Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:38
@def

Ich glaube es ist so ne Art Standard in diesem Konflikt Juden als Israelis zu entmenschlichen.

Ich geh einfach davon aus, dass sie trotz allem genauso Menschen sind und bleiben. Wie du und ich.

Und du hast doch recht, auch Palästinenser sind Menschen, die denken und fühlen. Ihre Rachegefühle machen es übrigens auch nicht wett, durch Selbstmord- und Bombenanschläge/Raketenangriffe möglichst viele Menschen (genauso unbeteiligte ;)) unter der israelischen Zivilbevölkerung in die Erde schicken zu wollen.
Zitat von defdef schrieb:Wenn du auch nur ansatzweise Verständnis dafür hegst Rache als niedersten menschliche Charakterzug irgendwie gutzuheißen liegt etwas derb im Argen...
Naja das brauchst du mir ja nicht zu schreiben, das kommt bei dir so rüber als haben nur Palästinenser Gefühle. Oder ein recht drauf Gefühle zu haben. Wenn sie was tun ist es immer verständlich bla, gegen die bösen Juden ist alles erlaubt. Aber die Juden als Israelis selber müssen bei allem, wirklich bei allem ihr Maul halten und die Fassung bewahren. So läuft das nicht.

Ich bin nicht für Radikalität, aber man kann doch nicht sagen, die Hamas kann man verstehen, Hass entsteht durch israelisches Verhalten, aber die Radikalen unter die Israelis sind absolut zu 100% unverstehbar. Eine Mutter oder ein Vater, dass eines ihrer Kinder bei einem Anschlag etc. oder im Einstaz als IDF Soldaten etc. verloren haben, da willst du noch dass sie alle zum Islam konvertieren?


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:42
Zitat von kofikofi schrieb:da willst du noch dass sie alle zum Islam konvertieren?
also das denke ich, ist auch nicht, was def will.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:42
Zitat von kofikofi schrieb:Naja das brauchst du mir ja nicht zu schreiben, das kommt bei dir so rüber als haben nur Palästinenser Gefühle.
Moment!

Ich habe lediglich einen Spiegelartikel bezüglich rechtsextremer Randale in Israel verlinkt. Nicht ein Wort meiner persönlichen Meinung dazu... danach kommt von dir ein herzerweichendes Statement warum es doch zu verstehen sein muss, dass Israelis da schon mal "Tod den Arabern!" skandieren können...

Und jetzt soll bei mir irgendwas irgendwie rüberkommen?

Mit Verlaub: Sonst alles klar bei dir?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:45
Meine Fresse... ich sehe ja jetzt erst deine Stilblüten.
Zitat von kofikofi schrieb:Aber die Juden als Israelis selber müssen bei allem, wirklich bei allem ihr Maul halten und die Fassung bewahren. So läuft das nicht.
Also kann man so als israelischer Jude ruhig mal versuchen ne unerwünschte Hochzeit zu "sprengen" und zum "Tod aller Araber" aufrufen?
Zitat von kofikofi schrieb:Eine Mutter oder ein Vater, dass eines ihrer Kinder bei einem Anschlag etc. oder im Einstaz als IDF Soldaten etc. verloren haben, da willst du noch dass sie alle zum Islam konvertieren?
Tu mir einen Gefallen: Beschränke dich darauf was ich tatsächlich schreibe und dichte nicht allen möglichen Hokuspokus dazu. Das wäre wirklich spitze! Danke dafür!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:48
Zitat von defdef schrieb:Also kann man so als israelischer Jude ruhig mal versuchen ne unerwünschte Hochzeit zu "sprengen" und zum "Tod aller Araber" aufrufen?
genauso sehr und genauso wenig, wie ein Palästinenser "Tot allen Juden" versuchen darf eine Unerwünschte Hochzeit zu sprengen und "Tod allen Juden" auszurufen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:50
@Taln.Reich

Sicher hast du da auch gleich nen aktuellen Fall den wir hier in die Debatte einbringen können.

