Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 13:40
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4543685,00.html
Hamas's rejection of the cease fire "gives Israel full legitimacy to expand the operation to protect our people," Prime Minister Benjamin Netanyahu said Tuesday, after dozens of rockets hit Israel after the 9am start of the Egyptian-offered truce. Israel's cabinet voted in favor of the truce, while Hamas' military wing rejected the proposal.
War irgendwie klar... wie gehabt, die Jihadis schiessen Raketen und heulen dann rum. Irgendwer sollte die Palästinenser mal vor sich selbst retten oder beschützen.
Schade v.v


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 13:43
@bliebig
Ein Vergleich bietet sich sogar sehr an. Du hattest geschrieben von Beteiligung und Partizipation, Demokratie. Parallel dazu ist das in ähnlichen Konflikten kaum ein Thema. Diese "Details", die du ansprichst, sind doch gerade die,dass die Türkei rabiater ist als Israel. Und der Vergleich schwer ist, weil Israel dann doch verhältnismäßig demokratischer ist als die Türkei.

Israelis und Türken sollten einfach beide den Palästinensern und Kurden ihren eigenen Staat gründen lassen. Und alle Parteien sollten mit der Gewalt aufhören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 13:44
@JoschiX
Danke. Maßgeblich scheint iregndwie auch zu sein wann die Menschen ihr Grundstück verlassen haben. Ganz schön komplex.

@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ich denke Israel will etwaigige Ansprüche der Flüchtlinge durch die Rückgabe der Häuser und Grundstücke kompensieren.
Das passt dann aber nur schwer mit den Kaufversuchen zusammen von denen mir erzählt wurde?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 13:47
@JoschiX
„Die Moslems können kämpfen und verlieren, und dann wiederkommen und erneut kämpfen. Aber Israel kann nur einmal verlieren.“

Golda Meir


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 13:52
@bliebig
Ja der Stolz und die Unvernunft der Palästinenser sind meiner Meinung nach der Hauptgrund für die Aufrechterhaltung dieses Konfliktes. Sollten sie irgendwann einmal einsehen dass sie eine nach der anderen Niederlage erlitten haben (sie bezeichnen das ja immer alles als Sieg), dass das Land das jetzt Israel heisst für sie verloren ist und sie es auch nicht mehr wiederbekommen, dann bin ich mir sicher könnte es was mit dem Frieden dort werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 14:00
@JoschiX
Mit dem demonstrieren, protestieren und Unmut bekunden haben sie sicherlich recht. Man muss bestimmt nicht diskutieren, dass es dazu nicht Gründe gibt. Aber harte Gewalt (Bomben- und Selbstmordanschlaege, Raketen etc.)muss auf jeden Fall aufhören. Das kann keine Lösung sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 14:04
@JoschiX
ich denke solange noch reichlich Einahmen aus dem Erdöl sprudeln kann es weder für die Palästinenser Frieden geben noch die ganze Welt vom islamistischen Terror befreit werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 14:10
@DCWS
Zitat von DCWSDCWS schrieb:dann aber nur schwer mit den Kaufversuchen zusammen von denen mir erzählt wurde
Es geht um die Häuser und Grundstücke, die nicht verkauft wurden. Ich gehe davon aus, dass in den arabischen Ländern die Grundstücke und Häuser der jüdischen Flüchtlinge nicht mehr unberührt sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 14:13
@bliebig
Ach so meinst du das. Ja, gut denkbar das diese Häuser irgendwann in die Verhandlungsmasse einfließen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 14:35
@DCWS
Den Beitrag zum Thema kann ich nur empfehlen. Ist von Uri Averny geschrieben. Dem kann man nun wirklich nicht nachsagen, dass er islamophob ist.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Israel/avnery.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 15:26
Danke für den Beitrag.
Hoffentlich öffnet dieser einigen die Augen und regt zum zweiseitigen denken an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 17:49
http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/IAF-bombs-30-terror-targets-following-Hamas-rejection-of-cease-fire-362899
After Hamas rejected an Egyptian-initiated ceasefire proposal and continued to rain rockets throughout Israel on Tuesday, the IAF carried out a devastating series of airstrikes on thirty targets throughout the Gaza Strip on Tuesday evening.
So schade das es nicht geklappt hat mit dem Waffenstillstand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 18:27
Da bei uns in der Stadt jetzt auch eine Demo für Palästina stattfindet, bin ich irgendwie gezwungen mich auch mit diesem Konflikt zu beschäftigen, oder mich zumindest soweit zu informieren das ich nen Standpunkt einnehmen kann für den Fall der Fälle :) . Eigentlich hatte ich mich selbst davon abgehalten weil man bei einem Glaubenskrieg eigentlich keine Partei ergreifen kann solang man nicht einer der beiden "Seiten" angehört.

Für welche Seite sollte man also sein, wenn man das ganze mit gesundem Menschenverstand angeht. Oder sind beide Seiten Schuld? Kurze zusammenfassung vielleicht? Wäre super nett.

Liebe Grüße ✌️


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 18:39
Es hat mit einem Glaubenskrieg nichts zu tun, selbst wenn die Hamas diese Meinung vertritt.
Ich hatte mich schonmal dazu geäußert das die Mehrheit der Araber/Palis sich eigentlich Frieden wünschen. Dieses aber nicht aussprechen auf gefahr hin selbst von der Hamas abgeknallt zu werden.
Der Beitrag von "bliebig" ist ziemlich gut und klärt vieles auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 18:43
@kayakaya
Ja ich les ihn mir gerade schon durch danke :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 19:13
@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Kurze zusammenfassung vielleicht?
Wovon? von dieser Operation oder von dem ganzen Konflikt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 19:16
@peecekeeper
Davon abgesehen...
Hier die Kürzeste Zusammenfassung
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Oder sind beide Seiten Schuld?
JA!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 19:22
Jetzt wird's brenzlig für Bibi:

http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/Barrage-of-rockets-fired-from-Gaza-despite-Israels-acceptance-of-ceasefire-362839
After ceasefire rejected by Hamas, rockets rain down on Israel setting off sirens in Center and South; man killed was reportedly a Chabad rabbi volunteering to distribute food to soldiers.
Mit einer Bodenoffensive gedroht. Hamas lehnt Waffenstillstand ab und ballert weiter, jetzt der erste tote Israeli und dann auch noch ein Rabbi...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 19:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mit einer Bodenoffensive gedroht. Hamas lehnt Waffenstillstand ab und ballert weiter, jetzt der erste tote Israeli und dann auch noch ein Rabbi...
damit wird die bodenoffensive wohl besiegelt sein..
Hamas Idioten..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2014 um 20:14
Dieser nette Herr hat vor kurzem mehrfach unter einem Artikel des Spiegels bei Facebook über einem in der Ostsee gesichteten Pottwal kommentiert, dass die Medien die Kriegsverbrechen Israels totschweigen. Auf seiner offiziellen Facebookseite (frei zugänglich wenn man einen Account hat) kann man sich ein gutes Bild von der Meinung vieler jungen Deutschtürken bezüglich der aktuellen Geschehnisse machen.

https://www.facebook.com/nooman.labidi?fref=ufi

Für diejenigen, die keinen Facebook-Account haben, ein kleiner Einblick:

http://www11.pic-upload.de/15.07.14/oni22okf3d1.jpg


melden