Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 20:51
Zitat von HelionHelion schrieb:Aber schon interessant das sich keiner zu den Bildern mit den Kinder äußert ... du kannst das Propaganda nennen oder auch nicht, das ist mir egal. Wichtig ist nur das jeder sehen soll, was dort wirklich los ist. Wer dort wirklich die Opfer sind, nämlich Kinder.
Öhm nö so lange du nicht belegen kannst das diese Kinder überhaupt aus Gaza stammen können die Bilder auch aus Syrien oder dem Irak stammen.

Immer schön bedenken das Pallywood schon ganze Dörfer für die Propaganda erschaffen hat deren Namensvettern in Wirklichkeit im Libanon lagen.


Fakt ist das Israel momentan über 260 Raketen gen Gaza geschickt hat aber nur ~80 Menschen dort gestorben sind. Wenn man dazu noch bedenkt das Israel schon ganze Einsätze von Raketen abgebrochen hat weil sich menschliche Schutzschilde auf dem Dach des Zieles versammelt haben kann man durchaus davon ausgehen das die breite Mehrheit der Opfer Mitglieder der Hamas, des Islamic Jihad usw waren.

Die IDF schießt momentan einfach nicht wahllos nach Gaza. Kann man nichts machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 22:55
@Tyon
Woher weisste den das?
Die IDF schießt momentan einfach nicht wahllos nach Gaza. Kann man nichts machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 23:00
Lebst du in Israel oder was?
Nur rein intresse halber?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 23:07
Frag mich wo gerade die ISIS Penner sind und wieso die nicht mal nach Palästina gehen, um dort den "Muslimen" zu helfen.

Aber Feigheit geht wohl mit Terrorismus einher. Hurensöhne!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 23:10
@can
Keine Ahnung kann nur mit den Leuten nix anfangen ,schneiden Köpfe ab usw... total Grofffie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 23:16
Ich halte die Großoffensive, die Israel als Vergeltung für die Raketeneinschläge gestartet hat, diesmal für dumm. Man hätte die Wahl, sich gegen den Raketenbeschuss zu wehren oder auch mal nichts zu tun und gegebenenfalls weitere Einschläge zuzulassen.
Wenn Israel sich aber dagegen wehrt, droht ihnen vor der Weltöffentlichkeit ein schwerer Gesichtsverlust. Und Hamas will doch genau das erreichen. Hamas weiß also schon, dass Israel als Reaktion eine groß angelegte Vergeltungsoffensive starten wird. Israel ist in diesem Punkt leicht ausrechenbar geworden. Da aber bekannt sein dürfte, dass islamischer Terror auch ein Selbstmordkommando ist, wollen die Islamisten doch nichts anderes erreichen, als Israel mal wieder zu einer überstürzten Aktion zu zwingen, bei der dann wieder die Bilder um die Welt gehen.
Wenn man sie nämlich vor der Weltöffentlichkeit diskreditiert, kann man das als ersten Schritt dahin sehen, dass es mit ihrem Staat vielleicht bald vorbei ist. Der allgemeine Konsens in den Medien ist, dass beide Seiten schuld an dem Konflikt sind. Die Frage ist aber, kann Israel das so stehen lassen? Kann Netanjahu so tief sinken, dass er diese Haltung der Öffentlichkeit in Kauf nimmt, um gegen die Extremisten vorzugehen?
Nachdem Israel ja schon immer keine besonders hohen Sympathiewerte hat, erleidet es nun gewiss weiteren Schaden. Die Medien aber lechzen förmlich nach diesem Thema und bleiben auch schön weiter am Ball. Jede Offensivaktion der Israelis wird nun peinlich genau verfolgt. Die Medien schlachten das bereits jetzt wieder derart aus, dass es nun peinlich geworden ist für Israel, das absolut berechenbare Manöver zu starten. Netanjahu ist leider in die Falle getappt, und das könnte diesmal ernsthaftere Konsequenzen haben als sonst. Es ist nicht auszuschließen, dass jetzt der Niedergang Israels eingeleitet ist. Wie gesagt die Alternative wäre gewesen, nichts zu tun und sogar weiteren Raketenbeschuss zu tolerieren. Die Terroristen hören ja nicht damit auf, sondern werden das immer machen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, egal wie Israel reagiert. Aber trotzdem wäre es besser gewesen, diesmal nichts zu unternehmen. Weil sich öffentlich beschädigen zu lassen und zur Hure der Öffentlichkeit zu werden, ist schlimmer als ein paar Raketen abzukriegen.
Wenn die Bedingung für ein unabhängiges Palästina, die Entwaffnung der Palästinenser ist, dann ist das eine gute Bedingung. Nur würden da eben einige Palästinenser niemals zustimmen und eher auf den eigenen Staat verzichten als auf ihre Waffen. Genau das ist auch das Problem, aber Israel könnte doch auch mal stillhalten und darauf warten, bis die Weltöffentlichkeit sich dazu gezwungen sieht, die Palästinenser als Aggressoren hinzustellen. Sonst würde die Weltöffentlichkeit ja die Forderung nach Entwaffnung nicht einsehen. Die Israelis haben ja so ein hochgerüstetes Militär und warum sollen dann die Palästinenser keine Waffen tragen dürften?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 23:31
@Simowitsch
Die ganze lage ist Dumm!!keiner von beiden geht auf den anderen zu,obwohl beide Schuld sind,die erste intefada hat angefangen weil nen ortodoxer Jude in eine Moschee gestürmt ist und Palestinener
gemordet hat.
Warum ist das ganze passiert weil eine Staaten lose Religion einen Staat anektiert hat der eigentlich seit Tausenden von Jahren Arabarn gehört hat,aber den Juden genauso heilig ist.
Ist halt Religion und Bildung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 23:46
Ohh Mann es sollen keine Kinder sterben nirgentwo auf der Welt
Ich habe mal eine Doku gesehen wie die Palestinenser (bestimmt falsch geschrieben)
leben,die haben nicht mal Backsteine oder Mörtel weil die ja Tunnel damit bauen könnten^^
Ganz arme schweine die Jungs


