Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 15:57
Zitat von RealoRealo schrieb:War es nicht Israel, das das palästinensische Ost-Jerusalem erobert hat, um die ganz Stadt israelisch zu machen und über diesen völkerrechtswidrigen Umweg zur Hauptstadt Israels? Wenn mich mein historisches Gedächtnis nicht täuscht...
War die Besetzung Jerusalems durch die Jordanier 1948 nicht auch schon völkerrechtswidrig und haben die Araber nicht dadurch die angedachte Neutralität Jerusalems zerstört ?

Ein paar Seiten vorher schrieb ich noch das es nichts bringt sich einen Punkt aus der Geschichte zu nehmen um in als Argument für die heutige Situation zu benutzen....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:01
Nun, nach Völkerrecht muss die Stadt noch neutral sein. Wie kann es dann Hauptstadt Israels sein? <kopkratz>


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Nun, nach Völkerrecht muss die Stadt noch neutral sein. Wie kann es dann Hauptstadt Israels sein?
Indem die Araber auf Jerusalems Neutralität gepfiffen haben, den jüdischen Teil Jerusalems angriffen und somit einseitig auf die angedachte Neutralität durch die UN verzichtet haben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:11
Also gewinnt nicht Völkerrecht, sondern die stärkere Armee. Danke, das wollte ich nur bestätigt bekommen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:16
Zitat von lawinelawine schrieb:Clinton hat mehr Krieg angezetellt als Trump. Wegen der hohen Bereitschaft zu kriegerischen Auseinandersetzungen wurde Hillery Clinton nicht gewählt.

bis jetzt hat Trump mal keinen Krieg angefangen.

der letzte, der so verteufelt wurde, war Putin (um den ist es stiller geworden): weder
Transnistrien, die drei baltischen Staaten, die OStukraine wurden dem russischen Eich einverleibt und westeuropa hat Putin auch nicht überfallen --- wurde abber alles an die Wand gemalt.
Oh versteh das nicht falsch, nur weil er mal was richtig macht heißt das nicht das ich ihn für schädlich und einen Idioten halte.

Und ein Falke im weißen Haus, also ein richtiger Falke wäre auch momentan besser als ein Trump. Und naja Putin und die Russische Strategie gehört nicht zwingend in diesen Thread. Hat uach keiner so kommuniziert, wie du es darstellst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Also gewinnt nicht Völkerrecht, sondern die stärkere Armee. Danke, das wollte ich nur bestätigt bekommen.
Scheinbar war genau das die Motivation der arabischen Kräfte als sie sich entschlossen die Neutralität Jerusalems aufzugeben.

Wikipedia: Palästinakrieg#Jordanische Offensive
Jerusalem sollte dabei nicht angegriffen werden.[34] Auf Drängen von arabischen Notablen Jerusalems änderte Abdullah schon am 17. Mai seine Meinung und befahl den Angriff auf den jüdischen Teil der Stadt. Der Legion gelang es, in Häuserkämpfen das belagerte Jüdische Viertel der Jerusalemer Altstadt zu erobern.[36]
Wikipedia: Jerusalemer Altstadt#Jüdisches Viertel
Während des Palästinakrieges wurde die Altstadt von jordanischen Truppen erobert, und alle jüdischen Bewohner wurden vertrieben. Die Wohnhäuser und alle 58 Synagogen des Viertels wurden systematisch zerstört und unbewohnbar gemacht, zusätzlich wurden alle westlichen Zugänge zur Altstadt (Neues Tor, Jaffator, Zionstor) vermauert.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:18
Und jetzt ist es eben umgekehrt und das Völkerrecht bleibt erneut auf der Strecke.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:19
Zitat von RealoRealo schrieb:rden sollte. Bis dahin sollte Jerusalem einen Ausnahmestatus erhalten so wie einst Danzig und später Berlin im kalten Krieg. Hätten die USA zugelassen, wenn die Sowjets in der Berlinkrise nach Westberlin einmarschiert wären? Wie man heute weiß, ja. Berlin war anders als Kuba einen Atomkrieg nicht wert. Wie schön doch, dass die Araber keine Atomwaffen haben, Israel aber sehr wohl, a little present from Uncle Sam...
Ach realo, du redets da von Dingen die schon 1948 mit den Arabischen Kriegerklärunge obsolet waren. Da braucht sich keiner mehr auf den Teilungsplan berufen.

Im überigen erst nach 1967 kam wieder die Idee einen Palistinänserstaat zu gründen..

Deine schlechten Ausführungen zur Berlin und Kuba sein mal außen vorgestellt, haben auch nix mit Jerusalem zu tun.

Und nein die Atomwaffen Israels sind kein Geschenk der USA, flute hier nicht mit alternativen Fakten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Also gewinnt nicht Völkerrecht, sondern die stärkere Armee. Danke, das wollte ich nur bestätigt bekommen.
Bist nicht so firm wie die Welt läuft. ABer eine Frage. Welcher Weltpolizist und welcher Weltgerichtshof setzen denn das Völkerrecht durch? Wer bewacht das Weltgefängniss?
Zitat von RealoRealo schrieb:Und jetzt ist es eben umgekehrt und das Völkerrecht bleibt erneut auf der Strecke.
Na manchmal bist du genauso anfällig wie diejenigen die du ja angeblich so heldenhaft kämpfst. Wenn es Israel ist, da kommt man sich näher


Also welche Moscheen werden, wurden in Jerusalem abgerissen? Wieviele Araber wurden denn bis jetzt vertrieben? Wieso leben Araber in einem Jüdischen Staat aber eher nicht umgekehrt?

