Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:23
@interrobang
ich habe hier nicht gegen Juden gehetzt.


Welche Lügen? Die arabischen Palaestinser haben historisch gesehen mehr Rechte auf dieses Land, sie haben dieses jahrhundelang durchgängig bewohnt, die meisten Nachfahren der heutigen Israelis eben nicht.
Und ob die sich Palästinenser ( nach der geographischen Bezeichnung Palästina), Klingonen, Apachen oder Zulu nennen ist absolut nebensächlich und nur eine Nebelkerze radikaler nationalistischer Israelis.

Sonst immer den großen Antifaschisten markieren , aber hier absolut rassistisches Gedankengut verbreiten, du bist mir schon ein Held.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:25
@SouthBalkan

Ich unterstütze die Idee eines klingonischen Nationalstaates mit vollem Herzblut! xD Müssen nur noch unsere Sprache etwas erweitern, ich werde sofort Staatsbürger xD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:28
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich habe hier nicht gegen Juden gehetzt.
Ich meinte nicht dich im speziellen sondern im tread generel.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sonst immer den großen Antifaschisten markieren , aber hier absolut rassistisches Gedankengut verbreiten, du bist mir schon ein Held.
Oh tut mir leid das ich nicht auf der seite von Rassisten stehe welche zum Völkermord aufrufen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Gab es nach 2000 Jahren in der Diaspora noch eine israelische Ethnie?

Israel ist ein Vielvölkerstaat verschiedener Ethnien die nur die Religion gemeinsam haben.
Heisst das jetzt, das ein "echtes" Volk nur jenes ist, welches sich sui generis definiert?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die arabischen Palaestinser haben historisch gesehen mehr Rechte auf dieses Land, sie haben dieses jahrhundelang durchgängig bewohnt, die meisten Nachfahren der heutigen Israelis eben nicht.
Es gab auch jahrhundertelang eine stetige jüdische Präsenz vor Ort, während Palästina von Reisenden noch vor der zionistischen Besiedelung als recht menschenleer beschrieben wird und etliche Araber sich erst mit dem zionistischen Aufbau einfanden.

Aber du hast nur dein BluBo-Verständnis von "Volk" und Nation präzisiert und die Juden sind eben nicht rasserein genug um einen Staat im Nahen osten haben zu dürfen, zumindest die aschkenasischen (die vielen Sefarden mit ihrer orientalischen Prägung hast du ja einfach übergangen.)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und ob die sich Palästinenser ( nach der geographischen Bezeichnung Palästina), Klingonen, Apachen oder Zulu nennen ist absolut nebensächlich und nur eine Nebelkerze radikaler nationalistischer Israelis.
Das witzige ist ja, das sie die Juden bis in die 60er Jahre hinein als Palästinenser beziichneten, diesen begriff unter der britischen Mandatsverwaltung noch abfällig für sie verwandten und dieser auch hauptsächlich als Eigenbezeichnung unter Juden fungierte, bspw. hiess die "Jerusalem Post" lange "Palestine Post".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:29
@interrobang

Nein, du rufst nicht zum Völkermord auf, sondern zur Völkerverneinung. Ist das moderner oder so?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:30
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich habe hier nicht gegen Juden gehetzt.
Warum fühlst du dich heute schon zum zweiten Mal angesprochen obwohl eine allgemeine bzw. explizit nicht dich betreffende Aussage getätigt wurde?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:38
@interrobang
@Fabs
Ich spreche den Israelis eben NICHT das Recht ab sich als ein Volk zu definieren!

@interrobang spricht jedoch den Palästinensern das Recht ab sich als Volk zu definieren.

Natürlich gibt es ebenso Palästinenser genauso wie es Israelis gibt nach der jeweiligen Selbstdefinition!!

Die " es gibt ja eigentlich gar keine Palästinenser " Theorie ist absolut rassistisch und genauso untragbar wie die Leugnung eines jüdischen Volkes.

@Fabs
ich schrieb explizit " die MEISTEN der heutigen Nachfahren " und nicht "alle"!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:39
Wenn man sagt, dass Weißrussland keine Nation ist, würde ich das akzeptieren, da unzählige "Besonderheiten" fehlen, welche eine eigenständige Nation, die von Russland differenziert werden muss, aufweisen müsste. Eine halbtote Sprache ist für mich da lange nicht genug. Über Weißrussland kann man so etwas sagen, aber doch nicht über Palästina! Wenn die Menschen dort keine Palästinänser sind, wären es, wie @SouthBalkan bereits gesagt hat, einfach Araber.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:40
@Fabs
weil er mich geaddet hat.

