Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 09:53
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Quatsch. Liveleak ist ein Portal ähnlich, wie Youtube. Unterschied ist nur, dass dort wenigr gefiltert und zensiert wird, das ist keine Nazi-Seite.
Danke Kc. Manchmal sind Naziseiten wirklich gut versteckt. Doch diese Seite wurde bereits öfter gepostet, und ich fand auch nichts was darauf hinweisen würde.

@freespeech
@interrobang
@Vltor

Ihr müsst schon dazuschreiben, was ihr unter "Israel" versteht. Das biblische Volk, die heutige jüdische Religion, bzw. die Religionsgemeinschaft oder den israelischen Staat.

Im EP steht ganz deutlich, dass es sich um den Staat geht, bzw. um die weltliche Staatsregierung.
Was zur Zeit im Nahen Osten passiert ist für mich nicht mehr zu verstehen. Israelismorden, morden und nach heutigen Zeitungsberichten schrecken sie nicht einmal mehr vorZivilisten zurück. Und für was sterben hunderte von Leuten?? wegen 2 entführenSoldaten???? Das kann doch nicht ihr ernst sein.

Würde Deutschland genausoreagieren????? Sicherlich nich!!!!!
Aber die ganze Welt guckt nur zu und machtnichts. Den UN-Sicherheitsrat nehmen die doch gar nicht ernst. Die USA hält sich sowiesozurück wenn es um den Nahen Osten und Israel geht.

Wann wird die Welt endlichwach das man Israel und USA nichts mehr durchgehen lassen kann.
Aggression jedweder Art hat nichts mit der christlichen Nächstenliebe zu tun. Eher mit dem alttestamentarischen Gott des Zornes und der Rache. Diese Aussage ist sachlich.
Und für was sterben hunderte von Leuten?? wegen 2 entführenSoldaten???? Das kann doch nicht ihr ernst sein.
"Zahn um Zahn" heißt es wohl in der Bibel, und hat die Bedeutung, dass nicht Zahn um Auge "gerächt" wird, sondern eben "Zahn um Zahn".

So ist das mit den Religionen und Machthabern. Jeder glaubt sich für den echten, rechten und richtigen Gott einsetzen zu müssen. Gewalt erzeugt Gegengewalt - das kann man in beiden Testamenten nachlesen und ist bis heute ein bestätigter Fakt. Diese Aussage ist sachlich.

Religion sollte/könnte friedensstiftend auf die weltlich-staatlichen Entscheidungsträger einwirken. Auf die Menschen, die den Staat bilden, als auch auf die Menschen, die den Staat lenken.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 11:51
@interrobang

Es ist natürlich eine sehr merkwürdige Aussage, dass der israelische Mossad an der Entstehung und Unterstützung von IS beteiligt ist/war.

Ein typischer Vorwurf leider, nicht nur in der muslimischen Welt, sondern auch in anderen Teilen der Welt. Im Zweifelsfall sind irgendwelche Juden schuld.
Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle, lautet, warum es ausgerechnet diese Religion/dieses Volk derartig trifft und fast weltweit? Einfach nur tradierte Abneigung und Vorurteile ohne wirklichen Grund?
Missverständnisse, weil man beispielsweise Juden verbot, Grundbesitz zu haben oder im Handwerk zu arbeiten (zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten), weshalb sie sich unter anderem mit lukrativen Bankgeschäften abgeben mussten, was schließlich Neid auslöste?
Teils auch tatsächlich schlimme Taten jüdischer Menschen?

Wahrscheinlich alles zusammen...


Was bekannt ist, ist die Praxis des Mossad, sich das Recht herauszunehmen, auf der ganzen Welt Menschen zu entführen oder zu exekutieren, die als Bedrohung für den jüdischen Staat betrachtet werden.

Stichwort ,,Kidon-Einheit¨.

Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal des Mossad, sondern eine Handlungsweise, die sich bei vielen Geheimdiensten findet. Mal fällt es mehr auf, mal weniger.

Ob israelische Organisationen schon kriminelle Vereinigungen unterstützt haben, weiss ich nicht.


Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass Staaten der westlichen Welt während des Syrien-Konfliktes auch mehr oder weniger offiziell gegnerische Truppen von Baschar al-Assad unterstützten, mit know how und Material. Es ist nicht undenkbar, dass auch ein israelischer Geheimdienst da mitwirkte.
Zum Teil aus in Syrien kämpfenden Truppen ist ja auch IS entstanden.


