Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 12:06
hier eine gute aufklährung über den antizionistischen kartentrick. vermutlich kennt jeder diese 4 karten welche die "vertreibung" der " Palästiner" zeigt.
http://lizaswelt.net/2015/10/01/antizionistischer-kartentrick/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 12:19
@Desaix

Wenn @lukistar die Lage in Zypern kritisieren würde, wäre das nicht OT? Wir bzw. Du, solltest lernen die Dinge im Kontext zu betrachten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 12:34
Desaix verweist auf die weitverbreiteten doppelten Standards die man an Israel anlegt, das antisemitische zweierlei Maß, mit dem Israel, frei nach Poliakov, in die Rolle des Juden unter den Staaten gedrängt wird, und die Bigotterie und Heuchelei die dieser Bewertung innewohnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 13:33
@Derobserver
Natürlich ist die Ansiedelung anatolischer Türken oder Kurden auf dem besetzten Gebiet Zyperns mit Israels Siedlungspolitik vergleichbar, wobei die Besetzung Zyperns völkerrechtlich noch viel eindeutiger ist.
Kein Staat auf der Welt erkennt den besetzten Pseudostaat " Türkische Republik Nordzypern "an, ausser der Türkei natürlich, es gibt auch genug Resolutionen hierzu.

Die Türkei und Israel haben eine große Gemeinsamkeit, beide pfeifen auf die bindenden Resolutionen des Weltsicherheitsrates und aufs Völkerrecht !


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 13:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Türkei und Israel haben eine große Gemeinsamkeit, beide pfeifen auf die bindenden Resolutionen des Weltsicherheitsrates und aufs Völkerrecht !
Darf ich dich bitten vor deinem Satz "ich behaupte" zu stellen und der geneigten Leserschaft dies nicht als Tatsache zu verkaufen?

Gib doch bitte öffentliche Quellen an, nur dann wird deine Behauptung eine Tatsache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 13:43
@7a

Nein darfst du nicht! Hier geht es um Propaganda seitens Nik.

Äpfel mit Birnen. Die bösen israelis und Türken.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 13:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hier eine gute aufklährung über den antizionistischen kartentrick. vermutlich kennt jeder diese 4 karten welche die "vertreibung" der " Palästiner" zeigt.
http://lizaswelt.net/2015/10/01/antizionistischer-kartentrick/
Danke für den Link.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 13:54
@Derobserver
@7a
Wieso ist es Propaganda?? Ueberzeugt euch doch selber.

Google : " Türkische Verstöße gegen UNO Resolutionen "
und. " Israelische Verstöße gegen UNO Resolutionen "

sucht euch einfach eine euch glaubwürdige Quelle aus.

@Derobserver
Mir Propaganda zu unterstellen ist schon ein starkes Stück.
Es ist eine Tatsache dass Türkei und Israel UNO Resolutionen des Weltsicherheitsrates ignorieren, und dir ist es auch bewusst, daher ist dein Versuch die Ansprache dieser Voelkerrechtsverletzungen zu diskreditieren Propaganda und die Ansprache darauf meinerseits eben nicht.
Ich kann UNO Resolutionen des Weltsicherheitsrates vorweisen, was kannst du vorweisen?


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:00
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:sucht euch einfach eine euch glaubwürdige Quelle aus.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich setze ab sofort Behauptungen in die Welt und fordere den Rest der Welt auf Quellen dafür zu nennen.

Eine Logik, die ich nur von Geschichtsfälschern kenne. Ich bin sicher Du klärst das gleich auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:02
@SouthBalkan

Ich zweifle sehr stark daran dass es dir hier um Resolutionen geht.

Du hast dich schon mehrmals Anti-Israelisch bzw. Antizionistisch geäußert sowie deine Beiträge gegen das Türkische Volk.

Beide Länder sind umgeben von "Feinden" oder sagen wir von Staaten die nicht diplomatisch gesinnt sind. Beide Länder müssen Stärke zeigen. Worum geht es in Zypern sonst? Die türkische Seite ist nicht gerade eine Goldgrube und kostet den Staat Geld.

Es Werden bspw. In Zypern keine Menschen verfolgt und verletzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:20
@7a
zur Türkei:

Resolutionen : 550 , 541, 365 und 367
Quelle Wikipedia: 550 ist die aktuellste zu Zypern und noch immer gültig.

ich kann mit dem Smartphone nicht verlinken, dürfte aber nicht schwer sein bei wikipedia "Resolution 550" einzugeben.

Soll ich dir die zu Israel auch noch raussuchen? das ist doch alles Allgemein seit Jahrzehnten bekannt dass die Türkei und Israel Resolutionen des Weltsicherheitsrates ignoriert, ich erzähl hier doch nichts neues.

@Derobserver
Das ist unfassbar, könntest du sachlich bleiben?
Woher willst du wissen worum es mir geht.
Bleib sachlich und geh auf die Inhalte ein und nicht persönlich werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:30
@SouthBalkan

Wie bitte?! Ich soll nicht persönlich werden? Nik, so etwas von dir zu lesen bestürzt mich sehr!

Weißt du noch:

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg? (Seite 12) (Beitrag von SouthBalkan)

Wenn es hier jemanden gibt der aufhören sollte persönlich und ideologisch zu schreiben - dann bist du das.


