Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 20:11
Flugwarnungen nach Israel aufgehoben

Stand: 24.07.2014 19:59 Uhr

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat ihre Warnung vor Flügen nach Tel Aviv in Israel aufgehoben. Die Risiken in Bezug auf die Sicherheit von Flügen würden aber weiter genau beobachtet", teilte die EASA mit.

Zuvor hatte bereits die US-Luftfahrtbehörde FAA ein Flugverbot für amerikanische Fluggesellschaften nach Tel Aviv wieder aufgehoben. Der Ben-Gurion-Flughafen dürfe seit 05.45 Uhr (MESZ) wieder angeflogen werden, teilte die Behörde mit.
[...]
Wenige Stunden nach der Freigabe wurden über dem Großraum Tel Aviv wieder fünf aus dem Gazastreifen abgefeuerte Raketen abgefangen. Die radikal-islamische Hamas teilte mit, sie ziele weiter auf den Flughafen bei Tel Aviv.
http://www.tagesschau.de/ausland/fluege-nach-israel-100.html (Archiv-Version vom 25.07.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 20:32
Bischofshofen - Ein Testspiel des israelischen Fußballclubs Maccabi Haifa im österreichischen Bischofshofen ist nach pro-palästinensischen Demonstrationen auf dem Platz abgebrochen worden. Sechs Minuten vor Ende der Partie gegen den OSC Lille am Mittwochabend stürmten Zuschauer mit Fahnen Palästinas auf den Rasen, die Spieler Idan Vered und Dekel Keinan seien tätlich angegriffen worden, teilte Maccabi auf seiner Internetseite mit. Nach dem Abbruch seien Gegenstände auf das Team geworfen worden. Es habe zunächst keine Verletzten auf Haifa-Seite gegeben.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.schockierende-gewalt-bei-haifa-testspiel-gewalt-auf-dem-platz-hier-pruegeln-israel-hasser-auf-fussballer-ein.d2901b1f-3326-45d3-aa07-22c3a6fa561a.html

Maccabi bleibt zwar der letzte Husten (ich mag Hapoel Tel Aviv^^), aber sowas geht mal gar nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 21:06
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Stell dir mal vor wir würden heute Februar 1945 (Bombenhagel auf Dresden) schreiben, hätten Twitter, Wiki und so ein Forum.

Dann würden herzzereissende Bilder mit toten und blutenden Kindern auf Goebbels Arm von der Nazi-Propagandamachine gepostet werden. Wäre der II.Weltkrieg anders verlaufen? Macht es aus Unmenschen liebenswerte Personen wenn sie die Opfer ihrer eigenen Politik zu Schau tragen?
Ich verstehe deinen Vergleich jetzt nich ganz. Für wen sollen denn jetzt die Nazis mit Goebbels als Beispiel stehen? Für die Hamas oder für die israelische Regierung? Wäre schon schön wenn du das mal genauer definieren würdest, damit hier keine Irritationen entstehen. Wobei ich beide Seiten sicherlich nich mit den Nazis vergleichen würde.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Macht es aus Unmenschen liebenswerte Personen wenn sie die Opfer ihrer eigenen Politik zu Schau tragen?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden würde ich sagen. Ich kann das nur für mich beantworten. Wenn z.B. Netanjahu am Grab eines israelischen Soldaten sein Beileid bekundet und Tränen vergiest, hat das auf meine Bewertung seiner Person absolut keinen Einfluss. Er bleibt für mich trotzdem der Hauptschuldige an dessen Tod, weil ohne seine Entscheidungen der Soldat noch am Leben wäre.

Um es mal mit deinem Beispiel zu beschreiben, selbst "Goebbels mit Kind auf dem Arm" bleibt der Hauptschuldige an den Opfern des Bombenhagels auf Dresden, denn ohne sein Mitwirken wäre die Luftwaffe nich gegen England geflogen. Und ohne die Luftwaffe über England wäre die RAF nich über Dresden erschienen.

Ich geb Dir mal ein Beispiel wie ich die Sache sehe. Du wirst mit deinen Kindern Opfer einer Geiselnahme in einem Restaurant, bei dem ein Mafiaclan gerade den anderen auslöscht, aus welchem Grund auch immer. Danach wird das Restaurant von der Polizei umstellt und die Killer zur Aufgabe aufgefordert. Die denken aber gar nich daran und benutzen Dich und deine Familie als menschliche Schutzschilde. Wenn Du Pech hast is so'n Idiot wie Netanjahu der Polizeichef und lässt den Laden sofort stürmen. Du und deine Kinder gehen dann im Kugelhagel drauf oder werden zu Krüppeln geschossen. Und der Polizeichef erwähnt dann in seiner Beerdigungsrede dass der Vorfall im natürlich sehr leid tue, es aber nun mal seine Pflicht war all die unschuldigen Menschen im Land vor den Gangstern zu schützen und deshalb eine Verhandlung mit den Geiselnehmern leider nich in Frage kam. So siehts nämlich zur Zeit für mich aus in Gaza und nich anders.