Oder ist das nur konstruiert? Dann können wir alle mal wild konstruieren... ist sicher total dienlich für den Thread und bringt ihn meilenweit voran. :Y:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2014 um 19:19
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bin nicht für Radikalität, aber man kann doch nicht sagen, die Hamas kann man verstehen, Hass entsteht durch israelisches Verhalten
Natürlich hat jeder Mensch Gefühle.
Der Schutzschild-Hamas, welche Kolateralschäden zwecks PR- bzw. Radikalisierungs-Erfolge eiskalt mit einkalkuliert, spreche ich sie allerdings völlig ab. Bei der Hamas setze ich zu diesem hier:
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/saudi-arabien-vater-schickt-soehne-fuer-isis-in-den-krieg-37236122.bild.html
das Gleichheitszeichen. Und wenn ich in Deutschland Fahnen der Hamas, ISIS usw. sehe, ist es bei mir auch augenblicklich vorbei: alles nur Betroffenheits-taqiyya zum Zwecke der Aktivierung der hiesigen Betroffenheits-Industrie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2014 um 20:14
Dieser scheiß Konflikt geht mir einfach nur noch aufn Sack und die Diskussionen ebenfalls.
Generell geht mir alles nur noch aufm Keks mit den ganzen Terroristen überall auf der Welt. Was zum Henker ist nur los mit den Menschen. Was ist in deren Köpfen einfach nur falsch gelaufen? Warum ... -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2014 um 21:03
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=721697 (Archiv-Version vom 26.08.2014)
Israel on Tuesday ordered the military to respond after three rockets from Gaza struck the south as the two sides were observing a 24-hour truce, an Israeli official said.

Speaking to AFP, the official said Prime Minister Benjamin Netanyahu "ordered the IDF to attack terror targets in Gaza" in response to the fire, which saw three rockets hit near the southern city of Beersheba that is home to some 200,000 people.
Geht's jetzt doch weiter ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2014 um 21:09
@Helion
He, Sie erleben gerade in einer Zeitreise die Ereignisse von vor 1400 Jahren sowie die historische Abfolge der Entstehung des Korans noch mal! Es ist gerade die Zeit nach der Eroberung Mekkas:
http://www.zeit.de/2014/28/hamed-abdel-samad-islamismus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2014 um 10:59
Meine These von vor über 10 Jahren ist immer noch gülitig. Die Palistinänser lernen es echt nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2014 um 12:00
@Fedaykin

Die Israelis lernen aber auch nicht wirklich:

http://www.n-tv.de/politik/Israel-bestaetigt-gezielten-Toetungsversuch-article13451186.html

Frau und zwei Jahre alte Tochter tot. Wird sicher auch entsprechend aussehen, mir ist nicht klar, was damit erreicht werden soll. So zieht man eine neue Generation Kämpfer, die Bilder werden die Runde machen, die Empörung groß sein.

Entweder machen sie es "richtig" oder gar nicht. Die Tötung von Frauen und Kinder mit in Kauf zu nehmen ist für mich nicht akzeptabel. Der ganze Angriff war meiner Meinung nach daneben, und die USA haben nicht ohne Grund die Lieferung von Raketen eingestellt.

Frieden wird es so sicher nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2014 um 12:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frau und zwei Jahre alte Tochter tot. Wird sicher auch entsprechend aussehen, mir ist nicht klar, was damit erreicht werden soll. So zieht man eine neue Generation Kämpfer, die Bilder werden die Runde machen, die Empörung groß sein.
Immerhin kam noch eine dritte Person ums Leben ,deren Identität von der Hamas bisher nicht preisgegeben wurde .

Ashraf al-Qedra, spokesman for the Gaza-based Health Ministry, had originally said in a statement on his Facebook page that three people were killed in the strike on the Dalo family home, including a woman and child. But that post was later removed, and Mr. Qedra said in an interview Wednesday morning that only the woman and child were killed, declining to identify them.

