Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2015 um 17:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso ist das OT wenn sie damit drohen Israel anzugreifen?
weil sie dauernd und jedem drohen ?

Also meine Meinung ist: Israel ist nunmal ein Staat und überwiegend gehts den Leuten dort gut...wenn ein Paar Spackos es auslöschen wollen, frag ich mich hä? habt ihr se noch alle ? würde man weniger Geld für Anschläge und Hasspropaganda ausgeben sondern stattdessen mehr für die Infrastruktur und die Leutz vor Ort , würds allen besser gehen...aber nein die Säftl müssn ja dauernd irgendwas abfeuern..ich frag mich manchmal wirklich wieso man nicht einen "Kommandanten" zur Verantwortung zieht sondern immer glei die Gesamtschuld auf Israel schiebt (okay hat auch genug Shit veranstaltet).... des is sooo schwachsinnig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2015 um 17:10
@catman
Na Israel steht auf der Pendenzenliste schon weit oben, da Jerusalem nebst Mekka wohl das wichtigste Ziel der Islamisten ist. Ihnen geht es weniger um die soziale Gerechtigkeit gegenüber den Palästinenser, als viel mehr darum, das heilige Land für den Islam zu erobern.
Da stellt sich die Schuldfrage gar nicht. Israel wär auch mit weisser Weste auf der Abschussliste.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2015 um 13:45
Israel und weiße Weste – wie passt das zusammen? Vor allem die Zustände im WJL sprechen dagegen, aber nicht nur die.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2015 um 14:51
Zitat von NilrebNilreb schrieb:Israel und weiße Weste – wie passt das zusammen? Vor allem die Zustände im WJL sprechen dagegen, aber nicht nur die.
Welcher Staat hat schon eine weiße Weste? Die meisten Staaten haben ein Gründungverbrechen in Ihrer Geschichte. So auch Israel als es die Kanaaniter vor rund 4000 Jahren verdrängte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2015 um 14:59
@Nilreb
Ich hab nur geschrieben, "wär" ..im Sinne von "selbst wenn".. was bedeutet "ist nicht so" ;)
Für Leute die an eine weltweites Kalifat glauben , ist Israel nunmal im Weg. Klar da sind alle im Weg, aber Israel halt besonders, wegen Jerusalem... und halt auch seiner arabischen Geschichte seit dem Mittelalter.
Da erheben sie halt einfach Anspruch drauf.. egal wie sich Israel verhält.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2015 um 18:05
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4637673,00.html
Netanyahu says no Palestinian state if he remains PM

Likud leader stresses right-wing credentials by vowing to keep 'all parts' of Jerusalem and continue to build in its controversial neighborhoods.


Prime Minister Benjamin Netanyahu, in a final bid to shore up right-wing support ahead of a knife-edge vote on Tuesday, said he would not permit a Palestinian state to be created under his watch if he is re-elected.
...
"Whoever moves to establish a Palestinian state or intends to withdraw from territory is simply yielding territory for radical Islamic terrorist attacks against Israel," he told the Israeli news site NRG.

Asked if that meant a state would not be established if he remained prime minister, he said: "Indeed."
Dann wollen wir doch mal hoffen das der kleine Bibi nicht mehr wiedergewählt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2015 um 22:09
Gemäss ersten Nachwahlbefragungen zeichnet sich in Israel ein enger Wahlausgang ab. Das Mitte-Links-Bündnis Zionistisches Lager und die Likud-Partei von Premier Benjamin Netanjahu liegen mit 27 Sitzen gleichauf.

Auf dritter Position landet erstmals in der Geschichte des Landes die Liste der arabischen Parteien. Sie kommen gemäss den Prognosen auf 13 Sitze.
http://www.srf.ch/news/international/kopf-an-kopf-rennen-bei-wahlen-in-israel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 06:35
@JoschiX
Sieht wohl danach aus:
http://www.srf.ch/news/international/netanjahus-likud-liegt-vorn
image span12


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 10:37
@Glünggi

Schade für Israel. Die Israelis scheinen zum großen Teil mittlerweile überzeugt zu sein, dass Frieden mit den Palästinensern nicht möglich ist. Auch der Einfluss der Ultraorthodoxen bzw. der Siedlerbewegung scheint Israel echt zuzusetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 10:42
@kofi

Wobei die Ultra-Orthodoxen die grossen Verlierer dieser Wahl sind.
For the Orthodox and ultra-Orthodox parties, a 36% drop in the number of MKs can be seen, from 39 in 2013 to 25 in 2015.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 10:43
@kofi
So wie ich das mitgekriegt habe, war Herzog vorallem in Sicherheitsfragen nicht so... sicher.
Das hat wohl den Ausschlag gegeben. Angst als Wahlkampfthema funktioniert halt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 11:08
Selbst den Arabern scheint Bibi's Wahlsieg zu gefallen:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4638390,00.html
Gulf official: Netanyahu owes win to jitters over Iran

Prime Minister Benjamin Netanyahu owes his election win to Israeli security fears, notably about Iran's growing regional influence, said an official of a Gulf Arab government wary of Tehran's progress towards a nuclear deal with world powers.
"With Iran emerging again, it was highly expected that Netanyahu would win," said the Gulf Arab official, who declined to be identified due to the sensitivity of the matter. "He's a man who believes strongly in protecting his people, and this is what Israel wants now."
Ja, wie sich die Zeiten doch ändern :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 11:10
Israel will keine 2 Staaten Lösung!

Die Werden einfach weiter so machen (Weiter in Pal. gebieten Siedlungen Bauen ) anderen das Land wegnehmen bis die Pal. keins mehr haben werden, oder sie als Menschen 2 klasse in Israel leben und Diskriminierung und Unterdrückung jeden Tag ertragen.

Die Welt wird immer mal wieder sich kurz, aber leise melden, den kleinen Finger heben und wieder Leise sein.
Das passiert heute auch schon.

Jeder Staat und auch Menschen die bei klarem Verstand sind wissen das, nur wird sich keine dagegen stellen können, weil die USA Schutzmacht das ist und der Antisemitismus ( Holocaust USW USW USW ) Slogan immer wieder kommen wird


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 11:17
Zitat von insan29insan29 schrieb:Israel will keine 2 Staaten Lösung!
Genauso wie die führenden Palästinensergruppen keine 2 Staaten Lösung wollen... ich würde das aber nicht auf ganz Israel oder alle Palästinenser ausweiten.

Lieberman prescht vor und will unbedingt Verteidigungsminister werden, waren da nicht kürzlich ein paar sehr markante Worte von ihm zu hören ?


http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4638350,00.html
Lieberman seeks defense portfolio; says party will only join coalition under certain conditions

"Our demands are clear – we did not hide them and we put them in writing, including the defense portfolio. We do not aim to be in the opposition, but we will not join a coalition if it doesn't meet certain demands."



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 11:50
@insan29
eine einstaatenlösung fände ich für beide partein am besten. allein der stimmenzuwachs der arabischen partei in israel währe interessant...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 11:58
@interrobang
wie sollte das gehen mit Fanatikern auf beiden Seiten ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 12:04
@querdenkerSZ
muss halt erarbeitet werden. aber es währe für beide seiten das beste.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 12:06
@interrobang
dann erarbeite mal ...ich garantier dir bei Erfolg den Friedensnobelpreis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 12:19
@querdenkerSZ
warum sollte ich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2015 um 12:22
@interrobang
Nobelpreis, Berühmtheit , Reichtum ...................


melden