Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 13:19
Eine andere Perspektive, .... aus Palestina..

Humor ist noch... alhamdullah


https://www.youtube.com/watch?v=K5nigZzgf4Y


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 13:50
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Von friedlichen Muslimen einerseits und terroristischen Islamisten anderseits zu sprechen greift viel zu kurz und ist nichts weiter als eine sinnlose Wortfindung ohne echte Bedeutung.
Das kann aber doch nicht etwa für Rechte und Rechtsextreme gleichermaßen gelten ?

Bei Linken und Linksextremen gilts dann selbstverständlich wieder ?
Oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 14:20
@eckhart

Bitte was? Falls Du gerade irgendwelchen optischen oder anderen Täuschungen erliegst, werde ich das nicht zu meinem Problem machen und mit Dir Äpfel und Birnen vergleichen gehen. Ich kann nicht den Ansatz eines Zusammenhangs erkennen in Deinem Geschreibsel. Also bleib bitte sachlich und behalte Deine seltsamen Vorstellungswelten doch lieber für Dich. Dankesehr.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 14:40
Btt

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27580/Default.aspx

Passt gut zu:
Der Hamas-Anführer erhob schwere Vorwürfe gegen Israel: „Nach Hitlers Holocaust hat Israel einen zweiten Holocaust begangen, indem es Schulen und Hospitäler verwüstete.“


Quelle: http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27596/Default.aspx (Archiv-Version vom 01.09.2014)

Vor allem in Verbindung mit:


10599566 840244729331732 743093057868795Original anzeigen (0,2 MB)


und

Youtube: A Rocket Launched at Israel from a Gaza Medical Facility
A Rocket Launched at Israel from a Gaza Medical Facility
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt...


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 14:57
@Banana_Joe
Wichtig bei Goebbels-Lügen ist, daß immer etwas hängen bleibt. Und manche sind ja regelrecht süchtig auf die Verlautbarungen der selbsterklärten (eigene Charta) Völkermord-Organisation Hamas.
Und damit sich auch ja nichts ändert, dürfen jetzt die Mainstream-Medien aus Gründen der Politischen Korrektheit solche Meldungen, wie eben von israelheute, auf gar keinen Fall übernehmen. (Ich möchte mich ja gern irren - allein, ich glaube es nicht; schaumer mal ...)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 15:11
@drehrumbum
Jetzt wohl nur noch am trollen was?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 15:11
@drehrumbum

Solange ausreichend Politiker, Medienfuzzies und andere seelenlose, den Zeitgeist prägende Aasgeier in Deutschland weiter von Staaten wie Katar, Saudi Arabien usw. hinreichend geschmiert werden, wird sich die politische Korrektheit in diesem Punkt nicht ändern. Und auch auf die nächste WM dürfen wir uns im islamischen Paradies Katar freuen. (Tipp: Die Werbespots auf CNN für Katar als Reiseziel. Man meint man sei im Paradies) Wen interessieren die paar tausend wie Sklaven gehaltenen Asiaten (Offiziell Gastarbeiter) etc. dort, die das Land nicht ohne Erlaubnis ihrer, sie de facto besitzenden, islamischen Herrenmenschen verlassen dürfen da noch? Naja und IS finanzieren sie wohl auch, aber hey, wer wird denn so kleinlich sein? Man kann ja zum Ausgleich den Kurden ein paar Stahlhelme und schutzsichere Westen aus Bundeswehrbeständen schicken. Für das gute Gewissen und so. Und überhaupt, wen interessiert eigentlich das man bei den in Katar üblichen Temperaturen gar keinen Profifussball mehr spielen kann, solange die Scheichs noch genug Kohle zum bestechen haben? Die "non profit organisation" FIFA sicher nicht. :troll:

Sorry fürs OT


Youtube: FIFA and the World Cup: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
FIFA and the World Cup: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 17:04
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich kann nicht den Ansatz eines Zusammenhangs erkennen in Deinem Geschreibsel.
Das liegt wohl daran,
dass Du mit der Gleichsetzung von friedlichen Menschen mit Mördern überbeschäftigt bist :
Es ist eben einfach Quatsch von Muslimen einerseits und Islamisten andererseits zu sprechen. Wurde bei Maischberger auch erwähnt. Es sind alles Muslime, ihre Religion ist der Islam und jeder lebt diese Religion auf seine Art. Von friedlichen Muslimen einerseits und terroristischen Islamisten anderseits zu sprechen greift viel zu kurz und ist nichts weiter als eine sinnlose Wortfindung ohne echte Bedeutung.

