Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2014 um 15:52
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel hat den Streifen aufgegeben, sich selbst überlassen und als Dank gibts Raketen.
nö, gaza ist immer noch besetzt ..... solltest du eigentlich wissen

die depesche leg ich noch oben drauf "gaza immer knapp vor dem kollaps halten"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2014 um 15:57
@waage
Gaza befindet sich in einer Blockade. Und ja Israel beschränkt Lieferungen auf das Minimum weil es zu mehr nicht verpflichtet ist. Gibt auch keinen Grund das zu ändern solange der bewaffnete Kampf gegen Israel nicht aufhört. Immer die gleichen ollen Kamellen von dir obwohl die Situation doch offensichtlich ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2014 um 19:40
@JoschiX

nö, gaza ist besetzt, die ist sich die intern. gemeinde so ziemlich einig und der besatzer ist eigentlich in der pflicht für ausreichende versorgung zu sorgen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2014 um 19:42
@waage
Gaza wird doch ausreichend versorgt. Klar ist die Situation scheisse für die Bewohner, keine Frage. Aber verhungert oder verdurstet ist dort noch niemand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2014 um 20:05
Nur willkürlich ermordet, angegriffen und schikaniert vom IDF. Klar ist die Situation scheisse. Dieses menschenherabwürdigende Verhalten haben wir wem zu verdanken? Israel - die einzige "Demokratie" im Nahen Osten.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2014 um 20:11
@enghelab
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Nur willkürlich ermordet, angegriffen und schikaniert vom IDF.
Im Gazastreifen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2014 um 22:59
Außengrenze ja. Wobei der Ort weniger wichtig ist, es geht darum, DASS es überhaupt passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 07:34
Ich musste zunächst Schmunzeln dann herzhaft lachen als ich vor Jahren erlebte wie drei Herren der IDF es hassten, dass ich mit meinen Begleitern Deutsch sprach.
Wie man sieht, sie sind halt tierisch verkrampft da kommt man ums Schikanieren nicht darum herum.


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 09:42
@capspauldin @JoschiX @waage

@enghelab okay okay. Ist ja schon gut.

Wisst ihr was? Ich hab die Idee! Ein Kompromiss!

Die Palästinenser bekommen ganz Israel bzw. die Fläche, so wie sie das möchten. Aber dafür nehmen sie komplett ihre problematischste Klientel in Deutschland und anderswo zurück, vor allem ihre Berliner AbouChaka Großfamilie. Werden sie wahrscheinlich nicht wollen, da sie ihre eigenes wenig zartes Klientel im Inland haben, dann weist man eben sämtliche palästinensischen AbouChaka Mitglieder und andere Früchtchen ins neu gegründete Palästina aus. Dort können sie ihre "Geschäfte" dann gerne fortführen.

Im Gegenzug nimmt Deutschland die 7 ?Millionen israelischen Bürger/innen auf. Was für Deutschland ein Lottogewinn wäre, weil ich nehme stark an, die Israelis sind ein bisschen einfacher zu handhaben als Palästinenser.

Da übrigens ohne den "Terrorstaat" Israel bestimmt nach Meinung vieler auch der Libanon befriedet wäre, können die gleich ihren Miri Clan aus Bremen wiederhaben, denn die braucht in diesem Land auch keiner. Und vielleicht haben manche recht, ohne Israel hätte man diese fundamental schwierig zu integrierenden Bevölkerungsgruppen gar nicht erst im Inland.

Vielleicht nochmal als Gedankenstütze, mit was für einem Klientel es man schon im nicht gerade "Terrostaat" Deutschland zu tun hat. Ich bin ja in manchen Punkten auch Sozialromantiker, aber hey, ein bisschen den Durchblick haben muss man schon:
Der Abou-Chaker-Clan (auch Abou-Chaker-Familie) ist die Bezeichnung für einen palästinensisch-libanesischen Clan aus Berlin. Der Clan weist Eigenschaften der organisierten Kriminalität auf. Seine Mitglieder betreiben Schutzgelderpressungen, Drogen- und Waffenhandel oder sind im Rotlichtmilieu aktiv.
Kriminalität

Im Jahr 2005 wurden zahlreiche Wohnungen des Clans durchsucht und Waffen beschlagnahmt.[1] Es wurde von Kontakten zum Bremer Miri-Clan und zahlreichen Ablegern im ganzen Bundesgebiet berichtet.[2]

2010 war Mohammed „Momo“ Abou-Chaker Drahtzieher beim so genannten „Pokerraub“ im Berliner Grand Hyatt Hotel.[3] Er wurde zu sieben Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.[4] Seit Mitte 2013 ist Mohammad Abou-Chaker Freigänger im offenen Vollzug.[2] Dem ältesten Bruder, Abdallah Abou-Chaker, ist als Intensivtäter ein eigener Sachbearbeiter bei der Polizei zugeordnet.[2]

