Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:29
@AntiBabylon322
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:und warum wissen wir ja
Ja. Weil sie Israel auslöschen wollen. Aber das werden sie nicht schaffen und deswegen ist ihr vorgehen reine dummheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:31
@AntiBabylon322

mal für dich die gründungscharta der Hamas...du hast sie anscheinend nicht gelesen:
Als Ziel der Hamas nennt die Charta, „die Fahne Allahs über jedem Zoll von Palästina aufzuziehen“. Palästina umfasst für die Charta die gesamte Region inklusive Israels und Teilen Jordaniens. Israel wird als „zionistisches Gebilde“ bezeichnet, dessen „islamisches Heimatland“ (Waqf) niemals Nicht-Muslimen überlassen werden dürfe, weil es bis zum Tag des Jüngsten Gerichts den Muslimen anvertraut worden sei (Art. 11). Deshalb sei es die religiöse Pflicht (fard `ain) eines jeden Muslims, für die Eroberung Israels zu kämpfen. Diese Ideologie wird theologisch mit Koranzitaten begründet. Sie verneint das Existenzrecht Israels und impliziert die Auflösung dieses Staates und jeder nichtreligiösen palästinensischen Verwaltungsbehörde.


Verhandlungen und Konferenzen lehnt die Charta als für die Anliegen der Palästinenser untaugliche „Zeitverschwendung“ und „vergebliche Bemühungen“ ab. Sie seien „nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen“. Doch für Palästina gebe es keine andere Lösung als den Dschihad; dabei sei „die Vernachlässigung irgendeines Teils von Palästina gleichbedeutend mit Vernachlässigung des islamischen Glaubens“. „Sogenannte Friedenslösungen und internationale Konferenzen“ stünden „im Widerspruch zu den Prinzipien der islamischen Widerstandsbewegung“ (Artikel 13).[38]


Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden – nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten – zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts erklärt:

In Artikel 22 übernimmt die Charta die in Europa entstandene antisemitische Verschwörungstheorie vom Weltjudentum: Die Protokolle der Weisen von Zion seien echt, die Freimaurer, der Lions-Club und der Rotary-Club arbeiteten insgeheim „im Interesse der Zionisten“. Die Juden seien für die Französische Revolution, den „westlichen Kolonialismus“, den Kommunismus und die Weltkriege verantwortlich: „Es gibt keinen Krieg, wo sie nicht ihre Finger im Spiel haben…“[40] Zionisten strebten nach weltweiter Expansion.
Wikipedia: Hamas#Gr.C3.BCndungscharta

ja klar..sie wollen nur frieden...aber ich denke das ist bei jemandem mit nem nick der an die rastafari bewegung anlehnt und erst 15 ist verschwendete mühe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:33
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:Was Israel betreibt ist Völkermord und das ist Fakt.

und wenn es Russland wäre,hätte man es schon längst mit Sanktionen oder mit Bomben bombardiert.
Israel darf von Westen nicht als kleiner Schützling gesehen werden.
liebe grüße
Beides ist Quatsch. Jedes Opfer ist eines zuviel, und man sollte wohl so nicht schreiben. Aber bei etwa 2000 Opfern im Gaza-Konflikt bei einer Gaza Einwohnerzahl von etwa 1 Million kann man nicht von einem "Völkermord" sprechen. Es müssten theoretisch mehr als 500 000 Menschen sterben, um den Begriff sicher benutzen zu können.

Oder bist du ein international renommierter Politikwissenschaftler, und hast im Auftrag des "Gaza Gesundheitsministeriums" eine Studie erstellt, die deine Behauptung belegt?

Russland hat selber im Tschetschenienkonflikt tausende Menschen umgebracht. Darunter zahlreiche Zivilisten. Um die 80 000 ?Menschen sind dabei drauf gegangen, wenn ich mich richtig erinnere? Und jetzt erzähl mir, wo es Santionen etc. gab/gibt?

Soviel ich weiß, gibt es für diesen Konflikt kaum Aufmerksamkeit. Dabei scheint die Menschrechtssituation für die Tschetschenen auch nicht so rosig zu sein.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:33
@Nerok danke für deine bemühungen
ich war gerade dabei nach den Politischen Zielen der Hamas zu googeln nur bin ich sehr kritisch was ich glauben soll und was nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:37
@interrobang
Du blendest die Unverhältnismässigkeit völlig aus. Das schaut mehr nach üblem Zerstörungsfeldzug aus, nicht nach Verteidigung.

