Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 21:54
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Also dürfen sich die Araber aus der historischen Region Palästinas nicht als palästinensisches Volk bezeichnen, weil sie einen " Holocaust 2.0" verüben wollten??
Diese Argumentation verstehe ich nicht.
Sie hatten ihre Schance ja. Die wollten sie aber nicht. Dan kamen sie auf die Idee ein Volk zu werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 21:55
@interrobang
Sie waren vorher auch ein Volk, nur eben nicht mit dieser Bezeichnung, wo ist das Problem?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 21:58
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Panarabismus wurde vom Islamismus in der arabischen Welt abgelöst,
und damit wird eine Lösung in Nahost noch viel schwieriger.
Panarabismus und Islamismus eint doch ihre unversöhnliche Feindschaft zu Israel, eine Lösung wäre auch mit den Panarabisten nicht zu haben gewesen. Zumal die panarabischen Nasseristen in Ägypten den Islamisten durch einen Islamisierungskurs in ihrem Land den Weg geebnet haben.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich bewerte die Rolle Al Sissis in der Region übrigens als sehr positiv.
Innenpolitisch ist nach wie vor vieles im Argen und al-Sisi regiert so autokratisch wie Mubarak. Außenpolitisch und in seiner Haltung zu den Islamisten bzw. im Antiterror-Kampf begrüße ich ihn aber auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 21:59
@SouthBalkan
Welche art von Volk meinst du den?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 21:59
@interrobang
Dann gibt es auch keine Aserbaidschaner, keine Uzbeken , keine Kasachen ?

Sind ja alles Türken quasi!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 21:59
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sind ja alles Türken quasi!!
Warum sind das für dich Türken?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:04
@interrobang
Es sind keine Türken für mich, ich folge nur deiner Argumentation.

Es gibt nunmal unter den arabischen Völkern unterschiedliche Völker, Algerier zB sind anders wie Palästinenser, und Palästinenser sind anders wie die Kuwaiter zB.

Genauso gibt es Unterschiede unter den Turkvölkern!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:06
@SouthBalkan
Is ja alles schön wen du das meinst. Und welche art von Volk meinst du jetzt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:06
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es nennt ja auch keiner die Israelis " Russen","Polen","Deutsche" oder sonstwie,
obwohl die Vorfahren der meisten heutigen Israelis nunmal europäische Juden waren.
Die meisten Jüdischen Israelis sind blöderweise Mizrahim und Sephardim.

Askenazim sind lediglich die größte einzelne Gruppe, stellen aber schon lange nicht mehr die alleinige Mehrheit.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein Jude aus Äthiopien, ein Jude aus Tunesien, und ein Jude aus Russland bilden also deiner Meinung nach ein Volk?
Der Jüdische Begriff des Volkes, der Nation ist älter als deine Definition.

Und ja Juden sind ein Volk. Egal woher sie kommen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Erkundige du dich erst einmal wieviele Israelis hebräisch als Muttersprache erlernt haben.
Hebräisch ist neben Arabisch die Offizielle Sprache Israels, von daher wohl ganz schön viele.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:21
Zitat von TyonTyon schrieb:Und ja Juden sind ein Volk. Egal woher sie kommen.
Sind Katholiken dann auch ein Volk? Denn die einzige Gemeinsamkeit, die alle Juden miteinander teilen, ist doch die Religion.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:38
@Aldaris
währe mir nichts bekannt das die Katholiken sich als Volk sehen... wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Land war aber nie ne Kolonie.
Nein, war auch nicht meine Frage, aber bei den Kolonien gab es teilweise vorher auch keine Staaten etc. also frei verfügbares Land?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:41
@taren
is irgendwie ein merkwürdiger Vergleich... wan gab es dort unten den das letztemal frei verfügbares Land???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:is irgendwie ein merkwürdiger Vergleich... wan gab es dort unten den das letztemal frei verfügbares Land???
Fedaykin behauptet ohne Staat keine Rechte der Bevölkerung am Land und an den Ressourcen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:47
@taren
den Staat wollten sie ja nicht haben. Also jetzt wollen sie ihn doch wieder...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:währe mir nichts bekannt das die Katholiken sich als Volk sehen..
Das habe ich auch nicht behauptet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:50
@interrobang Es spielt keine Rolle ob Staat oder nicht, es bleiben die Rechte am Land und an deren Ressourcen gleich. Wobei die heutigen Rechte sich natürlich nur noch auf West-Jordanland und Gaza beziehen, an Israel haben heute die Israelis die Rechte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 22:53
@taren
naja ihre heutigen rechte gehen ja im Grunde soweit ich weiß auf 1994 zurück... Und ob Staat oder nicht spielt schon eine Rolle. Würde aber ja schon erklärt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2016 um 23:21
@interrobang Auf eine Erklärung oder Behauptung zu verweisen die ja eben in Diskussion steht wird mich aber nicht überzeugen, da müssten schon Bezüge auf das Völkerrecht etc. kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 01:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sind Katholiken dann auch ein Volk? Denn die einzige Gemeinsamkeit, die alle Juden miteinander teilen, ist doch die Religion.
Wenn man von Themen keine Ahnung hat sollte man sich nicht dazu äußern.

Schön lesen und was lernen
Wikipedia: Ethnoreligious group


melden