Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 11:01
Schlechter Vergleich.

Zeig mir doch mal den Palistinänserstaat der angeblich besetzt wurde?


Wir hatten diese Diskussion schonmal gell.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 11:27
Zitat von tarentaren schrieb:Das ist auch eine Sache des Blickwinkels
Nun dein Blickwinkel scheint mir arg verbogen zu sein.
Da reisen palästinensische Attentäter in Israel ein um jüdische Zivilisten abzustechen und du ziehst einen Vergleich zur französischen Resistance. Interessant.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 11:29
@Fedaykin Ja und sie führte zu keinem Ergebnis aber Wikipedia: Internationale Anerkennung des Staates Palästina
mehr als 50% der Vertreter der Menschheit sehen es anders.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 11:34
Oh jetzt sind es schon Vertreter der Menschheit

Na dann sollen sie doch mal anfangen in ihren Gebieten.

Aber Anstatt da mal was zu Schaffen investieren sie ihre Resourcen und Schmuggeltunnel in Sinnlosen Konflikt


Und ich frage explizit nach einem "existenten Palistinänserstaat" NIcht nach dem Beschlusse einer zweit Staatenlösung


Als Israel Gaza räumte und die Palisinänser nix besseres zu tun hatten, das als ein Zeichen der Schwäche auszulegen und die Synagogen und co niederbrannten war mir klar. Die Burschen sind gaaaaaaanz weit weg von der Modernen Welt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 11:48
Wie sagte es ein Leiter von Shin Bet nach einem Treffen mit einem PLO Führer, den er als 18 jährigen für 16 Jahre in den Bau geworfen hat, nachdenklich (und den Eindrücken der Übergriffe auf Palästinänser und der Besatzung)? Ich mußte erkennen, was für den einen ein Terrorist ist, ist für den anderen ein Freiheitskämpfer.

Auch mit dem Mythos des Supergeheimdienstes wurde aufgeräumt. Die allermeisten Attentate wurden von der palästinänsischen Selbstverwaltung und deren Vertreter verhindert, die Informationen an Israel liefern. Passt natürlich nicht zu eurem Bild des ungebildeten wilden, das die selbst an Frieden interessiert sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 11:59
@Fedaykin
Ich sage es ja nur ungern. Aber im Kern bist du rassistisch, menschenverachtend und revanschistisch in deiner Ideologie und deinem duktus. Woher kommt das? Ein einschneidendes Erlebnis?

Fällt dir nicht selbst auf, das sämtliche von dir propagierten Lösungen in keinem Tread zu einer befriedung und Ausgleich eines Konfliktes sorgen konnten? Warum sind selbst die Leiter von Geheimdiensten, wenn sie die realität als Maßstab ihres handelns einbeziehen, deutlich nachdenklicher bzgl. des Erfolges ihrer haudrauf Taktik und begreifen, ohne ein mit einander geht es nicht; und, einer muß den ersten Schritt wagen? Wie Brandt oder Peres?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 12:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun dein Blickwinkel scheint mir arg verbogen zu sein...
Nun, dies ist nicht mein Blickwinkel, eher ein unterstellt den Palästinensern. Aus meiner Sicht gibt es keinen legitimen bewaffneten Widerstand, jeder bewaffnete Widerstand ist aus meiner Sicht eine Minderheitsentscheidung und schadet der Mehrheit, auch im Fall der Palästinenser ist dies so. Ich kann aber verstehen wenn nicht alle dies so sehen und ein rein friedlicher Widerstand bedeutet im ungünstigen Fall auch nie eine Ende der Unterdrückung, wobei ich dies akzeptieren könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 12:20
@nickellodeon
...und warum machen die Palästinenser diesen ersten Schritt nicht, und erkennen das Existenzrecht Israels an?

Wieviele Juden leben denn noch in arabischen Ländern? Und das obwohl sie immer, friedlich staatstragend und zurückhaltend gelebt haben?

Wieviele den z.B. In Saudi Arabien?