Eingepfercht auf kleinem Raum, ohne Wasser und Strom , aus Häuser vertrieben und noch in UNO-Gebäuden beschossen.

"Israels Militär hat bei seinen schwersten Angriffen seit Beginn der Offensive gegen die radikalislamische Hamas das einzige Kraftwerk im Gazastreifen lahmgelegt. Die Stadtverwaltung von Gaza warnte am Dienstag vor einer Wasserknappheit, weil viele Wasserpumpen vom Strom abgeschnitten seien. Das Kraftwerk deckt bis zu zwei Drittel des Energiebedarfs von Gaza."
http://www.fr-online.de/politik/gazastreifen-in-gaza-wird-das-wasser-knapp,1472596,27978378.html



Aus palästinensischer Sicht

"Palästinas Botschafterin in Deutschland, Khouloud Daibes, über den Konflikt mit Israel und Antisemitismus.

..
Daibes Eine Lösung kann nur politisch errungen werden, nicht militärisch. Dafür müsste die Weltgemeinschaft sofort eingreifen, um den politischen Prozess dann zu unterstützen.

Wie könnte die aussehen?

Daibes Es gibt nur drei Möglichkeiten: Entweder wird es zwei souveräne Staaten geben. Dafür könnte es aber bereits zu spät sein, weil die israelische Politik alles daran setzt, den Status quo um jeden Preis zu halten. Oder es gibt nur einen Staat, in dem dieselben Bürgerrechten für die israelische und palästinensische Bevölkerung gelten. Als dritte Möglichkeit bliebe ein israelischer Apartheidsstaat, vor dem nur gewarnt werden kann. Denn den gibt es heute schon.
"
http://www.rp-online.de/politik/ausland/in-gaza-fliesst-mehr-blut-als-wasser-aid-1.4427353


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:39
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Du blendest die Unverhältnismässigkeit völlig aus. Das schaut mehr nach üblem Zerstörungsfeldzug aus, nicht nach Verteidigung.
Natürlich. Die IDF will die infrastruktur der Hamas vernichten. Auch die Waffenlager welche diese Terroristen in Schulen und Krankenhäuser haben.

Vielleicht merkt die Hamas danach das ihre Angriffe nichts bringen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Daibes Eine Lösung kann nur politisch errungen werden, nicht militärisch. Dafür müsste die Weltgemeinschaft sofort eingreifen, um den politischen Prozess dann zu unterstützen.
Komisch... warum weis das die Botschafterin aber nicht die Hamasführung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:40
Es macht nur Sinn, die Strom- und Wasserversorgung für 1,8 Mio. Menschen zu zerstören, wenn man diesen 1,8 Mio. Menschen schaden möchte. Das kann man als Sippenhaft bezeichnen und ist mit modernem Rechtsverständnis nicht zu vereinbaren. Und die armen Menschen möchten vielleicht gar nicht ins Ausland, sondern nur in einem souveränen Staat in ihrer Heimat in Frieden leben (die Terroristen von der Hamas ausgenommen).


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:42
@interrobang

Na immerhin ist eine Frau Botschafterin :)

Ein Hauch von Gleichberechtigung scheint es auch bei Islamisten zu geben :)

Sie trägt glaube ich nicht mal streng konservativ Kopftuch, oder? So wie die Hamas es sicherlich von seinen meisten Bürgerinnen in Gaza wünscht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:44
@AntiBabylon322
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:Es macht nur Sinn, die Strom- und Wasserversorgung für 1,8 Mio. Menschen zu zerstören, wenn man diesen 1,8 Mio. Menschen schaden möchte. Das kann man als Sippenhaft bezeichnen und ist mit modernem Rechtsverständnis nicht zu vereinbaren. Und die armen Menschen möchten vielleicht gar nicht ins Ausland, sondern nur in einem souveränen Staat in ihrer Heimat in Frieden leben (die Terroristen von der Hamas ausgenommen).
Gibts ne einfache möglichkeit. Die Hamas abwählen welche diesen Weg bestreitet.

