Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:02
@brasco24
Und was sollen WIR dann deiner Meinung nach bitte machen?
NOCH mehr Flüchtlinge aufnehmen?
Noch mehr Geld runterschicken?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:07
@brasco24
Bisher handelt die Hamas seit 2005 nach dem Motto "Dreckplätzchen statt Schnitzel für die Bewohner in Gaza". 2005 hätte ein Jahr des Neuanfangs sein können, aber der erste Akt nach Räumung der Israelischen Siedlungen war der Beschuss durch die Hamas auf Israel. Die strikte Ablehnung des israelischen Existenzrechts und der Wunsch nach Befreiung Gesamt-Palästinas, vom Mittelmeer bis zum Jordan und Vertreibung aller "Siedler". Gute Voraussetzungen für ein friedliches Nebeneinander, Hut ab vor soviel Objektivität.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und was sollen WIR dann deiner Meinung nach bitte machen?
NOCH mehr Flüchtlinge aufnehmen?
Noch mehr Geld runterschicken?
Das habe ich nicht behauptet :D

Die Eu und die USA müssen hier absolut die fäden in die Hand nehmen, sie müssen dafür sorgen das es eine 2Staaten Lösung gibt, man muss zusehen das beide Völker lebensraum haben, es kann nicht sein das fast 2Millionen Menschen in 360 qKm gequetscht werden, das ist gerade mal etwas mehr fläche wie Dortmund und dort gibt es 600.000 einwohner.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:08
@brasco24
Sorry. Habe falsch reagiert.
:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:15
@Niederbayern88
Kein problem :D

@JoschiX
2008 gab es einen Waffenstillstand, der wurde nach ca.6 Monaten gebrochen und zwar von Israel, ein hoher geistlicher wurde nach einem Luftangriff getötet, daraufhin gab es Selbstmordanschläge mit der Folge das die Israelische Armee dort rein marschiert ist, es gab mehr als 500 Tote, darunter nur 100 Hamas Mitglieder, also mehr als 400 Zivilisten wurden getötet, eine Schule der UNO wurde mit Panzern beschossen, dort waren ca. 40 Kinder getötet worden, kommt mir bitte nicht mit die wollen Frieden, nein wollen sie nicht, das steht fest, glaub mir das viele Menschen dort nur einfach nur Leben wollen, aber es nicht akzeptieren in diesem zustand zu Leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Natürlich lebt da keiner mehr von, man könnte jeden Tag mit dem Quatsch aufhören. So lange aus Gaza heraus nicht geschossen wird werden auch keine Angriffe seitens der Israelis geflogen. Das haben wir doch jetzt über die Jahre hinweg gut beobachten können.
Nur leider ist die Hamas Befreiungsideologie dem Kampf gegen Israel verpflichtet und das auf dem Rücken der nun wirklich mehr als leidgeprüften Zivilisten aus Gaza.
Beobachten kann man auch andere Gesetzmäßigkeiten- kaum bahnt sich eine für die Palästinenser positive Entwicklung an, kommen plötzlich Ereignisse daher, die alles wieder über den Haufen werfen. Und Hamaskämpfer auf Seiten der SAA genießen sowieso die volle Luftunterstützung der IAF.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:16
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:wir kennen alle die Visionen der Zionisten, wir wissen auch was in der Torah steht, wir wissen auch das man von träumt Großisrael zu gründen. Niemals wird Israel einen Frieden zustimmen, dafür sind sie zu gläubig und lassen ihr leben von der Torah bestimmen.
Ist das ernst gemeint?
@brasco24


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:18
@clubmaster
Es gab seit 2005 keine positive Entwicklung in Gaza.
Aber vielleicht kannst mir auf die Sprünge helfen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:20
@Wlove
Jep, leider!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 21:26
@Wlove
@brasco24

Deswegen auch die jährlichen CSD Paraden in Jerusalem und Tel-Aviv... schwulsein muss ein Merkmal der Juden sein XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 23:24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:2008 gab es einen Waffenstillstand, der wurde nach ca.6 Monaten gebrochen und zwar von Israel,
lol
Der Waffenstillstand bestand vom 19 Juni bis zum 19 Dezember 2008. Allein im November 2008 sind über 200 Raketen und Mörser gen Israel geschossen worden.