Jetzt den guten raushängen lassen..... Abartig.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: das ist doch alles Allgemein seit Jahrzehnten bekannt dass die Türkei und Israel Resolutionen des Weltsicherheitsrates ignoriert, ich erzähl hier doch nichts neues.
Das du die Türkei und Israel gleichsetzt, sagt weniger über die beiden Länder aus, umso mehr über deine Absicht unzulässige Vergleiche zu ziehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:35
@7a
@Derobserver

Man kann auch einfach wie ihr beiden die Resolutionen ignorieren , das machen ja die Türkei und Israel auch, wieso sollten euch auch völkerrechtlich bindende Resolutionen des Weltsicherheitsrates interessieren.

@Derobserver
Und was hat das mit den Resolutionen und der heutigen Diskussion zu tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:38
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tja... kann man sagen "das passiert schon mal"... aber das was die Hamas (wieso redet eigentlich keiner mit denen ?) da für ein Statement auf ihrer Website abgibt ist dann nicht so toll.
Dieses Siedler leben ausserhalb Israels, in der illegal okkupierten Westbank. Israel ist für deren Sicherheit zustänig, da die Palästinensischen Sicherheitskräfte keinen Zutritt haben und sogar von der IDF erschossen werden können.


Aber ich wollte eigentlich was anderes nachreichen, der Vollständigkeit halber. Reden wir doch mal über den Siedlerterrorismus, ich habe keinen Beitrag über den tödlichen Brandanschlag in Duma gefunden.

How Israel protects its settlers who burn Palestinian children alive
Before dawn on Friday morning, Ali Dawabsha, an 18-month-old Palestinian toddler, was burned to death in an arson attack on two homes in the village of Duma in the northern occupied West Bank.

The murder of Ali Dawabsha is not the first time Israeli settlers have burned Palestinians alive.

Given the impunity Israel grants its settlers, what chance is there really that Ali’s killers will be brought to justice?

“We saw four settlers running away keeping distance between each other,” 23-year old Musallam Dawabsha, one of the villagers who tried to assist, told Ma’an News Agency. “We tried to chase them but they fled to the nearby Maaleh Efraim settlement.”

The attackers also left behind graffiti making clear their racist motives: they painted a Star of David and the words “revenge” and “Long live the Messiah King” on the walls.

Ali’s mother is now in critical condition with serious burns over 90 percent of her body. His father has burns on 80 percent and Ali’s 4-year-old brother has 60 percent burns.
mehr hier: https://electronicintifada.net/blogs/ali-abunimah/how-israel-protects-its-settlers-who-burn-palestinian-children-alive


2015-7-31 duma-revenge


2015-7-31 duma-arson

Ali Dawabsha's Mutter und Vater sind längst ihren schweren Brandverletzungen erlegen. Wenn das Israelische Militär nur die Häuser dieser Siedler kurz und klein schlagen würde, wie sie es regelmässig mit den Palis macht, wäre der Fall längst gelöst.

Israel hat die Verdächtigen längst in Gewahrsam, aber jetzt heisst es plötztlich es gäbe nicht genug Beweise um die Mörder vor Gericht zu stellen. Aber warten wir's ab.
On 8 September 2015, a senior Israel Defence Forces officer told the media, that Israel “know unequivocally that this is an act of Jewish terror."[29] On 9 September 2015, Israeli Defense Minister Moshe Ya'alon issued a statement that said "there is a high probability that those responsible for the attack in Duma are part of a very extreme group of Jews" but that there is not yet enough evidence to arrest any suspects.[30][1] Ya'alon also told a group of Likud activists that the identities of the arsonists are known to the defense establishment but that charges would not yet be brought to protect the identity of their sources.[31] Later Ya’alon clarified that security forces have only a “general idea” of who is responsible for the deadly firebombing attack ... calling on reporters to take a wait and see approach to the case"
Wikipedia: Duma arson attack


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:40
@7a
ich habe die Türkei und Israel nicht gleichgesetzt.
Ich habe lediglich die Tatsache hier erwähnt dass beide Staaten Resolutionen des Weltsicherheitsrates ignorieren und beide Staaten illegal besetztes Land besiedeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:43
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Israel hat die Verdächtigen längst in Gewahrsam, aber jetzt heisst es plötztlich es gäbe nicht genug Beweise um die Mörder vor Gericht zu stellen.
Tja, was soll dann gemacht werden ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:53
@Polexplorer
joa. und wan geht die terrorirganisation namens hamas endlich gegen ihre terroristen vor? mit nem friedensvertrag könnte israel dan die Siedler wieder abholen. wurde schon so gemacht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:54
@JoschiX
Seltsamerweise gibt es auch nie genug Beweise wenn wie so oft eine Kirche von radikalen Israelis abgebrannt oder beschädigt wird, oder wenn offen erkennbare Christen in orthodox jüdischen Stadtvierteln in Jerusalem geschlagen oder bespuckt werden, da gibt es seltsamer Weise auch nie genug Beweise.
Es gibt sogar böse Zungen die behaupten die israelischen Ermittlungsbehörden würden aus ethnisch- religiösen Gründen nur halbherzig Verbrechen von Juden an Nichtjuden verfolgen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:joa. und wan geht die terrorirganisation namens hamas endlich gegen ihre terroristen vor?
Welche Terroristen sollen das denn sein ? Das sind doch Helden wie die Hamas sie selbst beschreibt.


melden