Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 12:30
http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/Netanyahu-The-time-has-come-to-take-the-gloves-off-against-Hamas-361905
Netanyahu decides to expand Gaza operation, orders preparations for ground offensive
07/08/2014 12:45

Prime minister says "Hamas chose to escalate the situation and it will pay a heavy price for doing so"; preparations underway for further call up of reservists.
Following high level security deliberations Tuesday morning Prime Minister Binyamin Netanyahu decided to expand the military operation in Gaza, including beginning preparations for a ground operation.
The deliberations took place following a Monday night rocket barrage on Israel and the feeling in Jerusalem that Hamas is interested in escalation.

No time limit was put on the operation but senior diplomatic officials said it could be "for a long time."
Jetzt hat das Kind auch einen Namen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 15:10
Zitat von defdef schrieb:bin mal gespannt, ob man die Terrorhonks auf israelischer Seite ebenso mit Drohnen und Spezialkräften jagt wie die in Gaza...
Was dämlicheres ist dir auch nicht eingefallen oder?

Es gibt natürlich auch keinen Unterschied zwischen Gaza und Israel der eine Unterschiedliche Herangehensweise nötig machen könnte.

Denn wenn die Israelischen Polizisten mit ihrem Polizeiauto nach Gaza fahren um jemanden festzunehmen wird ganz sicher nichts schief gehen. Das würde der def natürlich gerne sehen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 15:13
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Was dämlicheres ist dir auch nicht eingefallen oder?
Nein, den Part hast du doch inne... wollte dir nicht deine Rolle in dem Thread streitig machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 15:19
Das ist die ganze Antwort? Lässt auch ganz schön nach.

Ich hatte wenigstens noch auf eine abstruse Szene gehofft in der du angibst das dies natürlich der beste Weg sei.


Naja man kann nicht alles haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 15:31
http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/IDF-chief-Gantz-asks-for-call-up-of-40000-reserves-amid-Operation-Protective-Edge-361953
07/08/2014 15:43

Gantz requests call-up in order to replace conscripted forces in the West Bank, and enable their deployment to the Gaza border; some 100 targets in Gaza have been struck by the IAF on Tuesday.
40.000 Soldaten... das klingt heftig.
Israelische Medien berichteten vorhin über den Einsatz von Boden-Luft-Raketen von militanten Gruppen in Gaza. Vielleicht hat das ja eine abschreckende Wirkung auf Israel und die Luftschläge werden gedrosselt und beide Seiten können ein wenig runterfahren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 17:21
@def

Ah ich sehe Ari Wippelmann trollt auch wieder rum.
Mach dir nix draus, lachen und ignorieren.

Nun du wirst keinen Drohneneinsatz im Inland sehen, können die sich auch nicht erlauben die Gesellschaft ist da viel zu sensibel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 17:21
@Tyon
Normalerweise operiert die Polizei auch nicht auf fremdes Staatsgebiet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 17:21
@Tyon
Normalerweise operiert die Polizei auch nicht auf fremdes Staatsgebiet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 17:43
@JoschiX
Israel scheint eine Bodenoffensive vorzubereiten.
Die Israelischen Medien sind fast gänzlich rechts.... denke nicht das solche Meldungen die Israelis abhalten.. eher noch anspornen... dem Treiben ein für alle mal ein Ende zu setzen wie es vorhin einer im TV gesagt hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 17:46
@Helion
Naja es wäre zumindest ein neuer Level, wenn dem denn so ist und es den militanten Gruppen in Gaza gelingt eine F-16 abzuschiessen. Machen wir uns nichts vor das wird über kurz oder lang passieren.

