Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:36
@Bone02943
bitte denk mal , elor azaria, wenn dieser staat so parteisch wäre und ein arabisches leben nichts wert wäre, wartum sitzt dieser junge soldat im knast,

mein g-tt ich diskutiere hier nicht mehr, jetzt werden schon unsere soldaten verbal angegriffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:37
@Flatterwesen
weißt du, du kannst hier schreiben soviel du willst, wir werden unseren weg gehen ;-) und für mich sind linke "scheiße" und nun, bist du jetzt der bessere mensch???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:39
@Flatterwesen
eine bitte noch, klick mich nicht mehr an, mit solchen leuten wie dich diskutiere ich schon lange nicht mehr, übrigens, jeden monat unterstütze ich finanziell unsere idf :-) bin echt stolz drauf, deshalb erübrigt sich jede diskussion mit dir


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:39
@filiz

Sry wenn ich dich kränke aber ich habe nichts gegen einen Staat Israel dort wo er ist.
Ich weiß auch das man in Israel durchaus gegen rechtsnationale Israelis vorgeht, die ihrerseits Straftaten gegen Araber verüben.
Der Punkt den @xsaibotx ansprach mit den terroristen, dabei bezog ich mich auf das Empfinden andererseits. Es braucht keine israelischen Zivilisten die Messerataken verüben, für die Menschen in Gaza reichen dafür auch Soldaten auf Rachetour, weil vorher ein Angriff mit einer Rakete aus Gaza nach Israel geschossen wurde und der ganze Kreis schließt sich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:scheiß egal von wem mehr Agression ausgeht.
Wer hat die Intifada ausgerufen? Richtig ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:40
@filiz
Ich bin genauso Mensch wie du, sag es doch gleich sie sind Volksverräter. Aber es lebe der Verrat an Vaterland und Staat, um es mal Polemisch zu sagen. Aber Radikalismus beiseite, es gibt nunmal in jeden Staat eine Opposition, damit muss man leben. Aber du kommst mir so vor wie ein Israelischer Pegida Verschnitt. Und wie oft ich dich anklicke entscheide immer noch ich....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:42
@xsaibotx

Wenn man immer nur damit hausieren geht wer denn mal angefangen hat, dann wird auch das niemals zu einer Lösung beitragen. Da bleibe ich dabei es wird dort keine Ruhe geben, in hundert Jahren nccht, schon allein weil von allen Seiten das ganze viel zu verbohrt gesehen wird und keiner mal einen Schritt zurück gehen kann.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:42
@xsaibotx
ich würde dir echt empfehlen, gehe aus der diskussion, das tue ich auch, dann können die untereinander diskutieren :-)
@Flatterwesen
und ich entscheide immer noch, ob ich einer "wolf in schafspelz" antworte, egal was du hier schreibst, wir werden uns nicht auf eure linke "2staaten lösung " einlassen ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:43
@filiz
Zweistaatenlösung:lv:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:43
@Bone02943
aber israel wird nicht aufgeben niemals, dafür sind zu viele gestorben, ein naher verwandte meines partners ist in der politik und glaube mir ich kann es echt besser beurteilen, als die dame, die meint, sie weiß alles über israel und alles konservative ist schlecht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:43
@Flatterwesen
wird nie passieren, die araber können nach jordanien, wo ihre wurzeln sind :-)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:44
@filiz

Israel soll auch nicht aufgeben, es muss eine Lösung geben und die kann es nur mit Israel geben. Eine Lösung ohne Israel und wir wären schon wieder fast im 3. Reich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:45
Zitat von filizfiliz schrieb:wird nie passieren, die araber können nach jordanien, wo ihre wurzeln sind :-)
Genau das ist es aber was viel Aggression auslöst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:45
@filiz
Sie können einfach dort leben, es ist ihre Heimat wie sie auch ihre Heimat ist. Ihr teilt euch die Heimat und das stärt sowohl irgendwelche Radikale Nationalisten von Liebermann und co. wie auch Hamas und co.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man immer nur damit hausieren geht wer denn mal angefangen hat,
Nein ich meine die letzte Intifada ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da bleibe ich dabei es wird dort keine Ruhe geben, in Hundert Jahren nciht, schon allein weil von alles Seiten das ganze viel zu verbohrt gesehen wird
Ist so bleibt so.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:46
@Bone02943
ja, nur weil es aggression auslöst, werden wir bestimmt jetzt nicht sagen, ja moslems, jerusalem gehört euch und der nächstes schritt wäre tel aviv, jordanien ist deren land und da kann man wunderbar leben punkt aus


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein ich meine die letzte, Intifada ;)
Ach so sry, ja das ganze gegenseitige aufstacheln ist komplett mist. Warum die Hamas überhaupt noch Anhänger im Gaza hat ist ja auch so eine Sache, die schaden sich doch alle selbst.
Am Ende stecken aber auch wieder Ängste dahinter und keiner gibt nach. Die einen wollen keinen Schariastaat, der auf israelischem boden niemals existieren würde und die anderren wollen nicht in einem jüdischen Staat leben, in dem sie als Menschen zweiter Klasse angesehen werden(so jedenfalls ihre Ängste)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:48
@Bone02943
wir kann man mit einem abbas, der ein offener antisemit ist, frieden schließen, kannst du mir das mal sagen???? NEIN NEIN NEIN


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:50
Zitat von filizfiliz schrieb:ja, nur weil es aggression auslöst, werden wir bestimmt jetzt nicht sagen, ja moslems, jerusalem gehört euch und der nächstes schritt wäre tel aviv, jordanien ist deren land und da kann man wunderbar leben punkt aus
Genau so wenig wäre es vernünftig zu sagen: jerusalem ist jüdisch und ihr müsst alle gehen.
Iwie muss es möglich sein das alle dort leben können und wenn das nicht möglich ist dann soll man von mir aus alles religiöse abreißen. Dann gibt es nichts mehr um was suich die 3 Religionen streiten müssten. Aber natürlich ist ja auch das keine Lösung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 20:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach so sry, ja das ganze gegenseitige aufstacheln ist komplett mist. Warum die Hamas überhaupt noch Anhänger im Gaza hat ist ja auch so eine Sache, die schaden sich doch alle selbst.
Weil sie eine Hardliner Politik und in solchen Situation, also Krisenzeiten läuft der Dummob nunmal hinter denen her die einfach Antworten auf schwierige Fragen haben. Das sieht man ja hierzulande auch, bestes Beispiel AfD insbesondere Bernd Höcke.


melden