Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2014 um 19:21
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Oi... ich denke es ist wichtig verschiedene Weltbilder zu tolerieren. Leute die das nicht tun wüten doch gerade im Irak, um das einzig wahre Weltbild allgemeingültig an den Mann zu bringen.
Nein danke da halte ich es doch lieber mit der Toleranz.
Das widerspricht sich doch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2014 um 20:37
@Helion
Nein ich kann doch deren Weltbild tolerieren ohne deren Mittel zur Durchsetzung zu akzeptieren. Meine Erfahrung zeigt mir das gerade religiöse Menschen ein für alle Menschen wahres Weltbild haben das sie gerne unters Volk bringen. Ist doch hier mit Christen auch nicht anders, nur das sie andere Mittel wählen. Von mir aus kann jeder ein Weltbild haben das ihm gefällt so lange er mir damit nicht aggressiv auf den Keks geht oder es mit Gewalt umsetzen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 01:05
https://www.youtube.com/watch?v=50Z7qUAvg7w (Video: Israeli air strikes flatten 10 story apartment building in Gaza residential neighborhood)

Die ganze Welt schaut Israel beim heißen Abriss eines 12 stöckigen Hochhauses zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 01:27
Allahu snackbar!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 10:19
Cool, keiner sagt was zur Vorgehensweise der Hamas?

Bürger auf Verdacht exekutieren? Naja ich geben den Palistänsern noch so 10 Jahre, dann dürfte eine Generation herangewachsen sein die sich aus dem Internet genug angelesen hat um dazuzulernen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 11:10
@clubmaster
Ja, derartiges war im Internet genauso auch aus der Vogelperspektive zu sehen. Folgendes Szenarium wäre also nicht neu:
Israel überwacht den Gaza mit Drohnen und Spionageflugzeugen. Einlagerung oder Herausnahme von Raketen in/ aus Verstecken zwecks Abschuß werden registriert. Es erfolgt Beantragung/ Genehmigung eines Angriffs, wobei auch alles genau dokumentiert wird (Anzahl/ Art der Geschosse, Zielobjekt, Grund des Angriffs, …). Vorher ruft man im Gaza an, mit der Ankündigung des Angriffs in ca. einer Stunde und fragt nach einer Stunde nochmals nach, ob das Objekt auch wirklich geräumt sei (auch ein im Internet veröffentlichtes Szenarium). Gebäude und umliegende Straßen sind also menschenleer (müssten es jedenfalls sein, es sei denn, man benötigt Tote für die Weltöffentlichkeit). Man hat auch noch genügend Zeit, Filmkameras auf das Objekt zu richten. Es erfolgt dann also der Einschlag und die Sekundärexplosion des Waffenlagers. So what?
Mit vorgefaßter ideologisch geformter Propagandabrille setzt bei solchen Bildern die Denkfähigkeit allerdings aus und es kommt zum Haßaufbau – wie es von der Hamas gewünscht wird und wofür man schon mal ein Hochhaus zu opfern bereit ist. Der nicht denkfähige Videokunde faktisch als eigentlicher Auftraggeber des Angriffs …

Möglich wäre ja auch angesichts der Übermacht zu kapitulieren. Die israelische Armee würde einrücken, die Waffenlager räumen, Tunnel zerstören und wieder abziehen. Es gäbe keinen einzigen Toten. Die Hamas-Verbrecher könnten ja über Tunnel fliehen und sich solange in Ägypten verstecken. Das will die Hamas aber nicht, weil es sich um kriegsverbrecherische Volksverräter handelt. Dasselbe Szenarium: bei vorgefaßtem Haß (hier: Permanent-Judenhaß) lässt die Denkfähigkeit dramatisch nach …


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 12:00
@clubmaster
@drehrumbum


http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=722823 (Archiv-Version vom 26.08.2014)
Residents in the 12-story Zafer 4 building were called by the Israeli military 10 minutes before the attack and told to evacuate, sparking a stampede as dozens of people ran down to the street, neighbors said.
...
An Israeli army spokeswoman told AFP a Hamas military operations room had been located in the building.
...
"They called some residents and said 'evacuate, the tower will be shelled'. We escaped to my neighbor and in minutes they destroyed it," said Sanaa Joda, who lived in the building.
Wenn die Hamas zivile Gebäude für militärische Zwecke nutzt sind die Gebäude nunmal militärische Ziele. Was gibt es da eigentlich zu diskutieren ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 13:09
Weil immer wieder von toten Kindern in Gaza die Rede ist und man dann sofort nach den obligatorisch vergossenen Krokodilstränen beginnt, alle Schuld bei den grausamen Israelis zu suchen.

