Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:39
@JoschiX
@freespeech


Oh, super, das Haus wurde nur zum Teil abgerissen, na wie großzügig :D
Ist ja nicht so, dass Häuser eine Einheit wären und alles...


Ich finde es ganz generell asi, derartige Formen von Sippenhaft zu beschreiben.

Und vor allem ist das ganz sicher NICHTS, was in irgendeiner Form mit Rechtsstaat zu tun hat.


Es geht hier nicht um Ägypten, nebenbei bemerkt, sondern um Israel.
Selbst wenn es um Ägypten ginge: Wird dieses Land etwas als funktionierender Rechtsstaat bezeichnet, wie man es bei Israel tut? Ich glaube nicht.

Nun stellt es keine Erlaubnis für Ägypten da, Unrechtstaten zu begehen, dass es kein Rechtsstaat ist.

Was man aber aus diesem Vergleich ziehen sollte, ist, dass Israel, DAS sich als Rechtsstaat bezeichnet, eben so NICHT verhalten sollte!

Wer sich Rechtsstaat nennt, darf nicht einen Unrechtstaat zitieren und dann sagen:,,Guckt mal, die machen es auch!¨


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:41
@Kc
es ist eben ein land welches massiv von terroristen unter druck gesetzt wird. solange dieser terror nicht aufhört wird es wohl leider immer schlimmer werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:43
@Kc

Naja ich zumindest weiss das in dem Konflikt beide Seiten nicht völkerrechtskonform handeln. Da unterliege ich keiner Illusion. Wenn ich jedoch beide Seiten vergleiche sehe ich eindeutig positivere Aspekte auf Seiten des israelischen Staates.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:46
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wer sich Rechtsstaat nennt, darf nicht einen Unrechtstaat zitieren und dann sagen:,,Guckt mal, die machen es auch!¨
Darum geht es doch nicht. Das wäre genauso als wenn man Tote gegenseitig verrechnet. Jeder Tote ist zuviel, jeder Terroranschlag ist einer zuviel, jedes Haus oder sei es "nur" Zimmer ist eines zuviel.

Es geht darum, dass man so eine selektive Wahrnehmung entwickelt wenn das Stichwort Israel fällt.
Man ist so als vernünftiger politischer Mensch gegen all dieses Ungerechtigkeiten in der welt, aber wenn es um Israel geht wird ein Thread eröffnet (von dir) und jedes noch so kleine Vergehen akribisch seziert und zelebriert.

Jetzt kapiert?

Aber du bist nicht alleine, da gibt es treue Gefolgschaften.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:50
@freespeech
Zitat von freespeechfreespeech schrieb:Darum geht es doch nicht. Das wäre genauso als wenn man Tote gegenseitig verrechnet. Jeder Tote ist zuviel, jeder Terroranschlag ist einer zuviel, jedes Haus oder sei es "nur" Zimmer ist eines zuviel. 

Es geht darum, dass man so eine selektive Wahrnehmung entwickelt wenn das Stichwort Israel fällt.
Man ist so als vernünftiger politischer Mensch gegen all dieses Ungerechtigkeiten in der welt,
Da stimme ich dir absolut zu.

Allerdings habe ich keine selektive Wahrnehmung. Wenn du dir die Mühe machst, mehr Beiträge von mir zu lesen, wird dir das sicherlich auch klar werden.
Ich verstehe durchaus, warum Israel so handelt, wie es handelt. Aber ich halte es eben nicht für hilfreich und gut, ich glaube, ein anderes Verhalten kann mehr Erfolg und Frieden bringen.


Den Thread hier hab übrigens nicht ich eröffnet, sonder ein gewisser User namens vampirox :D

Weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich das war?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 17:01
Zitat von KcKc schrieb:Weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich das war?
Ooops, du hast recht. Asche auf mein Haupt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 19:15
@freespeech
@Tyon
@interrobang


Das Wort "Israel" oder "Jude" ist noch kaum über den Lippen und schon ballert es von allen Richtungen mit "Nazi-Granaten".