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 23:46
@can
Eins nach dem andern.. zuerst der islamische Staat in Syrien und Irak und dann kommt Jerusalem und Mekka dran...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 23:58
@can

Etwa so?

gffu5y7zzbl


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 00:22
@Simowitsch
Wäre Mursi noch an der Macht könnt ich Deine Sicht so stehen lassen.
Aber im Moment ist die Hammas, ohne grosse Unterstützung aus Aegypten, ziemlich abgeschnitten. Die Muslimbrüder in Aegypten haben eigene Probleme.
Der Nachschub ist nicht wirklich garantiert.
Die Weltöffentlichkeit hat ihr Bild schon längst gemacht. Ist ja wie Du sagst nicht das erstemal. All die Masaker haben schlussendlich sehr wenig bewirkt bei der Weltöffentlichkeit und die Reaktion Israels ist ebenso schädlich für Israels Ruf wie die Raketten für den Ruf der Hamas.
Klar muss mal eine Seite aufhören.
Aber ich bin mir da nicht so sicher was Deine Sicht bezüglich "Falle" betrift... es könnte sich auch als eine Dummheit der Hamas herausstellen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 03:32
Reaktionen israelischer Politiker

Viele Palästinenser machen sich jedoch auf schlimmeres gefasst, nachdem israelische Politiker „Blut“ fordern für die Ermordung der Teenager.

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu nannte die Mörder „menschliche Tiere“ und versprach kurz und bündig „Hamas ist schuld. Hamas werde bezahlen.“ Der ehemalige israelische Abgeordnete Michael Ben-Ari postete auf seine Facebook-Seite ein Videostatement, indem er forderte, dem „Feind schmerz zuzufügen“ und „Ramadan zu einem Monat der Finsternis“ zu machen. „Wir leben in einem Jungle“, sagt er weiter und bezeichnet palästinensische Kinder als „kleine Terroristen“. Darauf rief er für heute zu Demonstrationen in Jerusalem, unter der Parole: „Tot den Feinden, Vertreibung und Ausradieren (ihres) Lächelns. Und beginnt mit Haneen Zoabi,“ einer palästinensischen Abgeordneten im Knesset.