Ist es Zufall oder Kalkül das die Hamas die Rakete, die den 4 jährigen Israeli tötete, neben einer Schule gezündet wurde?

10429502 840213946001477 140681707137192

10599566 840244729331732 743093057868795Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.facebook.com/idfonline


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 16:00
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/08/24/Iran-says-it-downed-Israeli-drone-over-nuclear-site.html
Sunday, 24 August 2014
Iran said Sunday it had downed an Israeli drone over a nuclear site.
(Developing story)
Der Weg führt nach Osten ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 18:43
@JoschiX
hier noch auf deutsch:
http://www.srf.ch/news/international/israelische-drohne-im-iran-abgeschossen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 19:16
@Glünggi
@JoschiX

Also wenn ein Land, welches ganz offiziell die Vernichtung Israels auf der Agenda hat, Atomreaktoren baut und zeitgleich theoretisch die Möglichkeit entwickelt, waffenfähiges Uran herzustellen....also wenn ich Israel wäre, also dann würde ich evtl. auch eine Beobachtungsdrohe schicken um mir die Sache mal aus der Nähe anzuschauen...

Ich denke nicht dass die Drohne den Auftrag hatte, die Reaktoren in die Luft zu jagen. Deshalb meine Frage, was wollt ihr beiden denn mit euren Links zum Ausdruck bringen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 19:18
@Banana_Joe
Ich teile Deine Meinung... allerdings muss man halt auch damit rechnen dass so ne Drohne abgeschossen wird.
Ich hab den Link gepostet weil der von Joschx auf englisch war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 19:33
@Glünggi

Axo, wollte auch nur nochmal nachhaken, weil man sich da verschiedene Reime drauf machen kann.

Jetzt nochmal zu den Raketen aus Gaza...ich werde das Gefühl nicht los das sich die Hamas nichts sehnlicher wünscht als israelische Raketen oder Bomben auf Krankenhäuser, Schulen etc.

Warum sind sie aber nur so erpicht darauf? Liegt es vielleicht an der über Israel empörten Weltöffentlichkeit, die man sich so sehnlichst herbeiwünscht, dass man die eigene Bevölkerung dafür opfert? Lässt sich das Bild vom großen Satan Israel, sonst gar überhaupt nicht mehr aufrecht erhalten? Müsste man am Ende noch kooperieren, israelische Angebote für ein längerfristig friedliches miteinander annehmen und den eigenen blindwütigen Hass ad acta legen? Mmmh..

Youtube: A Rocket Launched at Israel from a Gaza Medical Facility
A Rocket Launched at Israel from a Gaza Medical Facility
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


<iframe src="//www.slideshare.net/slideshow/embed_code/38180790" width="427" height="356" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" style="border:1px solid #CCC; border-width:1px; margin-bottom:5px; max-width: 100%;" allowfullscreen> </iframe> https://www.slideshare.net/IsraelDefenseForces/new-declassified-report-exposes-hamas-human-shield-policy-38180790 http://www.slideshare.net/IsraelDefenseForces[/b]


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 19:46
@Banana_Joe
Ja denke schon dass man darauf abzielt möglichst hohe Verluste bei der Zivilbevölkerung zu generieren.
Aber dank den Raketen funktioniert diese Taktik einfach nicht.
Das funktioniert nur wenn man selber zu 100% auf Gewalt verzichtet.
Wenn man Gewalt anwendet wird man selber von Opfer zum Täter und es interessiert später niemand mehr, wer damit angefangen hat.
Somit gibt man seinem Feind die Legitimation für seine Gewalt... die er nicht hätte würde man selbst auf Gewalt verzichten.
Darum sag ich immer, dass man nur zu den Waffen greifen sollte, wenn man sich auch ganz sicher ist einen Konflikt militärisch und ohne Hilfe von Aussen zu gewinnen. Weil auf Hilfe von aussen kann man sich auch nicht immer verlassen.
Ansonsten bevorzuge ich die Flucht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 19:46
Reuters meldet den Abschuss einer israelischen Spionagedrohne:

