Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:30
@kofi
Warum kommst Du nun mit dieser Todschlag-Propaganda, ein Satz, eine Phrase auf einer Charta, die so weit von der Umsetzung entfernt ist, wie ich vom Milliardärstatus?? Ich schätze wir beide haben ein komplett unterschiedliches Bild. Es scheint schick und en vogue, alles was die israelische Regierung macht, nicht nur zu billigen, sondern in höchsten Tönen zu loben. Doch genau da, werde ich hellhörig. Was muss ich sehen? Verzweifelte Gestalten mit "Polen-Böllern" gegen die bestgerüstete Armee der Welt. Ich verweise auf die UNO, möchte da Frieden sehen, die Fanatiker auf beiden Seiten in die Schranken gewiesen wissen...Du sagst, das arme Israel, das Land das nicht sein darf...^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:31
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Um das was du geschrieben hast geht es doch. Denke ich. Darum wird sich doch gestritten. Aber so sehe ich das auch, es wird gekämpft bis zum letzten Blutstropfen, da is nix mit Frieden oder Waffenstillstand. Der Kampf wird bis zum Ende Israels geführt. Und zwar hart und unmissverständlich.
Dem stimme ich zu, aber ich würde nicht sagen das der Kampf "bis zum Ende Israels geführt" wird, sondern eher bis die Palästinenser so weit verarmt sind und nicht mehr können, das jeder Widerstand zwecklos wird und Israel freie Hand hat den Rest von ihnen zu nehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:35
@JPhys2
Das ist doch Laber. "Göttlicher Beistand, bla bla" Ich sehe was ist und sehe was nicht ist, ich habe einen Wunsch geäußert, der an den Tatsachen scheitert, aber es ist ja nicht so, als würde es die UNO nicht geben, es ist ja nicht so, als hätte es auch schon etliche Resolutionen gegen Israel gegeben...nur genutzt hat es nichts. Diesen Zustand würde ich gerne geändert wissen, -fair, gerecht! Das Ende des Tötens und Mordens...Israel ist der Stärkere, ja sogar der Klügere...aber von echten Lösungsansätzen keine Spur...DAS ist mein Thema. Da wird immer nur heimlich gekitzelt, wie mit dem Siedlungsbau und Reaktionen mit militärischen Mitteln niedergekämpft. Wenn es keine Rolle spielt, wer angefangen hat, dann muss sich Israel genau wie die andere Seite den Schuh anziehen, immer weiter zu machen, statt aufzuhören!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:36
@schmitz

Also ich weiß wirklich nicht, wo du den Mut hernimmst, mit dem Finger zu zeigen. Schau doch mal nach Berlin, in diesem Land kommt man doch selber nicht mit Palästinensern oder einzelnen klar.

Über ganz Berlin erstreckt sich der palästinensische AbouChaka Clan, Polizei und Justiz sind machtlos usw.

Willst du jetzt die UNO anrufen, und denen mitteilen, Berlin kommt mit den AbouChaka nicht klar, und braucht internationale Hilfe?

Und du willst jetzt von Deutschland aus, mit AbouChaka im Nacken, kluge Tipps nach Israel geben? Die haben ein Millionenvolk an Klientel wie die AbouChakas vor sich. Die Deutschen kriegen nicht mal paar Tausend Familienmitglieder in Berlin in den Griff. Haha?!

Also ich bin ja dafür, dass man beide Seiten beleuchtet und beide Seiten kritisiert. Das man jede Seite jeweilig auseinander nimmt. Aber keiner in dieser Region hat eine weisse Weste. Und ohne Israel wäre es in der Region auch nicht besser- Dann gäbe es eben einen anderen Konflikt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:37
@kofi
Der Äpfel/Birnen Vergleich hilft nicht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:40
@kofi
Okay, dann ist in Deinen Augen Israel die Mafia und die Hamas der konkurrierende andere Clan, --die Toten sind bereits Kalkül und alles andere ist halt nicht zu ändern?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:40
@schmitz

Ist mir klar, dass du dich jetzt lieber zurückziehst aus der Diskussion. Aber ist so. Du hast sie selber hier im Land. Du weißt in etwa, was für Eigenschaften einzelne haben und wie schwierig der Umgang mit ihnen ist, obwohl Deutschland ein friedliches Land ist, was ihnen nix tut. Du hast es vor der Nase, vor Augen. Und tust jetzt so, als wüsstest du von nix. Deine Regierung lässt sich auf der Nase herumtanzen, aber das stört dich weniger, und du erwartest aber gleichsam Fügsamkeit von anderen. Aber nicht jeder ist deutsch.