Der Minister für Wohnungsbau, Uri Ariel, forderte „außergerichtlichen Hinrichtungen“ für Hamas-Führer und eine „Welle von Siedlungen (zu) bauen, als Antwort für die Ermordung der Entführten.“ Limor Livnat, Minister für Sport und Kultur, schrieb nur auf seine Facebook-Seite „Möge Gott ihr Blut rächen“. Wohingegen Tzachi Hanegbi, ehem. Kabinetsminister der regierenden Likud Partei, sich fragte „ich weiss nicht wieviele Hamas Führer nach dieser Nacht noch leben werden.“

Tzipi Hotovely, ein weiterer Likud Abgeordneter, forderte einen Vernichtungskrieg gegen die Hamas. „Israel muss einen Vernichtungskrieg gegen die Hamas führen, welche schuldig sind am Mord, und zur Eliminierungs-Politik zurückkehren.“ Wirtschaftsminister, Naftali Bennett, Chef der ultra-Rechten “Jüdisches Heim” Partei, erklärte „Kindermördern und diejenigen die sie lenken, kann nicht vergeben werden. Es ist Zeit zu handeln, nicht zu reden.“ Landwirtschaftsminister, Yair Shamir, nahm die Nachricht zum Anlass um gegen palästinensische Bürger die in israelischen Städten leben zu hetzen. Ihnen wirft er kollektiv vor, die Entführung zu unterstützen. „Es wird nicht lange dauern, bis die Geschichte mit euch abrechnet,“ schrieb er auf Facebook.
-.-

@can
ISIS ? diese halsabschneiderische Bande von Gorillas ?
Das diese nur Marionetten sind ist dir hoffentlich bewusst.

100-120 Menschen sind seit Dienstag durch die Bombenangriffe getötet worden darunter viele Frauen und Kinder.
Heute wurden zudem gezielt auf Wohnhäuser geschossen.

Wer oder was rechtfertigt unschuldige tote Kinder und Frauen??


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 09:19
" Der ehemalige israelische Abgeordnete Michael Ben-Ari postete auf seine Facebook-Seite ein Videostatement, indem er forderte, dem „Feind schmerz zuzufügen“ und „Ramadan zu einem Monat der Finsternis“ zu machen. „Wir leben in einem Jungle“, sagt er weiter und bezeichnet palästinensische Kinder als „kleine Terroristen“."

Grenzdebile Primaten, gibt es überall dass gute ist auf solch einen Lebensversager hört niemanden, nichtmal auf Facebook.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 09:30
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jul-12/263619-netanyahu-defies-global-calls-to-stop-offensive.ashx#axzz36UKXByq2 (Archiv-Version vom 12.07.2014)
OCCUPIED JERUSALEM: Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu vowed Friday to press forward with a broad military offensive in the Gaza Strip, spurning international pressure as the death toll from the 4-day-old conflict rose above 100 people.

Addressing a news conference, Netanyahu brushed off a question about possible cease-fire efforts, signaling there was no end in sight to the operation.

“I will end it when our goals are realized. And the overriding goal is to restore the peace and quiet,” Netanyahu said.
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jul-12/263631-palestinians-draft-un-resolution-urging-cease-fire.ashx#axzz36UKXByq2 (Archiv-Version vom 12.07.2014)
UNITED NATIONS: The Palestinians and their international supporters are discussing the text of a U.N. resolution that would condemn all violence against civilians in the Israeli-Palestinian conflict and call for "an immediate, durable and fully respected cease-fire."

An initial draft of the proposed Security Council resolution, obtained by the Associated Press, expresses "grave concern" at the escalating violence and deteriorating situation in the Palestinian territories due to Israeli military operations, particularly against the Gaza Strip, and at the heavy civilian casualties including children.

The council is deeply divided and often paralyzed over the Israeli-Palestinian conflict, with the United States defending close ally Israel and the majority of other council members firmly backing the Palestinians.

The draft doesn't mention Hamas' firing of rockets into Israel, which is likely unacceptable to the U.S.
Dann brauchts doch nur den richtigen Resolutionstext, oder ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 09:39
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Ich halte die Großoffensive, die Israel als Vergeltung für die Raketeneinschläge gestartet hat, diesmal für dumm.
Die hat doch noch gar nicht stattgefunden. Nur mal so nebenbei...
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb: Man hätte die Wahl, sich gegen den Raketenbeschuss zu wehren oder auch mal nichts zu tun und gegebenenfalls weitere Einschläge zuzulassen.
Also einfach beschießen lassen. Das wird denen eine Lektion sein.