http://mobile.nytimes.com/2014/08/21/world/middleeast/israel-gaza-strip.html

Sollte es sich dabei um Deif gehandelt haben ,ist ein Angriff auf einen Kommandeur in einem Krieg durchaus legitim.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2014 um 13:12
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Report-Qatar-threatened-to-expel-Mashaal-if-Hamas-okayed-Egypt-proposed-truce-371622
A senior Fatah official is quoted by the pan-Arab daily Al-Hayat as saying that the Qatari government threatened to expel the Hamas political bureau chief, Khaled Mashaal, if the Palestinian Islamist group agreed to the Egyptian cease-fire proposal.
...
The Fatah official told Al-Hayat that Hamas has insisted that Qatar be given a seat at the negotiating table in Cairo. According to the official, Hamas wants either the Qatari foreign minister or the head of intelligence to be permitted to take part in the discussions.
Interessante Meldung, leider hat die Al-Hayat keine englische Webpräsenz mehr.
Passt aber zu den ägyptischen Verlautbarungen der letzten Tage das die Kataris sich zuviel herausnehmen und sich in innerägyptische Angelegenheiten nicht einmischen sollen.
Zurück zu alten Mustern und innerarabische, politische Streitigkeiten auf dem Rücken der Palästinenser austragen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2014 um 17:15
Tja wie umgehen mit den bekloppten Terrorhonks aus Gaza:

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Security-cabinet-meets-as-more-than-a-hundred-Gaza-rockets-rain-down-on-Israel-371644
More than 100 projectiles have been fired from the Strip since Hamas broke the temporary cease-fire at 3:30 p.m. on Tuesday.
...
It remained unclear whether Israel would give the IDF the order to expand the operation or respond in a pinpoint manner to rocket fire in attempts to keep the conflict from spiraling out of control.
Scheint so als hofft Israel wirklich darauf das denen die Raketen bald ausgehen.
Auch wenn die Honks die israelische Regierung ganz schön blöd dastehen lassen erkaufen sie das doch mit viel zu viel Leid für die palästinensischen Zivilisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2014 um 20:46
@Fedaykin
Kannst ja mal deine These erweitern das die Israelis ebenfalls nichts dazu gelernt haben.

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zurück zu alten Mustern und innerarabische, politische Streitigkeiten auf dem Rücken der Palästinenser austragen ?
Warum zurück, war und ist doch schon immer so gewesen. Eines der Gründe warum es nicht zu einem echten und gerechten Frieden kommt und kommen kann.

Zu viele Köche verderben eben die Suppe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2014 um 11:19
@Helion
Nun Israel hat gelernt seinen Zivilschutz zu Verbessern.

Sie sind in der Starken Position, ihr Abwehrnetzt wird Besser und sogar die Mauer wird immer schwieriger zu Kritisieren weil die Anschläge tatsächlich abgenommen haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2014 um 12:24
@Fedaykin

du ziehst immer die falschen Schlüsse. Die Mauer wird nicht kritisiert, weil es Anschläge verhindert.

Sondern die Mauer wird kritisiert, weil Sie ausschließlich auf fremdem Territorium errichtet wurde und vor allen Dingen weil sie das Gebiet der Palästinenser zerschneidet und für untragbare Zustände sorgt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2014 um 12:53
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:weil Sie ausschließlich auf fremdem Territorium errichtet wurde
soso...

Wikipedia: Israelische Sperranlagen (Westjordanland)
Die Absperrung verläuft zum überwiegenden Teil auf dem Territorium des Westjordanlandes.
Kleiner aber doch feiner Unterschied.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2014 um 13:17
Zur Abwechslung auch mal "Erfolgsmeldungen":

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=722200 (Archiv-Version vom 23.08.2014)
GAZA CITY (Ma'an) -- Israel killed three of Hamas' most prominent military commanders early Thursday in airstrikes targeting a building in Rafah.

The al-Qassam Brigades said in a statement that Muhammad Abu Shammala, Raed al-Attar and Muhammad Barhoum were killed in the al-Sultan neighborhood of Rafah.
http://www.jpost.com/Breaking-News/IDF-strike-hits-6-Islamic-Jihad-operatives-preparing-to-fire-rockets-371776
IDF strike hits 6 Islamic Jihad operatives preparing to fire rockets
Israel sollte auf keinen Fall aufhören die Aggressoren aus Gaza gezielt zu exekutieren.

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Yaalon-IDF-will-continue-to-strike-Hamas-leaders-at-any-time-and-place-371789
Ya'alon: IDF will continue to strike Hamas leaders at any time and place
Ich denke nach wie vor das ist ein gutes Mittel um die Terroristen zu bekämpfen.


1x zitiertmelden