Allerdings finde ich es nicht nachvollziehbar, sondern es fällt für mich ganz klar in den Bereich von Verschwörungstheorien, zu behaupten, dass Israel den IS (mit)aufgebaut habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 12:08
@Kc

Das ist die Welt von den Gegnern des Westens. Komplizierte Zusammenhänge werden ignoriert und vereinfacht dargestellt. Verschwörungen entstehen immer durch die Vereinfachung von komplizierten Zusammenhängen des Wirtschafts und Geheimdienstgeschehens.
Nur wird dabei vergessen, dass beide Parteien weltweit (pro-West/contra-West) mit gleicher Methodik vorgehen. Beides ist nicht gerade richtig. Menschenrechte werden aber eher von den Contra-West-Leuten deutlich krasser gebrochen.
Und das wird leider nicht anerkannt.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 12:38
@tunichtgut3

Zum Teil stimme ich dir zu bei dem, was du geschrieben hast, das hast du richtig erkannt.

Jedoch:
Zitat von tunichtgut3tunichtgut3 schrieb:Menschenrechte werden aber eher von den Contra-West-Leuten deutlich krasser gebrochen.
Da frage ich mich, ob das nicht eher Selbstversicherung ist, dass man zu ,, den Guten" gehöre.
Eine Versicherung zur eigenen Beruhigung.
Ich frage mich, ob die Sauereien und in der westlichen Welt nicht einfach nur mehr unter der Oberfläche ablaufen und durch ein feines System zur Sedierung der Bevölkerung gedeckt werden?

Das erste Mal hat das für mich angefangen beim letzten Irakkrieg, als da rauskam, dass der ganze Angriff auf Lügen basierte.

Für mich passt das nicht zusammen, dass ,, die Guten" sich solch schmutziger Tricks bedienen.

Auch wachsender Überwachungs- und Kontrollwahn seitens Geheimdiensten und Regierungsbehörden gegenüber der Bevölkerung, sowie Folter von Verdächtigen finde ich sehr falsch.

Man mag vielleicht sagen, ich hätte einfach nur zu hohe, überzogene Wertvorstellungen oder ,, im Krieg müsse es halt auch Opfer geben" usw.

Aber ich halte mich nach mmeinem Empfinden eigentlich nur an unsere angenommenen Grundwerte und Grundrechte. Diese halte ich hoch, weil ich sie toll und richtig finde.
Leider findet eine fortschreitende Missachtung dieser Werte statt, wenn ich mir angucke, was ,, der Westen" sich alles in letzter Zeit geleistet hat. Damit einher geht eine Annäherung an das Niveau derer, von denen man sich eigentlich abheben will.

So werden wir immer mehr nicht ,, die Guten", sondern wir versuchen, wie früher die Härteren zu sein, die tatsächliche und vermeintliche Feinde so sehr fürchten sollen, dass sie nichts mehr tun.

Zu welchem Preis?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 12:53
Das Oberste Gericht des Landes hat den Abriss der jüdischen Siedlung Amona im Westjordanland angeordnet. Damit ist ein jahrelanger juristischer Streit entschieden.
http://www.srf.ch/news/international/israel-muss-siedlung-abreissen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 13:31
@Kc
@Phantomeloi
@interrobang
Das Oberste Gericht des Landes hat den Abriss der jüdischen Siedlung Amona im Westjordanland angeordnet. Damit ist ein jahrelanger juristischer Streit entschieden.
http://www.srf.ch/news/international/israel-muss-siedlung-abreissen
Israel ist ein Rechtsstaat, bei dem man recht bekommt, wenn man recht hat.
Mit Gewalt setzt man sich in einem Rechtsstaat ins Unrecht und erreicht nur seine eigene Kriminalisierung und erreicht genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte.

Hierzulande versteht das fast jeder, wenn es um Israel geht wird bei manchen immer das Schlimmste vermutet oft sogar unterstellt.

Woran das liegt mag muss jeder mit sich selbst ausmachen.
.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 13:42
@Phantomeloi
@Kc
@Kc
Kc schrieb:

Quatsch. Liveleak ist ein Portal ähnlich, wie Youtube. Unterschied ist nur, dass dort wenigr gefiltert und zensiert wird, das ist keine Nazi-Seite.

