Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 14:55
@taren
was hälst du davon wen die hamas mal mit ihrer ausrottungskampanie aufhört und ihren willkürlichen morden? Oder ist das zuviel verlangt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 15:12
@evilparasit

1. Das ist hier der Israel Thread, hier geht es nicht um den Sudan,
das Beispiel der Kosovaren sollte nur verdeutlichen dass ein Volk durchaus 2 Identitäten haben kann, die Kosovaren sehen sich als Kosovaren und Albaner, die Zyprioten als Zyprioten Zyprioten und Griechen oder Türken, und die Palästinenser als Palästinenser und Araber, genauso sehen sich die Ägypter als Ägypter und Araber zB.
Es geht hier um den Satz einiger Foristen die behaupten :"Es gibt gar keine Palästinenser "!

2. Und was Russlands Ukraine Politik mit diesem Thema hier zu tun hat weisst nur du.

3.Die Araber kamen auch erst mit dem Islam in den Nahen Osten???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 15:25
Zitat von tarentaren schrieb:die Fehler von damals auszugleichen.
Das ist genau das was ich meine.
Es gibt keine Fehler in der Vergangenheit die heute ausgeglichen werden können. Deshalb ist diese Diskussion total unnütz und geht an der Realität vorbei.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 15:32
@SouthBalkan
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Warum wohl manche so energisch in die Sache reingehen ?..
Du hast dich wohl angesprochen gefühlt. ;)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:das Beispiel der Kosovaren sollte nur verdeutlichen dass..
Ok, du darfst die Kosovaren im Israelthread erwähnen, ich die Sudanesen nicht.
Ich verstehe, und verweise auf den oberen Satz.

Grundsätzlich geht es um die Bewertung von politischen Situationen, und das sollte Objektiv geschehen. Dazu kann man sich des Vergleichs bedienen, jedoch endet auch das gerne im Politikum.

Dann darf sich, aus sicht des jeweiligen Betrachters, das eine Volk auf irgendwelche historischen Gegebenheiten berufen, und das andere nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 15:50
@evilparasit
Ich habe einen themenbezogenen Vergleich mit den Kosovaren gemacht,
welchen Sinn hatte der von dir erwähnte Sudan oder Russlands Ukrainepolitik??
Deine Intention war es Foristen hier in eine bestimmte Ecke zu stellen,
meine Intention war es klar zu machen dass jedes Volk das Recht hat sich zu nennen wie es will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 16:04
@SouthBalkan
Zum xten mal die frage. Wie meinst du den begriff Volk? Dafür gibt es mehrere deffinitionen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 16:06
Zitat von tarentaren schrieb:Man hat dies ja nicht zum Spaß so geteilt, man hat hier versucht die Siedlungsgebiete zu berücksichtigen. Hätte man z.B. das ganze Gebiet zum jüdischen Staat erklärt, dann wäre die Anteile der jüdischen Bevölkerung sofort in der Minderheit gewesen. Man hat hier also die Gebiete gewählt, damit ein zukünftiger jüdischer Staat auch eine mehrheitlich jüdische Bevölkerung hat
ist es Wahr. Und jetzt schaune wir mal welche Seite daraus ein Problem gemacht hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 17:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt keine Fehler in der Vergangenheit die heute ausgeglichen werden können.
Klar wenn ignorieren von Rechten, Mord, Terrorismus und Bürgerkrieg keine Fehler sind, dann ist damals und heute alles in bester Ordnung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 17:14
Zitat von tarentaren schrieb:Klar wenn ignorieren von Rechten, Mord, Terrorismus und Bürgerkrieg keine Fehler sind, dann ist damals und heute alles in bester Ordnung.
Deshalb schreibe ich ja vom Ausgleichen. Denn Verluste haben beide Seiten erlitten, 700.000 bzw 800.000 Menschen wurden zum verlassen ihrer Heimat gedrängt oder vertrieben und zum Ausgleich hatten dann beide Seiten ihr Territorium. Die Araber und die Israelis.

So was willst du da heute noch ausgleichen und vor allem wie ?
Und die wichtigste Frage die hier immer ausser acht gelassen wird, was tun die Palästinenser aktuell um ihren Teil der Problemlösung zu erfüllen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 17:27
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Netanyahu-warns-Hamas-after-weekend-of-rocket-fire-from-Gaza-447742
Netanyahu warns Hamas after weekend of rocket fire from Gaza

Israel will not allow Palestinians in Gaza to launch rockets into Israel and Hamas must prevent such incidents from occurring, Prime Minister Benjamin Netanyahu told his weekly cabinet on Sunday.

He spoke after a violent weekend in which Hamas fired four rockets into southern Israel that landed in open areas without causing injury.
...
"Our policy with respect to the Gaza Strip is very clear,” Netanyahu said. “Israel won’t tolerate any rocket fire from Gaza into Israel.

