Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 00:19
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Eine ganze familie dafür zu bestrafen, so hat was hat man in der DDR gemacht, aber nicht in einen modernen Rechtsstaat.
Ist wirklich Blödsinn aber so wie ich las und hörte, meinte die Familie das geschehe den Juden recht. Müsste in diesem Artikel wo verlinkt sein.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134507483/Familie-der-Judenmoerder-hat-im-ZDF-das-letzte-Wort.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 00:20
@cbarkyn
Ist trotzdem nicht mit einen moderner Demokratie vereinbar und das ist Israel schon lange nicht mehr....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 00:22
@Flatterwesen
Vollkommen verständlich. So zu reagieren ist ja fast schon kindisch.

Meinte nur, vll wollte man "ein Zeichen setzen", das gegen so etwas hart vorgegangen wird und sogar die Familie bestraft wird.

Irrsinn, so etwas.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 00:56
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Israel macht einen auf Sippenhaft, so schürrt man weiter Hass.
Wo ist das Problem? Die Familie kriegt doch dank des Märtyrers genug Kohle um 2 Häuser zu bauen.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Irrsinn, so etwas.
Nö nicht wirklich. Der Nahe Osten ist nicht der Schwarzwald oder die Lüneburger Heide.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 00:58
@Tyon
Also die Wohnung von den Angehörigen Familien auszuräumen/durchzuräumen ist somit rational deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 00:59
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wo ist das Problem? Die Familie kriegt doch dank des Märtyrers genug Kohle um 2 Häuser zu bauen.
Das ist keine Ausrede für so etwas. Man macht keine ganze Familie für die Taten eines einzelnen Verantwortlich. Oder wie würdest du es finden wenn du ebenfalls dafür Verantwortlich gemacht wirst weil einer in deiner Familie ein Mörder, Bankräuber, Kinderschänder, Terrorist etc. ist?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 01:00
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:so schürrt man weiter Hass.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wo ist das Problem?
Fragestellung des Monats


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 01:27
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Also die Wohnung von den Angehörigen Familien auszuräumen/durchzuräumen ist somit rational deiner Meinung nach?
Was soll der Staat denn deiner Meinung nach machen um Familien davon abzuhalten ihre Blagen zu Konfetti zu verarbeiten?

Nur damit du es weißt es gab schon Fälle in denen "Anonyme Tipps" eingingen das der oder der aus einer spezifischen Familie einen Anschlag vorhatte nach dem dann das Haus zerstört worden wäre.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist keine Ausrede für so etwas. Man macht keine ganze Familie für die Taten eines einzelnen Verantwortlich. Oder wie würdest du es finden wenn du ebenfalls dafür Verantwortlich gemacht wirst weil einer in deiner Familie ein Mörder, Bankräuber, Kinderschänder, Terrorist etc. ist?
Kommt drauf an, krieg ich Tausende Dollar für das was mein Verwandter gemacht hat?