Beiträge die allgemein gemeint sind sollten keinen user direkt ansprechen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 18:58
@SouthBalkan

Israel spricht niemandem etwas ab.
Wenn "die Palästinenser" einen Staat wollen und mit einer Stimme sprechen, dann ist zunächst einmal Voraussetzung, daß sie ihre Nachbarn akzeptieren und nicht bedrohen. Ist das so schwer?
Kein Mensch wäre gegen einen solchen Staat, wenn von diesem keine Gefahr ausgehen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 19:00
@BobGray

Doch, offensichtlich wären die machthabenden Israeliten dagegen. Schließlich greifen die doch nur zu Waffen, um sich den eigenen Staat zu erkämpfen, da sie keine andere Möglichkeit sehen! Ist das so schwer zu erkennen? Ich glaube nicht. "Viel schlimmer als blind sein ist, nicht sehen zu wollen" -W.I. Lenin


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 19:06
@alexklusiv
falsch. die israelis greifen zu den waffen um sich zu verteidigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 19:08
@interrobang

Die gegensätzliche Betrachtungsweise... Unsere Meinungen sind zu verschieden, um sinnvoll zu diskutieren, nehme ich an :/ Wann haben die Palästinänser die Israelis denn bitte angegriffen? Ich meine keine Besetzungstruppen auf eigenem Gebiet sondern auf dem Gebiet von Israel! Und ich meine auch nicht in der Zeit, als es schon so besetzt war, dass nichts besseres als partisanische Anschläge mehr möglich war!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 19:09
@alexklusiv

Der israelische Staat existiert. Punkt.
Die erkämpfen sich keinen Staat, sie haben ihn.
Ein palästinensischer Staat könnte daneben existieren, aber das ist nicht gewollt, es geht darum, Israel zu vernichten.
Wer wem mal irgendein Land genommen hat, das ist doch längst nicht mehr wichtig. Es war wechselseitig der Fall.
Wenn die Leute dort friedlich leben wollen, dann müssen sie in die Zukunft schauen, aber das passiert nicht. Um Land geht es doch längst nicht mehr, sondern nur noch um Hass. Und der wird gepflegt, leider hauptsächlich und nachhaltig auf arabischer Seite...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 19:10
@BobGray

Da hat es wegen meiner irreführenden Formulierung ein Missverständnis gegeben. Ich meinte natürlich, dass die Palästinänser sich ihren Staat erkämpfen würden, nicht die Israelis. Mein Fehler!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 21:07
@interrobang

Das ist auch ihr Recht, sich wenn nötig, auch mit Waffen zu verteidigen. Was sollen die machen? - sich von der Arabischen Welt unterdrücken lassen?

Die sind umgeben von Feinden. Toll dass man sich dort bis an die Zähne Hochrüstet und sich bei Bedarf richtig verteidigen kann. Wenn es bei der Bekämpfung einiger Aufständischer zu Menschenrechtsverletzungen kommt, dann ist das so. Es ist immerhin eine Kampfhandlung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2015 um 15:26
http://www.tagesschau.de/ausland/jerusalem-messerattacke-105.html
Es sind bereits die Messerangriffe drei und vier diese Woche: In Jerusalem und im Süden Israels sind Palästinenser auf Israelis losgegangen. Wegen der angespannten Lage wurden die deutsch-israelischen Regierungskonsultationen verschoben.

Die Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern eskaliert immer mehr. Nur kurz nachdem eine Palästinenserin in Jerusalem einen Israeli mit einem Messer verletzt hat, gab es im Süden des Landes einen zweiten Angriff. In Kiriat Gat, etwa 50 Kilometer südlich von Tel Aviv, wurde ein militanter Araber von der Polizei erschossen, nachdem er einen Soldaten ebenfalls mit einem Messer angegriffen hatte.

Der Angreifer hatte seinem Opfer die Waffe entwendet und war dann in ein nahes Wohnhaus geflüchtet, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die Polizei stürmte das Haus und erschoss den Angreifer. Der Soldat erlitt leichte Verletzungen.
Wird wohl doch nicht ruhiger. Schade eigentlich das sich diese doofen so vor den Karren derjenigen spannen lassen die unbedingt palästinensische "Opfer" präsentieren wollen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2015 um 15:36
@JoschiX
Am Verhandlungstisch kann man alles erreichen, mit Gewalt nichts.

Es ist zu befürchten, dass sich die Palästinenser für den letzteren Weg entschieden haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2015 um 15:39
@SouthBalkan

na wodurch Definiert sich denn ein Palistinänser? Abgesehen von der Geographischen Wohnort, wo ist der Unterschied zum Agypter oder Jordanier?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2015 um 15:42
Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Bedeutung existiert erst seit der Charta[2][3] der PLO von 1964.[4] In UNO-Resolutionen war nur von „Palästinaflüchtlingen“ die Rede. Doch die diesbezüglichen Bestimmungen des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) beeinflussten die Definition des Begriffs „Palästinenser“. In offiziellen Dokumenten der Bundesrepublik Deutschland kamen die Palästinenser damals nicht vor.


Na da schau her, vor 1964 waren die Araber wohl gar nicht an einen "Palestinastaat" interssiert.

Wofür auch, gab es doch schon Jordanien. Der Bessere Teil des Mandatgebietes Palestina, (Rein Wirtschaftlich betrachtet.


melden