Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nur, wie könnte denn eine nachhaltige politische Lösung auf den Weg gebracht werden?
Diese Frage dürfte seit 70 Jahren die meistgestellte im Nahostkonflikt sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:03
Unsere Medien sind aber auch sowas von dämlich. 🤦

https://www.tagesspiegel.de/internationales/krankenhaus-in-gaza-stadt-getroffen-wohl-mehrere-hundert-tote-bei-beschuss-von-klinik-10642063.html?utm_source=push
Update Krankenhaus in Gaza getroffen: Wohl mehrere hundert Tote bei Beschuss von Klinik

Laut Angaben des palästinensischen
Gesundheitsministeriums in Gaza
hat es bei einem Angriff auf ein Krankenhaus zahlreiche Tote gegeben. Die israelische Armee macht die Hamas für die Explosion verantwortlich.

Bei der getroffenen Klinik handelt es sich um das Al-Ahli-Arab-Krankenhaus im Zentrum von Gaza Stadt. Laut einem Bericht des TV-Senders Al Jazeera sind vor allem Frauen und Kinder unter den bis zu 500 Opfern.

Die Hamas und Menschen vor Ort sprechen gegenüber „Al Jazeera“ von einem „Massaker“. In anderen Berichten ist von 200 bis 300 Toten die Rede. Das Gesundheitsministerium in Gaza, das die Zahl veröffentlichte, untersteht der Hamas. Die Terrororganisation machte Israels Armee verantwortlich.
Ach gut das man mal drauf hinweist. 🙄
Der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau bezeichnet den Angriff Israels ein Krankenhaus in Gaza-Stadt als „entsetzlich und absolut inakzeptabel“. Es sei „nicht akzeptabel, ein Krankenhaus anzugreifen“, sagt Trudeau vor Journalisten in Ottawa.
Mega dämlich auch von Trudeau so schnell so eine Aussage rauszuhauen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mega dämlich auch von Trudeau so schnell so eine Aussage rauszuhauen.
In der Tat. Das ganze läuft erst seit ner Stunde.

Gab schon öfters so blöde Schnellschüsse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:25
Aber die Dynamik die die Hamas gerne hätte, tritt natürlich schon ein.

Die ganzen Judenhasser geifern wieder auf den Straßen und wollen noch ein paar Juden "loswerden".

Sollte die Hisbollah diesen Vorfall jetzt nutzen, um endlich noch mehr Juden umbringen zu können, Israel sollte mit aller Macht zurückschlagen.

Die CSG der Ford soll schon mal die Flugzeuge ready machen und die Ziele für Rakenangriffe eingeben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:28
Angeblich gibt ves Videos von den Einschlag, aber noch nichts gefunden.

Wenn dein Video den Angriff zeigt, dann hört man am Geräusch das es ne Rakete war


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angeblich gibt ves Videos von den Einschlag, aber noch nichts gefunden.

Wenn dein Video den Angriff zeigt, dann hört man am Geräusch das es ne Rakete war
Also die Videos die kusieren, zeigen Raketenbeschuss durch die Hamas und in diesem Zusammenhang womöglich eine abgefangene Rakete die dort runtergekommen ist.

Bombadierung durch IAF lässt sich bisher nicht erkennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:38
Die Wahrheit interessiert die meisten nicht.

Für die Hamas war es ein "Volltreffer"

Blöd wer wie Kanada sich schon lautstark geäußert hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die CSG der Ford soll schon mal die Flugzeuge ready machen und die Ziele für Rakenangriffe eingeben.
Die A-10 sollen sich auch mal bereit machen, sie können der Hisbollah ein paar Blumen schicken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 23:27
Zum Beschuss auf die Klinik Al-Ahli-Arab-Krankenhaus ein
Video von Torsten Heinrich ab etwa Minute 17.

Youtube: Hunderte Tote bei Explosion in Gaza-Krankenhaus. Hamas-Israel-Krieg Lagebericht
Hunderte Tote bei Explosion in Gaza-Krankenhaus. Hamas-Israel-Krieg Lagebericht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab etwa Minute 21:30 wird erwähnt, dass die Hamas in der Vergangenheit auch Krankenhäuser als Raketenhäuser oder Munitionslager benutzt hat, wie bsw. das Al-Shifa Hospital.

Wikipedia: Al-Shifa Hospital


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 23:36
Nachtrag: auch aus dem Video - eine sehr klare Stellungnahme vom jordanischen König bzgl. Flüchtlingen..

Ab etwa Minute 14 bis etwa Minute 17
Sorry, wenn ich hier so kleinlich Zeitangaben mache - will nur jedem ersparen, sich durch das gesamte Video durchwühlen zu müssen..

Youtube: Hunderte Tote bei Explosion in Gaza-Krankenhaus. Hamas-Israel-Krieg Lagebericht
Hunderte Tote bei Explosion in Gaza-Krankenhaus. Hamas-Israel-Krieg Lagebericht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 23:46
Zitat von ghitaghita schrieb:Ab etwa Minute 21:30 wird erwähnt, dass die Hamas in der Vergangenheit auch Krankenhäuser als Raketenhäuser oder Munitionslager benutzt hat, wie bsw. das Al-Shifa Hospital.
Die ganze Infrastruktur der Hamas geht durch den zivilen Bereich.
Die haben bewusst keine getrennte Infrastruktur und auf solche Bilder wie die aus dem Krankenhaus warten die nur.
Es war auch nur eine Frage der Zeit bis sie entstehen.
Es ist gut für ihren Propagandakrieg.
Feinfühlige Westler kann man so gut gegen Israel drehen und die ganzen Zersetzer die jetzt schon gegen Israel schießen erhalten gute Nahrung.
Im Falle Kanadas sieht man auch schon dass da auch Regierungen auf den Leim gehen.
Die Entschlossenheit Israels sabotiert man so auch recht gut.