Und was hat das mit dem Standort der US Botschaft zu tun?

Warum beschwerst du dich nicht das die Palistinänser ebenfalls Jerusalem als Hauptstadt deklarieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:23
@Realo
Was willste immer mit Völkerrecht ? Gehst du auch zu isis oder Hamas und willst was von Völkerrecht erzählen ?
Dir ist glaub nicht bewusst das bei denen allen die Vernichtung Israels ganz oben auf der prio-Liste steht und das niemand mit Völkerrecht kommen brauch .
Wenn alles so gesittet wäre gebe es schon lange eine Lösung .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:26
Und jetzt ist es eben umgekehrt und das Völkerrecht bleibt erneut auf der Strecke.
Ich sehe weder Vertreibung, noch Zerstörung. Es hat sich für die Bewohner, erst einmal nichts geändert. Die Nichtanerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt, hat den Friedensprozess kein Stück vorangebracht und den Konflikt um diesen Ort nur aufgeschoben. Jetzt werden Fakten geschaffen und das ist per se nicht falsch.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:29
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Jetzt werden Fakten geschaffen und das ist per se nicht falsch.
Jo, jetzt gibts erst mal wieder ne Intifada.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-jerusalem-entscheidung-von-donald-trump-hamas-ruft-zu-neuer-intifada-auf-a-1182148.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:31
@Jedimindtricks
@Fedaykin
@Realo

ich hab erst vor wenigen Tagen zum Existenzrecht Israels geschrieben.

@Realo
du scheinst die arabisch türkische Politik nur am Rande wahrzunehmen?

der arabische Antisemitismus ist dir fremd?
der zunehmende antisemitismus in Europa + der zunehmende Intiisraelismus (gern in linken KReisen, ich hatte das Beispiele gebracht wo Gysi bis auf die Toilette verfolgt wurde)
der Mord an von Gogh, der tödliche Anschlag auf Juden inFRankreich--- man das hat doch alles nichts mit Trump zu tun

wach doch mal auf!

http://www.sueddeutsche.de/politik/juden-in-frankreich-man-hasst-uns-wir-sind-freiwild-1.2298810


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:32
@Realo
Vorerst nur Propaganda , paar brennende US Flaggen sind keine intifada. Die Hamas reisst eh nix , als ob die ne Chance haben militärisch .mach dich nicht zum Sprachrohr der mullahs.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:32
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:War die Besetzung Jerusalems durch die Jordanier 1948 nicht auch schon völkerrechtswidrig und haben die Araber nicht dadurch die angedachte Neutralität Jerusalems zerstört ?

Ein paar Seiten vorher schrieb ich noch das es nichts bringt sich einen Punkt aus der Geschichte zu nehmen um in als Argument für die heutige Situation zu benutzen....
Ja klar war es dies aber die Briten haben mehr oder weniger diese Lösung ja geduldet und forciert. Die jordanischen Truppen die das Gebiet annektiert haben wurden sogar von einem britischen Offizier geführt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:33
Zitat von lawinelawine schrieb:wach doch mal auf!
Ich berichte hier nur und "vertrete" das Völkerrecht. Auf eure linksrechts procontra Spielchen lasse ich mich bei diesem Thema nicht ein.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:35
Zitat von tarentaren schrieb:Ja klar war es dies aber die Briten haben mehr oder weniger diese Lösung ja geduldet und forciert. Die jordanischen Truppen die das Gebiet annektiert haben wurden soger von einem britischen Offizier geführt.
Und seit 1950 ist Jerusalem die israelische Hauptstadt. Damit muss man erstmal klar kommen... dabei haben wir erst 2017, das kann wohl noch dauern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:35
???? es geht um zunehmenden Antisemitismus und Antiisraelismus und du kommst mit
Zitat von RealoRealo schrieb: Auf eure linksrechts procontra Spielchen lasse ich mich bei diesem Thema nicht ein.
auch ne klare Haltung :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:39
Völkerrecht im Namen von Hamas & Co vertreten ist ne Nummer , da kommste nicht drauf und ist zirkusreif.
Viele werden ja schon hippelig wenn die radikal Islamisten im Nachbarland Syrien Land beanspruchen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:41
Das mit dem "im Namen" ist deine Dazudichtung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:46
@Fedaykin

Aus dir trieft förmlich der Hass gegenüber Arabern. Wieso aber ist das so? Du redest über die Palästinenser so als wären sie Abfall.

Ich will echt nicht diskutieren und dir erklären wie falsch du liegst weil ich dich nicht blamieren möchte. Ich kann dir eins sagen, flieg nach Jerusalem oder Tel Aviv oder Ber Sheeva, du wirst nicht herausfinden können welche Person ein Araber oder ein Jude ist, das verspreche ich dir.


2x zitiertmelden