Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 12:45
@interrobang
Das musst du Herrn Kerry und Herrn Obama fragen,ich berufe mich auf deren Aussage, und Bibi selber hatte der 2 Staatenloesung eine Absage erteilt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 12:50
@SouthBalkan
2 staatenlösung bringt ja auch nicht viel. das einzige was sich ändern würde währe das israel palestina standesgemäß den krieg erklähren könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 15:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@SouthBalkan
inwiefern fehlt deiner meinung nach israel der wille zum frieden?
Man besiedelt nach und nach das Westjordanland kann man nicht wirklich als friedlich bezeichnen. Enteignung und Vertreibung scheint mir kein Mittel des Friedens zu sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 15:53
@taren
Lass es, auf Argumente wird hier nicht eingegangen.

Gleich wird wieder eine Nebelkerze gezuendet und von Hamas Terroristen geredet, obwohl das mit dem voelkerrechtswidrigen Stehlen und Bebauen des Palaestinaensischen Landes nichts zu tun hat, siehe doch wie die Reaktionen hier bezueglich der Lage der Christen in Israel waren, Kritik an Israel wird hier nicht geduldet von den meisten Usern.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 16:08
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Man besiedelt nach und nach das Westjordanland kann man nicht wirklich als friedlich bezeichnen.
Immer noch friedlicher als Wahllos Raketen zu schiessen. Empfinde ich aber als gutes druckmittel um den Terroristen klar zu machen das sie endlich aufgeben sollten und verhandeln damit endlich Frieden entsteht.

Israel reist ja die Siedlungen wieder ab sobald es Frieden gibt.
Wikipedia: Israelische Siedlung#Die Aufgabe von Siedlungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 16:51
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Gleich wird wieder eine Nebelkerze gezuendet und von Hamas Terroristen geredet
Es ist ja nicht nur so das die Hamas Terroristen sind, es ist auch deren Sicht der Dinge das ein Frieden zwischen Israel und einem zukünftigem Palästina im Wege steht. Wie soll ein Frieden möglich sein wenn Israel dafür weggemacht werden muss ?

http://english.palinfo.com/site/pages/details.aspx?itemid=72268
GAZA, (PIC)-- Hamas has voiced its firm rebuff of a projected France-brokered peace initiative between the Palestinian Authority and the Israeli occupation authority (IOA).

Senior Hamas leader Ismail Redwan said in an exclusive statement to the Anadolu news agency that the group firmly rejects the French project and warns of any international or European initiatives that intend to turn Palestinians’ rights and constants into bargaining chips.

“We notify everybody to never give a positive response to any sort of bids that would flout Palestinians’ rights and tenets, including the right of return and the right to the land,” he added.

Redwan also said the group rejects to resume peace negotiations with the IOA, dubbing such moves “futile” and “a waste of time.”

French Foreign Minister Laurent Fabius vowed that France will not give up on finding a way to re-start peace negotiations between the Palestinians and Israelis.

The French initiative seeks a UN Security Council resolution which would set a timetable for a final status agreement.
Friedensgespräche sind laut Hamas zwecklos und Zeitverschwendung.
Was willste da machen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 16:56
Ja genialer Plan für inzwischen wohl über 100 Milliarden hunderttausende Menschen ansiedeln die mit Millionen jährlich geschützt werden um dann alles wieder einzureissen damit ja niemand davon profitieren könnte und alle wieder umsiedeln. Mal ehrlich, wem willst du diese Story erzählen und er glaubt sie auch noch...


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 17:00
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:100 Milliarden hunderttausende Menschen
So viele ?

:O


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 17:54
@taren
Lies den Link. Es ist Belegt das Israel die Siedlungen wieder abreist.