Also wenn Du schon Beispiele bringen musst, dann bitte zeitnahe und nich im Sinne einer Provokation, nur um hier wieder eine Debatte eröffnen wollen wer den nun im Gaza-Krieg die Nazis sind und wer nich. Schaffst Du das?

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 21:13
@Luminarah
Danke für den Link, ja der passt sehr gut ;)
Bloss bezüglich dem Schluss hab ich ein paar Unklarheiten.
Israel sollte rasch einen fairen und dauerhaften Frieden mit allen Palästinensern schließen, bevor noch viel radikalere Feinde ins Haus stehen.
Da frag ich mich einfach wieso sollte ein Frieden der mit den Palästinensern geschlossen wird, die Extremisten davon abhalten diesen zu brechen? Denn die Extremisten kommen so oder so... ob nun Frieden herrscht oder nicht. Diese Gefahr ist mit einem Gaza Frieden nicht aus der Welt und Jerusalem bleibt ein hohes Ziel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 21:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:sollte ein Frieden der mit den Palästinensern geschlossen wird, die Extremisten davon abhalten diesen zu brechen
Das sehe ich genau so . Diese Problem wäre auch nicht mit einem palästinensischen Staat vom Tisch.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Du Pech hast is so'n Idiot wie Netanjahu der Polizeichef und lässt den Laden sofort stürmen. Du und deine Kinder gehen dann im Kugelhagel drauf
Wäre sicherlich besser ,wenn die Mafiosi rauskommen mit der Familie vor sich und dann die Polizisten der Reihe nach abknallen. Das leuchtet natürlich sofort ein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 21:50
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:nun im Gaza-Krieg die Nazis sind und wer nich. Schaffst Du das
Die Führung der Hamas ist weit davon entfernt ,wie Netanjahu Idiot zu sein? Darf ich dich so verstehen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 21:52
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Beispiel zu beschreiben, selbst "Goebbels mit Kind auf dem Arm" bleibt der Hauptschuldige an den Opfern des Bombenhagels auf Dresden, denn ohne sein Mitwirken wäre die Luftwaffe nich gegen England geflogen. Und ohne die Luftwaffe über England wäre die RAF nich über Dresde
Ohne die Raketen auf Israel ,hätte die Israelische Armee auch nicht angegriffen. Was willst du dann damit sagen. Ein Hamas Chef mit einem toten Kind auf dem Arm ist genauso verlogen ,wie Goebbels es gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:01
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wäre sicherlich besser ,wenn die Mafiosi rauskommen mit der Familie vor sich und dann die Polizisten der Reihe nach abknallen. Das leuchtet natürlich sofort ein.
Das is das einzige was dir dazu einfällt??? Nich viel würde ich mal behaupten.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Führung der Hamas ist weit davon entfernt ,wie Netanjahu Idiot zu sein? Darf ich dich so verstehen?
Die Fürung der Hamas agiert wie ein Berserker und Netanjahu reagiert darauf wie ein kriegsgeiler Idiot. So ungefähr darfst du das verstehen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ein Hamas Chef mit einem toten Kind auf dem Arm ist genauso verlogen ,wie Goebbels es gewesen wäre.
Lass bitte diese hohlen Nazi-Vergleiche. Goebbels hatte nie ein totes Kind auf dem Arm. Er hat seine Kinder eigenhändig umgebracht. Ich denke soweit is die Hamas noch nich. Als bleib mal auf dem Teppich wenn es nich zuviel verlangt is.

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:02
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ohne die Raketen auf Israel ,hätte die Israelische Armee auch nicht angegriffen.
Zu einfach. Und ohne das die IDF auf der Suche nach den 3 entführten Teenagern in Gaza wilde Sau gespielt hätte, wäre der Raketenbeschuss wahrscheinlich auch nicht intensiviert worden. Stichwort Verhaftungswelle.

Aber über Ei und Henne zu diskutieren ist wahrscheinlich sinnlos. Die Schuldfrage zu diskutieren bringt einer Lösung ja nicht näher.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:04
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Zu einfach. Und ohne das die IDF auf der Suche nach den 3 entführten Teenagern in Gaza wilde Sau gespielt hätte, wäre der Raketenbeschuss wahrscheinlich auch nicht intensiviert worden. Stichwort Verhaftungswelle.
das war aber im Westjordanland, nicht in Gaza.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:10
@greenkeeper

Ich erinnere dich an dein Zitat:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und was ich am allerlächerlichsten finde, is wie sich alle Welt derzeit über Putin aufregt. :)

Der Mann mag ja seine Fehler haben. Aber ich glaube nich dass auch er schon fast 1000 palästinensische Zivilisten auf dem Gewissen hat. Und er is bis jetzt auch immer in der Lage gewesen sein Land vor Raketenangriffen aus der Nachbarschaft zu schützen.

