Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 12:29
@bliebig
Bitte eine Zusammenfassung darüber um was es im Video geht, ist soweit ich weiß auch Forenregel, außerdem kann ich mir aus technischen Gründen zurzeit keine Videos ansehen. Danke. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 12:35
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Palästinenser im Westjordanland sind keine Bürger Israels
Das ist nicht das Haptproblem

Das Hauptproblem ist dass Es eine UNterscheidung von Privatbesitz und Staatsgebiet gibt.
Legale Enteignung ist wenn ein Staat Privatbesitz der zu seinem Staatsgebiet gehört einzieht.
Wem der Privatbesitz gehört ist irrelevant.

Das Problem ist hier dass ISrael sich nicht festlegen will ob WJ nun sein Staatsgebiet ist oder nicht.

Wenn es sein Staatsgebiet ist dann ist Israel ein Apartheidsstaat. Weil er den Einwohnern von Teilen seines Staatsgebietes die Bürgerrechte vorenthält.
Wenn es nicht sein Staatsgebiet ist dann hat ISraelkein Recht da irgendwas zu enteignen.

Das nennt man dann nämlich nicht enteignung sondern Annexion. Und das gilt den meisten Ländern als Kriegsgrund.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 12:41
@Helion

Ich hatte schon öfters in Allmy über die Zusammenhänge geschrieben. Fasse aber gerne nochmal zusammen. Gibt allerdings nicht genau den Inhalt des Videos wieder, das fängt mit der Balfourerklärung von 1917 an. Das spare ich mir. Ich fange der Staatsgründung Israels an - ist ja völkerrechtverbindlich.

Israels Anwesenheit in den Gebieten wird oft fälschlicherweise als "Besatzung" bezeichnet. Laut
internationalem Recht spricht man von Besatzung in Gebieten, die von einem anerkannten Souverän
übernommen wurden. Die jordanische Herrschaft über das Westjordanland, sowie die ägyptische
Herrschaft über den Gazastreifen nach 1948 bildeten das Ergebnis eines Angriffskriegs, in dem der
neugegründetete jüdische Staat zerstört werden sollte. Ihre Angriffe bildeten einen eindeutigen Verstoß gegen Resolution 181 der UN Vollversammlung aus dem Jahre 1947 ( auch Teilungsplan genannt). Demzufolge wurde die ägyptische und jordanische Übernahme der Gebiete von der internationalen Staatengemeinschaft nie anerkannt. Da keines dieser Gebiete einem vorherigen, legitimen Souverän zugeteilt war, konnten diese Gebiete nach internationalem Recht nicht als besetzt angesehen werden und die korrekte Bezeichnung wäre die der umstrittenen Gebiete.

Wenn die Gebiete nicht besetzt sind, gilt auch nicht die Genfer Konvention, die ja genau Regeln soll welche Pflichten Besatzer haben.

Palästinensische Führer behaupten nicht nur, die Gebiete seien besetzt, sie behaupten
darüberhinaus, die Besatzung sei illegal. Das internationale Recht untersagt eine
Besetzung allerdings nicht. Es versucht im Gegenteil, solche Situationen mittels internationaler
Abkommen und Verträge zu regeln. Daher sind Behauptungen, die sogenannte israelische "Besetzung" sei illegal, nicht fundierte Unterstellungen, ohne jegliche Untermauerung im internationalen Recht.

Palästinensische Versuche, die israelische Präsenz in den Gebieten als Hauptgrund für den Konflikt
darzustellen, ignorieren historische Tatsachen. Der palästinensische Terror ist älter als Israels
Herrschaft über die Gebiete und sogar älter als der Staat Israel selbst. Die Palästinensische
Befreiungsorganisation (PLO) wurde 1964 gegründet, 3 Jahre bevor Israel die Gebiete übernahm. Der palästinensische Terror war im Übrigen oft genau dann besonders aktiv, wenn ein
Verhandlungsabkommen sich abzuzeichnen schien, auf dem Höhepunkt des Oslo-Prozesses, in der
Mitte der neunziger Jahre oder nach Israels beispiellosen Friedensangeboten in Camp David und Taba im Jahre 2000.

Von einigen westlichen Ländern wird behauptet, wenn man die Uhr bis 1967 zurückdrehen könnte (d.h. ein völliger israelischer Rückzug aus allen Gebieten), wäre der Konflikt beigelegt und keine Grenzstreitigkeiten müssten mehr gelöst werden.

