Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 20:02
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Israel hätte man in Europa oder in den USA gründen sollen, wäre für alle einfachen Menschen das beste gewesen.
[Satire]
Das wäre wahrlich eine gute Idee gewesen den Juden Deutschland zu übereignen, nachdem die Deutschen den missglückten Versuch wagten, das jüdische Volk auszurotten.
Es wäre das Beste gewesen die verblieben Deutschen nach Sibiren unzusiedeln, damit sie endlich einen Platz von der Weltgemeinschaft zugewiesen bekommen, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können.
[/Satire]

Netter Versuch du Lümmel, ich wüsste was das Beste für dich ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 20:18
@yenredrose Nur ziemlich witzlos, da Israel seit Staatsgründung in einem dauerhaften Kriegszustand ist. Also alles andere als gesichert und in Sicherheit.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 20:26
@taren

Man hat sich den Ort doch nicht einfach so mal ausgesucht, in dem man den Globus drehte und den Finger auf einen Punkt zeigte. Das hat alles schon seinen Grund, warum Israel genau dort entstanden ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 20:41
@Bone02943 Die offensichtlichen Gründe waren aber nicht, ob die einheimische Bevölkerung mit der Ansiedlung einverstanden war, ob die einheimische Bevölkerung mit der Staatsgründung einverstanden war oder ob die einheimische Bevölkerung und Regierung generell gefragt wurde.

Es geht mir auch nicht darum die Existenz des heutigen Israels anzuzweifeln, diese ist ein Fakt. Es geht mir darum zu zeigen, der damaligen Bevölkerung wurde damals Unrecht hinzugefügt und dieses Unrecht ist leider auch ein Fakt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 20:46
@taren
Wen meinst du dem mit der damaligen Regierung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 21:16
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Nur ziemlich witzlos, da Israel seit Staatsgründung in einem dauerhaften Kriegszustand ist. Also alles andere als gesichert und in Sicherheit.
Das stimmt nicht ganz. Mit Ägypten und Jordanien gibt es Friedenverträge.
Syrien gibt es praktisch nicht mehr und der Libanon, na ja.

Wer keine Ruhe gibt sind die Terror Honks, die in Europa in Stellung gehen und auch Deutschland nicht verschonen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 21:29
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn die Deutschen auf der Flucht sind und heimatlos, warum dann nicht Sibirien, wenn die Russen uns freundlich aufnehmen und uns Land für einen neuen Staat stellen. Die Frage war aber bone02943 gerichtet wegen dem Beisatz "So toll und friedlich man sich das auch vorstellt, das ginge nicht."
LOL, ist klar. Ich glaube du liest dich auch nochmal in die Thematik ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 21:31
Zitat von tarentaren schrieb:Nur ziemlich witzlos, da Israel seit Staatsgründung in einem dauerhaften Kriegszustand ist. Also alles andere als gesichert und in Sicherheit.
NA Ansichtsasche, die Kriege haben die Araber angefacht und die haben eingentlich regelmäßig ein auf die Schnauze bekommen.

Wie Warhead hier schon anmerkte, die Palis sind etwas langsam um es mal freundlich auszudrücken. Kanonenfutter für die Arabischen Regionalmächte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 21:32
Es geht mir darum zu zeigen, der damaligen Bevölkerung wurde damals Unrecht hinzugefügt und dieses Unrecht ist leider auch ein Fakt.
t
Nö, so faktisch ist da gar nix. Aber diese Beiträge zeigen das du scheinbar gar kein Hintergrundwissen über die Geschichte Palestinas hast.

Vor allem bzgl "Einheimische".


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2016 um 23:15
Ich versteh die Aufregung nicht. Israels gründung war ein Präzedenzfall. Es war soweit ich weis das erstemal das ein teil der Weltgemeinschaft einen Staat gegründet hat, der für eine ganze Religionsgemeinschaft (Weltreligion) bestimmt ist.

Für mich spielen gewisse Faktoren eine Rolle, die meine Meinung stützen.



1. Der Zionismus entstand um 1900 und zu der zeit haben in Palästina um die 18000 einheimische juden( die gelebt. Die Bewegung hatte soweit ich weis von anfang an Palästina als Zukünftige Heimat bestimmt.

2.Praktisch jedes Land im Nahen Osten war gegen die Gründung.


Die 2 Punkte reichen mir schon um Meinung zu stützen,obwohl man noch mehr gründe nennen könnte. Es wäre besser gewesen da einen Staat zu gründen wo er auch Willkommen ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 00:49
@7maxx
...Ziel des Zionismus war erstmal die Gründung eines Staates irgendwo auf der Welt um den Millionen durch Progrome bedrohten Juden eine sicher Heimstatt zu bieten, u.a. war auch Argentinien im Gespräch.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 01:15
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:irgendwo auf der Welt
Sicher das dies die Gründungsväter so gesagt haben?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:war auch Argentinien im Gespräch.
Auch um 1900? Darüber würde ich gern mehr erfahren. Ich mein mal gehört zu haben das es 3 Länder waren die zur Auswahl standen. hast du ein link?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:sicher Heimstatt
Da ist Palästina wie die Geschichte zeigt der falsche ort gewesen.Man kann eigentlich davon Ausgehen das es immer konflikte gibt wenn man einen Staat einer Region aufzwingt.


Hat sich Argentien selbst angeboten oder wie kam man auf das Land?


Ich finde die Länder die für die Gründung Israels waren,hätten selbst ihr eigenes Teritorium zur Verfügung stellen sollen.

Das wäre gerechter gewesen und wir hätten heute frieden in Palästina.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 01:33
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Darüber würde ich gern mehr erfahren
Theodor Herzl selbst hat über Argentinien geschrieben:
Ist Palästina oder Argentinien vorzuziehen? Die Society wird nehmen, was man ihr gibt und wofür sich die öffentliche Meinung des Judenvolkes erklärt. Die Society wird beides feststellen.