Geiler Waffenstillstand.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:ein hoher geistlicher wurde nach einem Luftangriff getötet, daraufhin gab es Selbstmordanschläge mit der Folge das die Israelische Armee dort rein marschiert ist, es gab mehr als 500 Tote, darunter nur 100 Hamas Mitglieder, also mehr als 400 Zivilisten wurden getötet, eine Schule der UNO wurde mit Panzern beschossen, dort waren ca. 40 Kinder getötet worden, kommt mir bitte nicht mit die wollen Frieden, nein wollen sie nicht, das steht fest, glaub mir das viele Menschen dort nur einfach nur Leben wollen, aber es nicht akzeptieren in diesem zustand zu Leben.
Und mir wird nachgesagt ich sei voreingenommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 02:12
@Tyon
Der @brasco24 ändert nichts daran das du voreingenommen bist. Oder liest du deine eigenen Beiträge nicht? :D

@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Beobachten kann man auch andere Gesetzmäßigkeiten- kaum bahnt sich eine für die Palästinenser positive Entwicklung an, kommen plötzlich Ereignisse daher, die alles wieder über den Haufen werfen.
Dieses Gefühle habe ich auch. Objektiv weiß ich nicht ob da was dran ist.
Der @JoschiX könnte es evtl. bestätigen, wenn man seinen Beitrag
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So lange aus Gaza heraus nicht geschossen wird werden auch keine Angriffe seitens der Israelis geflogen. Das haben wir doch jetzt über die Jahre hinweg gut beobachten können.
aus einer anderen Sicht betrachtet. Es mag jetzt nach Hollywood Movie klingen, aber was wenn die Angriffe immer kurz vor Friedenserfolge von israelischen Agenten unter den Palästinensern ausgeführt werden? Wer von uns kann schon mit 100% iger Sicherheit sagen wer diese Terroristen wirklich sind und was deren wahren Ziele sind? Niemand, bisher. Wenn offiziell selbst Israel nicht genau weiß wer die wirklichen Täter sind und wo sie sich aufhalten wie sollten wir es dann wissen? Wenn Terroristen in Pakistan sich vor Moscheen in die Luft sprengen, dann fragt man sich schon ob das wirklich Muslime waren die sich da in die Luft gesprengt haben. Also warum nicht die gleiche Frage bei Hamas und Co.?
Es macht einfach keinen Sinn das die Palästinensern zu Friedenspolitischen Aktion hin arbeiten um es am Ende selbst zu zerstören. Wie jemand der sich ins eigene Fleisch schneidet. Rein aus menschlicher sich ist es unlogisch und unsinnig sich selbst zu zerstören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 04:56
@Helion
Ich habe diese Einstellung die du hier offenbarst nun schon mehrfach besonders hier im Forum erfahren dürfen. Du machst einfach den gleichen Denkfehler. Du siehst das die Fatah mit Abbas über Frieden redet und setzt dann alle Palästinenser einfach dazu.
Die Hamas möchte dem eigenen Bekunden nach aber gar keinen Frieden mit Israel.
Der Islamic Jihad möchte dem eigenen Bekunden nach aber gar keinen Frieden mit Israel.
Die militante Bewegung innerhalb der Fatah möchte dem eigenen Bekunden nach aber gar keinen Frieden mit Israel.
Die PFLP möchte dem eigenen Bekunden nach aber gar keinen Frieden mit Israel.

Wieso fällt es vielen so schwer das einfach einzusehen ?
Ich glaube weil Israel in den Augen so vieler hier einfach der Böse sein muss, da fällt es scheinbar schwer zu glauben die Palästinenser stehen sich selbst auf dem Weg zum Frieden im Weg.

http://www.fr-online.de/politik/hamas-feiert-gruendung-vor-25-jahren-hamas-chef--werden-israel-niemals-anerkennen-,1472596,21062824.html
Was die Hamas wirklich von Israel hält, sollte spätestens mit der 25-Jahr-Feier der radikalen Gruppierung klar sein: Die Befreiung ganz Palästinas und damit die Auslöschung Israels soll es sein. Die Hamas im Gazastreifen gibt sich zu ihrem Geburtstag gewohnt kämpferisch.