Sollte an @Glünggi gehen, sorry Helion....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 17:52
@JoschiX
Wie gesagt.. die wollen allem Anschein nach mit Bodentruppen da rein. Die sind total motiviert den Raketenjungs den gar auszumachen und beschränken sich nicht auf Vergeltungsschläge.
Wenn da nun ein Flugzeug abgeschossen wird und der Pilot nicht grad in die Hände der Hamas fällt, werden sie nur umso härter zuschlagen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 17:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nun du wirst keinen Drohneneinsatz im Inland sehen, können die sich auch nicht erlauben die Gesellschaft ist da viel zu sensibel.
Diese "Frage" war auch rein rhethorischer Natur. Aber es hat ja der richtige angebissen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 17:56
@Glünggi
Mhm, ich denke die Bodenoffensive wird grünes Licht bekommen wenn die Hamas wieder anfängt Tel-Aviv und Jerusalem zu beschiessen. Das war für Israel in der letzten Eskalation "Pillar of Defense" ja doch ein Schock.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 18:03
@JoschiX
Der Regierungssprecher Israels Mark Regev meinte " Wir haben die Hamas schon mehrmals aufgefordert mit den Rakettenangriffen aufzuhören.
Die israelischen Verteidigungskräfte sind daran, dies nun ein für allemal zu stoppen... Ones and for all "kurzes lächeln"
Die Hamas ihrerseits droht nun mit massiven Vergeltungsschlägen.
Wenn Du das stoppen willst musste mit Bodentruppen rein... da führt kein Weg dran vorbei. Sowas lässt sich nicht aus der Luft regeln.. das wird schon mit Bodentruppen nicht einfach.
Bzw fängt es eh wieder an wenn die Truppen abrücken.-- am Schluss sind wir dann wieder bei einer dauerhaften Besatzung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 18:10
@Glünggi
Ja aber auch eine neue Besatzung wäre keine dauerhafte Lösung. Die Gewalt wird bleiben. Und ja du kannst ja hier im Threadverlauf nachschauen das Israel mehrfach versuchte die Eskalation zu stoppen. Tja es erscheint mir so sinnlos was die Hamas mit ihren Raketen dort veranstaltet... besser wird's ja dadurch für niemanden am aller wenigsten für die Zivilisten in Gaza.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 18:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Gewalt wird bleiben.
Das ist so , ja
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:besser wird's ja dadurch für niemanden am aller wenigsten für die Zivilisten in Gaza.
Das ist so, ja.

Das ist seit 60 Jahren so.. vielleicht ist es in 60 Jahren immer noch so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 18:19
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4539418,00.html
07.08.14, 19:15
Rockets fired from the Gaza Strip reached the densely populated central Israel area on Tuesday evening when rockets fired at Tel Aviv and Gedera were intercepted by the Iron Dome missile defense system, as the IDF's Operation Protective Edge was underway.
Naja, gerade war es noch theoretisch.... schade.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 18:28
@JoschiX
«Wir bereiten uns auf eine Schlacht gegen die Hamas vor, die nicht in wenigen Tagen vorbei sein wird», erklärte Verteidigungsminister Mosche Jaalon.

Im Kampf gegen die Hamas sei es an der Zeit, «die Samthandschuhe auszuziehen», sagte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

«Die Hamas spricht von roten Linien, die überschritten worden seien, und droht Israel mit Vergeltung für den Tod von acht Hamas-Mitgliedern.»
http://www.srf.ch/news/international/israelische-offensive-im-gazastreifen
Die Voraussetzungen für Frieden waren schonma besser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 18:30
Das hier beunruhigt eigentlich mehr:
Residents of Zikim asked to stay in homes
(19:26 , 07.08.14)

Report: Terrorist attempts to infiltrate southern kibbutz of Zikim; fire exchange in area
(19:21 , 07.08.14)

Fire exchange in southern community of Netiv HaAsara
(19:18 , 07.08.14)
Wenn die Hamas noch über unentdeckte Tunnel verfügt und nun mit "Bodentruppen" in Israel ist dürfte es keine Zurückhaltung mehr geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2014 um 18:55
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4539891,00.html
Hamas: Terrorists in Zikim are Hamas's naval commando men
Zum glück nur Honks in Booten.


melden