Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:34
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:http://www.israellycool.com/2015/03/09/latest-blood-libel-fake-israeli-police-brutality-edition/
hier der link
Ein gutes Beispiel wie die Pallywood Propaganda-Maschine arbeitet. Für den flüchtigen Leser ist die Nachricht klar, böse Besatzer gegen arme Zivilbevölkerung.

Gut, dass es Leute gibt, die genauer hinsehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:38
@kusamak
Sharon (dessen Provokationen schon bei Ausbruch der ersten Intifada eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben, Stichwort: Bezug einer Zweitwohnung in Ostjerusalem) setzt seinen Tempelbergbesuch aus reinem politischen Egoismus gegen alle Widestände durch (Zur Erinnerung: an genau diesem Tag sollte ein Prozess gegen Netanjahu eingestellt werden, was seine Ablösung von Sharon an der Parteispitze wahrscheinlich gemacht hätte). Es kommt zu Ausschreitungen und Toten. Die komplette Opposition, neben vielen anderen also auch der arabische Israeli Tibi, wirft Sharon vor, bewusst eine Eskalation provoziert zu haben. Aus persönlichem Machtinteresse menschenleben und nationale Sicherheit zu gefährden. Abseits der radikalen Rechten hat das praktisch jeder so gesehen. Parteiübergreifend. Nun kommst du und sagst Tibi ist Schuld am Ausbruch der zweiten Intifada. Das ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, sry.

@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:Warum wird Israel eigentlich immer als der böse dargestellt?
Meinst du hier im Thread? Ich nehm den Thread als recht ausgewogen wahr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:39
@kusamak


aber es gibt leider wenige leute, die genauer hinsehen. und genau da fängt das Problem an, man strengt nicht seine eigenen Gehirnzellen an oder wird selber aktiv stattdessen lässt man sich von irgendein mist berieseln


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:40
@DCWS
habe jetzt nicht komplett alles durchgelesen, aber ich meinte sowieso eher im allgemeinen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:41
@nele2015
Ah ok. Weil hier wirst du niemanden finden der Israel das Existenzrecht abspricht und auch kaum jemanden, der sich im Konflikt klar an der Seite der Palästinenser verorten würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:42
@DCWS


nein, aber im sommer hat man auf den Straßen gesehen, dass der Antisemitismus im alltag stärker vertretend ist, als man vermutet und das in Deutschland, echt traurig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:44
@nele2015

Ja, abstoßend.
Man muss aber auch auf die positiven Aspekte schauen. Ich glaube 2011 oder 2012 war das, als die Nazis in Dresden an der Synagoge vorbeilatschen wollten und dort von rund 2.000 Antifas erwartet wurden, bereit das mit allen Mitteln zu verhindern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:47
@DCWS


Antifas??? sorry, aber die linken sind doch die stärksten Antisemiten heutzutage und leider habe ich dieses pack fürher einmal gewählt. leider sind "nazis" heutzutage nicht alle sichtbar, sondern es gibt auch einige, den man das nicht gleich ansieht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:53
@nele2015
Da muss man differenzieren. Die sog. Wikipedia: Antideutsche haben da einige Veränderungen bewirkt. Find mal heute noch nen Antifa mit Palituch. Ich kann mich da noch gut an gewisse Kampagnen ("Ist dir kalt oder hast du was gegen Juden?", "Coole Kids tragen keine Palitücher!" usw.) erinnern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 16:56
@DCWS


ich kenne in Berlin leider noch genug leute, die es tun.
aber wie gesagt man kann es nicht verallgemeinern und leider gibt es auch Juden, die gegen Israel sind. und genau diese leute werden dann als Beispiel gezeigt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 17:07
@nele2015
Jo, für Berlin glaub ich das sofort^^. Hier in Norddeutschland ist das inzwischen anders.
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:aber wie gesagt man kann es nicht verallgemeinern und leider gibt es auch Juden, die gegen Israel sind. und genau diese leute werden dann als Beispiel gezeigt.
Besonders übel sind die Typen die sich fälschlich als Juden ausgeben und dann als Antizionisten rumgerecht werden, etwa der (schuldunfähige) Herr hier: https://www.psiram.com/ge/index.php/Iwan_Wanja_G%C3%B6tz (Archiv-Version vom 23.01.2015)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2015 um 19:36
@DCWS
stimmt, die sind am gefährlichsten und dann sheißt es wieder die Juden blabla.

