Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2017 um 21:45
@Sixtus66
Also gibt es doch Zeitungen die die Wahrheit sagen?
TimesofIsrael berichtet übrigens dasselbe was @SouthBalkan bezüglich der Christen gesagt hat:
https://www.timesofisrael.com/vatican-anti-christian-violence-crosses-red-line-in-israel/

Also entweder lügen die jetzt auch oder deutsche Medien berichten sehr wohl auch korrekt und deine Pauschalurteile sind falsch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2017 um 21:48
@filiz

Das ist die Höhe was du hier vom Stapel lässt. Zuerst ignorierst du seriöse Quellen, dann stellst du deine subjektiven Erfahrungen, als allgemein gültig dar, gehst inhaltlich gar nicht darauf ein, dass du falsch liegst.

Du regst dich über den Begriff "besetzte Gebiete" auf, obwohl dieser Begriff von der ganzen Welt, ja sogar von Israel selbst, benutzt wird.

Und deine Erfahrungen mit der Nichte vom Nachbarn, dessen Tante eine Katze hat.... Diese Erlebnisse sind zwar für gelangweilte Hausfrauen interessanter Tratsch, hat jedoch in dieser Rubrik hier, keinen nennenswerten Wert.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2017 um 21:51
@SouthBalkan
ich diskutiere mit dir nicht, so leid es mir tut, hätte mal auf paar warnungen hören sollen, die mich vor dir gewarnt haben, aber gut, ich antworte dir nicht mehr. Werde die nächsten tage, hier was reinschreiben, für alle, die es interessiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2017 um 21:55
@filiz
Und wieso werde ich ignoriert? Keine Argumente?
Es geht mir nicht darum was du über Israel sagst, da stimme ich im Groben mit dir überein. Aber dann zu implizieren dass die gesamte deutsche Presse gesteuert und verlogen ist und nicht auf Gegenbeweise zu antworten geht nicht. Ich kann nicht in einen Thread kommen und all meine Meinungen auf die Aussagen von Bekannten basieren und daraus eine Allgemeingültigkeit herleiten während ich gleichzeitig Medienberichte ignoriere oder mir willkürlich welche rauspicke die ich glaube, und auch dann nur wenn sie nicht von einer bestimmten Nation stammen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2017 um 22:02
@filiz
@Sixtus66

Eine gute alte Freundin von mir die Trixxi, die ist damals mit einem Typen gegangen der hiess Klaus oder Martin, ich weiss nicht mehr, ist ja auch egal, und dem sein Bruder, der hiess auch Klaus oder Martin oder so, der hat viel Pizza ausgeliefert füher, überall in Düsseldorf, der kannte mehr Leute als ich glaube ich. Und einmal am Unterbachersee abends im Sommer sagt er so wie aus der Pistole geschossen "Ich hab mal Pizza an Israelis geliefert" und wir alles so "Wah ? echt jezz ?". Und der Ulf dann so "Ja".

So war das damals mit der Trixxi und Israel, hat mich sehr geprägt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2017 um 23:40
@SouthBalkan
Was haben jetzt die Christen in der Diskussion verloren? Man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als ob die in den meisten muslimisch geprägten Ländern besser angesehen sind oder mehr Freiheiten hätten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 07:21
@Rasenmayer

Hättest du die Diskussion verfolgt, dann hättest du diese Frage nicht gestellt. Eine Userin hier hat behauptet, dass die Christen in Israel durchweg gut behandelt werden, als Quelle dienen ihr dabei ihre persönlichen Erfahrungen. Daraufhin habe ich der Userin mit einigen Artikeln von renommierten Medienanstalten, geantwortet.

In diesem Thread geht es um Israel und nicht um muslimische Länder. Der Umstand, dass es Christen in den meisten muslimischen Ländern noch schlimmer ergeht als in Israel, macht den Umstand nicht besser, dass Christen und deren Einrichtungen, in Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten, von jüdischen Extremisten angegriffen werden.

Ich habe auch nirgends so getan, als ob es den Christen in den meisten muslimischen Ländern besser ergehen würde.