Oder um den zukünftigen osmanischen Sultan zu zitieren:

Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam. Recep Erdogan



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 17:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das liegt wohl daran,
dass Du mit der Gleichsetzung von friedlichen Menschen mit Mördern überbeschäftigt bist
Vielleicht bist Du auch einfach nur überfordert damit Dir den Sinngehalt meines Textes zugänglich zu machen. Ich vermute es sogar, da Du mit irgendwelchen sinnfrei konstruierten, rhetorischen Links-Rechts Fragen geantwortet hast. Vielleicht bist Du aber auch einfach nur darin überfordert, das Weltgeschehen etwas umfassender zu betrachten, mehr zu sehen als nur schwarz und weiß und vor allem mehr als nur rechts und links. Kennst Du eigentlich die Geschichte von Don Quijote? Ach sorry, is egal. btt.

Aber wie erwähnt, kann auch sein das ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich möchte friedliche Menschen nicht als Mörder einordnen, auch keine Muslime. Kann niemand was dafür wo er geboren wird und welcher Religion seine Eltern und somit zwangsläufig erstmal betreffende Person angehören.

Ich bin zum Beispiel offiziell katholisch, aber Kirchen sehe ich eigentlich nur bei Hochzeiten oder Beerdigungen von innen und ich bin auch alles andere als bibelfest. Bei vielen Muslimen ist das ähnlich, ich kenne einige die bekommen höchstens Lachkrämpfe wenn sie an das buckeln in der Moschee denken. Ich denke soweit kannst auch Du mir noch folgen.

Nun gibt es aber auch christliche Hardliner. Schlimm, ok, aber in unserer dekadenten westlichen, leider nicht ganz sozialistischen Welt, hatten wir Sachen wie die Aufklärung und unsere Gesellschaft ist weitestgehend säkularisiert.

Auch Israel ist ein säkularer Stat in dem z.B. arabischstämmige Richter, muslimische Richter, im höchsten Gericht des Landes korrupte israelische, jüdische Politiker in den Knast schicken und ein Viertel der Bevölkerung muslimisch arabisch ist. Und dieses Viertel, selbst wenn man einige "Einschränkungen" berücksichtigt, dürfte aus den privilligiertesten, freisten muslimischen Arabern im ganzen nahen Osten bestehen. Und das obwohl sie in einem dämonischen, kinderfressenden Zionistenstaat leben und gar nicht frei sind wie die Araber in Saudi Arabien, Ägypten oder Katar z.B.

Aber ich bin schon viel zu weit abgschweift. Entschuldige Eckhardt. Ich wollte Dich eigentlich nur eines fragen. Vorausgesetzt man ist nicht nur pro forma Muslim, also so wie ich Katholik bin, sondern man glaubt diesen Kram wirklich, dann ist es ja so, das weißt Du sicher, dass der Prophet Mohammed ja der große Leitstern für jeden frommen Muslim ist, und das große Ziel ist es für jeden Frommen ihm in allen Belangen nachzueifern und sich an seinen großen Taten ein Beispiel zu nehmen.