Danke Kc. Manchmal sind Naziseiten wirklich gut versteckt. Doch diese Seite wurde bereits öfter gepostet, und ich fand auch nichts was darauf hinweisen würde.
Ihr beide @Phantomeloi und @Kc schreibt doch auch in dem PEGIDA Thread mit. Stell euch mal vor jemand würde die LiveLeak PEGIDA Unterstützer-Kommentare posten, die weltweit von der vereinigten Ewiggestrigen, Nazis und Gewaltverherrlichern in LiveLeak jeden Tag geschrieben werden.

Das Geschrei wäre nicht auszuhalten. Aber wenn es um Israel geht, da ist jede Drecksquelle recht, Hauptsache es ist Dreck.

Nun zur Frage, kommt euch das nicht selber komisch vor?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 14:38
@freespeech
Der letzte Post von @Kc erklärt doch alles.

Wo sind die Bösen die Guten und wo die Guten die Bösen? So leicht ist das nicht mehr auszumachen oder gar zu unterscheiden.
Zitat von freespeechfreespeech schrieb:Israel ist ein Rechtsstaat, bei dem man recht bekommt, wenn man recht hat.
Mit Gewalt setzt man sich in einem Rechtsstaat ins Unrecht und erreicht nur seine eigene Kriminalisierung und erreicht genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte.
Du sagst es doch selbst. Also wo bist du jetzt der Gute und Kc oder ich der Böse? Oder wo bist du der Böse und ich der Gute?

Sachlich lesen - wenn es heißt, dass z. B. ein ISIS-Mitglied vom Mossad ausgebildet wurde, dann heißt es lediglich, dass der Mossad Ausbildung betreibt. Erst mal nicht mehr und nicht weniger.

Dass es den Mossad gibt, das möchtest du doch nicht abstreiten. Und für was Geheimdienste installiert sind, das wissen doch eigentlich auch alle.

Und warum sind sie so geheim ... ach ja, zur "nationalen, bzw. internationalen Sicherheit". (Definiere diese Sicherheit mal. Welche "Werte" werden da gesichert? Oder sichert man damit auch Menschenrechte & Völker?)


.... wo sind jetzt die Guten und wo die Bösen? Ich weiß es auf alle Fälle nicht genau und nicht mit Sicherheit. Da halte ich mich mit einem "Urteil" ganz bewusst zurück.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 14:42
@Phantomeloi
gibt es den nun beweise das der mosaad isis mitglieder ausgebildet hat? bisher kenn ich das nur als rechtsextreme lügenmärchen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 14:53
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:... wo sind jetzt die Guten und wo die Bösen?
Dahinter verbirgt sich der Grundgedanke der aristotelischen Logik, wonach entweder eine Aussage selbst oder deren Negation richtig sein muss. Ein Mensch zum Beispiel lebt oder er lebt nicht, oder in diesem Fall eine Regierung ist gut oder böse.
Ich hänge mehr an den Naturwissenschaften die uns lehrt, dass sehr wohl unentschieden sein kann, ob eine Aussage falsch oder richtig ist. Es ist dies dann tatsächlich unentschieden, nicht etwa, dass wir die Wahrheit nur nicht wüssten.

Was eben auffällt ist, wenn immer Israel ins Spiel kommt, dann ist es der böse Geheimdienst Mossad. Um seiner Leidenschaft willen werden Quellen genannt, die vor brauner und übelriechender Fäkalien nur so wabert. Jeder vernünftige Mensch würde nicht an einer Mülltonne riechen nur um festzustellen, das sie stinkt. Es nimmt es hin, dass Mülltonnen allgemein stinken und läßt sie zu. Wenn es um Israel geht wird jede Mülltonne geöffnet und leidenschaftlich daran geschnüffelt um auch jede Geschmacksknospe damit zu benetzen, damit man sich versichert, ja sie stinkt, DIE MÜLLTONNE.

Eine interessante Buchempfehlung: Sohn der Hamas. Mein Leben als Terrorist, SCM Hänssler, 2010, ISBN 978-3-7751-5223-5


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 15:38
@freespeech

Und in einem Rechtsstaat nimmt man also Familien in Sippenhaft und demoliert ihre Häuser, wenn ein Familienmitglied einen Anschlag gemacht hat?