2012 berichtete Spiegel TV über einen Prozess gegen die Brüder Arafat und Yasser Abou-Chaker. Überschattet wurden dabei die Dreharbeiten durch massive Einschüchterungsversuche von Seiten der Clanmitglieder im Flur des Gerichtsgebäudes.[5]

Im April 2013 wurde über den Stern bekannt,[6][7] dass der Rapper Bushido und das Clan-Mitglied Arafat Abou-Chaker sich wechselseitig Generalvollmachten über ihr gesamtes Vermögen erteilt haben.[8][9] Der Rapper Kay One war ebenfalls Mitglied des Clans, verließ diesen jedoch Anfang 2013. Seinen Angaben nach wurde er seitdem Ziel von Morddrohungen und steht unter Polizeischutz.[10]

Die Berliner Staatsanwaltschaft ordnet die Aktivitäten der männlichen Mitglieder der Organisierten Kriminalität zu. Mafiöse Strukturen seien „eindeutig vorhanden und gerichtlich festgestellt worden“. „Sie begehen Straftaten im Bereich der Gewaltkriminalität“.[2] Der Anwalt Stefan Conen verteidigt den Clan: „Die Neuköllner Abou-Chakers sind nie als Intensivtäter geführt worden, sie wurden nur intensiv verfolgt.“[11]
Beitrag von capspauldin (Seite 1.535)
Der Miri-Clan, auch Miri-Familie genannt, ist die deutsche Bezeichnung für einen mhallami-libanesischen Clan, derzeit wohl überwiegend in Bremen ansässig; andere Schwerpunkte seines Auftretens sind Essen und Berlin. Der Clan weist Eigenschaften der organisierten Kriminalität auf. Einige Familienmitglieder betreiben Schutzgelderpressungen, Drogen- und Waffenhandel oder sind im Rotlichtmilieu aktiv,[1] andere sind hingegen gut integriert.[2]
Wikipedia: Miri-Clan


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 09:59
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:die Israelis sind ein bisschen einfacher zu handhaben als Palästinenser.
sicher doch, allen voran die radikalen siedler und die ultra orthodoxen

mann, kofi, das kannst du doch besser :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 10:09
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:sicher doch, allen voran die radikalen siedler und die ultra orthodoxen
Die heute schon in Europa bzw. Deutschland ja schon auffallen. Ich schätze, wenn Palästina die schwierigsten unter den Palästinensern in Deutschland zurücknehmen würde und D die "radikalen Siedlier/Ultra orthoxen aufnimmt, dass wohl Parallegesellschaften namens Neu Tel Aviv und so weiter entstehen würden :o

@enghelab

Nicht mal die friedlichen und demokratischen Deutschen selber kommen mit den meisten Palästinennser klar. So shclimm können die Deutschen dann doch nicht sein oder sind zumindest angenehmer aus palästinensischer Sicht als Israelis. Trotzdem Gewalt, trotzdem teilweise Hass. Warum?Was stimmt denn mit diesen AbouChaker Leuten usw. nicht?
Wenn ich mir vorstelle, dass in den palästinensischen Gebieten nicht weniger solcher Abou Chaker rumlaufen, noch schlimmer wahrscheinlich, wundert mich gar nichts mehr. Der Staat, den die da errichten würden wäre wohl zubetoniert und zugepflastert wie ich schon geschrieben habe mit Folterkammern. Da weiß doch keiner mehr, wie man "Menschenrechte" buchstabiert. Politik und Verwaltung durchwuchert mit Korruption, Bestechung und Willkür.

Ist eigentlich sowas von lächerlich, als Deutscher die Israelis zur Sau zu machen, wenn man nicht mal selber weiß, wie man mit einer Großfamilie a la Abou Chaker umgehen soll. Die Israelis verfahren zum Teil unmenschlich mit den Palästinensern. Natürlich muss Israel stoppen mit dieser Scheisse, natürlich ist das zum Teil echt heftig, was da abgeht.Aber man muss die ganze Angelegenheit auch ein bisschen gründlicher betrachten.