Du erwartest jetzt einfach Verhalten in anderen Regionen der Welt, wie die Deutschen sich auch verhalten. Aber das deutsche defensive Verhalten führt in Weltregionen wie im Nahen Osten zum sicheren Tod. Gewalt ist dort ein Stilmittel. Mit oder ohne Israel.

Also was willst du da für tolle Tipps hingeben. Halt dich da lieber raus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:41
@kofi
Ich ziehe mich zurück?? Wo denn?? Weil Du Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest und den beteiligten Staaten mafiöse Strukturen bescheinigst? lol

Vielleicht ziehst Du Dich besser zurück? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:44
@kofi
Es gibt klare Regeln für Staaten. Gibt Gesetze, Gerichte und sowas. Die Mafia hat den Vorteil sich daran nicht halten zu müssen. Verstehste den Unterschied?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:44
@schmitz

Erstens kannst du gerne Amnesty International zu der Situation in den Palästinensischen Autonomiegebieten befragen,

Zweitens ist Sozialisation Sozialisation. Denkst du die Abou Chaker haben in Deutschland von Deutschen ihr Verhalten gelernt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:45
@kofi
Ich verstehe Dich, Du hast halt nen Problem ne klare Position zu beziehen. Letztlich wirst Du verwässernd...vielleicht ist das auch nen Problem, warum es nicht anders und besser wird??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:54
Zitat von kofikofi schrieb:^Erstens kannst du gerne Amnesty International zu der Situation in den Palästinensischen Autonomiegebieten befragen,
Die haben leider eine eher schlechte Rolle, wenn man Amnesty glauben darf.

Es ist halt einfach mist da unten. Israel unterdrückt und gängelt die Palis und dann wundert man sich, dass dort die Leute zu solch extremistischen Mitteln greifen, die in sowas wie diese selbstgebauten Raketen enden. Schon allein der Siedlungsbau wird von allen anderen, selbst der USA, mindestens als "nicht fördernd für den Frieden" angesehen.

Der getötete Jugendliche Pali war warscheinlich sogar noch am leben als man ihn verbrannt hat.

Das man Israel wehement verteidigen muss ok, aber doch nicht so wie es Israel seit Jahren tut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 22:56
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: es ist ja nicht so, als würde es die UNO nicht geben,
Es ist aber so dass die UNO selbst keine Machtmittel hat und nicht in der Lage ist irgendwen zu irgendwas zu zwingen.
Von daher ist von ihr etwas zu verlangen was sie nicht tun kann nur bedingt sinnvoll..
Zitat von schmitzschmitz schrieb: es ist ja nicht so, als hätte es auch schon etliche Resolutionen gegen Israel gegeben...nur genutzt hat es nichts
Ach...und glaubst du mehr Resolutionen werden etwas nützen?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:.Israel ist der Stärkere, ja sogar der Klügere...aber von echten Lösungsansätzen keine Spur..
Was würdest du dir den wünschen das ISrael tun soll?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 23:00
@schmitz @Bone02943
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es gibt klare Regeln für Staaten. Gibt Gesetze, Gerichte und sowas. Die Mafia hat den Vorteil sich daran nicht halten zu müssen.
Sicher hast du recht. Aber ich nehme einfach stark an, Nahost ist eine Weltregion, die man nicht unbedingt aus eurozentristischer Sicht beurteilen sollte.

Israel muss sich für sein Handeln verantworten, wenn es moralisch und rechtlich nicht einwandfrei ist. Das ist vollkommen richtig. Und soviel ist anzuzweifeln.

Aber dennoch glaube ich und bleibe dabei, der Schlüssel liegt im Verständnis der dortigen Weltregion.
Wenn du die arabischen Großfamilien in Berlin verstehen willst, musst du auch in die jeweilige Weltregion schauen. Und Palästinenser gehören eben in Deutschland schon zu den eher schwierig zu integrierenden Mitbürgern. Und "schwierig" reicht bis eben zu AbouChaka, wo der harte Kern übelst gewaltbereites Klientel ist. Wenn man dann in die Weltregion hineinschaut, dann dürfte es in Gaza oder im Westjordanland nicht besser sein. Und wenn die Deutschen nichtmal hier in ihrem Land klar kommen, wo sie weder Folter noch Unterdrückung etc, ausuüben, dann ahnst du auch, wer den Israelis gegenübersteht.

