Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2014 um 23:21
@clubmaster

Ähm...ok. Ich denke du verfolgst das wirklich nur wenns mal heiss wird.
Der erste dieser Tunnel wurde im Oktober letzten Jahres entdeckt. 1,3 Km lang, durchgehend betoniert und natürlich ohne sichtbaren Ausgang in Israel. Und 2 weitere dieses Jahr.
Wir reden nicht von den Schmuggeltunneln.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2014 um 23:25
@JoschiX
:ask:
Um ehrlich zu sein, kenne ich nur die Tunnel von Ägypten zum Gaza-Streifen. Seit wann graben die sich denn in großem Format nach Israel selbst durch?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2014 um 23:29
@vincent

Bekannt wurde das erst Ende letzten Jahres.

http://www.jpost.com/National-News/IDF-discovers-Palestinian-terrorist-tunnel-leading-from-Gaza-to-Kibbutz-in-Israel-328584
It took Hamas over a year to complete, and is tall enough inside to allow people to stand fully upright as they travel along it. The tunnel is buried some 20 meters underground as it crosses the Gaza border.

A security source said it was the most well-designed terror tunnel found by the IDF to date.

The tunnel was constructed using approximately 24,000 Israeli concrete slabs which the IDF had permitted into Gaza to ease the crisis in the civilian construction sector, Southern Command chief Maj.-Gen. Sami Turgeman said. As a result, Israel has stopped allowing concrete into Gaza as of Sunday morning, he added.
24.000 Säcke Zement, 1 Jahr Bauzeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2014 um 23:35
@JoschiX
Okay.. ist mir neu. Aber dann ergibt es doch noch weniger Sinn - wenn es schon seit Ende letztem Jahr bekannt ist - jetzt erst einzugreifen, zumal es doch von israelischem Boden aus kurzfristig zumindest effektiv bekämpft werden kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2014 um 23:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ähm...ok. Ich denke du verfolgst das wirklich nur wenns mal heiss wird.
Nahost seit der ersten Intifada in den 80-ern. Mal zu den Tunneln, Gilal Shalit wurde 2006 durch so ein Tunnelsystem entführt. Es ist aber so dass man nicht sagen kann diese Tunnel hätten das Potential Kämpfer an eine bewohnte Ortschaft heranzuschleusen, von Gaza bis zur nächsten isr. Stadt ist es so weit, dass man da kaum mit diesen Tunneln argumentieren kann. Sie sollen die isr. Belagerung treffen, in den Rücken der Militärs. Das ist zwar fürs Militär ärgerlich, aber eben ein Teil des allg. Risikos. Jedenfalls zu sagen die Tunnel wären für Angriffe auf isr. Städte da, greift zu kurz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 00:01
Es ist egal, was vorher pasiert ist. Fakt ist, Israel begeht Völkermord


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 00:03
@IceManX
wo begeht israel den völkermord? indem sie sich selbst verteidigen und versuchen zivile verluste so gering wie möglich zu halten?

hast du für deine anschuldigungen auch belege? immerhin ist völkermord genau deffiniert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 00:05
@interrobang
denk mal bitte nach


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 00:09
@IceManX
sind es die sms/flugzettel/usw mit denen die leute gewahrnt werden?
sind es die 1.7 millionen araber welche in israel trotz eines angeblichen völkermordes leben?
ist es deahalb weil sie sich gegen terroristen wehren welche ihre eigenen leute und kinder opfern?

ich bin gespannt.. sag es mir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 00:09
@IceManX
Polemik und Populismus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 00:35
Der Witz der Woche.
Erdogan spricht von Völkermord

Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hatte das Vorgehen der israelischen Armee gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen zuvor als "Staatsterrorismus" und "Versuch des systematischen Völkermordes" bezeichnet.

Zudem forderte die Türkei eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats. Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu teilte auf Twitter mit, er habe dazu mit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon gesprochen. In einem weiteren Telefonat mit US-Außenminister John Kerry habe er die türkische Forderung nach einem "sofortigen Ende der israelischen Angriffe" bekräftigt. Die Türkei beantrage außerdem Dringlichkeitstreffen des UN-Menschenrechtsrats und der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC). "Wir verurteilen die von Israel nach den inhumanen Morden durch Luftangriffe begonnene Bodenoperation in Gaza auf das schärfste."