Ich selber kritisiere auch einzelne Dinge an israelischer Politik, aber ich bin mir vollkommen bewusst, dass die Palästinenser kein einfaches Klientel sind. Und ich bin immernoch überzeugt, sie sind sowohl mental als auch religiös sehr viel stärker als die Israelis, und es grenzt an ein Wunder, dass es Israel überhaupt noch gibt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 10:27
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:"radikalen Siedlier/Ultra orthoxen aufnimmt, dass wohl Parallegesellschaften namens Neu Tel Aviv und so weiter entstehen würden :o
na dann hoffe mal, dass die nicht auch noch in ihrem büchlein einen von gott versprochenen anspruch auf deinen grund und besitz entdecken und ne mauer um dein haus ziehen, deine zufahrtswege abschneiden und dich immer knapp vor dem kollaps halten :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 10:45
@waage

Vielleicht machen wir einfach mal gemeinsam eine Tour durch Berlin. Besuchen da unsere geschätzte Allmyuserin @pokpok, die da (wie ich verstanden hab) wohnt. Unter ihrem Schutz wagen wir uns durch Neukölln und Kreuzberg. Aber jetzt wo du es erwähnst, will ich weder die einen, die einen Zirkus veranstalten, noch die anderen.

Bitte liebes Palästina, gründe dich. Warum gehen denn nicht zwei Staaten nebeneinander? Schickt mich gerade, dass man in D nie wieder die unleidliche, ermüdende und blöde Diskussion um die Abou Chaka etc. hätte. Findest du nicht? Aber ich fürchte, die werden dann immernoch in diesem Land bleiben, weil die Deutschen dann auch wieder zahmer sind als die eigenen Leute in Palästina.

In Palästina könnte man nie das abziehen, was man mit einer Berliner Justiz abziehen kann.
Die palästinensische Justiz ordnet erstmal 10 Tage windelweich prügeln an.

Kannst ja bei den eigenen Leuten wahrscheinlich nichtmal einen Keks rippen ohne mit gebrochenen Rippen davonzukommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 11:06
Zitat von waagewaage schrieb:nö, gaza ist immer noch besetzt ..... solltest du eigentlich wissen

die depesche leg ich noch oben drauf "gaza immer knapp vor dem kollaps halten"
Tja und wenn die Palis im Gazastreifen es sich nicht mit Ägypten verscherzt hätten dann wäre deine heiß geliebte Depesche absolut wirkungslos.

Tja kann man nichts machen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 11:35
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:dann wäre deine heiß geliebte Depesche absolut wirkungslos.
hätte wenn und aber, es gibt sie nun mal, und offenbart, wie perfide hier - auch von israel - verfahren wird

als besatzer trägt hier israel mitverantwortung, inwieweit sie derer nachkommen kannst du ja selbst bewerten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 11:58
Entweder muss man aus innerster Überzeugung tiefer Sozialromantiker sein oder Palästinenser, um ernsthaft krampfhaft bestimmte Aspekte gar nicht sehen zu wollen. Man muss gar nicht soweit weg gehen, um zu sehen, wer sich da in diesem konflikt gegenübersteht. Kuckt man in Deutschland einfach mal vor die Haustür, nach Berlin.

Vreinzelte arabische Großfamilien, darunter durchaus Palästinenser, setzen schon seit Jahren dem Staat und der Gesellschaft zu. Und das durch vereinzelt hohe Gewaltbereitschaft und vereinzelt eine kritische Einstellung zu Recht und Gesetz.

Und wie geschrieben, in Deutschland tut ihnen doch keiner was. Aber einzelne würden hier genauso gerne Kassam Raketen auf das Bundeskanzleramt werfen als würde da Benjamin Netanjahu ein und ausgehen. Warum ist das so?
Migration: arabische Großfamilien in Berlin

Migrationsforscher Ralph Ghadban über die Probleme mit einigen arabischen Großfamilien in Berlin

Herr Ghadban, können Sie mit dem Begriff der „arabischen Clans“ etwas anfangen?
Ralph Ghadban: Ja, sicher. Clans und Sippenverhältnisse sind die Regel im Orient. Man vergisst manchmal, dass dort eine Individualisierung der Gesellschaft nicht stattgefunden hat. Auf jeden Fall nicht in dem Maße wie in Europa.

Das ist auch aktuell so?
Wenn staatliche Ordnungen in der Region zerbrechen, dann kommen die Stämme und füllen das Machtvakuum. Wie jetzt im Irak, im Jemen, in Somalia und im ländlichen Syrien. Und mit ihnen kommen ihre Wertvorstellungen an die Macht.

Was bedeutet das konkret?
Die staatliche Justiz wird nicht anerkannt. Als Extrembeispiel: Beim vorsätzlichen Mord will der Stamm oder der Clan über Blutgeld oder Todesstrafe selber entscheiden, unabhängig von der staatlichen Strafverfolgung. In den Scharia-Staaten wie am Persischen Golf erlaubt der Staat selber diese Handlung, weil die Sippenverhältnisse im islamischen Recht integriert sind. Und was wir seit einiger Zeit erleben, ist, dass arabische Clans bestehend aus ehemaligen Flüchtlingen genau diese Verhältnisse in Deutschland und auch hier in Berlin einführen. Sie handeln nach ihren eigenen Regeln.