Tatsache ist, erstmal vor der eigenen Haustüre schauen:
Was bedeutet das konkret?
Die staatliche Justiz wird nicht anerkannt. Als Extrembeispiel: Beim vorsätzlichen Mord will der Stamm oder der Clan über Blutgeld oder Todesstrafe selber entscheiden, unabhängig von der staatlichen Strafverfolgung. In den Scharia-Staaten wie am Persischen Golf erlaubt der Staat selber diese Handlung, weil die Sippenverhältnisse im islamischen Recht integriert sind. Und was wir seit einiger Zeit erleben, ist, dass arabische Clans bestehend aus ehemaligen Flüchtlingen genau diese Verhältnisse in Deutschland und auch hier in Berlin einführen. Sie handeln nach ihren eigenen Regeln.

Da wurden also von Libanon-Flüchtlingen, die in den 80er-Jahren nach Berlin kamen, archaische Traditionen mitgebracht und dann hier über 30 Jahre beibehalten?
Sie wurden hier sogar noch verstärkt. Zunächst: Unter den Libanonflüchtlingen muss man unterscheiden. Es gibt die Libanesen, es gibt die sogenannten Mhallami-Kurden, die eigentlich Araber sind, und die Palästinenser. Die beiden letzteren Gruppen lebten im Libanon auch schon in Ghettos. Deshalb mussten diese Leute zusammenrücken, und so haben sich die Sippenverhältnisse noch verstärkt.

Was genau meinen Sie mit Ghettos?
Sie waren als Flüchtlinge und Migranten von allem gesellschaftlichen Leben und Arbeiten ausgeschlossen. Es ist die schwierigste Gruppe überhaupt. Man hätte sich in Deutschland viel Mühe geben müssen, sie zu integrieren. Aber die Politik unternahm so gut wie nichts, weil man glaubte, sie würden alle zurückgehen.
http://www.tip-berlin.de/kultur-und-freizeit-stadtleben-und-leute/im-gesprach-uber-arabische-grossfamilien-berlin (Archiv-Version vom 07.02.2014)

Bevor hier "wertvolle Handlungstipps" nach Israel gehen, erstmal Gaza und Westjordanland im eigenen Land verhindern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 23:09
@kofi
Klar, vor der eigenen Haustür kehren ist ein guter Tipp, allerdings haben unsere "kleinen" Probleme nicht das Weltkriegspotential, wie die Konflikte im nahen Osten. Sorgen macht mir das alles, nicht nur Knesset und Hamas...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2014 um 23:58
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Nein, sie machen das höchst Wahrscheinlich aus Rache und Verzweiflung.
Rache und Verzweiflung ist aber nicht deren Motivation.
Gemäss eigenem Bekunden geht's den militanten Organisationen um die Befreiung Ganz-Palästinas und Vertreibung der Juden aus eben diesem.
Deshalb kann ich auch so manche extreme Position hier nicht verstehen.
Wenn hier jemand sagt "Ja Israel muss verschwinden" also das Ultima Ratio auf diesen Konflikt anwendet dann muss er doch eigentlich auch verstehen das Israel sich dagegen zur Wehr setzt.
Für die militanten Gruppen gibt es ja nur diese Alternative... Israel muss weg.
Und die Mittel und Wege die Israel jetzt aktuell anwendet sind alles andere als Aggressiv.
Erst gibt Israel den Honks aus Gaza 24 Stunden.
Dann nochmal 48 Stunden.
Jetzt nocheinmal:


http://www.jpost.com/Defense/IAF-strikes-Gaza-in-response-to-continuous-rocket-fire-361586
The IDF chief said Hamas bears responsibility for ongoing rocket fire from Gaza, and the the IDF is prepared to provide any necessary response to ensure that southern residents can lead routine lives.
"We'll know how to respond with much force if quiet isn't returned to the area," Gantz said.
Es ist zum Mäusemelken... was soll Israel den in dieser Situation noch tun ausser massiv gegen die Terrorgruppen in Gaza vorzugehen ?