Was dabei geflissentlich vergessen (unterschlagen) wird, dass es 1967 keinen palästinensischen Staat gab und keine Verbindung zwischen dem Gazastreifen und dem Westjordanland. Und dennoch
drohten seine arabischen Nachbarn, besonders aktiv derzeit der Iran dem Staat Israel seine Zerstörung an.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 12:56
@JPhys2
Danke für die Aufklärung.

@bliebig
Danke für die Mühe. Werde später darauf eingehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 13:01
Zitat von bliebigbliebig schrieb: auf dem Höhepunkt des Oslo-Prozesses, in der
Mitte der neunziger Jahre oder nach Israels beispiellosen Friedensangeboten in Camp David und Taba im Jahre 2000.
Das ist völliger Unsinn, es gab niemals ein ernsthaftes Friedensangebot. Das hat Uri Avenri von der israelischen Friedensbewegung Gush Shalom auch schon ausführlich in vielen Werken beschrieben.

Zitat:
"Avnery: Die Angebote von Herrn Barak in Camp David waren weit davon entfernt, einen palästinensischen Staat zu errichten. Er wollte große Gebiete, so genannte Siedlungsblöcke an Israel anschließen. Das hätte das palästinensische Gebiet im Westjordanland in drei oder vier Enklaven zerschnitten. Barak hat das Märchen geschaffen, er sei den Palästinensern gegenüber unglaublich großzügig gewesen, die Palästinenser hätten alles zurückgewiesen, und sie wollten keinen Frieden."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-uri-avnery-scharon-ein-bedaechtiger-fanatiker-a-173799.html

Die Rücknahme der Siedlungen oder nur der Siedlungspolitik im Westjordanland war niemals ein ernsthafter Verhandlungsgegenstand. Die Annektierung des Landes hätte schleichend fortgedauert was sie heute ja auch noch tut.

Dafür hält die Fatah von Abbas bzw. die Besatzungspolizei die Palästinenser ja auch weiter ruhig. Das ist ein ganz großes Elend was dort stattfindet!

Da heute noch mit irgendwelchen juristischen Winkelzügen zu argumentieren, Recht und Unrecht, macht die Sache nur schlimmer.

Es ist nur die israelische Besatzung, sonst nichts und Israel hatte auch nie die Absicht jemals was anderes zu tun. Dafür sind die Palästinenser einfach zu unselbstständig und machtlos und die Führung korrupt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 13:05
@Ashert001

Das Ganze ist noch viel komplizierter als Uri Averny das darstellte.

Es gibt eine provokante jüdische Sicht, die sich direkt gegen Israel richtet. Nicht Israel hätte Anspruch auf die Gebiete, sondern das jüdische Volk.

Interessant dabei ist, dass nicht religiös sondern justisch belegt wird weshalb die Westbank die jüdische Heimstätte der Juden ist.

Quelle: http://www.israelogie.de/2012/provokante-ansichten-zur-siedlungsfrage/

Nach dieser Sichtweise dürfte Israel überhaupt nicht Land abtreten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 13:42
Zitat von HelionHelion schrieb:abgesehen davon das du meinen Text mit den Inhalten aus dem Der Stürmer vergleichst zeigt doch wie wenig Ahnung du doch hast.
Nun, da gibt es viele Quellen – hier diese:
http://www.spiegel.de/sptv/nachtclub/a-726218.html
http://www.spiegel.tv/filme/julius-streicher/
Ist aber auch nur ein Video (ich habe es erst kürzlich – quasi aus aktuellem Anlaß, dem des neuerlichen Judenhasses, angeschaut) – aber irgendwann wird ja wohl Gelegenheit und Möglichkeit sein, es sich anzuschauen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Völlig unterprivilegiert sowohl was die Wasserversorgung angeht, das die Siedler für sich selber in viel größerem Maß in Anspruch nehmen
Quellen? Diese dürften logischerweise nur zu Verlautbarungen der Hamas führen. Aber ich schaue sie mir gern an, falls Sie welche nennen wollen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Und wie du darauf kommst das ich ein Hamas Sympathisant wäre der ihre Lügen glaubt ist mir ebenfalls ein Rätsel, vielleicht bist du zu sehr voreingenommen über jeden der Israels Politik kritisiert oder vielleicht mal neutrale Quellen lesen statt kath.net?
Meine Quelle beinhaltete einen Buchtipp von einem ehemaligen Hamas-Insider. Diesen Mann kann man erst anzweifeln, wenn man das Buch gelesen hat. Zweifeln Sie also die Existenz des Buches an?