Taten wie eine sechsjährige zu heiraten und sie mit 9 zu entjungfern mögen damals nicht soo unüblich gewesen sein aber ich glaube den Unterschied zwischen einem Leitbild wie Jesus und einem wie dem Islam Erfinder Mohammed, der nach allen islamischen Überlieferungen eigenhändig in der Stadt Yatrib (Medina) mehreren Hundert Menschen, die er verachtete, weil sie seine Erfindung nicht mochten, den Kopf abgeschnitten hat, erkennst auch Du. Jetzt also die große Preisfrage. Wo würdest Du die Trennlinie ziehen zwischen einem friedlichen Muslim der seine Religion todernst ( :troll: ) nimmt und einem Islamisten der gerne Köpfe abschneidet und sie dann auf youtube stellt? Oder gibt es sogar einen Grund warum sich die frommen Muslime so schwer tun und sich wenn nur so zaghaft und scheinheilig von all dem distanzieren wie z.B. der nette Aiman Mayzek aus Aachen, der doch neben seinen Sympathien für Dschihadisten eigentlich nur ein netter, übergewichtiger Kerl mit schön gestutztem Bärtchen ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 17:56
@eckhart

Oder nochmal viel einfacher für Dich, falls Dich soviel Text auch überfordert. Es geht eigentlich nur um den Unterschied zwischen der Kritik an einer Ideologie, bzw. einer religiös verbrämten Ideolgie die sich eigentlich hauptsächlich zwanghaft mit Sex und Hass auf Andersdenkende beschäftigt und dem pauschalen Hass auf eine gewisse Bevölkerungsgruppe den Du mir unterstellst. Es ist aber wenn, dann nur Dein eigener beschränkter Horizont, den Du da auf mich projizierst. Rechts, links, lol...ich passe in keine Deiner kleinen Schubladen, da darfst Du Dir sicher sein :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 18:20
--- Argumentationshilfen ---

Apropos: Fundamentalismus, Extremismus, ...
Was haben diese Gruppen gemeinsam?

Muslime, Islamisten, Mohammed - Koran
Juden, Zionisten, Messias Ben Joseph - Tora/Tanach



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 18:23
@iao

Ja, ok, Du hast meinen Text auch nicht verstanden, da helfen Dir leider auch Deine "Argumentationshilfen", bestehend aus einer hilflosen Andereinanderreihung von bedeutungsverwandten Worten nicht viel. Aber danke, war ja lieb gemeint.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 18:41
Das solide "Erste Hilfe" Paket war auch nicht an die "Bananen Republik" adressiert. Den Grund hast du ja schon selbst gepostet: Du verstehst deine eigenen Texte nicht @Banana_Joe :-)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 18:53
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Taten wie eine sechsjährige zu heiraten und sie mit 9 zu entjungfern mögen damals nicht soo unüblich gewesen sein aber ich glaube den Unterschied zwischen einem Leitbild wie Jesus und einem wie dem Islam Erfinder Mohammed, der nach allen islamischen Überlieferungen eigenhändig in der Stadt Yatrib (Medina) mehreren Hundert Menschen, die er verachtete, weil sie seine Erfindung nicht mochten, den Kopf abgeschnitten hat, erkennst auch Du.
Ja diesen Unterschied kenne ich bestens.
Denn dieser Unterschied spaltet nicht nur Moslems untereinander.
Dieser Unterschied spaltet noch viel mehr Christen selbst untereinander.
Der Unterschied besteht schon allein zwischen einem christlichen Leitbild wie Jesus und dem christlichen Demiurgen des Alten Testaments.

Unabhängig jeder Religion lehren Herz und Verstand,
dass man bekannte wie fremde oder unbekannte Menschen stets so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte,

Alles andere ist von Menschen ausgedacht und keinesfalls göttlich.
Und es ist archaisch.
Es kommt also nicht darauf an, seine Religion lasch oder pro forma zu leben,
sondern, seine Religion nicht archaisch, sondern mit Herz und Verstand zu leben.

Herz und Verstand zusammen lehren,
dass es um Geist geht,den Schöpfer des Universums.
Und dieser Geist ist eben keine Wesenheit,die das Leben von Menschen begleitender Gott oder Allah heißt, also lediglich ein menschenerdachter und menschenverachtender Demiurg ist.
Beides ist finsterster Aberglaube.

