Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 14:59
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tja, was soll dann gemacht werden ?
Waterboarden im Sommer und Snowboarden im Winter. Wenn Israel die Palästinenser mit mittelalterlichen Methoden foltert, dann dürfte es doch kein Problem sein, etwas nachzuhelfen.

Diese Terrorsiedler haben keine Angst vor der Israelischen Justiz, sonst würde der Kerl hier nicht so indifferent und nonchalant vor seinen Haftrichter treten.

4096

http://www.theguardian.com/world/2015/aug/09/israel-imprisons-two-jewish-extremists-administrative-detention-arson-attack-palestinian-west-bank


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:00
@JoschiX
jop. für das grosse ziel die juden auszuro... äh ich meine den staat zu zerstören...

naja bin gespannt wan hier mal wieder ne paliwood produktion auftaucht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:02
@Polexplorer
dan sollte die hamas endlich ihren terror einstellen damit sie mit israel in frieden leben können. das leben könnte so einfach sein..


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:23
@SouthBalkan

Nach dem Anschlag auf die Brotvermehrungskirche hat man lagerübergreifend von "jüdischem Terror" gesprochen, Haft ohne vorherigen Prozess (eine Praxis, die bislang bei palsätinensischen Terroristen angewandt wurde) für jüdische Radikale eingeführt, intensiv nach den Tätern gefahndet (es gab mehrere Festnahmen, die Täter waren glaube ich auch darunter) und der Staat wird den entstandenen Schaden ersetzen.

Derweil hat diese Woche einer deiner Landsleute sich darüber beklagt, das die PA antichristlicher Gewalt Vorschub leiste und nichts gegen sie unternehme.

http://www.audiatur-online.ch/2015/09/28/extremisten-brennen-kirche-in-bethlehem-nieder/

Und die Christenmacker in Jerusalem faseln derweil irgendwas von "israelischer Gewalt" auf dem Tempelberg, verurteilen also das Vorgehen gegen den islamistischen Randalepöbel und dessen Gewalt gegen Nicht-Moslems, stimmen ein in den Chor, der Israel davor warnt, ja nicht den Status Quo zu ändern, was, wie man gebetsmühlenartig betont, eh nicht zur Debatte steht und der tatsächlich in den letzten Jahren von der Waqf immer wieder auf den Kopf gestellt wurde, die die Restriktionen für Juden bzw. Nicht-Moslems stetig verschärfte.

http://www.jpost.com/Opinion/The-consequences-of-the-ever-changing-status-quo-on-the-Temple-Mount-387656
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Diese Terrorsiedler haben keine Angst vor der Israelischen Justiz
Die hätten sie auch nicht würde man sie waterboarden, stellen diese jüdischen Extremisten doch auch den weltlich-zionistischen Charakter des israelischen Staates und seine Legitimität infrage.

Übrigens ist auch das interreligiöse Gebet von sogenannten Siedlern und Palästinensern für die Familie Dawabsha erwähnenswert.

http://www.audiatur-online.ch/2015/08/03/siedler-versammelten-sich-zu-interreligioeser-gebetswache/

Lt. B'tselem sind übrigens auch Siedler öfters Opfer von Attacken als andersherum Palästinenser.
According to B'Tselem's accounts, of the 50 Palestinian Arabs listed as having been killed by Jewish settlers in the past 11 years (including four in Gaza), 20 of them were killed while conducting armed infiltrations of Jewish communities, five were slain while engaging in potentially lethal stone throwing incidents on roadways and two were killed assaulting security guards. Among the remaining 23, several were killed in the vicinity of settlements in suspicious circumstances.

During the past 11 years, out of 50 Arabs killed by Jewish civilians,
27 were self-evident cases of self-defense against armed Palestinian assailants
By contrast, the 215 Jewish settlers murdered in the West Bank (254 if Gaza is included) involved almost without exception clear-cut circumstances in which Palestinian assailants targeted their victims, often in home invasions involving the slaughter of entire families, gang assaults on hikers or attacks on civilian vehicles. Other sources, like the Israeli Ministry for Foreign Affairs and the United Nations (OCHA) confirm the relatively few murders committed by Jewish settlers and the much higher number of lethal assaults by Palestinian Arabs.
http://www.camera.org/index.asp?x_context=2&x_outlet=35&x_article=2132

Natürlich kommt jetzt gleich: Ich glaub kein Wort, legitimer Widerstand usw.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:25
Aber zum Glück geht Allmystery jetzt stärker gegen Hetze vor, d.h. du hast bald gar keine Kritiker mehr, Poexplorer. :D