Da wurden also von Libanon-Flüchtlingen, die in den 80er-Jahren nach Berlin kamen, archaische Traditionen mitgebracht und dann hier über 30 Jahre beibehalten?
Sie wurden hier sogar noch verstärkt. Zunächst: Unter den Libanonflüchtlingen muss man unterscheiden. Es gibt die Libanesen, es gibt die sogenannten Mhallami-Kurden, die eigentlich Araber sind, und die Palästinenser. Die beiden letzteren Gruppen lebten im Libanon auch schon in Ghettos. Deshalb mussten diese Leute zusammenrücken, und so haben sich die Sippenverhältnisse noch verstärkt. Sie plädieren für mehr Konfrontation?
Die Aufgabe des Rechtsstaates ist es, den Schutz der Allgemeinheit zu gewährleisten. Auch gegen diese Art von Kriminellen. Aber mir ist natürlich auch klar, dass ein einzelner Streifenpolizist da wenig ausrichten kann. Aber man muss das Problem angehen. Ich sage es nochmal ganz klar – diese Clans betrachten unsere liberale Gesellschaft als Beute. Ihre Verachtung für unsere Werte ist grenzenlos, und es gibt einen Hass auf alle, die nicht Teil ihrer Gesellschaft sind.

Welche Chance hat man mit Bildungs – und Integrationsangeboten?
Das muss man immer versuchen. Aber wenn es nicht gelingt, etwas gegen die inzwischen international gut vernetzten Clans zu unternehmen, wenn die illegalen und kriminellen Geldquellen also weitersprudeln, wird es sehr schwer werden, deren Jugendliche von ehrlicher Arbeit zu überzeugen.
http://www.tip-berlin.de/kultur-und-freizeit-stadtleben-und-leute/im-gesprach-uber-arabische-grossfamilien-berlin (Archiv-Version vom 07.02.2014)

Wer zur Hölle will denn erzählen, dass die Palästinenser den Israelis mit Herz begegnen, während teufliche Israelis nur darauf warten, Gewalt anzuwenden?

Wenn schon im sicheren Europa bzw. in Deutschland das Klientel so drauf ist,obwohl grade in diesem Land echt keine Gefahr droht, dann stehen den Israelis wohl doppelt härteres Klientel gegenüber, im Teufelskreis der Gewalt tritt dann Israel wahrscheinlich (ohne irgendwas entschuldigen zu wollen) dreifach härter auf.

Oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 17:41
Zitat von kofikofi schrieb:Die Palästinenser bekommen ganz Israel bzw. die Fläche
Da habe ich eigentlich schon wieder ausgehört weiter zu lesen; weil die Idee mit keinem Gedanken befürwortet werden kann.
Zitat von kofikofi schrieb:dass die Palästinenser den Israelis mit Herz begegnen, während teufliche Israelis nur darauf warten, Gewalt anzuwenden?
Unnötige Pauschalisierungen, es geht nicht um die Palästinenser oder den Israelis, ähnlich wie es in meinem Post nicht die IDF gibt , womöglich hat es dem IDF Soldaten 20 Meter weiter einen Scheiss interessiert ob ich Deutsch reden.

Wir brauchen was Bildungschancen betrifft gar nicht abfällig auf die Palästinenser zeigen , in Israel herrscht eine grosse angespannte soziale Spannung was , was Bildungnotstände und Arbeitslosigkeit bei den ortodoxen Bewohnen betrifft.

Also Kopf raus aus der Klagemauer und einen Job suchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2014 um 22:07
Zitat von waagewaage schrieb:hätte wenn und aber, es gibt sie nun mal, und offenbart, wie perfide hier - auch von israel - verfahren wird

als besatzer trägt hier israel mitverantwortung, inwieweit sie derer nachkommen kannst du ja selbst bewerten
Lebenswichtige Güter werden durchgelassen und das ist das wichtige.
Den Rest für den bewaffneten Kampf können die sich ja durch die mit Beton umhüllten Tunnel einführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2014 um 14:42
Wie können die Palästinenser nur untereinander Frieden schliessen !?
Israel ist ihnen nun schon sooo weit entgegen gekommen...
...Mit immer neuen Siedlungsprojekten.

Vielleicht haben sie keinen Bock mehr Opfer der "Teile und Herrsche" -Strategie zu sein oder sich sonstwie von Israel verarschen zu lassen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2014 um 14:57
@Fflecx
Ich finde es schade das die Hamas und die PLO nicht näher auf die gemeinsame Basis ihrer Übereinkunft eingegangen sind. Denn so dürfte es das offizielle Ende der Friedensgespräche sein.
Vielleicht haben sie es ja aber auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Israelis mitgeteilt.


melden