Jesus und in gewissem Sinne das neue Testament der Bibel wendet sich gegen diesen Aberglauben.Das könnte unser Glück sein.Warum ist es das nicht?:
Dass es nicht weniger archaisch Glaubende unter Christen als archaische Glaubende unter Moslems gibt, kann man fast in jedem christlichen Gottesdienst beobachten:
Priester wie Gläubige tun sich ganz ganz schwer mit der Feindesliebe.

Feindesliebe ist nichts weiter, als der Grundsatz "Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchte "
Feindesliebe hat Jesus Christus selbst gelebt.
Auf "Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchte " kommt man mit Herz und Verstand von selbst.
Feindesliebe ist die einzig wahre Religion.
Nächstenliebe kann jeder.

Auch wenn Moslems offensichtlich keinen Jesus und kein neues Testament haben
Herz und Verstand kann jeder folgen, Christen, wie Atheisten, wie Moslems und alle Anderen.
Darauf kommts an.
Und sie sind die Mehrheit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 19:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das kann aber doch nicht etwa für Rechte und Rechtsextreme gleichermaßen gelten ?

Bei Linken und Linksextremen gilts dann selbstverständlich wieder ?
Oder?
Nun, Muslime haben den Koran. Den hat ein einzelner Mann, Mohammed zu seinen eigenen Lebzeiten geschrieben. Banana_Joe hat gerade etwas dazu gesagt und ich sagte früher, daß wohl den meisten Muslimen vor allem der hintere Teil des Korans (ist der gewalttätige) nicht interessiert und offenbar quasi für sich selbst schon eine innere Reformation vorgenommen haben, obwohl das eigentlich verboten ist.
Ebenfalls von einem Mann und zu den eigenen Lebzeiten geschrieben, ist das Buch der Rechtextremen „Mein Kampf“. Aber Goebbels sagte ja mal selber: „Wir sind so weit rechts, daß wir schon wieder links sind“.
Die Linken haben nach wie vor ihren Marx und den Lenin. Früher gehörte auch noch Stalin dazu. Die 68er haben früher auch die „Mao-Bibel“ geschwenkt und aus dieser linksextremistischen* Strömung sind dann die Grünen hervorgegangen, aber auch die RAF. Letztere wiederum könnte man als die ersten deutschen Dschihadisten bezeichnen, denn sie waren zum Training in arabischen Terrorcamps und hatten wohl auch von dort ihre Kriegswaffen.
*ja, das ist schon ganz schön extrem, denn Mao hat 50 Millionen und Stalin 30 Millionen Tote zu verzeichnen - aber man sollte Extremismus nie an die Anzahl toter (!) Opfer festmachen.

Die bürgerlichen Parteien der Mitte haben auch ihre geistigen Wurzeln, aber das sind viele Werke (die Bibel gehört auch bei vielen dazu – nicht nur bei der CDU) und da wäre es einfach zu schwer, mit so einem Bücherstapel zur Demo zu gehen, um damit herum zu schwenken. Und Personenkult gibt´s da sowieso nicht und die geistige Wissenschaft und Philosophie entwickelt sich ja auch weiter.

Die Frage ist also, was sind die Rechten? Für manche ist ja jeder mit anderer Meinung ein Rechter oder sogar Nazi und mit zunehmendem zeitlichen Abstand verschärft sich schließlich der antifaschistische Kampf, so wie früher dem Klassenkampf eine zunehmende Rolle der Bedeutung zukam. Manche sagen einfach Konservative, aber da muß dann wenigstens noch das Wort „ewiggestrig“ sowie die Vorsilbe „Erz-“ davor, sonst wird der richtige Klassenstandpunkt zu wenig herausgestellt und herausgearbeitet.

Jetzt klar?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 19:10
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Jetzt klar?
Dein verdrehtes Weltbild wird jedenfalls immer klarer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 19:34
@drehrumbum
Wer glaubt, dass Irgendwer Irgendwas allein geschaffen hat, muss so leichtgläubig wie ein Kleinkind sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2014 um 20:48
@Banana_Joe
Und was soll man nun mit all den ganzen Muslimen machen?