3 Warnungen in dieser Woche und der Beschuss der Terrorhonks aus Gaza geht weiter...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2014 um 00:25
@schmitz - ganz ehrlich - ich habe zwar nur einiges überflogen .. ich kenne dich noch anders

alles ist gut, wenn über "konflikte" geredet wird - ursachen und wirkungen im blick bleiben

ich habe keine lösung - ich bin zu weit weg .... und dieses "dritte weltkrieg" vom gaza aus zähle ich zu einen der vielen verschwörungen

ich bin zu müde da jetzt näher auch mit links zu kommen

eines ist für mich aber grundsätzlich: israel als staat nicht akzeptieren zu wollen (so wie es in der arabischen welt hoffiert wurde) ist keine friedensbasis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2014 um 11:21
Bei den gewaltsamen Protesten in Jerusalem ist ein 15-jähriger US-Bürger offenbar heftig geschlagen worden. Israel untersucht nun die Vorwürfe gegen die Grenzpolizisten, die USA zeigten sich beunruhigt.

Jerusalem - Der 15-jährige Tarik Abu Chair soll in Jerusalem von Grenzpolizisten "heftig geschlagen" worden sein. Bei dem misshandelten Jugendlichen handelt es sich offenbar um einen US-Bürger. Über die Vorwürfe äußerte sich das US-Außenministerium am Samstag in Washington "zutiefst beunruhigt". In einer Erklärung verurteilte das Ministerium "den exzessiven Einsatz von Gewalt" gegen Abu Chair und forderte sofortige und umfassende Aufklärung.

In israelischen Medien war ein Video zu sehen, das zeigt, wie Polizisten auf eine auf dem Boden liegende Person einschlagen und zutreten. Laut den Berichten handelt es sich bei der Person um den Cousin des 16-jährigen Palästinensers, der am Mittwoch tot aufgefunden wurde. In sozialen Netzwerken kursierten am Sonntag Bilder des 15-jährigen Cousins mit geschwollenem Gesicht.

Das US-Außenministerium bestätigte, dass sich der Jugendliche derzeit in israelischer Haft befinde. Ein Vertreter des US-Konsulats habe ihn dort am Samstag besucht. Seine Eltern sagten der Nachrichtenagentur AFP, Tarik sei am Donnerstag verhaftet worden, nachdem ihn Polizisten zusammengeschlagen hätten. Er soll am Sonntag vor Gericht erscheinen.

"Sehr schwerwiegende Tat"

Israel untersucht nun die Vorwürfe gegen die Grenzpolizisten. Justizministerin Zipi Livni habe den Generalstaatsanwalt Jehuda Weinstein entsprechend angewiesen. Das berichteten israelische Medien am Sonntag. Das Justizministerium hatte auch interne Ermittlungen der Polizei gegen die Beteiligten angekündigt. Livni sprach nach Angaben der Zeitung "Maariv" von einer "sehr schwerwiegenden Tat von Männern in Uniform".

Israelische Medien zitierten Polizisten mit dem Vorwurf, das Video von der Tat sei "manipuliert" worden. Insgesamt seien bei dem Vorfall am Donnerstag sechs maskierte Palästinenser festgenommen worden, von denen drei mit Messern bewaffnet gewesen seien. Sie hätten sich der Festnahme widersetzt und die Polizisten angegriffen.
Der 16-jährige Abu Chair war nach der Beerdigung dreier jüdischer Schüler verschleppt worden, die im Westjordanland getötet worden waren. Für den Tod der Schüler macht Israel die radikalislamische Hamas verantwortlich. Diese hat sich bislang nicht dazu geäußert. Seine Leiche war am Mittwochmorgen in einem Wald aufgefunden worden. Laut vorläufigem Autopsiebericht ist der Junge bei lebendigem Leibe verbrannt.

Nach der Trauerfeier war es in Ost-Jerusalem und anderen Orten zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Sicherheitskräften gekommen.



Natürlich ist das Video manipuliert worden, es ist eigentlich ein Marketingvideo von Photoshop.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2014 um 14:30
http://www.jpost.com/National-News/Major-development-in-kidnapping-murder-case-of-Arab-teen-in-Jerusalem-361639
Jewish suspects reportedly arrested in kidnap and murder of Arab teen
By DANIEL K. EISENBUD, JPOST.COM STAFF
LAST UPDATED: 07/06/2014 15:09

Arrests were reportedly made on Sunday in the murder case of teen Muhammad Abu Khdeir from Shuafat who was killed last week in Jerusalem.
A gag order remained in place on the details of the investigation. Police would not confirm that arrests were made. Reuters quoted a security source as saying that the suspects were Jewish.
Wäre ja gut wenn die Täter so schnell erwischt worden sind.


melden
melden