Auch der Iran verurteilte die israelische Bodenoffensive im Gazastreifen scharf. "Das ist ein neues Kapitel der unmenschlichen Verbrechen des zionistischen Regimes (Israel)", sagte Außenamtssprecherin Marsieh Afcham. Die Bodenoffensive grenze an ein Kriegsverbrechen, sagte die Sprecherin laut der Nachrichtenagentur ISNA.
http://www.n-tv.de/politik/Heftige-Proteste-gegen-Israel-article13236791.html

Ich erwarte alsbald die Stellungnahme der ISIS und der Boko Haram, die die Gewalt im Nahostkonflikt aufs schärfte verurteilen. Können sich auch gerne als Vermittler in den Friedensgesprächen anbieten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 00:41
@kofi

gerade erdogan mit seinem demonstranten zusammenkloppen und seinem "kurden problem" sollte mal den ball ganz flach halten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 00:47
@Nerok

Ach, soll ja angeblich nicht vergleichbar sein. Ist natürlich was ganz anderes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 11:26
Habe gehört, dass Christen immer wieder aufgefordert werden Gebiete zu verlassen wo die ISIS ist. Warum werden gerade die Christen verfolgt? Haben die was getan, was der Grund sein soll, dass sie verfolgt werden. Früher war ganz Nordafrika garnicht muslimisch. Man merkt, dass der Islam nur ein Ziel hat: "Um die ganze Welt ausbreiten" da der Islam soll der wahre Glaube sein..so was nennt man doch Islamisierung was in manchen Ländern passiert.

Auch Europa muss aufpassen, dass das nie passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 11:36
@Allmysterio
falscher Thread. Hier geht es um Israel und die Palästinenser, hauptsächlich jedenfalls.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 11:37
@Taln.Reich
Gut ich schiebe das in einen passenderen Theard, danke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 14:06
Ich sehe beide, die Israelis sowie die Palästinenser als Aggressoren.

Kann wirklich jemand von uns sagen wer dort angefangen hat?
Gibt es überhaupt einen Menschen, der dies einschätzen kann?

Das Problem ist die Gewaltbereitschaft, die durch den unfassbaren Hass erschaffen wird.

Natürlich stehen viele Israelis hinter der Offensive gegen die Palästinenser bzw die Hamas.
Ich denke wenn wir in Deutschland tagtäglich in Bunker müssten, weil Raketen in der Luft sind, würden wir (als Volk) auch wollen, dass dies aufhört, egal mit welchen mitteln.
Wir würden nicht sagen "Ach wir sind ja selber schuld, wir haben mit unserem Verhalten diese Raketen verdient"

Bei den Palästinensern sieht es sicherlich genau so aus, nur weil einige von ihrem Gebiet aus Raketen nach Israel schießen, marschiert plötzlich eine Armee ein und sorgt für Ärger, Tot und Chaos.

Ich kann beide Seiten verstehen, wegen einiger weniger Hardliner, müssen enorm viele Unschuldige leiden, diese Unschuldigen, werden aber dadurch den eigenen Hardlinern ggf. den Rücken stärken.



Wenn sich beide Seiten im Recht sehen, kann es eigentlich nur zur Gewalt kommen.

Dazu kommt, dass beide Seiten Verständnis aus dem Ausland hinter sich haben.


Mir wurde einst von einer Biologin erzählt, dass sich 2 unterschiedliche Lebewesen (sogar 2 unterschiedliche Arten einer gemeinsamen Gattung) nicht 1:1 alles teilen können.
Damit ist vor allem der Lebensraum und die Nahrung gemeint.
Eine Gattung wird sich entweder was anderes suchen müssen oder wird aussterben.

Ich persönlich sehe da Parallelen zu dem Nahen-Osten (verstehe wenn ihr es anders seht).
2 unterschiedliche Völker, die sich quasi einen Lebensraum teilen, sich aber nicht grün sind.
Ich glaube nicht, dass wir in unserer Lebenszeit noch frieden im nahen Osten erleben werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 14:39
Sehr guter Artikel:
http://www.hintergrund.de/201407193170/politik/welt/israels-krieg-gegen-den-waffenstillstand.html (Archiv-Version vom 23.07.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 14:47
Israel mordet weiter, wie man es kennt - alle Jahre wieder. Unsere scheinheiligen Regime, die ständig Russland sanktionieren und uns in einen Krieg treiben wollen, unterstützen derweil die ukrainische Junta, die das ostukrainische Volk massakriert. Doch es gibt keine Sanktionen gegen die Junta, nicht mal Kritik! Und Israel mordet maßlos weiter, doch ich sehe keine Sanktionen gegen Israel, auch keine Kritik von unseren Regierenden. Unsere westlichen Regime unterstützen ungestraft den Terror im Irak und in Syrien, liefern Waffen an ihre Marionetten von Kopfabschneidern. Russland bleibt aber der Böse. So sieht es derzeit aus. Dieser Wahnsinn ist kaum auszuhalten. Und was machen die Menschen? Die feiern die WM und den Fußballweltmeister, gehen dafür massenweise auf die Straße, doch gegen das unerträgliche Unrecht und gegen den Krieg und die Kriegstreiber geht fast niemand auf die Straße. Wie lange soll das noch so weitergehen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 14:58
@Fidaii

interessant wie du mit keinem einzigen wort die Hamas, IS (ehemals ISIS) usw. verurteilst.

Sich die Welt so einfach machen ist was feines oder?


melden