Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:48
@def
wen du meinst. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:49
Ich meine niemanden konkret...

Was du immer liest...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:50
Der Hass der Hamas fällt bei solch Vögel wie Bennett auf fruchtbaren Boden.
Mit welch Eifer oder doch schon Geifer, er nun zu weiteren Racheakten einpeitscht ist beschämend und verachtenswert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:51
@def
Zitat von defdef schrieb:Das beruht doch alles auf wilden Spekulationen und hat vielmehr etwas im VT Bereich zu suchen als hier
Niemand hat ein Rationales Interesse daran das Raketen von Gaza nach Israel fliegen, das er offen zugeben könnte ohne sich vor der Weltöffentlichkeit unmöglich zu machen.

Mit anderen Worten eine Verschwörung im Sinnen von jemand sagt dieses und tut etwas völlig anderes ist also wenn man sich überhaupt über die Hintergründe gedanken machen will unvermeidlich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:53
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Mit anderen Worten eine Verschwörung im Sinnen von jemand sagt dieses und tut etwas völlig anderes ist also wenn man sich überhaupt über die Hintergründe gedanken machen will unvermeidlich.
Dann tu das doch aber bitte mit beiden Seiten...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Dann tu das doch aber bitte mit beiden Seiten...
Ich tue das auch mit beiden Seiten.
Wir diskutieren hier sein Jahre....das hätte dir auffallen können.
Ich versuche nur nicht JEDE Aggression mit "Israel ist Schuld" zu erklähren.
Sondern komme gelegtlich zu dem schluss das die Terrorhongs gelegtlich auch destruktiv sind.

Wenn Israel den Siedlungsbau vorantreibt dann sage ich auch dass eine Fraktion in Israel den Friedensprozess absichtlich sabotiert. Stelle dir mal vor ich würde was du dir zu den Raketenschüssen ausgedacht hast in dem Fall umgedreht tun...

"Die Hamas hat Israel infiltiert und organissiert die Siedlungsbau um weitere Terroranschläge zu rechtfertigen "
Das ist so dumm das es wehtut...

"Israel hat Gaza infiltiert und beschiesst sich selber mit Raketen" ist nicht ganz so dumm.
Aber immer noch wesentlich dümmer als sich irgendjemand stellen sollte, wenn man bedenkt wieviele Methoden Israel hat um die Palestinänser bequem vom Schreibtisch aus in den Wahnsinn zu treiben.
Ich möchte in diesem Kontext auch darauf hinweisend ass die Hamas selber ISrael alles erdenkliche schlechte unterstellt....nur dass es selber hinter den Raketenschüssen steckt...das haben sie nie behauptet.

Ich Traue beiden Seiten also Bösartigkeit und Lügen zu. Aber das heisst nicht dass ich für jede einzelne Aktion eine Verschwörungstheorie für beide Seiten erfinden müsste.

Wen du das gewollt hättest, hättest du meinem Text oben auch entnommen dass es für Israel meiner Meinung nach gerade in dieser Situation klug wäre nicht in Gaza einzumarschieren wenn ihm an Frieden gelegen ist.
Was die logische Konsequenz hat dass so sie es doch tun der Grund dafür irgendwo zwischen Bösartigkeit und Dummheit zu suchen ist...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:24
@JPhys2
Naja nicht so ganz:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=709489
GAZA CITY (Ma'an) -- The Islamic Jihad movement said Wednesday that settlers were a “legitimate target” for Palestinians and the resistance.
Islamic Jihad erklärt Siedler zu legitimen Zielen, das gleiche kam auch vor Jahren von der Hamas.




@def

http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-explodes-in-Sderot-no-injuries-361404
Rocket explodes in Sderot, no injuries
07/03/2014 13:43
http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-falls-in-Merhavim-Regional-Council-no-injuries-361424
Rocket falls in Merhavim Regional Council, no injuries
07/03/2014 14:37
Vielleicht ist die Hamas darauf aus im Zuge der erhitzen Gemüter eine Intifada vom Zaun zu brechen ? Dieses Gespenst geistert ja schon seit Monaten durch die Westbank.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:26
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja nicht so ganz:
Man könnte den Eindruck bekommen du meinst du hättest mir widersprochen.
Was genau was ich gesagt habe steht im Widerspruch zu deiner Meldung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:30
@JPhys2
Das die Terrorhonks etwas anderes meinen als was sie sagen.
Die Hamas und ihre Terrorkumpels stehen doch zu dem scheiss den sie verlautbaren. Nur hier will das manchmal nicht jeder wahrhaben.