In einer Rede im Gazastreifen sprach Exilchef Chaled Maschaal Israel am Samstag das Existenzrecht ab und erteilte Zugeständnissen bei Verhandlungen über das Gebiet eines Palästinenserstaates eine Absage. Die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) rief Maschaal zur Einheit auf. Der seit Jahrzehnten im Exil lebende Meschaal, der 2004 die Führung der Hamas übernahm, machte zugleich deutlich, dass seine Organisation Israel niemals anerkennen werde.

„Palästina ist vom Mittelmeer bis zum Jordan und vom Norden bis zum Süden unser Land und unsere Nation“, sagte Maschaal in Gaza-Stadt vor rund 100.000 Anhängern. „Wir können keinen Zollbreit und keinen Teil davon abgeben“, fuhr er fort. „Wir können außerdem weder die Legitimität der Besetzung Palästinas noch Israel selbst anerkennen.“ Der 56-Jährige war am Freitag im Gazastreifen eingetroffen und hatte damit nach eigenen Angaben erstmals seit 37 Jahren wieder palästinensischen Boden betreten.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 08:00
@brasco24

Deine Meinung ist genau so wie die andere Seite es immer vorgibt, entweder oder, schwarz weiß. Es ist einfaches Weltbild, kommt der Realität aber nicht im Ansatz nahe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:00
Tja wie vermutet eskaliert das ganze einfach weiter:

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jul-03/262499-rockets-strike-israel-as-11-hurt-in-gaza-raids.ashx#axzz36ORKEyYE (Archiv-Version vom 04.07.2014)
OCCUPIED JERUSALEM: Eleven Palestinians were wounded Thursday when Israel pounded 15 targets in Gaza as militants kept up a volley of cross-border fire, with rockets hitting two houses in the Israeli south.
...
The pre-dawn raids came after nearly a dozen rockets struck southern Israel, two of which were intercepted by the Iron Dome anti-missile system, the army said. One scored a direct hit on a house in Sderot, causing an electrical outage across the town, police said.
Even after the raids, the rocket fire continued with another projectile hitting a second house in the town, the army said. Nobody was injured.
Since midnight, 15 rockets have slammed into southern Israel, army figures show.
326804 img650x420 img650x420 crop



Mir fehlt einfach das Verständnis für diese Art der Aktionen seitens der Terrorhonks aus Gaza.
Gestern haben sie schon den ganzen Tag auf Israel geschossen und führen das heute fort. Wollen sie etwa eine grössere Militäraktion der IDF provozieren ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Wollen sie etwa eine grössere Militäraktion der IDF provozieren ?
Ist das nicht der Punkt, an dem man sich fragen sollte wer etwas davon haben könnte?

Wie du selbst bemerkst macht es ja für die Palis irgendwie keinen Sinn oder?

Wer könnte denn darauf erpicht sein, der IDF Gründe für eine Militäraktion zu liefern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:40
@def
der iran. diese unterstützen ja auch die hamas. ihr interesse besteht darin das sie von inneren problemen ablenken können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:41
@interrobang

Welche inneren Probleme plagen denn den Iran derzeit?

Kommt sonst noch wer in Frage?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:46
@def
die misswirtschaft welche die iranische regierung betreibt. da fragst du aber besser araber. der ex präsi is deswegen sogar mal mal vom grossayatola gerügt worden.

ansonsten noch saudi arabien und ähnliche staaten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:53
@interrobang

Also hast du Garnichts konkretes zu bieten sondern nur mal getippt? Ok, dann sag das doch.


Interessant allerdings, dass du scheinbar keinen Gedanken daran verschwendest, dass auch unter den Bürgern Israels durchgeknallte Radikale existieren die durchaus Interesse daran haben der IDF Interventionsgründe zu liefern...


melden