Aus diesen und jahrhundertelangen Progromerfahrungen heraus sich einfach mal so dem arabischen Mob ausliefern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 13:05
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ich sage es ja nur ungern. Aber im Kern bist du rassistisch, menschenverachtend und revanschistisch in deiner Ideologie und deinem duktus. Woher kommt das? Ein einschneidendes Erlebnis?
Nein das ist nur dass was du gerne von mir denken Würdest. Ich erinner mich ja noch wofür du gesperrt wurdest. Und du bist doch Dikatoren Fanboy. Hast du nicht auch den Rechten Kram ins Forum verlinkst?

Klar jetzt hälst du erstmal relativ still, ist auch besser so.

Das man mit dir nicht Sachlich reden kann (Kann man mit den Antiisraelis/Antisemiten eh nicht) erübrigt sich das.

Ist schön was Geheimdienst so erzählen. Ändert aber eben Grundsätzlich nix am Problem

Solange die Hamas dort irgendwas zu sagen hat ist Essig mit dem Staat. Und ja die Palistinänser bzw das Volk ist zu bedauern, aber auch selbst Schuld. Wer sich als Volk solche Fanatikern wie der Hamas und wie sie alle heißen unterwirft muss die Konsequenzen tragen.
des Erfolges ihrer haudrauf Taktik und begreifen, ohne ein mit einander geht es nicht; und, einer muß den ersten Schritt wagen? Wie Brandt oder Peres?
t
Natürlich müsste man die Russische Methode andwenden um mit Gewalt dort den Koflikt zu lösen.

Btw hat meine Lösung noch gar nicht umgesetzt. Wir Zahlen Jordanien und Agypten ein Kopfgeld pro Einwohner von ca 10000 Euro und dann übernimmt Agyoten Gaza und Jordanien das Restliche Westjordanland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 14:07
Zitat von tarentaren schrieb:Ja und sie führte zu keinem Ergebnis aber Wikipedia: Internationale Anerkennung des Staates Palästina
mehr als 50% der Vertreter der Menschheit sehen es anders.
Also im großen und ganzen alle Unrechtsstaaten der Welt plus ein paar Europäische Staaten, Zentral- und Südamerika.

Ich werde nie verstehen wie es ein gutes Argument sein kann das der PLO Staat von so Koryphäen der Menschenrechte unterstützt wird wie z.B. Pakistan, Simbabwe, VR China, Syrien, Saudi Arabien...........
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:oder Peres?
Werde ich auch nie verstehen. Mal ist einer wie Peres für 20 Seiten ein schlimmer Zionist und dann wechselt es zum kompletten Gegenteil.

Ihr müsst euch echt mal entscheiden.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Aus diesen und jahrhundertelangen Progromerfahrungen heraus sich einfach mal so dem arabischen Mob ausliefern?
Ähm ja. Das ist das Ziel. Viele Menschen die eine bessere Welt wollen gehen ganz locker damit um das manche eben zu leiden hätten und sich ihrem Schicksal ergeben müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 14:57
@Tyon
...ich finde das Beispiel mit Willi Brand so seltsam, bei seinem Kniefall, standen in Westdeutschland eine halbe Millionen Soldaten unter Waffen, er hat sich also alles andere als ausgeliefert.

Er war zwar Pazifist, aber kein realitätsferner Trottel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2016 um 15:40
Der Konflikt BRD/Westen gegen UDSSR war auch etwas anders gepolt.

Aber keine Analogie ist stumpf genug wenn es denn passt.

War überigens ein Schwaches Bild von den Palistinänserfürher bei der UN.

Hat es nicht geschafft einen einfache Floskel loszubringen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.05.2016 um 17:20
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Hamas-warns-Israel-amid-Gaza-border-tensions-Dont-trust-our-patience-453093
Following a number of cross-border shooting attacks from the Gaza Strip and reprisals from the IDF on Wednesday, Hamas and the Islamic Jihad warned Israel that there would be consequences for the “escalation.”
Immer das gleiche mit den Honks, die beschiessen israelische Grenzposten und wenn Israel zurück schiesst ist das total doof :O


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.05.2016 um 18:21
Ob es eine unruhige Nacht in Gaza geben wird ?

