Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 17:50
@kofi
Die 2-Staaten Lösung (Road Map 2002) hat nicht funktioniert, weil erst in der letzten Stufe Friedensverhandlungen stattfinden sollten.

Das war eine Todgeburt aus der Zusammenarbeit von USA, Russland, EU und UNO. Allein die Zusammensetzung ist grenzdebil. Die sich an einen Tisch setzen müssen sind die direkt Beteiligten namentlich eine Delegation aus Israel und eine der Palästinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 18:22
Vincent schrieb:
Schade.. -.-
Schau mal, wieso sollte sich Israel vorbildlich für eine Organisation verhalten, die ihre Vernichtung fordert? Umgekehrt, wieso sollte die Hamas Israel als Vorbild sehen?
Israel nimmt zivile Opfer in Kauf, um sich selbst zu schützen. Die Hamas würde doch selbst ihre eigenen Zivilisten auf ihre Raketen festseilen, um eine größerer Publicity zu erhalten.

das ist seine Meinung - wie auch immer

_____

Nun ich bleibe dabei - und war auch schon seit 2005 09 und 10 dabei - ging für "shalit (Name bestimmt falsch geschrieben)" in München mit auf die Straße - lasse mich anfeinden von Arbeitskollegen - und so weiter und so fort...

Fakt ist und bleibt - die Hamas ist eine Terrororganisation - mit der man keinen Frieden schließt
Die Palästinenser müssten eine Konterrevolution intern stattfinden lassen - sich eine Jakobinermütze aufsetzen - und intern aufräumen - mit dem vollen Programm und allen daraus resultierenden Konsequenzen - wenn Israel das dann nicht verstehen würde - dann würde ich mich auch für die Palästinensische Sache einsetzen - dann würde genau das passieren was dieser Landstrich verdienen würde - was so formidabel in AltNeuland beschrieben wurde -

Dem ist aber nicht so

Perfide ist und bleibt aus Gebieten Raketen abzuschießen wo man genau weiss das sich hier sehr viele Menschen konzentrieren.
Die Hamas kommt aus dieser Nummer nicht mehr herraus - das war auch mit Nazideutschland so - irgendwann ist eine Rote Linie überschritten - da geht es dann wirklich nur noch darum das ein für allemal zu beenden - und nicht auf halben Wege wieder aufzuhören.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 20:26
So kann es nicht weitergehn

Palastinenser und Israelis beide sind Menschen,

verdammt sie sollten die Religion Religion sein lassen und Frieden machen.
Zitat von haraldsharalds schrieb:irgendwann ist eine Rote Linie überschritten - da geht es dann wirklich nur noch darum das ein für allemal zu beenden - und nicht auf halben Wege wieder aufzuhören.
Ja aber WANN ?

WANN SIND GENUG MENSCHEN GESTORBEN ?

FÜR die MACHTINTERESSEN WENIGER ??????????

Diese gehören aus dem Verkehr gezogen.

vermutlich würden sie nicht mal dann aufhören wenn JAHWE selbst ein Machtwort sprechen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 20:30
Für einen Frieden müssen beide Parteien Frieden halten !!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 20:41
Na wenigstens haben die meisten Fluggesellschaften den Flugverkehr nach Israel vorerst eingestellt. Is doch schon mal ein Anfang.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 20:45
Ohne die USA wird es kein Waffenstillstand geben, ich denke die sind das einzige Land das beide Parteien hinter verschlossenen türen dazu bewegen kann.