Ist das vielleicht nicht radikal?
Was eben auffällt ist, wenn immer Israel ins Spiel kommt, dann ist es der böse Geheimdienst Mossad. Um seiner Leidenschaft willen werden Quellen genannt, die vor brauner und übelriechender Fäkalien nur so wabert. Jeder vernünftige Mensch würde nicht an einer Mülltonne riechen nur um festzustellen, das sie stinkt. Es nimmt es hin, dass Mülltonnen allgemein stinken und läßt sie zu. Wenn es um Israel geht wird jede Mülltonne geöffnet und leidenschaftlich daran geschnüffelt um auch jede Geschmacksknospe damit zu benetzen, damit man sich versichert, ja sie stinkt, DIE MÜLLTONNE.
t
Ja, wenn was stinkt, dann ... ja was dann?!
Überlege man mal was passiert, wenn niemand mehr die Mülltonnen leert. Wie man annehmen kann, brechen Seuchen, u. a. die Pest nicht deshalb aus, weil man peinlichst auf Hygiene achtet(e).

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich verstehe durchaus, warum Israel so handelt, wie es handelt. Aber ich halte es eben nicht für hilfreich und gut, ich glaube, ein anderes Verhalten kann mehr Erfolg und Frieden bringen.
Natürlich verstehst du das. Ob das andere auch so verstehen, das jedoch wage ich nur zu hoffen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 20:50
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das Wort "Israel" oder "Jude" ist noch kaum über den Lippen und schon ballert es von allen Richtungen mit "Nazi-Granaten".

Ist das vielleicht nicht radikal?
Nein, radikal ist wenn irgendwo auf der Welt ein Sack Reis platzt die Schuldigen bereits ausgemacht sind und samt Erklärung den Juden/Israelis in die Schuhe geschoben wird.

Bei den Moslem/Islam Threads hier im Forum werden die User mit pauschal Anschuldigungen erstmal ins Allmy Gefängnis gesteckt und bei Wiederholung gibt es ganz schnell den Rauswurf aus dem Paradies.

Wenn das Thema auf Juden und Israel fällt und hier gleichermaßen pauschalisiert wird, dann ist das erstmal so.

Und weil die Mods auf diesem Auge möglicherweise ein wenig blind sind, müssen eben ein paar mutige User sich gegen pauschalen Urteile für die Juden/Israelis einsetzen. Aber ich kann dich beruhigen, lange bleiben die nicht hier, einen so schönen rot gefärbten Namen wie @Phantomeloi erreichen diese lästigen Judenfreunde nie.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 21:22
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das Wort "Israel" oder "Jude" ist noch kaum über den Lippen und schon ballert es von allen Richtungen mit "Nazi-Granaten".

Ist das vielleicht nicht radikal?
Ja wo denn?

Sprich mich nicht an wenn ich etwas gar nicht geschrieben hab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 22:42
ist von 2009, fand ich aber trotzdem interessant.
Questions I received on the Israeli Palestinian conflict:

Question: Why did Israel choose this time of all others to start a war?

My Answer: The war in Gaza started because of the falling oil prices. Hamas would be nonexistent without help from Iran, and Iran’s plan is to become an Arabic superpower, which is only possible if oil is expensive. Therefore, in order to raise the oil prices, Iran ordered Hamas to start the war.

Question: How is it possible to manage without the tunnels used for delivering goods?

My Answer: There are over 1500 tunnels between Egypt and Gaza, and these tunnels are the basis of Hamas’s socio-economic power. Hamas builds the tunnels and sells each one for $170,000. Hamas also receives $16,000 for giving permission for a tunnel to be dug. Moreover, the goods delivered through these tunnels are taxed by Hamas, resulting in millions of dollars in profit.

This is why Hamas reacted the way it did when its “economy” was shut down. And there is no other opportunity for them to make a profit in Gaza. The solution lies in replacing the terrorist government with a peaceful one, which will start building the economy and making its own living.

Question: If the quality of life improves for the residents of Gaza, will terrorism vanish?