btw..
Zitat von tarentaren schrieb:100 Milliarden hunderttausende
10,000,000,000,000,000 ????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 17:59
Die Siedlungspolitik bleibt zweifelhaft und nachfragenswert. Ansätze gab es, die wurden wieder rückgängig gemacht, wieder vorangetrieben...hin und her...^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 18:27
100 Milliarden Euro, hunderttausende Menschen, belegt aber für wie viele Menschen. Wie möchte man dies umsetzen und am Ende kommt es auch einer Vertreibung gleich. Man siedelt Menschen an, nur um sie wieder zu vertreiben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 18:31
Beim Thema Siedlungen scheint Israel seit Jahrzehnten eine klare Strategie zu fahren :
2 Schritte vor , dann 1 Schritt zurueck und dann wieder 2 Schritte vor ,1 schritt zurueck, 2 Schritte vor usw usf.
Ist leicht zu durchschauen, was die dort abziehen!
Anzahl der illegalen Wohneinheiten und illegalen Siedlern in den besetzten Gebieten beweisen dies, beide Zahlen steigen kontinuierlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 18:37
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ist leicht zu durchschauen, was die dort abziehen!
Anzahl der illegalen Wohneinheiten und illegalen Siedlern in den besetzten Gebieten beweisen dies, beide Zahlen steigen kontinuierlich.
Korrekt, Israel schafft Fakten, baut Verhandlungsmasse auf, um den Palästinensern zu zeigen das deren Passivität im Friedensprozess auf Dauer keine Lösung darstellt.
Zweifelhaftes Vorgehen, da stimme ich dir zu. Aber für Israel angenehmer als den Status Quo noch weitere 70 Jahre hinzunehmen.
Die Palästinenser müssen den Arsch hochkriegen und endlich eine friedliche Lösung anstreben, denn Israel existiert ja nun, was nun fehlt ist ein Palästina. Aber vielleicht sind die Palästinenser mit der vorherrschenden Situation ja auch zufrieden, ich weiss es nicht warum die keinen eigenen Staat möchten der friedlich neben Israel koexistieren könnte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 18:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:voelkerrechtswidrigen Stehlen und Bebauen des Palaestinaensischen Landes
Aber in den Osloer Abkommen steht doch das Israel in den C Zonen bauen darf. Und genau dort wird auch gebaut. Was sowieso kaum noch geschieht.
Meistens wird sich eher über den östlichen Teil Jerusalems aufgeregt. Aber Jerusalem kriegen die Araber nicht wieder. Kann man nichts machen.
Zitat von tarentaren schrieb:Ja genialer Plan für inzwischen wohl über 100 Milliarden hunderttausende Menschen ansiedeln die mit Millionen jährlich geschützt werden um dann alles wieder einzureissen damit ja niemand davon profitieren könnte und alle wieder umsiedeln. Mal ehrlich, wem willst du diese Story erzählen und er glaubt sie auch noch...
Nun wie viele Israelische Siedler/Juden leben in Gaza oder auf dem Sinai?

Genau gar keine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 19:07
C Zone sind ja auch nur mehr als 50% des Westjordanlands oder in diesem Bild alles was hellblau markiert ist, für nicht mal <1/5 der Einwohnerzahl.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/West_Bank_Dec_2012.jpg

Zu Gaza oder Sinai hab ich auch nie was geschrieben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 19:18
Ja und? Die PLO hat dem Osloer Abkommen zugestimmt und somit auch den Einteilungen der Zonen. Von daher ist das vollkommen irrelevant.


Dir ist schon bewusst das es in Gaza und dem Sinai Siedlungen gab oder?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 19:19
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: .....denn Israel existiert ja nun, was nun fehlt ist ein Palästina.
Ich dachte immer, dass Palästina auch schon längst existiert. War nicht festgelegt worden, dass Transjordanien die Heimat der Araber und sis-Jordanien die Heimstätte der Juden sein sollte?

Aber 1948 kam es dann leider anders als völkerrechtlich festgelegt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 19:21
@7a

Ein souveräner Staat Palästina existiert "dank" der internen Verwerfungen der Palästinenser nach wie vor nicht. Die müssen wohl erst noch in der Realität ankommen.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 19:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ein souveräner Staat Palästina existiert "dank" der internen Verwerfungen der Palästinenser nach wie vor nicht. Die müssen wohl erst noch in der Realität ankommen.
Ich war immer der Meinung Jordanien ist der Staat der Palästinenser. Hätten die Israelis genauso konsequent gehandelt wie die arabischen Staaten, gäbe es keine Palästinenserfrage mehr.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2015 um 19:26
@Tyon Von den Einwohnern aber kein Vergleich zu der jetzigen Situation im Westjordanland.


melden