http://de.ria.ru/politics/20140824/269378230.html (Archiv-Version vom 26.08.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 19:47
@Banana_Joe
Ich bin der Meinung Israel sollte den Iran mit Satelliten überwachen aber nicht aktiv mit Drohnen. Damit legitimiert ja Israel, sollte die Geschichte denn wahr sein, auch iranische Drohneneinsätze über Israel. So eine Entwicklung könnte dann schnell in einer Eskalation enden.
Auch denke ich persönlich das der Iran an Atomwaffen arbeitet, aber eher um sich gegen die Golfstaaten in Vorteil zu bringen und nicht um damit Israel unter Druck zu setzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 20:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum sag ich immer, dass man nur zu den Waffen greifen sollte, wenn man sich auch ganz sicher ist einen Konflikt militärisch und ohne Hilfe von Aussen zu gewinnen. Weil auf Hilfe von aussen kann man sich auch nicht immer verlassen.
Ansonsten bevorzuge ich die Flucht.
Wer statements wie die unten tweetet, sieht das vermutlich anders. Pseudoreligiös, ideologisch verblendete und hasserfüllte Menschen, interessieren die eigenen Opfer nicht, solange sie nur ihren Hass oder falschen Stolz leben können um damit ihrem dämlichen Ehrbegriff Rechnung zu tragen.

(Die Europäer sind im ersten Weltkrieg auch noch mit großem Tamtam und Hurra ins gegnerische Kreuzfeuer aus den Maschinengewehre gelaufen. Man starb auf dem Schlachtfeld der Ehre und die Familie war, wenn auch traurig, so doch oft auch stolz auf dieses Opfer.) Nur ist dieses Denken in Europa zum Glück weitestgehend verschwunden. Hat aber auch zweier Weltkriege gebraucht, bis dieses Umdenken populär wurde...


btt

10013875 840339809322224 170962457945046


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 20:14
@Banana_Joe
ja ich weiss dass man da immer das Recht vorschiebt. Klar haben sie das Recht sich zu wehren... es ist halt nur die Frage ob das zur Besserung der Situation beiträgt. Schlussendlich haben sie militärisch keinen Stich .. können in folge dessen ihrem Volk keinen Schutz bieten, was ergo dazu führt dass ihr Handeln das Volk mehr in Gefahr bringt als dass es sie schützt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2014 um 20:14
@JoschiX


Ich denke nicht das wegen Beobachtungsdrohnen eine Eskalation eintreten wird. Israel hat auch eine ganze Weile die Raketen auf das eigene Land geduldet ohne zurückzuschießen.

Solange die Drohnen nicht bewaffnet sind und diese die Waffen auch vor Ort einsetzen, wird gar nichts passieren. Egal wer da gerade wen beobachtet.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auch denke ich persönlich das der Iran an Atomwaffen arbeitet, aber eher um sich gegen die Golfstaaten in Vorteil zu bringen und nicht um damit Israel unter Druck zu setzen.
Ich hoffe mal Du hast recht. Bei allem Fanatismus, erscheinen mir die Perser, bzw. die Schiiten, doch noch vernünftiger und mehr am Frieden interessiert als die sunnitischen Araber...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2014 um 14:15
@Banana_Joe
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/2/8/109167/World/Region/Iran-will-arm-Palestinians-after-Israeli-drone-dow.aspx
Tehran will "accelerate" arming Palestinians in the occupied West Bank in retaliation for Israel deploying a spy drone over Iran, which was shot down, a military commander said on Monday.

"We will accelerate the arming of the West Bank and we reserve the right to give any response," said General Amir-Ali Hajizadeh, commander of aerial forces of Iran's elite Revolutionary Guards, in a statement on their official website sepahnews.com.
Bekloppte finden immer einen Grund was beklopptes zu machen.


melden