Sehen Sie, Sie glauben der Hamas (ruft in ihrer eigenen Charta zum weltweiten Mord an den Juden auf) mehr, als einem Buchtipp einer deutschen christlichen Website.
Es ist wirklich grauenvoll, wie der linke Mainstream die Gehirne schon vernebelt und das selbstständige Denken ausgetrieben hat!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 13:54
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Die Palästinensische
Befreiungsorganisation (PLO) wurde 1964 gegründet, 3 Jahre bevor Israel die Gebiete übernahm.
Eine vom Mainstream gern unterschlagene Tatsache. Von was wollte die "Palästinensische Befreiungsorganisation" denn 1964 wen befreien? Wollte sie Ägypten aus dem Gaza und Jordanien aus der Westbank rauswerfen? Natürlich nicht - Israel sollte ausgelöscht werden und das war, ist und bleibt palästinensisches Endziel, da mag man noch so viele taqyya (nützliche Lügen) verbreiten. Da kann man ja auch gleich dem IS glauben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 14:40
@drehrumbum
Wenn ich es nicht vergesse dann schaue ich es mir sicherlich an.
Bis dahin kannst mir gern mal paar Beispiele liefern wo man eindeutig sieht das meine Metapher genauso gut von Julius Steicher stammen könnte. Ach übrigens sehe ich gerade das dein Beitrag gelöscht wurde auf den wir uns gerade beziehen? Kannst mir daher ja per PN die Beispiel zuspielen.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Sehen Sie, Sie glauben der Hamas (ruft in ihrer eigenen Charta zum weltweiten Mord an den Juden auf) mehr, als einem Buchtipp einer deutschen christlichen Website.
Ich habe nur die Neutralität dieser Seite in Frage gestellt bzw. bin der Meinung diese Seite sei nicht Neutral ist , nicht jedoch im speziellen diesen Buchtipp. Zum Buch habe ich, wie man gern nachprüfen kann, mich (noch) nicht geäußert.

Wie du auf linke Mainstream kommst ist mir daher auch schleierhaft. Ist wohl einfach eine autoimmunreaktion, eine Verknüpfung im Gehirn, wo jeder Kritiker automatisch von der linken Mainstream manipuliert ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 14:40
Muß noch mal klarstellen – ich weiß jetzt, woher ich meine vorherige Bemerkung habe. Es iwar die Schlussformel des früheren Fernsehpfarrers Jürgen Fliege: "Passen Sie gut auf sich auf".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9507480.html
(Unabhängig davon: Fliege mag ich sonst nicht sonderlich – er kommt mir zu esoterisch rüber.)

Aber zurück zum Thema. Angesichts der Tatsache, daß:
• Die Hamas eine Ein-Staatenlösung anstrebt (Juden ins Meer werfen)
• Der Abzug des israelischen Militärs aus dem Gaza erst zu den Raketenangriffen vom Gaza aus (Westjordanland: nicht möglich – wird von Israel militärisch kontrolliert) führte
• Die Reichweite der Raketen mittlerweile fast 200km beträgt und z.B. der Flughafen Tel Aviv (vollbetankte und vollbesetzte ruhende Flieger) aber bereits in Sichtweite palästinensischer Gebiete im Westjordanland liegt
• Ein eigener Staat das Recht hätte, sogar Kriegswaffen aller Art anzuschaffen (im Gaza dürfte es von Rechts wegen eigentlich nur polizeiliche Waffen geben)
• Die aktuellen Vorgänge in der arabischen Welt (IS, Boko Haram, …) in Verbindung mit der Hamas-Ideologie, welche bereits die Kinder im Gaza lernen und die auf deutschen Straßen gebrüllt wurde, erst recht nichts gutes erahnen lassen
bin ich strikt gegen einen palästinensischen Staat in den nächsten Jahrzehnten.
Die Politik Israel scheint ebenso voll auf diese Tatsachen ausgerichtet zu sein und man weiß außerdem, daß große Teile der übrigen Welt (insbesondere des Westens) blauäugig an den Lippen der Hamas hängen – egal, was Israel tut. Israel kann sich nur auf sich selbst verlassen und handelt voll danach – das haben die, die schon immer der taqyya auf dem Leim gegangen sind und dies trotz der völkermörderischen Halsabschneider des IS immer noch tun, in hohem Maße mitzuverantworten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 14:45
Zitat von HelionHelion schrieb:Bis dahin kannst mir gern mal paar Beispiele liefern wo man eindeutig sieht das meine Metapher genauso gut von Julius Steicher stammen könnte. Ach übrigens sehe ich gerade das dein Beitrag gelöscht wurde auf den wir uns gerade beziehen?
Kurz gesagt, daß Wort "Dolch" in einer Metapher ist niemals gut ...
Hmm, möglich, daß etwas verschwindet, was zu Mißverständnissen führt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 15:23
Es gibt viele angebliche „Objektive“, die meinen, besonders schlau zu sein und die Wahrheit der Opferangaben genau in der Mitte zwischen Verlautbarungen der Hamas und der von Israel zu sehen. Man hält also den demokratischen Staat Israel genauso verlogen bzw. glaubwürdig, wie die islamistische Organisation der Hamas, die diktatorisch herrscht. Hier noch mal der Link von Banana-Joe:
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27580/Default.aspx (Archiv-Version vom 31.08.2014)
Dabei könnte es sich Israel sogar leisten, eiskalt die Zahlen der Hamas zu übernehmen, wenn sie denn wahr wären – sind sie aber nicht. Seitens Israel würde sich doch gar nichts ändern – also so what? Israel hat es doch gar nicht nötig, zu lügen. Würde es sich umgekehrt irgendetwas zum Positiven für Israel verändern, wenn man die Zahlen Israels unwiderlegbar bestätigen könnte und die ganze Welt dann daran glaubt? Nein, auch dann würde sich gar nichts ändern. Von der Logik her dürfte Israel also seriös sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 21:00
@drehrumbum
Die Zahlen der HAMAS...
Wer einer Terrororganisation irgend etwas glaubt, außer das sie Meister des Tarnen und Täuschen sind, der glaubt auch das der Holocaust nie stattgefunden hat.