Scheint ja keinerlei Problem damit zu geben.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Fragestellung des Monats
Vielleicht sollte man sich mal fragen was es aus einer Gesellschaft macht wenn etwaige Familien dazu angehalten werden ihre Kinder zu Opfern damit sie einen Haufen Kohle kriegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 01:29
auf die erste Fragestellung des Users erübrigt sich jegliche Folgefragenbeantwortung wenn sie vom selbigen gestellt wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2014 um 08:17
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Man macht keine ganze Familie für die Taten eines einzelnen Verantwortlich.
Auch wenn ich deine Aussage an sich verstehe und sogar teile ist es dennoch ein Weg einem Selbstmordattentäter im Vorfeld seines selbstbestimmten Ablebens das Wissen zu geben das seine Familie für seinen Quatsch bezahlen wird.
Ziel dieser Massnahmen ist nicht die Bestrafung der Hinterbliebenen sondern die Prävention von anderen Selbstmordanschlägen / Terroraktionen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2014 um 07:20
Zu den abgerissenen Häusern und den in Sachen Israel Berufsempörten.
In westlichen Medien und diplomatischen Noten wird die Zerstoerung der Wohnhaeuser von Attentaetern fast schaerfer verurteilt als die Attentate selber.
Auch in der Tagesschau bezieht Richard C. Schneider klar Position: Die Haeuserzerstoerungen sind illegal nach internationalem Recht und ausserdem bringen sie nichts.
Aber man sollte den Ton abschalten und nur die Bilder des Abrisses verfolgen. Wird so ein Haus abgerissen? Mit Presslufthaemmern wird sorgfaeltig nur das Dach ueber einem Fenster abgetrennt. Die Bilder zeigen, dass ein Raum verwuestet ist, waehrend der Rest des Hauses nicht angetastet scheint.
Bei Arutz7 finde ich die Bestaetigung fuer das, was mir meine Augen schon mitteilten: Nur das Zimmer des Attentaeters, Abdelrahman Shaludi, selber wurde verwuestet, vom Abriss des Hauses kann nicht die Rede sein. Ich habe nach weiteren Bildern gesucht und es scheint sich um mehr als einen Raum zu handeln. Moeglicherweise wurde die Wohnung der Eltern Shaludi demoliert, aber nicht abgerissen. Die Familie, die den Mord an einem dreimonatigen Baby und einer jungen Frau aus Ecuador mindestens nach der Tat gut heisst, wird Kosten auf sich nehmen muessen, um den Raum oder die Wohnung wieder herzustellen. Obdachlos ist sie aber nicht.
Offensichtlich waren die vollmundigen Ankuendigungen unserer Regierung nicht wirklich als Abschreckung fuer potentielle Attentaeter gemeint, sondern als Mittel, etwaigen juedischen Rechtsradikalen den Wind aus den Segeln zu nehmen und “Preisschild” Vandalismus vorzubeugen.
Auch in der Vergangenheit wurde in dieser Hinsicht haeufig schaerfer angekuendigt als umgesetzt. Aber das spielt fuer die anti-israelische Internationale keine Rolle: Was immer Israel macht, es muss verurteilt werden, selbst der Bau von Wohnungen fuer arabische Familien in Jerusalem und die nachtraegliche Genehmigung von illegalen Bauten in einem arabischen Viertel, wenn gleichzeitig auch Wohnungen fuer Juden gebaut werden.
In der Zwischenzeit hat Aegypten an der Grenze zum Gazastreifen Tunnel gefunden, die mehr als 500 Meter nach Aegypten hineinreichen. Infolgedessen wird die Pufferzone von einer Breite von 500 Metern auf 1 Kilometer ausgeweitet. Das bedeutet, dass noch mehr Haeuser abgerissen - und hier wirklich dem Erdboden gleichgemacht werden. Aber schon die ersten Abrisse haben international bestenfalls Schulterzucken ausgeloest.
https://beer7.wordpress.com/2014/11/20/hauszerstoerung-theorie-und-praxis/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2014 um 11:37
Wer sich ausschließlich aus deutschsprachigen Medien bedient, ist bedient. Und zwar so wie die Wortjongleure, oder mit intellektuellem Anspruch, könnte man sagen, wie der hermeneutisch-semitophober Journalismus Deutscher Prägung es will.

So heißt es in der Deutschen Presse "Am Mittwoch sprengten Sicherheitskräfte das Haus der Familie jenes Palästinensers, der letzten Monat in eine Tramhaltestelle gefahren war und zwei Personen tötete. Drei Kinder im Alter von 8, 12 und 16 Jahren verloren ihr Zuhause. "


Die angebliche Hauszerstörung ist der Raum, im dritten Stock wo der Attentäter gewohnt hat.
Apparently only the part of the building where the terrorist's personal room was located was destroyed with the rest left intact, enabling the family to rebuild the demolished part easily and quickly.
Quelle: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/187645#.VGzpF8mvlfQ)


Selig sind die Ungebildeten, denn sie müssen nur Glauben und sich nicht mit der Arbeit der Faktensichtung beschäftigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2014 um 17:09
Zur Abwechslung mal etwas humorvolles. Es handelt sich allerdings um eine Variante des arabischen Humors die gewöhnungsbedürftig ist.

Bin mir jedoch sicher, dass es auch in diesem Forum genug Menschen gibt, die herzhaft darüber lachen können. Und diese Lacher will ich euch doch nicht vorenthalten.

Ich zitiere:

Ein bisschen Spaß muss sein!

In Ägypten gibt es eine Variante von “Verstehen Sie Spaß” im Fernsehen. Bei einem Streich wurde Gästen einer Talk-Show vorgegaukelt, dass sie sich wider Erwarten in einem israelischen Sender befänden. Einige Gäste begannen danach, die jüdischen Moderatorinnen und Moderatoren zu verprügeln. Lustig, oder? Für das ägyptische Fernsehen schon:

https://www.youtube.com/watch?v=CFSDTyygeKs

Auch im israelischen Fernsehen kommt manchmal die versteckte Kamera zum Einsatz. In einem Fall war der Lockvogel ein Tankstellenverkäufer, der sich weigerte, Araber zu bedienen, um zu schauen, wie die anderen Gäste auf diese Diskriminierung reagieren. Die Reaktionen waren eindeutig. Aber sehen Sie selbst:

Youtube: Racism towards Muslims in Israel? exposed with HIDDEN CAMERAS.
Racism towards Muslims in Israel? exposed with HIDDEN CAMERAS.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nachdem Sie nun beide Filme gesehen haben, ganz ehrlich, welches Land im Nahen Osten hat Ihrer Meinung nach mehr Nachholbedarf in Sachen Toleranz, Gerechtigkeit und Menschlichkeit?

