Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2016 um 00:11
@Flatterwesen
Als ob die Räumung von Siedlungen den Konflikt entschärfen würde. Genau das Gegenteil ist der Fall:
Am Morgen des 12. September 2005 verließ der letzte israelische Militärkonvoi den Gazastreifen über den Grenzübergang Kissufim. Damit endete nach 38 Jahren die Präsenz der Israelis im Gazastreifen, während die Grenzen bis auf die zu Ägypten nach wie vor unter israelischer Kontrolle verblieben. Der Abzug wurde von den Palästinensern teils frenetisch mit Freudenschüssen und Autokorsos gefeiert. Allerdings kam es auch zu Zwischenfällen. So steckten Palästinenser in mehreren früheren israelischen Siedlungen die Synagogen der Siedler in Brand, die als einzige Gebäude unzerstört zurückgelassen wurden. Es folgten heftige innerarabische Kampfhandlungen vereinzelter arabischer Klans und der Bewegungen Hamas und Fatah untereinander. Der Kampf um die von den Israelis freigegebenen Gebiete wurde blutig ausgetragen, viele Hundert arabische Zivilisten starben. Zugleich nahmen die Anschläge auf israelisches Territorium zu, vermehrt wurden Raketen und Anschläge registriert. Der Aufbau der arabischen Infrastruktur lahmte weiterhin.
Quelle: Wikipedia: Gazastreifen

Die Palis wollen die ethnische Säuberung, und wenn sie damit fertig sind bringen sie sich selber um. Verstehe nicht weshalb jemand der noch seine Sinne beisammen hat und die Geschichte des Nahen Ostens verfolgt der Propaganda dieses Totenkults "Die Hamas wünscht den Tod der eigenen Leute" erliegt.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article130182400/Die-Hamas-wuenscht-den-Tod-der-eigenen-Leute.html

Der antisemitische Krieg radikaler Muslime unterscheidet sich vom konventionellen darin, dass er nicht auf Geländegewinn oder Politikwechsel aus ist, sondern auf Vernichtung.

Vielleicht öffnet die der folgende Beitrag dir die Augen. Sehr lesenwert:
http://jungle-world.com/artikel/2015/48/53092.html (Archiv-Version vom 14.04.2016)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2016 um 00:39
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich denke der Siedlungsbau heizt den Konflikt nur unnötig an. Ich denke man sollte allgemein versuchen den Siedlungsbau im Westjordanland zu stoppen.
Es gibt keine neuen Siedlungen.
Das einzige was geschieht ist das Menschen Häuser in der Area C bauen. Die gehört den Palis nicht. Ist wirklich recht simpel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2016 um 17:05
@yenredrose
Ich mag die Hamas und co. auch nicht, aber glaube nicht das die Hamas "Die Palestinenser" sind. Man sollte die Sache nicht immer so schwarz-weiss sehen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2016 um 18:02
Zitat von TyonTyon schrieb:Das einzige was geschieht ist das Menschen Häuser in der Area C bauen. Die gehört den Palis nicht. Ist wirklich recht simpel.
Area C ist nicht gleich israelisches Staatsgebiet, nur weil es durch Israel verwaltet wird. Es bleibt damit Gebiet der Palästinenser unter israelischer Verwaltung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2016 um 18:10
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich mag die Hamas und co. auch nicht, aber glaube nicht das die Hamas "Die Palestinenser" sind. Man sollte die Sache nicht immer so schwarz-weiss sehen...
Höhö

"Palestinians laud terrorist attack in Jerusalem as 'heroic act'

Fatah, Hamas, Islamic Jihad praise attack, dozens visit terrorist's home • Fatah in Jerusalem declares general strike in solidarity with terrorist • In video, terrorist urged attacks "to protect Al-Aqsa" • Sister: "Bless us, don't offer condolences."
...
The Jerusalem branch of Fatah -- Palestinian Authority President Mahmoud Abbas' party -- declared a general strike in solidarity with the terrorist. Businesses across east Jerusalem closed as praise for the terrorist echoed through the streets.
...
The terrorist's sister said, "We are proud of his actions. Bless us, don't offer condolences. My brother died a holy death. We thank Allah for that.