es gibt leider auch in Deutschland gemeinden, wo sich konvertiere (bitte nicht falsch verstehen, habe nicht gegen konvertierte, bin selber nur "vater-Jüdin) sich zusammengeschlossen haben und lügen-Propaganda verbreiten und dann sind wieder alle Juden schuld. Leider!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2015 um 16:36
Zu den bevorstehenden Wahlen eine Prognose:


Die Zusammenlegung aller arabischen Parteien zur Gemeinsamen Liste hat für Enthusiasmus in der arabischen Bevölkerung gesorgt. Eine aktuelle Meinungsumfrage des Konrad-Adenauer-Programms für jüdisch-arabische Kooperation an Universität Tel Aviv unter der arabischen Bevölkerung fand, dass diese den Möglichkeiten der israelischen Demokratie positiver als zuvor gegenübersteht und den demokratischen Rahmen, den Israel bietet, nutzen möchte, ihre eigene Zukunft zu gestalten , berichtete Arutz Sheva.

Die arabische Minderheit macht rund 20 Prozent der israelischen Bevölkerung aus. Die Umfrage prognostizierte laut der Jerusalem Post eine Wahlbeteiligung von fast 65 Prozent unter der arabischen Bevölkerung, was einem Anstieg um 8 Prozent im Vergleich zur letzten Wahl entspricht. Im Jahr 2001 wurden die Wahlen noch von dem Großteil der arabischen boykottiert, nur 18 Prozent nahmen teil. Fast die Hälfte aller Befragten gab an, dass die Vereinigung der arabischen Parteien sie bei ihrer Entscheidung, in wenigen Tagen wählen zu gehen, beeinflusst hätte.

Als wichtigstes Wahlkampfthema nannte die Mehrheit (44 Prozent) zivile Angelegenheiten wie die Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Bildung, Frauenrechte und Gewalt in ihren Gemeinden. Als zweitwichtigsten Punkt wurde Diskriminierung, sowohl institutionell als auch im Alltag, genannt. Der Friedensprozess hat laut der Umfrage nicht die oberste Priorität, sondern landete auf Platz drei. Dies spiegelt den allgemeinen Trend in Israel wider, dass die Bevölkerung inneren Angelegenheiten eine höhere Wichtigkeit einräumt als der Sicherheit oder Diplomatie.

Auch wenn die Kriege in Syrien und im Irak das Zugehörigkeitsgefühl der Drusen und arabischen Christen zu Israel derzeit stärken, wird ihre Wahlbeteiligung laut einer Umfrage des Yaffa-Forschungszentrums eher gering bleiben. Für die drusische Bevölkerung wird eine Beteiligung von 44 Prozent vorhergesagt. Ein Grund könnte das Fehlen einer drusischen Partei in der Gemeinsamen Liste sein. „Ein weiteres Hindernis ist, dass die Drusen generell sehr pro-israelisch eingestellt sind, sich in der IDF beteiligen, aber im Zivilleben schlichtweg nur als ‚Araber’ wahrgenommen werden“, mutmaßte Itamar Radai, Leiter der Studie der Universität Tel Aviv. Drusische Abgeordnete fanden sich in der Vergangenheit oft auch außerhalb der arabischen Parteien, so sitzen zum Beispiel die Drusen Hamad Amar (Jüdisches Haus) und Ayoob Kara (Likud) gegenwärtig in der Knesset.

Die Wahlbeteiligung der christlichen Araber wird sich laut der Umfrage des Yaffa-Forschungszentrums bei 55 Prozent befinden. „Es gibt keine christliche Partei in der Wahl, aber vereinzelte christliche Abgeordnete in der Gemeinsamen Liste“, erklärte Radai. „Die Christen sitzen damit in der Klemme, und haben es schwerer sich zu entscheiden. Auf der einen Seite definieren sie sich als Araber, aber durch die gegenwärtigen Entwicklungen im Nahen Osten entfernen sie sich auch ein Stück weit von dieser Identität.“ Wenn die Vorhersagen zutreffen, wird die Gemeinsame Liste bei den Wahlen am nächsten Dienstag um die 13 Sitze in der Knesset gewinnen.

