Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2016 um 18:36
@yenredrose
Und vermutlich mehr sind widerlegt. Allein die mosesstory ist erlogen.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun welches eh schon doppelt exestiert?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2016 um 18:44
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ohne die 1000-jährige Geschichte und vor allen Dingen die des "Heiligen römisches Reich deutscher Nationen". hätten die Deutschen keine Heimat.
Ähm ja und wären wir vertrieben worden würden wir heute woanders leben, was damals passiert ist eben Geschichte. Was aber heute zählt ist nicht die Geschichte sondern hier und jetzt und die Zukunft, sicherlich müssen wir mit den Folgen der Geschichte leben, z.B. das wir hier in Deutschland leben und nicht in einem anderen Land aber soll ich jetzt die Karte des Heiligen römisches Reich deutscher Nationen mit der von Deutschland vergleichen, ne lass mal. Das Heiligen römisches Reich deutscher Nationen ist Geschichte und heute ist Deutschland und morgen vielleicht Europa.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 10:06
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4823046,00.html
Rocket explodes on Sderot kindergarten

A rocket fired from the Gaza Strip on Friday night landed atop a kindergarten and caused damage to the building; nobody was physically injured, but one person suffered a panic attack.

At 10:59pm, a Code Red rocket alert was sounded in Sderot and in several communities located within the Sha'ar Hanegev Regional Council. Residents ran for cover in protected shelters.
Zum Glück sind abends um 11 Uhr keine Kids in den Kindergärten.


http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/IAF-strikes-four-Hamas-targets-in-Gaza-following-rocket-fire-into-Sderot-459280
The IAF struck four targets in the Gaza strip early Saturday, following a Friday night incident in which a rocket launched from the strip landed in a public building in Sderot.

The destroyed targets served as terror infrastructure for Hamas in northern and central Gaza.
Dann bleibt zu hoffen das in Gaza auch niemand verletzt wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 11:01
@yenredrose
Ich bin Antinationalistin, aber genau deswegen haben die Juden UND die Palästinenser das Recht dort zu leben, und im grunde genommen jeder Mensch, da Grenzen unnatürlich sind. Man muss sicvh gegenseitig tolerieren oder was wäre die Alternative Vertreibung?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 11:02
@JoschiX
Ach an dich siehe oben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 11:17
@Flatterwesen

Wenn man die palästinensische Selbstdarstellung betrachtet haben die Juden eben kein Recht dort zu leben. Dem Konflikt deine Weltanschauung überzustülpen erscheint mir wenig hilfreich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 11:25
@JoschiX
Das passiert aber auf Gegenseitig, es gibt Palästinenser die keine Juden und Juden die keine Araber dort haben wollen, Aber nicht alle Araber noch Jeder Jude, aber hier zeigt sich Nationalismus ist scheisse und damit meine ich auch den Zionismus...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 11:56
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:aber hier zeigt sich Nationalismus ist scheisse und damit meine ich auch den Zionismus...
Hier zeigt sich dann aber auch das der Hass auf Juden in den Staaten rund um Israel scheisse ist. Nächstenliebe wäre viel besser, von allen Beteiligten. Vielleicht ist Christianisierung im Nahen Osten die Hoffnung für den Konflikt ?

Naaaah, das denke ich eigentlich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 11:57
@JoschiX
Nö keine Christianisierung, jeder sollte die Religion haben dürfen die er will...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 11:58
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:jeder sollte die Religion haben dürfen die er will...
Aber nicht den Staat den er eben haben will ? Das ist aber inkonsistent.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 12:01
@JoschiX
Das Problem ist das dort wo er seinen Staat haben will schon Menschen wohnen....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 12:03
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das Problem ist das dort wo er seinen Staat haben will schon Menschen wohnen....
Genau. Israel an sich mag es gar nicht das es einfach so weggemacht werden soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 12:08
@Flatterwesen
Die Palis hätten auch in Israel wohnen können. Jeder fünfte ist sogar Araber. Der der will kann ja dort leben.

Nur will die hamas das eben nicht, die wollen einen zweiten Holocaust.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 12:51
@interrobang
Die Hamas sind Faschisten, ohne Zweifel aber das Avigdor Liebermann auch. Und ja es kam im Westjordanland immer wieder zum Abriss von arabischen Siedlung um Platz zu schaffen für jüdische Siedler. Ich kenne noch die Zeit als ganze Dörfer mit Bulldozzer platt gewalzt wurden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 13:18
@Flatterwesen
Dan stell die Quellen halt rein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 16:01
@interrobang

Und warum keine Zweistaaten Lösung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 16:05
@Spartacus
Sieht man ja momentan wie gut das läuft. Die Diktatur durch die hamas muss irgentwie beendet werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 16:12
@interrobang

Das geht aber nur wenn man den Palästinensern eine Möglichkeit bietet, ich meine das Volk. Keine Siedlungen mehr baut und nicht ständig die Gebiete bombardiert. Mit solchen Aktionen füttert man die Hamas. Das Volk muss sehen, dass es eine Alternative gibt. Man muss praktisch das Volk gegen Hamas hetzen. Aber ich denke das Israel daran auch gar nicht interessiert ist. Die wollen eher dass die Krise bestehen bleit und eine Zweistaaten Lösung will man auch nicht.

Gruß

Spartacus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 16:28
@Spartacus
Sie haben jede Möglichkeit. Sie müssen nur mit dem Terror aufhören. Das einzige Problem is die hamas.

Oh, man füttert die hamas indem man sich wehrt.

Für was auch eine zwei staatenlösung? Das eine neue Diktatur unter einer IS Ideologie entsteht?

Dafür müsste erst die hamas weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 16:49
@interrobang

Die Palästinenser können auch behaupten, dass sie sich wehren. So funktioniert das aber nicht, das ist zu einfach. Die Hamas ist auch das Problem aber wieso löst man das nicht? Woher bekommt die Hamas Waffen und Geld? Das wissen doch die Amis und Israelis. Wieso geht man also nicht gegen die Unterstützer vor? Sogar die Türkei unterstützt die Hamas, aber dagegen sagt keiner was, genau so wie bei der Türkei und IS.

Das ist alles ein schmutziges Spiel und Israel ist mitten drin im Spiel. Man sagt sogar, dass Israel den IS mit Waffen unterstützt hat. Paradox.


Gruß

Spartacus


1x zitiertmelden