Was arabische Kinder auch ganz lustig finden ist “Judenjagd zur Winterzeit”. Schauen Sie es sich mal an.

Diese Kinder haben im arabischen Fernsehen vermutlich nicht nur die Versteckte Kamera geschaut, sondern auch diese Programme: Das lustige Hamas-Häschen Assud ruft Kinder zum Krieg gegen Ungläubige auf.

https://www.youtube.com/watch?v=eeii225G-HM

Zu seinem Hobby gehört es, Juden zu essen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jm8w7_P8wZ0 (Video: Hamas Rabbit eat Jews)

Die Hamas Mickey Mouse wiederum lässt Kinder Lieder über die heldenhafte Tat des Attentats singen.

Youtube: Mickey Mouse used for incitement by Hamas
Mickey Mouse used for incitement by Hamas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In einer Variante der Sesamstraße werden Kinder interviewt, die Juden für Schweine halten.

https://www.youtube.com/watch?v=nhbHVEGnYD8

Dies sind keine Ausnahmen im arabischen Fernsehpogrom, sondern kindgerechter Alltag in einer Medienlandschaft, die Juden nur als Affen, Mörder und Kakerlaken zeigt, wie dieser ZDF-Bericht beweist.

Youtube: Judenhetze ZDF
Judenhetze ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In den Kindersendungen jedenfalls sind Juden nichts anderes als Höllenkinder.

https://www.youtube.com/watch?v=3Eu6_P8rNpk (Video: Hamas Television Broadcasts Anti-Semitic Propaganda Film Rem)

Es gibt auch Hochglanzvideos, die den Terrorismus glorifizieren:

Youtube: When we die as martyrs - Palestinian Children
When we die as martyrs - Palestinian Children
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und jetzt weiter im Pogrom!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2014 um 18:57
@Banana_Joe

danke für deinen post! was mich aber immer wieder wundert ist, dass diese islamisten teils dinge tun bzw. propagieren, welche im islam eigentlich verboten bzw. verpönt sind. z.b. nationalismus oder das zeichnen von lebewesen (trickfilme, karikaturen etc.)

lg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2014 um 19:45
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Einige Gäste begannen danach, die jüdischen Moderatorinnen und Moderatoren zu verprügeln.
Man sollte aber dazu sagen das es keinen einzigen Juden im ganzen Gebäude gab. War alles nur vorgegaukelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2014 um 22:18
@Tyon

Das tut auch nichts zur Sache. Von Belang sind hier nur die Reaktionen, also die Reaktionen jener, welche davon ausgingen es tatsächlich mit Juden zu tun zu haben. Das ist der Witz an der Sache. Und Spaß verstehst Du doch, oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2014 um 23:00
Eine Sippenverurteilung ist pures Mittelalter.
Beim Hitler gabs aber auch die Sippenhaft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2014 um 12:09
Ich persönlich mag den real-Satire Humor der Hamas:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=741747 (Archiv-Version vom 22.11.2014)
GAZA CITY (Ma'an) -- A Hamas spokesman on Saturday said that Gaza's security services are not under the control of Hamas, but the Palestinian national consensus government.
...
Hamdallah had said Friday that Hamas was "the actual security authority in Gaza" and that the unity government could not work in Gaza given the "nervous security conditions there," referring to recent mysterious bombings targeting Fatah members in the Strip.
Die Fatah traut sich wieder einmal nicht in den Gazastreifen wegen den Bombenanschlägen auf ihre politischen Führer dort. Die Einheitsregierung kann dort gar nicht funktionieren, die palästinensischen Zivilsten hocken deshalb immer noch (mehr) in der Kacka und was macht die Hamas ? Sie erklärt die PLO in Ramallah ist ja jetzt für die Sicherheitskräfte in Gaza verantwortlich.

Was für Honks...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2014 um 15:17
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Eine Sippenverurteilung ist pures Mittelalter.
Beim Hitler gabs aber auch die Sippenhaft.
Ist es fortschrittlicher der Sippe lebenslange Alimentierung in Aussicht zu stellen, sollte sich der Sohn oder die Tochter opfern, um ein paar verhasste Juden dabei mitzunehmen?

Womöglich möchte man durch solche Maßnahmen lediglich den Beruf des Märtyrers etwas unattraktiver gestalten. Sehr wahrscheinlich sogar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2014 um 19:42
darf dann die Gegenseite den Landraub etwas unattraktiver gestalten?!

Ziemlich hirnlos manche Maßnahmen bzw. "Argumentationen" hier


1x zitiertmelden