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_article.php?id=37069"

Allahu Akbar und so.
Zitat von tarentaren schrieb:Es bleibt damit Gebiet der Palästinenser unter israelischer Verwaltung.
Das ist natürlich falsch. Es gibt kein Palästinensisches Staatsgebiet. Kann man nichts machen und so.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2016 um 18:16
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist natürlich falsch. Es gibt kein Palästinensisches Staatsgebiet. Kann man nichts machen und so.
Es spielt keine Rolle ob Staatsgebiet oder nicht, Besiedlung besetzter Gebiete ist völkerrechtswidrig, gleiches mit Aneignung, egal ob es ein anderes Staatsgebiet ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2016 um 20:06
Da fliegen bald wieder Ofenrohre in Vorgärten. Der schöne Rasen.
Taren, so ist es falsch daran ist nichts Widrig, man muss Israel schon verstehen sein landeseigene Prekariat halt ausserhalb anzusiedeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.10.2016 um 16:07
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Es spielt keine Rolle ob Staatsgebiet oder nicht, Besiedlung besetzter Gebiete ist völkerrechtswidrig, gleiches mit Aneignung, egal ob es ein anderes Staatsgebiet ist oder nicht.
Welchem Souverän hat denn das umstrittene Gebiet gehört, bevor die Israelis die Verwaltung darüber hatten? Ich nehme dir die Suche ab, den Briten, davor den Türken, davor den... usw.

Dann gab's den völkerechtlich anerkannten Teilungsplan, Sis- und Transjordanien, wo der neu gegründete Staat Israel errichtet werden sollte. Das fanden die Araber (in Syrien, Jordanien und Ägypten) nicht so gut und haben in einer kriegerischen Auseinandersetzung die Gebiete besetzt. Irgendwan hat das auch den Irakern nicht gefallen und die haben Israel mit einem Scud Raketenregen überzogen. Dem Iran gefällt das auch nicht und die schicken Terroristen in den Libanon. Irgendwann wollte Jordanien die Verwaltung der von Arabern besetzten Gebiete nicht mehr. Damit konnte Israel den völkerrechtlichen Zustand wieder herstellen.

Das jetzt Juden in ihrer historischen Heimstätte wohnen wollen ist so normal wie Donauschwaben, Karpatendeutsche, Bukowinadeutsche, Siebenbürger Sachsen und Galiziendeutschen sich im Ruhrgebiet angesiedelt haben.

Ist mir immer schon suspekt gewesen weshalb manche Doppelstandards ansetzen wenn Juden im Spiel sind. Ein Schelm wer böses denkt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.10.2016 um 19:06
@yenredrose

Zumal der aktive Transfer von Bevölkerungen aus und in besetzte Gebiete völkerrechtswidrig ist, ein Passus, der eine Reaktion auf die gewaltsamen Umsiedlungsprogramme der Nazis ist. Das greift aber nicht, wenn Menschen aus freien Stücken ins Westjordanland beziehungsweise die Gebiete unter israelischer Verwaltung ziehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.10.2016 um 22:48
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Welchem Souverän hat denn das umstrittene Gebiet gehört, bevor die Israelis die Verwaltung darüber hatten? Ich nehme dir die Suche ab, den Briten, davor den Türken, davor den... usw.
Es wir kein Souverän benötigt, es gibt kein "herrenloses" Land was man sich einfach aneignen kann.
Zitat von FabsFabs schrieb:Zumal der aktive Transfer von Bevölkerungen aus und in besetzte Gebiete völkerrechtswidrig ist, ein Passus, der eine Reaktion auf die gewaltsamen Umsiedlungsprogramme der Nazis ist. Das greift aber nicht, wenn Menschen aus freien Stücken ins Westjordanland beziehungsweise die Gebiete unter israelischer Verwaltung ziehen.
Natürlich greift dieser Passus und das sieht auch die UN so...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.10.2016 um 23:14
Zitat von tarentaren schrieb:Es wir kein Souverän benötigt, es gibt kein "herrenloses" Land was man sich einfach aneignen kann.
Das hat was von Rumpelstielzchen wie du argumentierts. Lies die historischen Dokumente der Levante, dann weisst du wer der rechtmäßige Eigentümer nach dem Völkerecht ist.
Beinahe die Hälfte des Landes war zu diesem Zeitpunkt besitzlos, insbesondere die Regionen der unfruchtbaren Negev-Wüste, die etwa ein Drittel des Landes ausmacht. Etwa 47 Prozent des Landes waren in arabischem Besitz, etwa 6 Prozent des Landes hatten die Juden besessen oder erworben.
Quelle: Wikipedia: UN-Teilungsplan für Palästina