My Answer: Any normal government takes care of its citizens and tries to provide them with jobs, safety, and national security. A terrorist government, on the other hand, tries to deprive its citizens of all these, in order to receive humanitarian aid and then distribute it by reselling it. Therefore, the more impoverished the nation is, the better it is for the terrorist government, because people think less and will agree to anything. This is why the Hamas government didn’t build bomb shelters in Gaza, and why the Palestinian terrorists always shoot from behind the backs of the civilians.

Question: But can’t the international community restore order?

My Answer: No one is interested in this; everyone profits off of it. Hence, when the terrorists are retaliated against, they appeal to the international community, shouting, “Look! They attacked us.”

Question: But isn’t it the UN’s mission to bring peace to the world?

My Answer: The United Nations profits from the world’s tragedies. The workers of the UN line their pockets with the money that “sticks to their hands” during the distribution of resources. This is why they’re interested in having the conflict continue and having Gaza remain impoverished, in order to steal from the resources released by their organizations.

As we can see, money is at the core of the whole conflict, and this is also why the current global crisis is economic in nature. This is exactly the kind of crisis that is capable of changing the entire world.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 10:31
@sheepleslayer
Danke für den link.
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:My Answer: No one is interested in this; everyone profits off of it. Hence, when the terrorists are retaliated against, they appeal to the international community, shouting, “Look! They attacked us.”

Question: But isn’t it the UN’s mission to bring peace to the world?

My Answer: The United Nations profits from the world’s tragedies.
Mehr muss man eigentlich nicht mehr dazu sagen, oder?

@freespeech
Zitat von freespeechfreespeech schrieb:Und weil die Mods auf diesem Auge möglicherweise ein wenig blind sind, müssen eben ein paar mutige User sich gegen pauschalen Urteile für die Juden/Israelis einsetzen. Aber ich kann dich beruhigen, lange bleiben die nicht hier, einen so schönen rot gefärbten Namen wie @Phantomeloi erreichen diese lästigen Judenfreunde nie.
Eigentlich verstehe ich diese Aussage gar nicht genau. Doch die Grundbotschaft verstehe ich so:
Ein solches "Verständnis" lässt nicht viele Möglichkeiten offen.

Ein "Phantom" jedoch lässt viele Möglichkeiten offen.
rot gefärbten Namen
lästigen Judenfreunde
???


Du zeigst mir, wie viele Möglichkeiten du siehst, u. a. auch in dem Wort "Phantomeloi". Nur in 1 Richtung/Meinung/Einstellung? Das wäre einfältig und nicht vielfältig.

Einfältig funktioniert die Welt aber nicht. Die Welt ist mannigfaltig und damit ein Phantom. Und die Welt besteht nun mal nicht nur aus 1 (einfältiger) Sicht & Richtung, bzw. (einseitiger) Bewegung.

Alles ganz schön vielfältig und somit auch verwirrend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 10:47
@Phantomeloi

Was ist daran nicht zu verstehen?
Zitat von freespeechfreespeech schrieb:Bei den Moslem/Islam Threads hier im Forum werden die User mit pauschal Anschuldigungen erstmal ins Allmy Gefängnis gesteckt und bei Wiederholung gibt es ganz schnell den Rauswurf aus dem Paradies.
Einen Verdacht habe ich schon, wenn ich den einmal hier zum Besten geben darf.

Wenn die Moslems pauschal als Terroristen diffamiert werden, dann sind solche User ganz schnell hier wieder weg. Das liegt wohl daran, dass die Toleranzschwelle bei dem Thema niedrig ist und von allen Seite Denunzianten nur darauf warten diese Beiträge bei der Verwaltung zu melden.
Die Juden/Israelis andererseits erfahren diese Unterstützung nicht, weil sich links und rechts vom Meinungsspektrum eigentlich alle einig sind wenn es um die Juden/Israelis geht. Es ist daher auch ganz einfach vom Antisemiten zum Antizionisten zu werden. Das Feindbild bleibt, das ist praktisch.
Ein prominentes Beispiel ist Horst Mahler, oder soll ich eher sagen abschreckendes Beispiel?

Und was hat das mit dem hochgeschätzten @Phantomeloi zu tun, wird sich jetzt so mancher intelektuell Verlassene fragen. Nun, jemand mit meiner Meinung, der muss äußerst vorsichtig argumentieren, denn sonst schafft er selbst mit mehrfachen Anläufen den roten Status nie.