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Palestinians-in-Gaza-fire-projectile-at-soldiers-on-border-IDF-returns-fire-453045
Gaza border tensions: Hamas continues mortar attacks on IDF forces
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4799152,00.html
IDF shells Hamas military posts in Gaza after sixth incident of the day

This is the sixth time over the past 2 days that the Palestinians in the Strip open fire at Israeli troops searching for tunnels near border; none hurt on the Israel side. Hamas and PIJ claimed full responsibility for the attacks.
Hoffentlich beruhigen sich beide Seiten möglichst schnell, ich denke niemand will eine Eskalation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2016 um 09:54
Hat sich leider doch ein wenig am kochen gehalten und Opfer unter den Zivilisten in Gaza gefordert.

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Netanyahu-convenes-Security-Cabinet-as-Gaza-aggression-intensifies-453307
The Israeli Air Force struck multiple targets in the Gaza Strip in response to the continued mortar assault on IDF forces on Friday morning after a series of incidences in which the IDF and Hamas' forces in the Gaza strip exchanged fire.

The IDF was carrying out operational activities in the Gaza border communities when the mortars were fired.

No injuries were reported.
...
According to Palestinian sources, a 60-year-old resident of Khan Younis was killed in the IDF air strike and another man was lightly wounded.
Aber heute ist Freitag, da muss die Hamas zum beten, dann hören sie vielleicht auf mit dem bockig sein...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.05.2016 um 09:17
Im Osten nichts neues...

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/IDF-strikes-Hamas-target-in-response-to-earlier-rocket-fire-453353
The Israel Air Force struck two Hamas military targets in the southern part of the Gaza Strip overnight Saturday in response to an earlier incident in which a projectile emanating from the coastal enclave was fired into Israeli territory.

Tensions on the Gaza border have escalated over the past week with the IDF's second discovery of a Hamas terror tunnel stretching from the Strip into Israel in the last month. Hamas has fired a number of mortar shells at troops carrying out operational activities on the border, prompting IDF reprisals with tank fire and air strikes.
... nach wie vor Angriffe der lernresistenten Hamas Honks und alberne Vergeltungsaktionen der IAF.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2016 um 06:31
Pooof

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Report-Hezbollahs-top-military-commander-killed-in-IAF-operation-near-Damascus-453893
The top commander for Lebanese-based terror organization Hezbollah was killed in an IDF military operation in Syria overnight Friday, according to Arab media reports.
Mustafa Amine Badreddine was reportedly killed near the Damascus airport in an Israeli Air Force strike. Badreddine is said to be the highest ranking official in the Shi'ite paramilitary group behind the organization's leader, Hassan Nasrallah.
Erst eine Waffenlieferung vor ein paar Tagen und nun wohl den Drahtzieher erwischt... das wird mal wieder Wellen schlagen :O


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2016 um 09:08
Entwarnung:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4802794,00.html
Al-Manar, Hezbollah's television channel in Lebanon, reported that Mustafa Badreddine, the senior Hezbollah commander who was killed on Thursday, was killed in an artillery shelling by Syrian rebels.
Puh da hat Israel ja nochmal glück gehabt !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2016 um 00:03
2jetzt auf arte: das recht der macht. ein schönes Lehrstück für die leute hier, die alle Kritiker der Israelischen Administration antisemitismus unterstellen.

Israelische Juristen bezeichnen das selbst als .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2016 um 14:28
Solange Israel den Palästinensern/Palästina (ich spreche nicht von der Hamas) Unrecht zufügt, solange wird dieser Konflik andauern. Denn wer Unrecht sät, der wird Konflikte ernten, das gilt im übrigen für beide Seiten, also für Hamas und Israel und wer da noch beteiligt ist.


melden