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2016 um 01:08
@yenredrose Verstehe deine Aussage nicht wirklich, einzig relevant ist ob dieses Gebiet von Anfang an Staatsgebiet Israels war und das war es nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2016 um 14:08
Kommst drauf welchen Zeitraum du mit "von Anfang an" meinst. Das historische Israel, das in der frühen Eisenzeit ( 1500 v.Chr.) begann oder das wieder errichtete von 1948?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2016 um 21:38
@yenredrose Das historische Israel ist heute völkerrechtlich nicht mehr wirklich relevant, insofern das Israel was wir heute als Staat in seinen international anerkannten Grenzen kennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2016 um 22:07
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:@yenredrose Das historische Israel ist heute völkerrechtlich nicht mehr wirklich relevant, insofern das Israel was wir heute als Staat in seinen international anerkannten Grenzen kennen.
Darauf pochen aber die Palästinenser, dass sie von den Philistern abstammen und daraus ihr Heimatrecht ableiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2016 um 00:36
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Darauf pochen aber die Palästinenser, dass sie von den Philistern abstammen und daraus ihr Heimatrecht ableiten.
Dürfen sie gerne aber hat für die heutige Betrachtung keine Bedeutung mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2016 um 17:41
Humor ist wenn man trotzdem lacht meine lieben Pro-Palis!


Results of Palestinian Public Opinion Poll​
No. 53​
13-15 October 2016

Do you support or reject the creation of a Palestinian state on the 1967 borders as a final solution for the Palestinian cause?
Yes: 36.3 %
No: 59.4 %

Do you support or reject the creation of a Palestinian state on the 1967 borders with some land exchange as a final solution for the Palestinian cause?
Yes: 22.0 %
No: 72.9 %

Do you support or reject the creation of a binational state for both Arabs and Jews as a final solution for the Palestinian cause?
Yes: 18.0 %
No: 78.6 %


https://www.najah.edu/en/community/community-news/2016/10/17/results-of-palestinian-public-opinion-poll-no-53/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.10.2016 um 14:13
Großen teilen des Isrealischen Volkes gilt ein Mörder als Held:

"Skandalfall in Israel "Der Terrorist hat noch gelebt. Er musste sterben"

Ein israelischer Soldat exekutiert einen verletzten Palästinenser. Er landet vor Gericht, doch großen Teilen des Volks gilt er als Held. Folgen einer anarchischen Brutalität, bei der es nur noch darum geht, dem anderen maximal zu schaden."

http://www.spiegel.de/spiegel/israel-der-terrorist-hat-noch-gelebt-er-musste-sterben-a-1117101.html

Das Exekutionsvideo gibt es auch auf Youtube, Stichwort: Abdel Fattah al-Sharif

Die Tatsache dass ein Mörder großen teilen des Isrealischen Volkes als Held gilt, ist aus meiner Sicht einer der Faktoren warum es dort keinen Frieden gibt und die Palästinenser weiterhin unterdrückt werden, weil wer einen Mörder schon als Held ansieht, mit dem ist auch kein Frieden zu machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.10.2016 um 14:15
Das israelische Prekariat ist halt leicht zu befriedigen. In diesen sozialen Bereich ist es leicht als Held zu gelten, diese werden schnell durch Gewalt erschaffen. @cheroks


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.10.2016 um 14:40
@cheroks
nurmal nebenbei der Fall ist vom März und wurde hier schon gebracht.....
gegen den Soldaten läuft ein Prozess...wann wurde ein Palestinenser der einen Israeli ermordet hat von der palestinensischen Polizei verhaftet und vor einem palestinesischen Gericht angeklagt ?

Israel hat fast 8,4 millionen Einwohner ....50.000 haben die Petition pro Elor Azaria, unterschrieben.....


1x zitiert2x verlinktmelden