In den folgenden elf Rubriken werden abgegebene Beiträge nicht zum Beitragszähler addiert:

- Über Gelöschte Diskussionen
- Über Gruppen-Diskussionen

Die Farbe der Mitgliedsnamen im Forum richtet sich nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge, sie ändert sich dynamisch von weiß über gelb nach rot.

Unerreichbar wenn man eine pro-israel Meinung vertritt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 10:50
Zitat von freespeechfreespeech schrieb:Die Farbe der Mitgliedsnamen im Forum richtet sich nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge, sie ändert sich dynamisch von weiß über gelb nach rot.

Unerreichbar wenn man eine pro-israel Meinung vertritt.
dann fallen mir aber so einige Gegenbeispiele ein, zum Beispiel mich oder JoschiX.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 10:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann fallen mir aber so einige Gegenbeispiele ein, zum Beispiel mich oder JoschiX.
Nicht jeder ist ein Meister der Hermeneutik


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 11:01
@freespeech
keine ahnung was du mit Hermeneutik meinst.... bin auch pro israel und hab über 20k beitrage. deine theorie is debunked


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 11:20
@interrobang
Eigene Erfahrung und https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=blocked_forever


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 11:22
@freespeech
Zitat von freespeechfreespeech schrieb:Einen Verdacht habe ich schon, wenn ich den einmal hier zum Besten geben darf.
Dein "Bestes" ist sogar zu begrüßen.

Darf oder kann ich dich überhaupt "beruhigen", indem ich dir versichere, dass ich sowohl FÜR FRIEDEN für Israel als auch für Palästina, Jordanien und die ganze arabische Welt, als auch für den Wohlstand bin.

Weißt du, ich mag dir ja nicht gerade "geheuer" erscheinen, doch so viel ist mir klar:
Frieden zieht Wohlstand an, bzw. hinterher.


Und Wohlstand (ein ZuSTAND, der nicht nur mit Geld-Reichtum erworben werden kann), den gestehe ich jedem Menschen, jedem Land und jedem Staat zu.

Die "Natur des Menschen" würde sich dann ganz selbstverständlich im Wohlstand befinden. Da müssten wir uns über die Zerstörung der (Land-Pflanzen- und Tier-) Natur keine Gedanken mehr machen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 11:29
Back to Topic...

Ein interessanter, aber hoffnungsvoller, jedoch dummer und höchstgefährlicher Vorstoss:


http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Erekat-UN-to-vote-Friday-or-Monday-on-draft-demanding-Israeli-withdrawal-from-West-Bank-385861
Erekat said that the draft resolution has been altered and amended. The final draft has yet to be released for public consumption.

Palestinian Authority President Mahmoud Abbas threatened on Tuesday to sever all ties with Israel if the statehood resolution presented to the UN Security Council last week did not receive approval.

Speaking to reporters in the Algeria, Abbas said the Palestinians were “determined to restore their rights, including the right of return for refugees and the release of all Palestinians from Israeli prison.”

He added, “We won’t surrender to the occupation’s policy of dominance and repression. The Palestinian cause is the key to peace and war in the Middle East and the basis for maintaining security and peace.”

Abbas repeated his threat to dissolve the PA if the latest statehood bid at the Security Council failed.

“If we fail, we will halt all dealings with the Israeli government and ask it to assume its responsibilities as an occupation state,” he said.

He also repeated his call for a “peaceful and popular resistance against settlements and the racist separation wall.”
Was wenn der UNSC zu keinem Ergebnis kommt und die PA sich selbst auflöst ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 11:30
@freespeech
Interessant - das mit den Usernamen-Farben habe ich gar nicht gemerkt.
@interrobang
Wenn sich die Farben der Usernamen nach Beitragsquantität, oder gar nach "Qualität", ändert, dann erscheinst du bei mir blau :) Was heißt das denn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2014 um 11:35
@Phantomeloi
das ich soviele beiträge habe das ich mir die farbe aussuchen kann.


melden