Ich habe lediglich auf die Ausführungen einer Userin hier geantwortet, welche anscheinend die Augen vor jüdischem Extremismus verschließt und die Akte der Gewalt gegen Christen und deren Einrichtungen durch jüdische Extremisten ausblendet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:02
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Trumps entscheidung war richtig und wichtig , vor allem gehört das ganze gebiet schon immer den israelis seit jesus und schon davor.
Verstehe nicht was die palästinenser da fürn aufstand machen, die sollen lieber einen staat aufbauen und friedlich in koexistens leben und ihre terroristen verhaften und vor allem mal ankommen im neuen jahrtausend und nicht so leben wie vor 1000 jahren.
Das ist so widersprüchlich, zum einen sagst du das die Palästinenser im 21 Jahrhundert ankommen, stützt dich aber auf 1000 Jahre alte Kamelen um jetzige Zustände zu rechtfertigen. Das letzte jüdische Königreich vor 1948 ist im Jahre 70 untergegangen, in Der Zeit siedelten auch araber dort die ebenso den Anspruch haben dort wohnen zu dürfen.
Und Trump ist ein Vollidiot, aber gut darin seine Innenpolitischen Erfolge dadurch zu kaschieren, indem er Aussenpolitisch Öl ins Feuer giesst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:05
@SouthBalkan
Es gibt halt überall Vollpfosten ,warum sollte das in Israel anders sein
Manchmal nur alle paar Monate, manchmal wöchentlich kommt es zu Übergriffen, die oft in Verbindung mit politischen Entwicklungen stehen. Zum Besuch von Papst Franziskus im Frühjahr 2014 mehrten sich die Aktionen der Gruppe "Tag mechir", zu deutsch "Preisschild". Kaum mehr als ein paar Dutzend jugendliche jüdische Extremisten gehören zur "Tag mehir", fast alle kommen aus dem Umfeld radikaler Siedler.
Wenn jetzt noch die Polizei wegschauen würde wäre das ne Nummer - ist aber nicht gegeben .
Die Polizei reagiert mit zusätzlichem Sicherheitspersonal

Der breiten Ablehnung von Gewalt gegen Andersgläubige



melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:aber gut darin seine Innenpolitischen Erfolge dadurch zu kaschieren, indem er Aussenpolitisch Öl ins Feuer giesst
Die entscheidung stand halt jetzt an .

Glaub die einzigen die bisschen Banane sind und immer wieder Öl ins Feuer Giessen sind die ganzen radikal Islamisten die sich wegen der Existenz Israels in die Luft Bomben , oder etwa nicht ?
Irgendwie problematisch wenn man die entwicklung der letzten jahre einfach ausblendet und so tut als ob jetzt das Pulver explodiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:14
@Jedimindtricks
Bei der Haupotstadtfrage war es definitiv Trump der Öl ins Feuer gegossen, jeder konnte vorher sehen wo das endet und das die Spannung durch so eine Handlung zunehmen werden. Ich finde es gut das Deutschland und die EU amerika da nicht folgt und weiterhin Tell Aviv als Hauptstadt ansieht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:15
Tja die Palistinänser sind in ihrem Verhalten so berechenbar, da reicht Mathe Klasse 1..

Mal sehen ob sie hier auch in Deutschland Ärger machen...

vielleicht merkt ja die Politik mal was.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:16
@Fedaykin
Umso dümmer die entscheidung Trumps, aber was will man von den schon erwarten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:16
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:jeder konnte vorher sehen wo das endet
Halloweenkinderpolitik.

"Machst du nicht, was ich will, gibt's Saures."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:18
@Narrenschiffer
Ich habe genau gewusst das Clinton die bessere Kanditatin war, aber jetzt haben wir halt den Salat mit dem Trumpeltier....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:18
@Flatterwesen
Die Palästinenser sind nur Tools ,muss man schon wissen .

Die Eu müsste erstmal zuviel Papier kopieren und ausdrucken bevor man in wallung kommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:22
@Jedimindtricks
Aussenpolitisch macht Deutschland zur Zeit alles richtig, von daher Old Europe:lv:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie bitte? Geht's noch? Natürlich sind es besetzte Gebiete! Alle Gebiete welche 1967 erobert wurden, sind nach dem Völkerrecht, und zum großen Teil auch nach israelischem Recht, besetzte Gebiete.Das sieht die ganze Welt so, alle Staaten dieser Welt, die UNO, das Völkerrecht.
Niedlich der nächste mit dem Völkerrecht. Ich sage mal 50 Jahre später hat sich das ziemlich gegessen dort noch Ansrpüche zu erheben.

Auch das ist wieder halb selbst verbock worden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:24
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Umso dümmer die entscheidung Trumps, aber was will man von den schon erwarten.
Trump Entscheidung mag dumm sein, die Reaktion des Durschnittaraber übertrumpt das sogar noch..

Von daher ganz gut das man das wahre Gesicht sieht. Europa sollte aufhören die Palistiänser zu unterstützen. Wenn nach jedem Scheiß den sie bauen alles wieder aufgebaut wird, überdenken sie nie die Hamas und co.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2017 um 09:28
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Glaub die einzigen die bisschen Banane sind und immer wieder Öl ins Feuer Giessen sind die ganzen radikal Islamisten die sich wegen der Existenz Israels in die Luft Bomben , oder etwa nicht ?
Irgendwie problematisch wenn man die entwicklung der letzten jahre einfach ausblendet und so tut als ob jetzt das Pulver explodiert.
Nein, sind sie nicht. Trump ist schuld, darin ist sich Deutschland einig und wenn Deutschland sich einig ist, ist @Flatterwesen nicht weit. Movens ihres Handelns ist nicht ihr Hass auf Juden, sondern der unsensible Umgang mit ihren edlen moslemischen Gefühlen. Sie sind die wahren Verdammten dieser Erde. Schande über uns.

P.S. Und "Tools" sind die Palästinenser auch nicht, die suchen schliesslich aktiv das Bündnis mit Iran.


melden