Quelle: http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28346/Default.aspx?utm_source=news&utm_medium=email&utm_campaign=israel%20heute%20-%20Newsletter&utm_content=1234


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2015 um 16:54
http://www.maannews.com/eng/
Hamas: Israel hinted at Gaza airport, seaport for long-term truce

BETHLEHEM (Ma'an) -- Senior Hamas official Mousa Abu Marzouq said Wednesday that Israeli army commanders told Palestinian businessmen and independent figures that they would allow a seaport and airport in Gaza in return for a long-term ceasefire.

"Some people conveyed ideas about an airport and seaport in Gaza to separate it from Israel and consequently from the West Bank for lack of geographic contiguity, and so the Gaza Strip could have access to the outside world without the restrictions of the Rafah crossing and Israeli policies," Abu Marzouq wrote on his Facebook page.

Hamas discussed the idea with the Palestinian national consensus government twice, and multiple times with individual ministers, according to Marzouq.

The suggestions by top Israeli officials were designed to isolate the Gaza Strip from the West Bank, he said.

Even though nothing official was presented, Marzouq said that "Gaza is paying a toll for refusing these thoughts with intensified siege, more economic pressure and more restrictions on freedom of travel."
Interessant... angeblich hat Israel der Hamas angeboten, im Gegenzug für einen langfristigen Waffenstillstand, den Hafen und Flughafen in Gaza wieder zu eröffnen. Die Idee ist aber bei der Hamas nicht gerne gesehen... lol, da verstehe einer die Terrorhonks XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2015 um 04:33
Nach Warnungen vor einem möglichen Grossangriff der Terrormiliz Islamischer Staat IS von der Sinai-Halbinsel aus ist Israels Armee in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden.

Das Militär befürchte Angriff auf Soldaten oder Zivilisten, berichten israelische Medien. Auslöser seien IS-Drohungen mit Raketenangriffen, die auf Twitter verbreitet worden seien.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2015 um 04:45
Naja... Grossangriff. Wohl eher Terrorwelle. Für einen richtigen Grossangriff fehlt dem Verein wohl die Manpower...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2015 um 04:57
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:es gibt leider auch in Deutschland gemeinden, wo sich konvertiere (bitte nicht falsch verstehen, habe nicht gegen konvertierte, bin selber nur "vater-Jüdin) sich zusammengeschlossen haben und lügen-Propaganda verbreiten und dann sind wieder alle Juden schuld. Leider!!
ES steht dir frei einen Likud Ableger hierzulande zu gründen..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja... Grossangriff. Wohl eher Terrorwelle. Für einen richtigen Grossangriff fehlt dem Verein wohl die Manpower...
Nun die Is und Boko Haran haben doch fusioniert.....sind die etz Börsennotierte Unternehmen ? :) Des klang in den Nadchrichten so becheuert..als ob zwei Unternehmen fusionieren würden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2015 um 11:54
@catman
Jo haben fusioniert. Haben aber beide Feuer unterm Hintern und können nicht gross Leute abziehn.
Ausserdem haben diese Vereine noch nie operativ zusammengearbeitet... dreht jeder sein eigenes Ding.
Israel von Sinai aus angreifen... dabei müssen sie sich dort vor der ägyptischen Armee verstecken...
Ja wir übernehmen die ganze Welt.. kriegens aber nichtmal hin Bagdad oder Damaskus zu erobern...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2015 um 15:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja wir übernehmen die ganze Welt.. kriegens aber nichtmal hin Bagdad oder Damaskus zu erobern...
dafür aber jede Menge moderner Waffensysteme dummerweise...egal is hier eh OT


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2015 um 16:54
@catman
Wieso ist das OT wenn sie damit drohen Israel anzugreifen?
Ich finds einfach lachhaft wenn sie andere Staaten angreifen, wenn sie nichtmal ihre (instabilen) Heimatländer erobern können.
Sollen sie ihre modernen Waffensysteme halt bei Israel ausprobieren, werden dann sehn was sie davon haben.


1x zitiertmelden