Man entführt oder exekutiert in fremden Ländern Menschen, weil sie tatsächlich oder vermeintlich eine Gefahr für die eigene Sicherheit darstellen können?
Man vertreibt Menschen von ihrem Land und aus ihren Häusern und übt kollaterale Vergeltungsschläge?


Oder man entführt Menschen und foltert sie und hält sie ohne Anklage unter unwürdigen Bedingungen? Und erbost sich dann auch noch, wenn das rauskommt, DASS es rauskommt und behauptet lauthals, dass sei alles korrekt so?


Rechtsstaaten sind schon eine geile Sache, scheint es :D

Das eine sagen (wir sind für Rechtssicherheit, Menschenrechte, Freiheit [und den ganzen anderen, schwulen Kram]), damit man gut aussieht und das Volk sich freut und man sich gut fühlen kann und das andere tun. Ist eben Pech für die Familie, wenn der Cousin einen Anschlag auf Israelis gemacht hat. Dass dann ihr Haus plattgewalzt wird, ist nur korrekt.
Und warum muss denn der Achmed A. überhaupt Muslim sein und auch noch so einen ähnlichen Namen haben, wie ein gesuchter Terrorist? Selbst schuld, dass der dann inhaftiert wird und mal eine Runde waterboarden, ähm surfen muss...

Ich mag dieses blinde, von Doppelmoral durchseuchte Gerede nicht, bei dem man vollkommen ignoriert, wie wir unsere eigenen Werte auf schändlichste Weise missachten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 15:39
@Kc
hast du einen link dazu wo die häuser plattgewaltzt werden? den genau das wurde hier ja schon mal wiederlegt.


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 15:48
@Kc
Deshalb verstehe ich nicht, warum es für Israel so wichtig ist, unbedingt und auf jeden Preis für Andere als demokratischer Rechtsstaat zu gelten. In einem echten Krieg kann man sich einen solchen Luxus eigentlich nicht leisten. Übrigens, früher oder später werden auch westliche Staaten dran sein. Das israelische Problem haben nun langsam ziemlich alle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:08
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:"Zahn um Zahn" heißt es wohl in der Bibel, und hat die Bedeutung, dass nicht Zahn um Auge "gerächt" wird, sondern eben "Zahn um Zahn".
So ist das wenn man keine Ahnung vom Judentum hat.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gibt es den nun beweise das der mosaad isis mitglieder ausgebildet hat? bisher kenn ich das nur als rechtsextreme lügenmärchen.
Drin bevor Youtubevideo. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Selbst schuld, dass der dann inhaftiert wird und mal eine Runde waterboarden, ähm surfen muss...

Ich mag dieses blinde, von Doppelmoral durchseuchte Gerede nicht, bei dem man vollkommen ignoriert, wie wir unsere eigenen Werte auf schändlichste Weise missachten.
Hört sich nach einem neuen Palliwood Streifen an. Wo darf ich mir den Film jetzt ansehen?
Man muss genau hinterfragen, wenn man News aus der Region bekommt, wo es keine freie Presse gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:26
@freespeech

Der läuft ab nächster Woche im dumb answer cinema.
Sogar in 3D.

Ist allerdings von Vorteil, sich über Tatsachen zu informieren, statt rumzutrollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:31
@Kc

Aber nicht immer verallgemeinern würde auch helfen.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/187645#.VJ1-w90MA
Apparently only the part of the building where the terrorist's personal room was located was destroyed with the rest left intact, enabling the family to rebuild the demolished part easily and quickly.
Wenn also ein Cousin sich irgendwo in die Luft sprengt wird nicht zwangsläufig das ganze Haus zerstört.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:31
@Kc
Weißt du, wer sich nicht über die über 1000 Häuser empört, die Ägypten kürzlich als Sicherheitszone zum Gazastreifen abreißen ließ, der darf sich nicht wundern, wenn man ihn nicht für ernst nimmt.
Geh deiner Leidenschaft gerne weiter nach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2014 um 16:32
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn also ein Cousin sich irgendwo in die Luft sprengt wird nicht zwangsläufig das ganze Haus zerstört.
Das interessiert doch einen @Kc nicht. Der bedient sich lieber der freien Presse Palästina


melden