Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 09:39
Welche von beiden ist die dumme Aussage?

(Es ging um die Siebenstündige Waffenruhe)

rk7feqzy54z


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 10:57
@clubmaster
@Taln.Reich
lilit schrieb:
Da du auch Assad -Luftangriffe etc. auf Unbeteilgte Zivilisten schlicht ignorierst da sie auf deiner URS Seite nicht vorkommen, und nicht der Rede wert hälst, wundert es mich nicht dass du Angriffe auf Israel bagatellisierst .


clubmaster:
Erstens weil das im Vergleich zum Syrienkrieg eine Bagatelle ist und zweitens ausgerechnet Israel sich ja bezüglich Assad zur Moralinstanz aufgeschwungen hat.

http://www.israel-nachrichten.org/archive/4759 (Archiv-Version vom 29.08.2013)

Natürlich kein Wort zu den sunnitischen Rebellen welche ideologisch Hamas nahe stehen. Darum nehme ich Israel bei seinen "Feindbildern" seit Jahren schon nicht mehr ernst. So ziemlich nichts was wir annehmen stimmt schlußendlich.
Was ich meinte, war, dass von Assad-Regime-Unterstützer dessen Luftangriffe auf Wohngebiete toleriert, negiert und tote Zivilisten als falsche Propaganda oder unumgängliche Kollateralschäden bezeichnet werden, das Vorgehen Isrl. Militär wird aber verurteilt und nicht gutgeheissen.

Das ganze kann man auch umkehren, genauso suspekt sind die, die Assad das töten Unschuldiger vorwerfen, bei Israel aber für alles eine Rechtfertigung finden, Opferzahlen als Propaganda und von Hamas so gewollt abtun als würden sie dann legitimiert und unumgänglich.

Es ist und bleibt falsch, was in Gaza passiert.
Auf Schulen, wo sich die Menschen mangels anderer Fluchtmöglichkeit in Sicherheit bringen, schiessen,
ist ein Verbechen, dass in anderen Schulen Waffen gefunden wurden, oder sich Hamaskämpfer unter Zivilisten mischen,
keine Entschuldigung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist halt immer das Problem bei Gewalt.. sie rechtfertigt Gegengewalt.
"Rechtfertigt"? Sagen wir mal sie erzeugt Gegengewalt.
Wenn die Hamas auf Israel schiesst muss sie damit rechen dass zurückgeschossen wird. UNd ist bis zu einem gewissen Grad für die konssequenzen mitverantwortlich...
Das heisst nicht dass alles was ISrael behauptet als Notwehr zu tun auch als Notwehr gerechtfertigt sein muss.
Aber das muss im einzelfall beurteilt werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn man schon Gewalt anwenden muss, dann sollte man damit auch etwas erreichen können.
Wenn man damit nur erreicht, dass die Situation noch schlimmer wird, ist es wohl das falsche Mittel und es wäre besser, man würde darauf verzichten.. ob nun im Recht oder im Unrecht.
Rein der Vernunft halber.
Das ist sehr richtig. Und gerade in diesem Konflikt verwenden beide Seiten Gewalt bei der es eher eine vage spekulation ist dass mit ihr tatsächlich was erreicht wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:33
"Die siebenstündige Waffenruhe soll Hilfslieferungen in den Gaza-Streifen erlauben. Ausgenommen ist das Gebiet von Rafah. Den Beschuss der dortigen Uno-Schule räumt Israel nun ein - der Angriff habe drei Extremisten gegolten."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-israel-kuendigt-siebenstuendige-feuerpause-an-a-984298.html

Waffenruhe von Israel gebrochen?
"
An Israeli strike on a house in al-Shati refugee camp has reportedly broken a humanitarian ceasefire minutes after it came into place. Gaza's Health Ministry reported that the bombing, which targeted the home of the al-Bakri family approximately 30 minutes after the appointed time for the ceasefire, has killed an eight-year old girl and injured at least 30 people so far.
..
Rafah, a town close to the border with Egypt that was exempted from the ceasefire, has been witness to some of the most intensive strikes, with Gaza’s Health Ministry announcing that over 70 people were killed in the city on Sunday alone.