Ich glaube nicht das man diese verrückten noch weiter frei herumlaufen lassen kann. Die benutzen doch ihre Taqiya ganz perfide und geschickt gegen uns bis sie irgendwann ohne Probleme unsere Köpfe abschneiden können. Ich war ja schon immer der Meinung das man besonders in Sachen Mord präventiv handeln sollte, heißt einen potenziellen Mörder schon bevor er ein Mord begeht einsperren oder ähnliches.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2014 um 13:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Herz und Verstand kann jeder folgen, Christen, wie Atheisten, wie Moslems und alle Anderen.
Darauf kommts an.
Und sie sind die Mehrheit.
Ich hoffe das ist so, auch wenn meine Erfahrungen leider meistens andere waren. Wie erwähnt, ich kenne Muslime die Herz und Verstand folgen und für die der Koran nur ein alter Schinken ohne Bedeutung ist.

Die meisten jedoch legen sehr viel Wert auf ihre Herkunft, ihre Religion und ihre Traditionen.

Auch wenn sie straffällig wurden, auch wenn sie regelmäßig harte Drogen konsumieren und öfter mal jemand ins Krankenhaus befördern, Schweinefleisch würden sie niemals anrühren. Und beten mehrmals täglich muss bei einigen auch sein. Sind aber wie erwähnt nur meine persönlichen Erfahrungen und von Herz und Verstand konnte ich da eben oft nicht viel feststellen.

Erdogan ist ja bei den meisten Türken hier auch sehr beliebt und dessen Verständnis vom Islam habe ich ja bereits in einem Zitat von ihm verdeutlicht.

Falls Du bei Erdogan und seiner Politik irgendwo Herz und Verstand finden kannst, lasse ich mich gerne aufklären.

Für die Menschen die sich von Herz und Verstand leiten lassen, sollte man das Wort Muslim vielleicht gar nicht verwenden, denn der Islam hat mit Herz und noch weniger mit Verstand etwas zu tun. Ich fühle mich ja auch nicht angesprochen, wenn von "den Katholiken" die Rede ist.
Zitat von HelionHelion schrieb:Und was soll man nun mit all den ganzen Muslimen machen?

Ich glaube nicht das man diese verrückten noch weiter frei herumlaufen lassen kann. Die benutzen doch ihre Taqiya ganz perfide und geschickt gegen uns bis sie irgendwann ohne Probleme unsere Köpfe abschneiden können.
Diejenigen die gerne ins Mittelalter zurück möchten, diejenigen die aus ihren Ländern geflohen sind weil es dort so furchtbar ist, weil archaische Sitten, Hass und Gewalt ein Leben dort verunmöglichen und die nun meinen in Europa genau diese archaische Scheiße implemenetieren zu müssen, um ein freies Leben hier auch zu verunmöglichen. Diesen Leuten, die sich dann oft noch über Diskriminierung & Intoleranz beklagen, wärhend ihr ganzes Leben eigentlich nur gelebte Intoleranz in Reinform ist, diesen Leuten solte man ihren Wunsch erfüllen und sie ins kulturell, gesellschaftliche Mittelalter zurück schicken. Saudi Arabien, Pakistan, Katar oder gelich ins neu gegründete Kalifat. Das muss doch das Paradies für diese Leute sein und diesen Herzenswunsch eines jeden Frommen Muslims, könnte man doch eigentlich erfüllen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2014 um 13:44
Zitat von iaoiao schrieb:Das solide "Erste Hilfe" Paket war auch nicht an die "Bananen Republik" adressiert. Den Grund hast du ja schon selbst gepostet: Du verstehst deine eigenen Texte nicht
Frei nach Goethe, "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben."
Und ich wollte mir auf meinem Selbstfindungstrip noch etwas Zeit lassen, bevor ich ins Nirvana übergehe. Könnte auch Charon den Fährmann noch gar nicht bezahlen und seekrank werde ich auch schnell... :troll:


melden