Hoffe das dies so schnell wiemöglich geschieht, noch mehr Opfer braucht keiner mehr, beide seiten haben genug Leid ertragen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 20:56
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:ich denke die sind das einzige Land das beide Parteien hinter verschlossenen türen dazu bewegen kann.
Wenn es so wäre, dann gäbe es längst Frieden.
Denn 2000 wurden weder die Palästinenser, noch die Israelis von geistig Gestörten und verblendeten Ideologen regiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:05
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ohne die USA wird es kein Waffenstillstand geben, ich denke die sind das einzige Land das beide Parteien hinter verschlossenen türen dazu bewegen kann.
Sehe ich auch kritisch. Bisher haben sie es nicht geschafft. Wie viele Oslos sind denn da notwendig. Auch Kerry hat rein gar nichts erreicht. Und an der Neutralität der USA zweifel ich auch stark.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:05
Ich finde den Israelis sollte mal langsam aufgezeigt werden, dass sie auf dem besten Wege sind ein Nachbarvolk auszurotten, nur um ein paar Idioten von der Hamas auszuschalten. Da is jede Verhältnismäßigkeit der Mittel längst verloren gegangen. In meinen Augen besteht die israelische Regierung nur aus kriegsgeilen Versagern und gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal. :(

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:11
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:dass sie auf dem besten Wege sind ein Nachbarvolk auszurotten
Mit dem ausrotten scheint es ja nicht so zu klappen, bei dem Bevölkerungswachstum...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:12
@greenkeeper
Na, da haben wir also schon wieder die Vernichtungs-Rhetorik?!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:13
Zitat von VltorVltor schrieb:Mit dem ausrotten scheint es ja nicht so zu klappen, bei dem Bevölkerungswachstum...
Liegt aber nur an der Inkompetenz und nicht an der Motivation..
wäre jetzt wohl die logische Denkweise.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:13
Habe gelesen das Krankenhäuser im Gaza weder über genügend Strom, wasser oder Medikamente verfügen. Wielange soll das weitergehen ? Die hamas ist von ihrer ideologie völlig verblended, die werden niemals nachgeben, ich befürchte das wenn es stimmt das wirklich ein Israelischer Soldat entführt worden ist, da wird die IDF mit ihrer Operation wieter machen und wenn niemand vermittelt wird es keinen Waffenstillstand geben.

Ich hoffe das die USA beide seiten dazudrängt die waffen niederzulegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:16
@vincent
Liegt aber nur an der Inkompetenz und nicht der Motivation..
Offensichtlich ist das Einzige, was man in Israel wirklich richtig kann: Leute im Ausland ermorden und konventionelle Kriege gewinnen. Alles andere ist schon zu hoch für die.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:17
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Mit dem ausrotten scheint es ja nicht so zu klappen, bei dem Bevölkerungswachstum...
Warten wirs mal ab, noch is der Gaza-Krieg ja nich zuende.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Na, da haben wir also schon wieder die Vernichtungs-Rhetorik?!
Na, nach was siehts denn sonst aus? Nach Terroristenbekämpfung? In dem man die menschlichen Schutzschilde der Terroristen einfach niedermäht? Wirklich sehr professionell. :(

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:19
Angeblich plant die Libanesische Hisbollah eine weitere Front gegen Israel zu eröffnen um die "brüder" zu unterstützen, sind wir mal gespannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:20
@greenkeeper
Völkermord, soso - und wie erklärst du dir dann das israelische Feldlazarett für verwundete Palästinenser? ( http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27397/Default.aspx?utm_source=news&utm_medium=email&utm_campaign=israel%20heute%20-%20Newsletter&utm_content=987 )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:21
@greenkeeper
Sag mal, ist dir die Tragweite deines Vorwurfs eigentlich bewusst? Du beschuldigst Israel eines Völkermordes! Weil sie in einer kriegerischen Auseinandersetzung mit Terroristen einige hundert zivile Tote in Kauf genommen hat? Ist das dein Ernst?
Lies mal bitte, was in der Geschichte alles als Völkermord gezählt wurde und setze das mal in Relation zu dem Konflikt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:22
@vincent
Greenkeeper ist immer schnell mit schwerwiegenden Anschuldigungen gegenüber dem Westen bzw. seinen Verbündeten. Ist nicht das erste Mal.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2014 um 21:23
Moah... nicht schon wieder so ein Propagandablatt wie israelheute... -.-


melden