Ten more people have died in the Gaza Strip so far on Monday in separate bombings in Rafah, Khan Younis and al-Sheikh Radwan,

International pressure on the two sides to end the violence is growing, particularly after condemnation of an Israeli strike on a UNRWA school in Rafah on Sunday, the third such attack during the conflict.
- See more at: http://www.middleeasteye.net/news/unilateral-israeli-ceasefire-begins-parts-gaza-1687761423#sthash.fPYF3s4s.dpuf

"Reports an eight-year-old girl was killed and 30 wounded after a strike hit a house in the beachfront Shati refugee camp just minutes into the unilateral ceasefire announced by Israel, follow the latest developments "
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/gaza/11006087/Israel-Gaza-conflict-live.html (Archiv-Version vom 04.08.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:36
MEINE 6 WICHTIGSTEN PUNKTE ZUR BESSERUNG IN GAZA

1. Das Existenzrecht Israels beinhaltet nicht das Recht, die Existenz der Palästinenser zu vernichten.
2. Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung, aber nicht auf Bombardierungs-Orgien. Unverhältnismäßige und maßlose Angriffe sind keine Verteidigung, sondern Kriegsverbrechen.
3. Es ist kein Antisemitismus, wenn man israelische Kriegsverbrechen auch Kriegsverbrechen nennt.
4. Auch die Palästinenser haben ein Recht auf Selbstverteidigung. Gegen ihre Einsperrung ins größte Freiluft-Gefängnis der Welt. Und gegen den Landraub durch israelische Siedler im Westjordanland. Wenn auch nicht mit 'Raketen', die Unschuldige gefährden.
5. Ich bin für Sanktionen gegen Israel. Bis es seine gnadenlose Besatzung aufgibt und einen gleichberechtigten Palästinenserstaat zulässt. Gegen jedes andere Land der Welt, das die Menschenrechte derart verletzt, wären längst Sanktionen verhängt worden.
6. Mein Traum: Ein Friedensmarsch der 1.8 Mio Gefangenen von Gaza zum israelischen Grenzübergang Erez. Und der übrigen 2.65 Mio Palästinenser zum Felsendom in Jerusalem. Im Stile eines Martin Luther King oder Mahatma Gandhi. Mit tausenden Transparenten und einem millionenfachen Schrei: FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!

liebe grüße


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:39
@AntiBabylon322
Der wichtigste Punkt fehlt. Das die Hamas mit ihren Terrorangriffen aufhören. Da die Palestiner nicht selber auf die Idee kommen muss jetzt Israel dafür sorgen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:41
@interrobang Du hast Recht, ich habe diesen Punkt nicht drinne weil diese ''Terrorangriffe'' werden ausgeübt um diese Ziele zu erreichen (teilweise) und wenn diese Punkte erfüllt sind haben sie keinen weiter Grund mehr :).


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:43
@AntiBabylon322
Wen die Hamas mit den Terroraktionen die Punkte erreichen will sind die noch blöder als ich gedacht habe. Die sollen es mal mit frieden probieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:44
Habe drei gute Videos zwei davon ein gespärch mit Abdallah Frangi der Governor von Gaza ganz kurz und knackig,
und das andere eine ''Zusammenfassung''
ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2196076/Gaza-Gouverneur:-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Israel (Archiv-Version vom 04.08.2014)

Phoenix: Youtube: Tagesgespräch mit Abdallah Frangi am 20.11.2012
Tagesgespräch mit Abdallah Frangi am 20.11.2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zusammenfassung:
Video deaktiviert



liebe grüße


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:46
@interrobang es wurden schon öfter Waffenruhen vereinbart und versprochen das Palästina unabhängig wird,und die Versprechen wurden nicht eingehalten und die Angriffe sind ein Akt der verzweiflung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:47
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:weil diese ''Terrorangriffe'' werden ausgeübt um diese Ziele zu erreichen (teilweise) und wenn diese Punkte erfüllt sind haben sie keinen weiter Grund mehr :).
als ob...