Welches Interesse hat der Islamic Jihad daran öffentlich zu verlautbaren das israelische Siedler, deren Definition von Zivilist, legitime Ziele sind ?
Weil sie dazu stehen und bewusst israelische Zivilisten töten um ihre Ziele durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:37
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil sie dazu stehen und bewusst israelische Zivilisten töten um ihre Ziele durchzusetzen.
Und? Welche Ziele setzen sie durch indem sie israelische Zivilisten töten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:40
@JPhys2
Die Befreiung Gesamt-Palästinas von israelischen Siedlern.
Das sie es nicht schaffen steht natürlich ausser Frage. Aber es ist nun mal deren Motivation und Ziel das Land von den Israelis zu befreien. Die Palästinenser könnten auch einfach kapitulieren und den bewaffneten Widerstand aufgeben. Aber die militanten Gruppen machen halt von diesem Recht gebrauch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:46
Tjaha nun wird hier der Zivilist mit dem Siedler bewusst gleichgesetzt, ui ui ui


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:49
@capspauldin
Ja, sogar ganz bewusst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:51
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Befreiung Gesamt-Palästinas von israelischen Siedlern.
Das sie es nicht schaffen steht natürlich ausser Frage
Also bist du dir bewusst dass das angebliche Ziel vollkommen aussichtslos zu erreichen ist?

Und? Glaubst du wirklich Hamas und Co sind nicht dazu in der Lage das Offensichtliche zur Kenntnis zu nehmen? Niemand von denen? Und haben vielleicht noch ...andere Ziele?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Palästinenser könnten auch einfach kapitulieren und den bewaffneten Widerstand aufgeben.
Nehmen wir mal an sie täten es. Was dann?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 14:55
@JPhys2
Dann gäbe es zumindest weniger Tote Menschen in Gaza.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:10
@JoschiX
Die Palästinenser könnten auch einfach kapitulieren und den bewaffneten Widerstand aufgeben.

Die Befreiung Gesamt-Palästinas von israelischen Siedlern.
Das sie es nicht schaffen steht natürlich ausser Frage
Ich weiss nicht ob du von Israel dafür bezahlt wirst hier so einen Schwachsinn reinzuschreiben :D
Spass beiseite, seit jahren wird doch eine Seite unterdrückt und das sind die Palästinenser, letztes Jahr wurde ein 6 Jähriger Junge verhaftet weil er ein Stein auf ein Polizei Auto geworfen hat.

Das zeigt doch wie beide Seiten ticken, die Pal. Kinder werden nunmal in einem extremen Gebiet da unten unter fürchterlichen verhältnissen erzogen, mann kann dem Kind keine Persepektive bieten, was erwartest du wie die Eltern ihre Kinder erziehen sollen ? Sie werden sagen die haben uns in ein kaff gesteckt und eine Mauer um uns drum gezogen, wir haben 1,5L Wasser pro Tag zur verfügung, dafür danken wir Israel ? Nein, so wird das nicht laufen.

Jeder der hier denkt das die beiden Staaten sich irgendwann einig werden der lebt in einer Traum Welt ! In Facebook wurde eine Seite gegründet die nach Rache, für die 3 ermordeten Jungen Männern, ruft. In so einem Gebiet wird es nur Frieden geben wenn die EU und die USA eingreifen und dort unten eine 2 Staaten Lösung den beiden aufzwingen, ich warte immer noch auf die achso tollen Politiker die uns immer über Moral aufklären, nur komisch das jetzt keiner was zu sagen hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:18
@brasco24
Warum sollte mich Israel bezahlen wenn ich doch die Sichtweise der palästinensischen Terrorhonks wiedergebe ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:26
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann gäbe es zumindest weniger Tote Menschen in Gaza.
Wie glaubst du sind wir eigentlich in die jetzige Situation gekommen?

Die Palestinänser haben schon einmal kapituliert. es sind weniger Menschen gestorben ... und dann nichts.
Eine ganze Generation Palestinänser ist unter der Herrschaft Israels als Menschen zweiter Klasse aufgewachsen, und haben nicht verstanden womit sie dieses Schicksal verdient haben. Sie und ihre Kinder und Kindeskinder. denn Israel hat nicht die geringste Intention gezeigt etwas daran zu ändern.

und DANN ist es zur Intivada gekommen...
Kapitulation wurde unter..."wurde versucht hat nichts gebracht" abgelegt.Verstehe bitte dass wenn du irgend einen Palestinänser von deinem Kapitulationsplan überzeugen willst du dir etwas besseres einfallen lasse musst.

Unterdrückung erzeugt früher oder später Gewalt. Das lässt sich hinauszögert aber auf dauer nicht verhindert...ausser man stellt die Unterdrückung ein.

Und wenn es keinen Plan für das einstellen der UNterdrückung gibt dann wird das mit der Kapitulation auf dauer nichts bringen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:27
@JoschiX
Welche sichtweise :D Allein schon das Wort Terrorhonks sagt aus was du denkst, für mich ist die IDF eine Terrororganisation.

Das einzige was du hier wieder gibst ist der Bericht wann ein Böller rüber geworfen wurde und du versucht hier die israelische Regierung in seiner Art und Weise zu legitimieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:29
@JPhys2
Für Gaza ist es doch recht gut überschaubar seit 2005. Mit jeder palästinensischen Aggression verschlimmerte sich die Lage der dort lebenden Menschen.


1x zitiertmelden