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Seltsamerweise gibt es auch nie genug Beweise wenn wie so oft eine Kirche von radikalen Israelis abgebrannt oder beschädigt wird, oder wenn offen erkennbare Christen in orthodox jüdischen Stadtvierteln in Jerusalem geschlagen oder bespuckt werden, da gibt es seltsamer Weise auch nie genug Beweise.
Es gibt sogar böse Zungen die behaupten die israelischen Ermittlungsbehörden würden aus ethnisch- religiösen Gründen nur halbherzig Verbrechen von Juden an Nichtjuden verfolgen.
Die letzte Kirche wurde übrigens von Muslimischen Arabern angezündet. Redet nur irgendwie keiner drüber...

http://www.asianews.it/news-en/Arson-attack-at-Bethlehem%E2%80%99s-St-Charbel-Monastery,-probably-the-work-of-Islamic-fundamentalists,-says-Maronite-leader-35435.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:33
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Aber zum Glück geht Allmystery jetzt stärker gegen Hetze vor, d.h. du hast bald gar keine Kritiker mehr, Poexplorer.
Du hast mich also gemeldet und dafür gesorgt, dass ich hier rausflieg!? Verrat mir doch lieber mal ob den Typen für schuldig oder unschuldig hälst.

Ich bin bereit die Waffen niederzulegen und sachlich zu diskutieren, aber diese extemistischen Siedler und die "Hilltop Youth" sollte man schon noch erwähnen dürfen. Aber wenn's nach dir geht ist das wahrscheinlich schon Antisemitismus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:35
@Polexplorer
und den extremistischen siedlern steht die ganze hamas gegenüber mit ihrem judenhass.

aber ich hoffe du liest dir die links durch welche dir genracht wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:37
@Fabs

Achja, nochwas lieber @Fabs . Du hetzt hier nonstop gegen den Iran, Irak, Syrien etc. und hättest kein Problem damit, wenn all diese Länder ausgelöscht werden, damit Israel leben kann. Ich halte nichts von Doppelstandards.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:38
@Tyon
Danke für den Link, dieser unterstreicht nur meine Feststellung dass sich Islamisten und radikale nationalreligioese Juden aehneln, es fängt ja schon beim Zahn um Zahn, Auge um Auge an...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:39
@Polexplorer
kannst du deine aussagen auch belegen? oder denuzierst du einfach gerne user mit erfundenen dingen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:41
@SouthBalkan
glückwunsch. du hast fast erkannt das sich religiöse fanatiker ähneln. wen du jetzt nich zur erkenntnis kommst das das bei allen Religionen so ist, dan bist du einen grossen schritt weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kannst du deine aussagen auch belegen? oder denuzierst du einfach gerne user mit erfundenen dingen?
Lies doch einfach seine Beiträge, diese Rhetorik ist mir sehr vertaut. Netanjahu, die Neocons, AIPAC, Christians United for Israel etc. lassen ähnliches Zeug vom Stapel. Krieg, Krieg, und nochmehr Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:47
@Polexplorer
ja dan zitier doch mal was du meinst. gegen wen hetzt er? gegen den massenmörder assad?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 15:58
@Fabs
Der islamistische Vorschub unter den Palästinensern ist das größte Hindernis zu einem unabhängigen Staat .
Ich verurteile auch die Hamas und ihre religiös motivierten Taten.

Der griechisch orthodoxe Priester ist nicht mein Landsmann, wie kommst du darauf, der Priester hat einen arabischen Nachnamen.

"Griechisch orthodox" ist die Bezeichnung einer christlichen Konfession, genauso wie "römisch katholisch" zB eine Konfession genannt wird.
Im Libanon, den Palästinensergebieten und vor allem auch in Syrien leben relativ viele orthodoxe Christen(2-2,5mio).
Die Christen im Nahen Osten werden insbesondere von radikalen sunnitischen Salafisten verfolgt, Angriffe von radikalen Juden haben sich jedoch auch in den letzten Jahren gehäuft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 16:14
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Poexplorer
Jetzt seh ich's erst, da ist aber jemand ganz schön butthurt.

get


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 16:18
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb: Verrat mir doch lieber mal ob den Typen für schuldig oder unschuldig hälst.
Das ist nicht meine Aufgabe, sondern die eines ordentlichen israelischen Gerichts. War der Typ auf dem Foto in den Brandanschlag auf die Kirche oder die palästinensische Familie verwickelt? Je nach dem Grad seiner Verwicklung ist er auch zu verurteilen. So einfach ist das, die israelische Gerichtsbarkeit gilt auch für jüdische Fanatiker. Und man sollte auch tatsächlich härter gegen gewalttätige Siedler vorgehen.