Dann werden sie sich ein neues Ziel suchen oder einen neuen Grund...das haben islamistische Bewegungen an sich ständig flexibel darin zu sein, wer morgen Feind ist und gegen wen man den nächsten Djihad führt. Oder was man für eine Begründung hat, einfach weiter zum Beispiel mit Raketen wie wild um sich zu schießen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:48
@AntiBabylon322
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:es wurden schon öfter Waffenruhen vereinbart
Und diese sollten nicht immer von der Hamas gebrochen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:49
Als würde man sagen, die Salafisten in Deutschland haben kein Grund mehr Salafisten zu sein, wenn es kein Rassismus und keine Fremdenfeindlichkeit mehr in Deutschland gibt. Das ja unter anderem als Grund zur Radikalisierung solcher Milieus heran gezogen wird. Aber die Salafisten wird es mit oder ohne Einfluss durch Deutsche geben.

So wie es die Hamas geben wird, auch wenn Israel alles erfüllt, was es zu erfüllen gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:51
@interrobang Ich kann ihnen das Video sehr Empfehlen :) http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2196076/Gaza-Gouverneur:-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Israel (Archiv-Version vom 04.08.2014)

@kofi Ihnen kann ich das Video auch Empfehlen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:53
Martin Schulz seine kritische Rede in Israel:
https://www.youtube.com/watch?v=LDMQTTjkFFs (Video: Applaus und Tadel: Martin Schulz-Knesset-Rede (Heute, ZDF))

guckt euch die Reaktionen an wegen seiner Kritik :D

liebe grüße


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 13:57
"Gaza/Tel Aviv (dpa) - Mit einer einseitig ausgerufenen Waffenruhe will Israel die Lieferung humanitärer Güter in den Gazastreifen ermöglichen.

Allerdings sei am Montag ein achtjähriges Mädchen beim Beschuss des Schati-Flüchtlingslagers getötet worden, teilte ein Sprecher des palästinensischen Gesundheitsministeriums mit. Auch das Lager Nuseirat sei von der israelischen Armee beschossen worden. Eine israelische Militärsprecherin teilte mit, man prüfe die Berichte.
..
Im bisher verlustreichsten und am längsten andauernden Gaza-Krieg wurden nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums 1830 Palästinenser getötet und mehr als 9500 verletzt, rund zwei Drittel davon Zivilisten. Auf israelischer Seite starben 64 Soldaten und drei Zivilisten.

Die Vereinten Nationen warnen vor einer humanitären Katastrophe im Gazastreifen. Die Zerstörung des einzigen Elektrizitätswerks in der Küsten-Enklave und der Mangel an sauberem Wasser verschärften die Flüchtlingssituation dramatisch. Mehr als 254 000 der 1,8 Millionen Palästinenser hätten Zuflucht in einer der 90 UN-Unterkünfte gesucht.

Nach dem Abzug der meisten israelischen Bodentruppen aus dem Gazastreifen brachte der israelische Außenminister Avigdor Lieberman die Idee einer UN-Verwaltung für die Palästinenser-Enklave ins Spiel. "Jeder fragt, was soll passieren, wenn die Offensive endet?", sagte Lieberman nach Angaben der Zeitung "Haaretz" vom Montag. "Es gibt einige Optionen. Eine internationale Kontrolle von Gaza, durch die UN, sollte sicherlich in Erwägung gezogen werden." Lieberman erwähnte in diesem Zusammenhang das historische britische Mandat über Palästina und die früheren UN-Verwaltungen in Ost-Timor und im Kosovo.