Unterm Strich kann man aber nur festhalten: Die Verantwortung trägt die Hamas.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 00:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unterm Strich kann man aber nur festhalten: Die Verantwortung trägt die Hamas.
Das ist Fakt!..eigentlich... ich bin über manche Beiträge, die ich hier lesen muss, teilweise irritiert bis schockiert. Wo sind all die, die was von "kein Fußbreit dem Faschismus!" und "Haltung zeigen", aber hier soll man doch bitte differenzierter sein.

Trau mich kaum, hier was zu schreiben, weil ich manchmal nicht mehr an mich halten könnte - deswegen verlinke ich nur mal ab und an mal etwas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 00:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nur, wie könnte denn eine nachhaltige politische Lösung auf den Weg gebracht werden?
Es gibt keine nachhaltige politische Lösung, wenn alles im Rahmen des Völkerrechtes bleibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 03:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die ganze Infrastruktur der Hamas geht durch den zivilen Bereich.
Die haben bewusst keine getrennte Infrastruktur und auf solche Bilder wie die aus dem Krankenhaus warten die nur.
Es war auch nur eine Frage der Zeit bis sie entstehen.
Es ist gut für ihren Propagandakrieg.
Hat hier schon mal jemand den Verdacht gepostet, dass die Hamas selbst das Krankenhaus bombardiert haben könnten - eben aus Propagandazwecken gegen Israel?
Oder geht hier meine Fantasie zu weit, was ich der Hamas alles zutraue?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unterm Strich kann man aber nur festhalten: Die Verantwortung trägt die Hamas.
genau und zudem weil ich denen solch eine fiese Aktion zutraue.


4x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 04:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat hier schon mal jemand den Verdacht gepostet,
Wenn noch niemand, dann du. Finde ich interessant, sogar mutig von dir. Hätte ich mir zweimal überlegt zu posten, bin aber auch jemand, dem haargenau solche Gedanken auch ab und an beim Kriegsgeschehen R/U unterkommen.

Es ist doch logisch, dass Alles vermutet werden kann, da niemand den Verlauf vor Ort mitverfolgen kann. Wir müssen uns auf die Aussagen der Journalisten verlassen.

Es hängt von dir ganz alleine ab, welche Sender du favorisierst, woher du zB deine Infos speist. Sind es nur unsere Medien oder auch ausländische, vllt. sogar direkt solche, die ihren Standort mittelbar an einem (dem!) Kriegsgeschehen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 05:43
Der Beschuss des Krankenhauses wurde wohl live von Al-Jazeera übertragen.
Allerdings sieht man dort das es eine Rakete aus dem Gazastreifen war.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-768879
"At around 19:00 this evening, a failed rocket launch was shown live on air on Al Jazeera. The rocket was launched and fell in Gaza causing an explosion," said Yair Lapid on X, the social media platform formerly known as Twitter.
Wenn es denn so ist war es kein Beschuss durch Israel oder vorsätzlich durch die Terrorhonks herbeigeführt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 05:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat hier schon mal jemand den Verdacht gepostet, dass die Hamas selbst das Krankenhaus bombardiert haben könnten - eben aus Propagandazwecken gegen Israel?
Behauptet Israel ja:
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich bei X/Twitter zu der Krankenhaus-Explosion in Gaza-Stadt geäußert. Er schrieb:
„Die ganze Welt soll es wissen: Es waren die barbarischen Terroristen in Gaza, die das Krankenhaus in Gaza angegriffen haben und nicht die israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF). Diejenigen, die auf brutale Weise unsere Kinder ermordet haben, ermorden auch ihre eigenen Kinder.“
Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bild.html
Zitat von LKMMAALLKMMAAL schrieb:Es gibt keine nachhaltige politische Lösung, wenn alles im Rahmen des Völkerrechtes bleibt.
Ich hab gestern auf Deutschlandfunk von der Idee gehört, Gaza hinterher international oder von der UN verwalten zu lassen. Find ich gar nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 06:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Behauptet Israel ja:
Bisherige Informationen Stützen die These.

Nicht das es die Leute interessiert, was passiert ist.
Da ist es eh immer der "Jude"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 06:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist es eh immer der "Jude"
Den Eindruck bekommt man, wenn man in den sozialen Medien rumliest... Echt übel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 07:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder geht hier meine Fantasie zu weit, was ich der Hamas alles zutraue?
Nein.
Das ist auch eine sehr reale Möglichkeit.
Aber nichtsdestotrotz.
Die haben bewusst ihre Infrastruktur in zivilen Bereichen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis solche Bilder entstehen.
Und dann kann man wie gesagt auf das Gewissen des schwachen Westens einwirken und Israel als den Buhmann dastehen lassen dessen Rückhalt dadurch zersetzt wird.
Eventuell ist sogar die israelische Gesellschaft dann von der eigenen Courage entsetzt und mildert ihr Unterfangen ab.


1x zitiertmelden