“The IDF will respond to such provocation. Israel holds Hamas responsible for all rocket from the Gaza Strip into Israel. Hamas is obligated to prevent [rocket] firing,” Netanyahu said.
Aktuell baut sich wieder Druck zwischen Gaza und Israel auf, eine neue Gewaltspirale nimmt an Fahrt auf.
Die Honks schiessen Raketen, Israel bombardiert im Gegenzug Hamas-Ziele im Gazastreifen und Menschen sterben. Wie gestern leider zwei Kinder 6 und 10 Jahre alt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2016 um 17:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was hälst du davon wen die hamas mal mit ihrer ausrottungskampanie aufhört und ihren willkürlichen morden? Oder ist das zuviel verlangt?
Das ist doch für die nur die Wahrnehmung ihrer "Rechte als Eingeborene".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 00:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb schreibe ich ja vom Ausgleichen. Denn Verluste haben beide Seiten erlitten, 700.000 bzw 800.000 Menschen wurden zum verlassen ihrer Heimat gedrängt oder vertrieben und zum Ausgleich hatten dann beide Seiten ihr Territorium. Die Araber und die Israelis.
Die Palästinenser haben für die Verbrechen und Angriffskriege der Syrer, Ägypter, Iraker uvm. kaum Schuld und du willst alles auf diese abladen. Warum sollen die Palästinenser für Verbrechen bezahlen die diese nicht zu verantworten haben.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 00:28
@taren
...und eben die Palästinenser in Jordanien, klar kannst Du die auch weiter ignorieren...

...und was ist die Alternative, in jedem dieser Länder ein einzelnes kleines Israel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 01:31
Zitat von tarentaren schrieb: Die Palästinenser haben für die Verbrechen und Angriffskriege der Syrer, Ägypter, Iraker uvm. kaum Schuld und du willst alles auf diese abladen. Warum sollen die Palästinenser für Verbrechen bezahlen die diese nicht zu verantworten haben.
Vielleicht mal über die Freiwilligen Einheiten der "Palästinenser" während des ersten Kriegs informieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 06:26
Zitat von tarentaren schrieb:Die Palästinenser haben für die Verbrechen und Angriffskriege der Syrer, Ägypter, Iraker uvm. kaum Schuld und du willst alles auf diese abladen. Warum sollen die Palästinenser für Verbrechen bezahlen die diese nicht zu verantworten haben.
Inwieweit ist es denn die Schuld der Israelis ?
Juden wurden vertrieben und haben sich dann, gem. dem UN Teilungsplan, ihrem völkerrechtlichen Schicksal unterworfen.

Noch einmal... wie willst du das -heute- ausgleichen ? Die vertriebenen Juden von damals zurück in die arabischen Länder und die vertriebenen Palästinenser von damals zurück nach Israel ?
Wie realistisch ist dann denn bitte ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 09:39
@taren

ach sie hab en daran keine Schuld? Zeig mir die Protestnoten. Aber von wem? eS gab ja keinen Palistiänserstaat. Sondern nur Arabische Bewohner von Palestina.

Also hat der Krieg der Arabischen Liga auch die Souveränität eines nichtexistenten Palistinänserstaates verletzt?

Na da freue ich mich ja auf Quellen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 10:54
Zitat von tarentaren schrieb:Die Palästinenser haben für die Verbrechen und Angriffskriege der Syrer, Ägypter, Iraker uvm. kaum Schuld und du willst alles auf diese abladen.
Erzähl doch hier nicht immer palästinensische Opfermärchen. Sie haben einen Bürgerkrieg und antisemitische Pogrome vom Zaun gebrochen, massiv für die Intervention der arabischen Staaten gegen Israel geworben. Die islamistische und antijüdische Radikalisierung haben sie schon selbst vorangetrieben, sukzessive jeden ausgeschaltet, der diesen Kurs nicht mitfahren wollte, auf Verwestlichung und Ausgleich mit den Juden setzte.

Und selbst nach deiner Logik sollten die Araber die Palästinenser entschädigen und nicht die Juden, die seit beinahe 100 Jahren von ihnen ins Visier genommen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 10:57
@Fedaykin
Und die Israelis waren vor 1948 keine Israelis, sondern Juden aus Palästina, zumindest ein sehr kleiner Teil der heutigen Israelis.
Es ist doch vollkommen egal ob sich die Palästinenser als Palästinenser oder "Araber aus der Region Palästina" bezeichnen, oder sich als " Klingonen" bezeichnen.
Millionen Menschen die sich selbst gewählte Identität zu verweigern, ist rassistisch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 11:32
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und die Israelis waren vor 1948 keine Israelis, sondern Juden aus Palästina, zumindest ein sehr kleiner Teil der heutigen Israelis.
Nein aber mit der Gründung waren sie Israel, eigentlich mit der UN Abstimmung zur Gründung.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist doch vollkommen egal ob sich die Palästinenser als Palästinenser oder "Araber aus der Region Palästina" bezeichnen, oder sich als " Klingonen" bezeichnen.
Nein, die haben eben keinen Staat gemäß Teilungsplan gegründet. Deswegen möchte ich ja wissen welche Souverän protest eigenlegt hat als die Arabische Liga ihr Grenzen bzgl des Krieges gegen Isreal verletzt hatte.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Millionen Menschen die sich selbst gewählte Identität zu verweigern, ist rassistisch.
Nö.

Man kann eben nicht ein Volkidentität vor dem Völkerecht wechseln wie ne Hose.

Und diese Indendität gibt es im FAll der Palistinänser bestenfalls seit den 60ern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2016 um 11:33
Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Bedeutung existiert erst seit der Charta[2][3] der PLO von 1964.[4] In UNO-Resolutionen war nur von „Palästinaflüchtlingen“ die Rede. Doch die diesbezüglichen Bestimmungen des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) beeinflussten die Definition des Begriffs „Palästinenser“. In offiziellen Dokumenten der Bundesrepublik Deutschland kamen die Palästinenser damals nicht vor.


melden