Argentinien ist eines der natürlich reichsten Länder der Erde, von riesigem Flächeninhalt, mit schwacher Bevölkerung und gemässigtem Klima. Die argentinische Republik hätte das grösste Interesse daran, uns ein Stück Territorium abzutreten. Die jetzige Judeninfiltration hat freilich dort Verstimmung erzeugt; man müsste Argentinien über die wesentliche Verschiedenheit der neuen Judenwanderung aufklären. Palästina ist unsere unvergessliche historische Heimat. Dieser Name allein wäre ein gewaltig ergreifender Sammelruf für unser Volk. Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln. Für Europa würden wir dort ein Stück des Walles gegen Asien bilden, wir würden den Vorpostendienst der Kultur gegen die Barbarei besorgen. Wir würden als neutraler Staat im Zusammenhange bleiben mit ganz Europa, das unsere Existenz garantieren müsste. Für die heiligen Stätten der Christenheit liesse sich eine völkerrechtliche Form der Exterritorialisierung finden. Wir würden die Ehrenwache um die heiligen Stätten bilden und mit unserer Existenz für die Erfüllung dieser Pficht haften. Diese Ehrenwacht wäre das grosse Symbol für die Lösung der Judenfrage nach achtzehn für uns qualvollen Jahrhunderten.

http://www.univie.ac.at/elib/index.php?title=Der_Judenstaat_%28Theodor_Herzl%29#Pal.C3.A4stina_oder_Argentinien.3F (Archiv-Version vom 03.04.2016)
Das war 1896.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 01:51
@Narrenschiffer

Danke für den Link.

Ist halt nicht einfach, mal so einen Staat irgendwo zu errichten, wo ihn die einheimischen nicht haben wollen.

Gibt es aussagen von der Argentinischen seite?

Ich werde mich wahrscheilich nie damit anfreunden können, das man einfach mal plant irgendwo auf der Welt einen Staat mit allen mitteln zu errrichten.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die argentinische Republik hätte das grösste Interesse daran, uns ein Stück Territorium abzutreten.
Wenn das wirklich stimmt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, wäre das die beste Lösung für die Welt gewesen.

Die jüdischen Siedler hätten eine andere Route einschlagen sollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 08:19
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die jüdischen Siedler hätten eine andere Route einschlagen sollen.
Etwa ohne Umweg direkt in die Krematorien, oder wie sind deine Ausführungen zu verstehen?

Auch, wenn viele Antisemiten nicht müde werden, es zu behaupten: Palästina war niemals ausschließlich von der Gruppe besiedelt, die heute unter dem Begriff Palästinensern zusammengefasst wird, sondern trotz aller Vertreibungen lebten dort auch immer Juden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 09:33
Ismail Ahmed Mohamed Hasan, Palestinian ambassador to the DPRK [Democratic People's Republic of Korea], hosted a reception at his embassy on Friday on the occasion of the birth anniversary of leader Kim Jong Il … The ambassador said in his speech that Kim Jong Il's revolutionary career is an outstanding example as a state leader possessed of brilliant idea and creative caliber. He devoted himself to the freedom of the country and its people's happiness and the victory of the oppressed people's struggle, the ambassador noted … He said that the DPRK government and the Korean people would as ever send invariable support and solidarity to the just cause of the Palestinian people for regaining the legitimate national rights.
http://www.mena-watch.com/der-neueste-verbuendete-der-palaestinenser-im-kampf-um-die-freiheit/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 10:30
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich versteh die Aufregung nicht. Israels gründung war ein Präzedenzfall. Es war soweit ich weis das erstemal das ein teil der Weltgemeinschaft einen Staat gegründet hat, der für eine ganze Religionsgemeinschaft (Weltreligion) bestimmt ist.
Jein, auch hier zeigt sich wieder mangelndes Hintergrundwissen zur Thematik


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 10:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 27.02.2016:Palästina.
Was soll Palestina denn sein? Ich kenn da keinen Staat dem man Palestina wegnommen hätte.

Btw haben die Araber mit Jordanien schon eh den Löwenanteil des Mandatsgebietes bekommen.

Und wie wir sehen ging die Agression für meist von den Arabern aus.

Eigentlich nur noch diejenigen die sich seit 60 Jahren zu Flüchtlingen gemacht haben.

Wie man sieht wächst und gedeiht Israel recht gut, die Nachbarn legen sich gerade eher alles in Trümmer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2016 um 11:04
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich versteh die Aufregung nicht. Israels gründung war ein Präzedenzfall. Es war soweit ich weis das erstemal das ein teil der Weltgemeinschaft einen Staat gegründet hat, der für eine ganze Religionsgemeinschaft (Weltreligion) bestimmt ist.

Für mich spielen gewisse Faktoren eine Rolle, die meine Meinung stützen.
Was für ein Laienspiel! Schon mal was von Namibia gehört?

Wie wäre es mit mehr Bildung als Meinung?

Vielleicht hilft dir das Video deiner Meinung die Substanz zu vermitteln, dessen Fehlen Du mit jedem Satz dokumentierst.

Youtube: VideoblogIsrael  Siedlungsbau ist unser historisches Recht   tagesschau.de
VideoblogIsrael Siedlungsbau ist unser historisches Recht tagesschau.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da geht es um den Völkerbund (Vorgänger der UNO) wie es zur Staatsgründung kam und wer der rechtmäßige Souverän der Levante ist.

Lass uns über Fakten diskutieren, oder such dir eine antisemitische Wohlfühl-Lounge.


melden
melden