghelab schrieb:DESWEGEN hört man auch nicht viel darüber
Dann nehmen wir halt palästinensische Medien, kein Ding:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=691651 (Archiv-Version vom 08.08.2014)
BETHLEHEM (Ma'an) -- Seven rockets fired from the Gaza Strip hit southern Israel early Monday, Israel's military said.
...
Although Hamas -- which runs the Gaza Strip -- and Israel have maintained a fragile ceasefire since Nov. 2012, militant groups in the besieged Palestinian coastal enclave frequently launch rockets into Israel.

The majority of these attacks, which primarily involve homemade projectiles, land harmlessly in open areas across southern Israel.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 12:28
@JoschiX
Keine Sorge ich kenne mich gut genug mit dem Konflikt aus. Wie bereits gesagt, schreib soviel über die selbstgebastelten Raketen wie du willst. Ich kenne aber die Zahlen.

Dann poste mir mal wie viele Opfer auf welcher Seite sind? Dann kannst du dir nämlich deine " Quellen" auch sparen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 12:41
@enghelab
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst...


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 13:14
Der ewige Konflikt.
engelhab will dir einfach nur mal sagen das in 3 wochen 2009 1400 Zivilisten ermordet wurden (phosphorbomben etc), er will dir zeigen das die eine Seite mit Steinen wirft und die andere mit Tonnenschwerem Equipment.
Schau mal, die verhältnissmässigkeit ist nicht gegeben. David vs Goliath.

Übrigens mochten die Israelis auch Mandela nicht weil er sie klar verurteilte und ich wette wenn Martin Luther King leben würde hätter dasselbe getan geschweige den Che Guevara .

Mahatma Ghandi Zitat---- Palestine belongs to the Arabs in the same sense that England belongs to the English or France to the French. It is wrong and inhuman to impose the Jews on the Arabs... Surely it would be a crime against humanity to reduce the proud Arabs so that Palestine can be restored to the Jews partly or wholly as their national home”

https://www.youtube.com/watch?v=59Vjd1uzb8k


Youtube: Rare Video: Nelson Mandela Speaking on Palestine [Extracts]
Rare Video: Nelson Mandela Speaking on Palestine [Extracts]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Ganz ehrlich? Mein lieber, liebe JoschiX. Israel ist nichts anderes als ein Staat der enorme Menschenverachtende dinge tag und tut. Wenn du das nicht akzeptieren kannst bzw. nicht ansatzweise einsehen kannst das hilft das niemandem, am wenigsten der Warheit.
Die Israelis werden auch weiterhin bekriegt werden und weißt du auch was? Am ende werden ALLE länder Israel Boykottieren. Es wird dauern aber das Recht ist mit der Warheit und die Warheit mit den Palistinensern...
@JoschiX


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 13:26
@Husa
Da gibts ne einfache möglichkeit den konflikt zu beenden. Die Palis müssen nur aufhören immer wieder anzugreifen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 13:31
@Husa
Zitat von HusaHusa schrieb:Die Israelis werden auch weiterhin bekriegt werden und weißt du auch was? Am ende werden ALLE länder Israel Boykottieren.
Das ist genau der Punkt. Der Konflikt wird von den Palästinensern am leben gehalten. Sie scheissen auf die Zukunft ihrer eigenen Kinder.
Stolz ist ein schlechter Ratgeber in Zeiten der Niederlage.


melden