Die Hamas ist auf jeden Fall so empfindlich getroffen worden, dass sie erstmal Ruhe geben und das Raketenschießen bis auf weiteres eingestellt haben.

Jetzt hat Israel viel wichtigeres zu tun als sich mit der HAMAS zu befassen. Die ISIS steht vor Israels Nordflanke und wartet darauf ihr Ticket zu den 70 Jungfrauen einlösen zu können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 21:34
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Israel will sich 400 Hektar aus Westjordanland einverleiben
Hmm, was, nur +2*2km² ? Ob nun plus 400ha oder minus 400km², würde sich da etwas ändern? Bewirkt das schon beim Foristen einen Unterschied? Land gegen Frieden hat nicht funktioniert. Niemands-Landnahme (mit Entschädigung eventueller Eigentümer) angesichts des sowieso Permanent-Kriegs – so what?
Haben die beteiligten arabischen Länder für drei verlorene Angriffskriege zwecks Auslöschung Israels schon Reparationen gezahlt? Oder Reparationen wegen der zur Sicherheit des eigenen Landes getätigten jahrzehntelangen riesigen Militärausgaben Israels?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 21:43
Was kostet eigentlich der legale Erwerb von 400ha Land (+ein paar Hütten)? Habe da keine Ahnung - 4 Millionen €?

Jeder Vergleich hinkt, aber für den Journalisten, den man den Hals abgeschnitten hat, wollte ISIS wohl 100 Millionen €. Interessanter Betrag - sagen wir für einen bei einem Selbstmord-Attentat der Hamas getöteten Israeli auf diesen Wert basierend die entsprechende Landnahme ... ? Ich habe die Preise nicht gemacht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 21:59
@bliebig

Es sind 72, 72 jungfrauen (oder mehr)!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 22:09
Es sind 72, 72 jungfrauen (oder mehr)!
Wie bescheuert muß man denn eigentlich sein, um nicht zu begreifen, daß kein Gott, sondern einzig und allein der Teufel solche Angebote macht??
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8dPb1bF-s4M



melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 22:18
@drehrumbum

es gibt keinen teufel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2014 um 22:22
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:es gibt keinen teufel.
Im Islam schon ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2014 um 10:25
EURABIA hat wieder zugeschlagen!

"EU to Ban Food Produced In Palestine's Jewish Settlements Including West Bank and Golan Heights"

Quelle: http://www.ibtimes.co.uk/eu-ban-food-produced-palestines-jewish-settlements-including-west-bank-golan-heights-1461662

Während sich die ISIS dem Schlachten von Menschen widmet, beschäftigt sich die EU mit den geschlachteten Hühnern aus der Westbank.

Der Importstopp wird vor allen Dingen die palästinensischen Arbeiter treffen, die in den Fabriken der Nachbarschaft arbeiten. So erzeugt man aus arbeitenden normalen Menschen frustrierte Arbeitslose, die irgendwann die EU als radikalisierte Einwanderer aufnehmen wird.

System oder nur Ignoranz?


melden