Die US-Regierung und ihre Verbündeten sind nach Recherchen des Journalisten Glenn Greenwald direkt an Angriffen Israels in Nahost - wie aktuell in Gaza - beteiligt. Unterlagen des früheren NSA-Mitarbeiters Edward Snowden zeigten, dass der US-Geheimdienst NSA sein israelisches Pendant SIGINT National Unit (ISNU) seit Jahren verstärkt unterstütze, unter anderem bei der Überwachung und Zielerfassung von Palästinensern, schrieb Greenwald am Montag auf dem Onlineportal "The Intercept". "In vielen Fällen haben die NSA und ISNU gemeinsam mit dem britischen und dem kanadischen Geheimdienst, GCHQ und CSEC, zusammengearbeitet." Dazu gehöre in mindestens einem Fall auch die verdeckte Zahlung an israelische Agenten.

"Die neuen Snowden-Dokumente machen eine entscheidende Tatsache deutlich: Die israelische Aggression wäre nicht möglich ohne die konstante, großzügige Unterstützung und den Schutz der US-Regierung, die bei diesen Angriffen alles andere als eine neutrale, friedensvermittelnde Partei ist", schreibt Greenwald. Weder die NSA noch das GHCQ wollten sich auf Anfrage des Journalisten zu ihrer Zusammenarbeit mit Israel äußern.
"
http://www.zeit.de/news/2014-08/04/konflikte-israel-kuendigt-zwischenzeitliche-humanitaere-waffenruhe-an-04070201

@AntiBabylon322
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:Du hast Recht, ich habe diesen Punkt nicht drinne weil diese ''Terrorangriffe'' werden ausgeübt um diese Ziele zu erreichen (teilweise) und wenn diese Punkte erfüllt sind haben sie keinen weiter Grund mehr :).
Sollte schon drin sein der Punkt, keine Terroranschläge und Raketen gegen Israel,
weil dieser Weg genauso falsch ist und die Ziele der Gruppen wie Hamas übers Ziel "freies Palästina" hinausschiessen und Israel Existenzrecht absprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:01
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:"Rechtfertigt"? Sagen wir mal sie erzeugt Gegengewalt.
Naja die Raketen der Hamas rechtfertigen Israel dazu militärisch zu antworten. Es gibt ihnen eine gewisse Legitimation, die nicht vorhanden wäre, gäbe es keine Raketen der Hamas.
Klar erzeugt sie auch Gegengewalt..aber sie wird eben auch zur Rechtfertigung herangezogen.
Schlussendlich ist dann jeder nur das Opfer das sich wehrt.
Und es ist nunmal so, dass wenn jemand zu den Waffen greift die Unschuld verliert. Egal wie redlich seine Absichten sind.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:dass mit ihr tatsächlich was erreicht wird.
Für die Israelis wird schon etwas erreicht.. es nimmt ihnen den Druck... für eine kurze Zeit.
Die Hamas hat damit gar nichts erreicht.. darum ist ihre Haltung auch so schwer nachzuvollziehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:03
Aber anders hätten die keine Aufmerksamkeit? und die Bewohner währen weiterhin unterdruckt worden,so haben sie das Licht auf der Bühne der schlimmen Sachen die auf unserer Erde passieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:04
@AntiBabylon322
Die werden gerade wegen ihres Terrors unterdrückt. Ohne den hätte israel keinen grund dazu.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:06
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:Aber anders hätten die keine Aufmerksamkeit? und die Bewohner währen weiterhin unterdruckt worden,so haben sie das Licht auf der Bühne der schlimmen Sachen die auf unserer Erde passieren.
dafür wäre Waffenloser Widerstand vorzuziehen. Das würde Israel keine Rechtfertigung geben, selbst mit Gewalt zu reagieren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die werden gerade wegen ihres Terrors unterdrückt. Ohne den hätte israel keinen grund dazu.
meine Rede.


melden