Mir ist schon bewusst was du mit dem Rest meinst aber du musst auch bedenken das es Israelis gibt deren Meinung die Israelische Regierung ernster nimmt als die von Ausländern.
Es wäre schon ein extrem seltsames Zeichen für die eigene Bevölkerung das der Staat mehr oder weniger nur zusieht während die Bevölkerung dermaßen bedroht wird.

Mal ganz davon abgesehen das Israel den Propagandakrieg schon lange verloren hat.


@kayakaya
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:100-120 Menschen sind seit Dienstag durch die Bombenangriffe getötet worden darunter viele Frauen und Kinder.
Heute wurden zudem gezielt auf Wohnhäuser geschossen.

Wer oder was rechtfertigt unschuldige tote Kinder und Frauen??
Das laut Angaben der Hamas eigentlich immer nur Frauen und Kinder getroffen werden sollte einem natürlich keineswegs zu denken geben.
Auch das die Terroronkel nach der Warnungsrakete auf ein Haus Leute auf die Dächer schicken die als Schutzschilde fungieren ist vollkommen unbedenklich.



@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Die ganze lage ist Dumm!!keiner von beiden geht auf den anderen zu,obwohl beide Schuld sind,die erste intefada hat angefangen weil nen ortodoxer Jude in eine Moschee gestürmt ist und Palestinener
gemordet hat.
Äh nö.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 09:55
" Das laut Angaben der Hamas eigentlich immer nur Frauen und Kinder getroffen werden sollte einem natürlich keineswegs zu denken geben.
Auch das die Terroronkel nach der Warnungsrakete auf ein Haus Leute auf die Dächer schicken die als Schutzschilde fungieren ist vollkommen unbedenklich.
"

Jup, ist es aber hey, dir nimmt das keiner übel solche abstrusen Gedanken, wenn man nicht ernst genommen wird dann kann man schon so denken.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 10:00
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Jup, ist es aber hey, dir nimmt das keiner übel solche abstrusen Gedanken, wenn man nicht ernst genommen wird dann kann man schon so denken.
Es ist abstrus die Opferangaben einer Organisation zu hinterfragen welche eigene zivile Opfer begrüßt?

Macht Sinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 10:20
" Auch das die Terroronkel nach der Warnungsrakete auf ein Haus Leute auf die Dächer schicken die als Schutzschilde fungieren ist vollkommen unbedenklich."

Den Unterschied zwischen anzweifeln und unterstellen, den verstehst du schon irgendwann.

The stage is yours, dann breite mal aus wann die letzten Frauen nach einem Warnanruf, auf die Dächer geschickt wurden.

Mach es wie immer und melde dich in fünf Seiten zu einem anderen Punkt, seems legit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 10:22
Zitat von TyonTyon schrieb:Mal ganz davon abgesehen das Israel den Propagandakrieg schon lange verloren hat.
Wüsste auch nicht warum Israel jemanden davon überzeugen müsste, dass ein Land militärisch gegen den Raketenbeschuss durch islamistische Terrororganisationen vorgehen darf.

Es ist Israel was in der Schusslinie steht, also kann es auch entscheiden wie es damit umgeht. Wüsste nicht warum man dafür erst mal einen außenpolitischen Laberverein wie Deutschland oder andere davon überzeugen müsste, dass das ok ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 10:26
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Den Unterschied zwischen anzweifeln und unterstellen, den verstehst du schon irgendwann.

The stage is yours, dann breite mal aus wann die letzten Frauen nach einem Warnanruf, auf die Dächer geschickt wurden.
Wo habe ich geschrieben das nur Frauen auf Dächer geschickt werden? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Youtube: IDF Avoids Civilians Casualties in Gaza, Hamas Increases Them
IDF Avoids Civilians Casualties in Gaza, Hamas Increases Them
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ist sicher erfunden und erlogen.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Mach es wie immer und melde dich in fünf Seiten zu einem anderen Punkt, seems legit.
Tja manche Menschen haben außerhalb dieses Forums ein Leben.
Ist man eigentlich verpflichtet pausenlos zu schreiben? Gibt es da irgendwelche Forenregeln diesbezüglich? Stell ich mir ganz schön extrem vor.


melden