@kofi
Könnte daran liegen das sie Christin ist. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:44
Zitat von kofikofi schrieb:Ein Hauch von Gleichberechtigung scheint es auch bei Islamisten zu geben :)
leider nicht..für die Hamas ist sie eh nicht ernst zu nehmen da in deren charta steht das verhandlungen zeiverschwendung sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:46
@AntiBabylon322
Du machst den gleichen Fehler wie so viele andere hier indem du einfach voraussetzt das die Palästinenser Frieden mit Israel möchten. Dem ist aber nicht so, gemäss eigener Darstellung hat jede Gruppierung dort als Ziel die Auflösung und Wegmachung Israels. Diese Gruppierungen unterscheiden sich lediglich in der Wahl ihrer Mittel. So lange die Palästinenser nicht akzeptieren wollen oder können das dieser jüdische Staat dort existiert und auch existent bleibt so lange wählen sie für ihre eigenen Folgegenerationen den falschen Weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:48
War einer von euch auf einer Friedens Demonstration für Gaza/Israel?

liebe grüße


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:50
@AntiBabylon322
Nein. Da sind mir zuviele Nazis und andere rechtsextreme. Auserdem sind diese Demos meistens Rassistisch motiviert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:50
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:War einer von euch auf einer Friedens Demonstration für Gaza/Israel?
nö.
ich habe keine lust mit nazis und islamisten für etwas zu demonstrieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:51
@interrobang Wo hast du das denn gelesen? ,BILD zeitung? :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:51
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:ich war gerade dabei nach den Politischen Zielen der Hamas zu googeln nur bin ich sehr kritisch was ich glauben soll und was nicht
Ein guter Einstieg sind immer Originalquellen. Die Hamas-Charta ist ein erster Ausgangspunkt:

(Deutsch)
http://avalon.law.yale.edu/20th_century/hamas.asp (Englisch)

Und wenn du das gelesen hast, kannst du auch erahnen, warum Ägypten jegliche Unterstützung ablehnt und der Kampf gegen die Muslimbrüder geführt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:52
@AntiBabylon322
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:Wo hast du das denn gelesen? ,BILD zeitung? :D
Wen da leute:"Juden ins Gas" rumschreien verrät das viel über die. Und nein ich lese die bild nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:55
@interrobang

Christin? lol? Okay dieses Detail muss ich nachlesen?...^^

@Nerok

Zu dem Aspekt: Die UN ist "Zeitverschwendung"

Die Hamas scheint da desöfteren tatsächlich konkrete Aussagen dazu gemacht zu haben.
[...] Rath behauptet, Israel und die Palästinenser seien „schon einmal an einem guten Punkt“ gewesen, als Mahmud Abbas „ein Einverständnis mit der Hamas erreicht hatte und eine Einheitsregierung bilden wollte.“ Warum sollte die Einbindung einer islamistischen Terrorgruppe, die von genozidalem Hass auf Juden und deren Staat getrieben wird, in eine palästinensische Einheitsregierung eine gute Sache gewesen sein? „Da hat sich die Hamas verpflichtet, alle Abkommen der PLO mit Israel anzunehmen“, meint Rath.

Das ist schlicht falsch: In Wahrheit meinte ein prominenter Funktionär der Terrorgruppe unmittelbar vor der Bekanntmachung der palästinensischen „Versöhnung“, dass jeder „betrunken“ sein müsse, der auch nur daran denke, dass die Hamas den bewaffneten Kampf gegen Israel aufgeben würde. Und nach der Präsentation des ‚Versöhnungsabkommens‘ ließ die Hamas keinen Zweifel daran, dass sich an ihrer Haltung nicht das Geringste geändert habe und sie Israel niemals anerkennen werde. „The issue of Hamas recognizing Israel is a complete nonstarter“, brachte einer ihrer Funktionäre es knapp auf den Punkt. Dass die Hamas sich verpflichtet habe, alle zwischen Israel und der PLO geschlossenen Abkommen anzunehmen, ist einfach eine durch nichts zu belegende Erfindung Raths.
http://www.mena-watch.com/showentry/1202-Was-Israelkritiker-gerne-von-Juden-hoeren (Archiv-Version vom 26.08.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:55
@kofi
Wikipedia: Khouloud Daibes abu Dayyeh
Bitte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 14:56
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für die Israelis wird schon etwas erreicht.. es nimmt ihnen den Druck... für eine kurze Zeit.
Die Hamas hat damit gar nichts erreicht.. darum ist ihre Haltung auch so schwer nachzuvollziehen.
Weder die Israelis noch die Palestinänser haben gerade irgendwas erreicht.
Ehrlich es ist immer wieder erstaunlich wie wenige Probleme man wirklich damit lösen kann in dem man seinem Nachbarn das Haus zerbombt...

Erreicht haben in erster linie die etwas die keine Friedliche Lösung wollen sondern den derzeitigen Zustand zementieren wollen bzw den Konflikt verlängern wollen weil sie glauben "gewinnen" zu können.
Und das auf Hamas seite und auf Israel seite


1x zitiertmelden