Also so ein Versager wie Netanjahu kann er gar nich sein. Ich hoffe die Fußball-WM wird jetzt 2018 nich an Israel vergeben. Dann müsste ich sie wohl boykottieren. :(
Du strahlst ausgerechnet über Putin. Den Mann, der keine gute Figur in Tschetschenien macht (tausende zivile Opfer in Tschetchenien) und nebenbei Assad (ebenso tausende zivile Opfer in Syrien) unterstützt.

Den pseudo Menschenfreund gegen Krieg und Gewalt zu spielen kann dir nach so einem Beitrag, wie den zitierten von dir, auch niemand mehr abnehmen.

Sag doch einfach, dass du Israel generell nicht magst und schwurbel nicht rum. Oder nach allmählicher Allmyerfahrung, die man so hat, aus dem Hintergrundmilieu kommst, dass so oder so öfters nicht unbedingt positiv zu Israel steht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:15
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Und ohne das die IDF auf der Suche nach den 3 entführten Teena
Und ohne die Entführung der drei Teenager

usw,usw


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:17
Zitat von kofikofi schrieb:in Tschetchenien) und nebenbei Assad (ebenso tausende zivile Opfer in Syrien) unterstützt.
Gleich ist eben nicht gleich :D

Selektive Wahrnehmung is schon ne dolle Sache.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:20
@Luminarah

Aso, ist nicht vergleichbar und was anderes? :)

Ja, gegen den Wal Netanjahu ist Putin natürlich nur ein kleiner Fisch in einem großen Ozean :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:24
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das war aber im Westjordanland, nicht in Gaza.
Verschiedene israelische Autoren, deren Meinung ich schätze, machen den Auftritt der IDF im WJL durchaus für die Intensivierung des Raketenbeschusses aus Gaza verantwortlich. Das diese Ereignisse zeitlich korrelieren ist ja auch unbestreitbar, wenn man sich mal die Listen des Raketenbeschusses anschaut.

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und ohne die Entführung der drei Teenager

usw,usw
Wobei bis heute nichts dafür spricht, dass die Hamas damit zu tun hatte... Aber jupp, wie schon gesagt, auf der Schuldfrage rumreiten führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:29
Sorry dass ich hier einfach zwischenschreibe, aber ich bin in anderen Threads auf Beiträge gestoßen, die vorwerfen, dass beispielsweise ein Flugzeugabsturz nur inszeniert wurde, um vom Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern abzulenken. Da es in besagten Threads OT wäre, stelle ich das hier ein.

Hier http://www.bild.de/politik/inland/antisemitismus/uebler-judenhass-und-antisemitismus-bei-facebook-und-twitter-36967478.bild.html habe ich zu dem Thema erschreckende Twitter- sowie Facebookbeiträge gefunden. Ich weiß, die Quelle ist Bild, mir ging es nur um die Posts/Tweets am Ende des Artikels, die mich ängstigen, was für hasserfüllte Menschen es da draußen gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:36
Zitat von DCWSDCWS schrieb:nichts dafür spricht, dass die Hamas damit zu tun hatt
Ich denke ,da spricht eine ganze Mebge dafür.

Demnach handelt es sich um die Hamas-Mitglieder Marwan Kawasma und Omer abu Aischeh. Beide waren früher wegen terroristischer Aktivitäten in israelischer Haft und sind seit der Entführung spurlos verschwunden.

http://m.faz.net/aktuell/politik/israel-beerdigt-die-getoeteten-teenager-13021478.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:40
@Luminarah
Ganz genau.
Nichts deutet darauf hin, dass diese vermuteten Täter mit Duldung oder gar im Auftrag der Hamas gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:46
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Duldung
Hamas-Mitglieder Marwan Kawasma und Omer abu Aischeh.

Hamas muss sich leider für solche Taten seiner Mitglieder verantworten,zumal wenn hier mit einer Entführung ein übliches Hamas Schema abläuft und Hamas

hat auch nicht dementiert

eine Beteiligung weder dementiert noch bestätigt

Insofern spricht zumindest für eine Duldung eine ganze Menge ,da die Tat ja auch klares politisches Motiv hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 22:47
"Israels Botschafter in den USA findet, die IDF (Israelische Armee) hat den Friedensnobelpreis verdient. Das finde ich auch. Das wäre nur konsequent. Nach Friedensnobelpreisträgern wie Henry "Carpet Bombing" Kissinger und Barack "Folterknast und Drohnentodesschwadron" Obama wäre das die logische Fortsetzung. Auch die EU hat ja für ihr Afrikaner-im-Mittelmeer-Absaufen-Lassen-Programm einen Friedensnobelpreis gekriegt. In die Reihe passt die IDF doch prima rein!"
( http://blog.fefe.de/?ts=ad2e33b8 )

-> http://www.timesofisrael.com/dermer-idf-deserves-nobel-peace-prize-for-unimaginable-restraint/


melden