Ich würde mich aber verwehren, alle Siedler in eine radikale Schublade zu stecken, gibt es doch auch zwischen Juden und Arabern im Westjordanland ein gedeihliches Zusammenleben.

Bei der Hügeljugend ist eine Infiltration wohl schwer vorzunehmen, habe ich gelesen. Die Organisation ist ziemlich klein bzw. arbeitet in kleinen Zellen, jeder kennt jeden, einen Außenstehenden einzuschleusen erschwert oder verunmöglicht das.
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Achja, nochwas lieber @Fabs . Du hetzt hier nonstop gegen den Iran, Irak, Syrien etc. und hättest kein Problem damit, wenn all diese Länder ausgelöscht werden, damit Israel leben kann. Ich halte nichts von Doppelstandards.
Dummes Gerede, mehr nicht.

Der Iran unterdrückt seine Bevölkerung, verfolgt ethnische, religiöse und sexuelle Minoritäten, macht Frauen zu Bürgern zweiter Klasse. Außenpolitisch verfolgt er das Ziel der Auslöschung Israels. Im Ernstfall wird Israel sich verteidigen, im Bestfall gebe es ein wesentlich besseres Atomabkommen (in welchem dem Iran mehr Konditionen abgerungen werden, etwa eine Einstellung seiner Aggression gegen Israel und die arabischen Nachbarstaaten, umfassender Zugang zu seinem Atomprogramm, die Offenlegung seiner jahrzehntelangen geheimen Nuklearaktivitäten, Verbesserungen der Menschenrechtslage usw.) oder gleich einen Sturz durch die iranische Bevölkerung. Mit einer Auslöschung des Iran hat das nichts zu tun. (Aber Günter Grass und seine Verkehrung der Realität in eine antisemitische Wahnvorstellung, in der der Iran Opfer des kriegstreibenden Juden wird, sind dir sicher näher.)

Im Irak hat der Iran über die al-Maliki-Regierung großen Einfluss genommen, die Protestbewegung dagegen, gegen Korruption und Vetternwirtschaft und für mehr Säkularismus habe ich hier bereits mehrmals wohlwollend kommentiert. Auslöschen tun im Irak die Horden des IS schiitische Iraker und die von Teheran finanzierten Milizen sunnitische Iraker.

Und Syrien, dieses vorbildliche multiethnische und säkulare Land, dessen Machthaber sich überwiegend aus der Minderheit der Alawiten rekrutieren und in ihrer Baathideologie durchaus den Islam als ach so revolutionäre Kraft anpreisen, dieses Bollwerk gegen den Islamismus, dass sich nicht davor scheute, mit den grünen Terroristen zusammenzuarbeiten, ob im Irak oder im eigenen Land, wo es darum ging, einen demokratischen Aufstand zu diskreditieren und abzuwehren? Na wenn du so für den Assad schwärmst schrieb ihm doch wegen einem Autogramm an.

Aktuell oder in der Vergangenheit hatten alle drei Länder das Ziel, Israel auszulöschen. Israel hat davon keinen Nutzen, ich auch nicht, aber es handelt sich dabei ja um eine Projektion von dir.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 16:22
Oh, das fehlende l sehe ich auch erst jetzt. Naja, leih es dir von Henry.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der griechisch orthodoxe Priester ist nicht mein Landsmann, wie kommst du darauf, der Priester hat einen arabischen Nachnamen.
Hatte das falsch in Erinnerung, dachte es wäre ein Grieche, aber es handelt sich um einen Araber der griechisch-orthodoxen Glaubensrichtung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 16:44
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:es fängt ja schon beim Zahn um Zahn, Auge um Auge an...
Gott ich hasse es wenn Christen mit diesem Argument kommen. Wurde von Juden nie so verstanden wie von Christen die ja seit jeher das tiefe Bedürfnis haben alles Wortwörtlich zu verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2015 um 16:55
@Tyon
Ich habe auch nie behauptet dass es alle Juden so auffassen.

Nur die radikalen nationalreligioesen Juden und ihre Brüder im Geiste , die Islamisten, leben wörtlich nach der Devise Zahn um Zahn , Auge um Auge.

Wenn so ein harmloser Satz bei dir schon Hass auslöst solltest du dir darüber Gedanken machen.


melden