Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 17:17
Dann kommen wohl die meisten Anschläge auf Palästinenser von den National Religiösen (und mit "Anschlag" meine ich keine Mordanschläge (die es ja auch schon gab), sondern gewaltsames entfernen der Olivenbäume um Palästinenser zu vertreiben und Ähnliches) und die National Religiösen und die Ultraorthodoxen werden in einen Topf geschmissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 18:11
@Tyon
Ich aendere meine Aussage :"mutmaßlicher Angriff juedischer Terroristen"

Bist du jetzt endlich bereit auf den Inhalt des Artikels oder des mir beschriebenen Gespraechs mit einem christlichen Moenchen aus Jerusalem einzugehen?

Sind die national religiosen Extremisten Israels deiner Meinung nach keine Gefahr fuer die Demokratie in Israel?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 18:19
@interrobang
@interrobang

Koennt ihr bitte inhaltlich was zur Problematik der Christen in Israel beitragen?

Ich habe aus erster Hand erfahren dass es in Jerusalem fuer christliche Geistliche "No Go Areas" gibt, dieses wird auch in mehreren israelneutralen Medien erwaehnt.

Koennt ihr bitte hierzu Stellung nehmen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 18:21
@SouthBalkan
Wofür brauchst du jetzt eine stellungsnahme von mir??? Bin ich für Israel verantwortlich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 18:26
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Bist du jetzt endlich bereit auf den Inhalt des Artikels oder des mir beschriebenen Gespraechs mit einem christlichen Moenchen aus Jerusalem einzugehen?
Schon blöd wenn 1900 Jahre Christlicher Antijudaismus auf einen zurückfallen. Wer konnte schon ahnen das die jemals wieder irgendwo am Drücker sind.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sind die national religiosen Extremisten Israels deiner Meinung nach keine Gefahr fuer die Demokratie in Israel?
17. Knesset: 5 von 120 Sitzen
18. Knesset: 3 von 120 Sitzen
19. Knesset: 12 von 120 Sitzen
20. Knesset: 8 von 120 Sitzen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 18:35
In anderen Nachrichten die keinen Interessieren: Letzte Woche ist die Zusammenarbeit von Hamas und der PLO zusammengebrochen.

https://www.maannews.com/Content.aspx?id=766000

https://www.maannews.com/Content.aspx?id=766062


"The remarks came after Hamas sources said earlier this week that the grouphas been holding indirect exchanges with Israel to cement a long-term truce in the Gaza Strip."

Frieden und so sind der PLO total wichtig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:04
@Tyon
@interrobang
Ich als Christ fuehle mich den Christen im heiligen Land verbunden,@Tyon
Aus deiner Aussage lese ich heraus dass du den Hass gegenueber Christen im heiligen Land begrueßt, dann solltest du bitte auch so ehrlich sein und den Staat Israel als "nicht gleichberechtigt gegenueber allen Religionen" zu bezeichnen.
Die Probleme der Christen in Israel sind lokal,im kosmopolitischen Tel Aviv koennen sich die Christen noch frei bewegen.

Ich finde es traurig dass keiner von euch beiden auf die Probleme der Christen in Israel eingeht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:22
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich als Christ fuehle mich den Christen im heiligen Land verbunden
Und mir als Atheist is das ziemlich egal.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Aus deiner Aussage lese ich heraus dass du den Hass gegenueber Christen im heiligen Land begrueßt, dann solltest du bitte auch so ehrlich sein und den Staat Israel als "nicht gleichberechtigt gegenueber allen Religionen" zu bezeichnen.
Wer begrüsst den den Hass?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich finde es traurig dass keiner von euch beiden auf die Probleme der Christen in Israel eingeht.
Moa die armen christen... Hier hast ne Krokodilsträne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:28
@interrobang
Ich habe @Tyon damit ansprechen wollen.

Die Atheisten sollen doch bitte auch in Israel gluecklich werden koennen!
Aber dieses friedliche Leben in Israel sollte doch auch den Christen dort gestattet sein!

Deine Krokodilstraene ......no Comment


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:30
@interrobang
Also zum Inhalt immer noch nichts beitragen wollen?

Geiler Typ


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:35
@SouthBalkan
Ja was soll ich dazu sagen? Ich weis nicht was du von mir willst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:46
@interrobang
Du wolltest doch einen Link zur Quelle, ich versuche hier einfach zum Thema Israel zu diskutieren.
Ich antworte auf deine Aussagen , aber ich bekomme nur inhaltlosen Schrott zurueck!

Hast du eine Meinung zu der Problematik der christlichen Minderheit in Israel und dem religioesen Terrorismus seitens einiger juedisch-religioes-extremistischer Juden oder nicht?
Wenn du dich fuer dieses Thema nicht interessierst weshalb fragst du dann nach einem link ueberhaupt?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:47
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hast du eine Meinung zu der Problematik der christlichen Minderheit in Israel und dem religioesen Terrorismus seitens einiger juedisch-religioes-extremistischer Juden oder nicht?
Ich sage zu so etwas immer: Schaut wie gaga Religion ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:47
@SouthBalkan
Joa ich wollte einen link zu einer behauptung von dir. Danke dafür.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hast du eine Meinung zu der Problematik der christlichen Minderheit in Israel und dem religioesen Terrorismus seitens einiger juedisch-religioes-extremistischer Juden oder nicht?
Ne die sind mir recht egal.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wenn du dich fuer dieses Thema nicht interessierst weshalb fragst du dann nach einem link ueberhaupt?
Frage ich generel wen jemand etwas behauptet ohne es zu belegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:51
@interrobang
@interrobang
@JoschiX

Also sind wir uns alle darin einig dass es in Israel/Palaestina sowohl auf israelischer wie auch auf arabischer Seite religioese Terroristen gibt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:52
@SouthBalkan
Jo. Im verhältnis
Israel 0,1% Terroristen
Palestina 99,9% Terroristen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:56
@interrobang
Ich danke dir fuer die sachliche,fundierte Antwort eines Experten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:58
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Also sind wir uns alle darin einig dass es in Israel/Palaestina sowohl auf israelischer wie auch auf arabischer Seite religioese Terroristen gibt?
Ich weiss nicht in wieweit du die Debatte in der israelischen Gesellschaft verfolgst aber ja rund 80% der Israelis bezeichnen diese "Price-Tag" Attacken als terroristisch. Auch die Medien und die Regierung. Es gibt auch Bestrebungen der Sicherheitskräfte diese Gruppierungen zu infiltrieren um an Informationen zu gelangen aber das ist wohl weitaus schwerer als es sich z.b. mit der Hamas darstellt, da diese Gruppierungen wohl sehr exklusive Gruppen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 19:59
@interrobang
Also deiner Meinung nach gibt es 75.000 juedische Terroristen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2015 um 20:00
@SouthBalkan
Boa du witzfigur bist nervig :D

Wen du expertengespräche willst dan schreib in nem Israelischen forum. Auser du willst nur hetzen. Dan geh in ein arabisches.


melden