Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte es sein, dass es Israel tatsächlich größtenteils gelingt, zivile Opfer zu vermeiden?
Bisher sind schon über 1.000 palästinensische Zivilisten getötet worden. Da muss eigentlich niemand was fälschen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:15
Zitat von satori42satori42 schrieb:Wie will man die überhaupt erkenn in zivil Klamotten, wenn sie ihr Stirnband abhaben? hm...
An der AK-47 im Arm.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:16
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich denke auch, dass die angebliche "Zivilbevölkerung" nicht besser ist als die Hamas.
Würde ich nicht so sehen, Hamas kann bei weitem nicht soviele mobilisieren wie eigentlich notwendig wären. Die weit größere Mehrheit will offensichtlich sich nicht dem bewaffnetem Kampf anschließen. Eine wirklich gute Basis für den bewaffneten Kampf hat Hamas nicht, zum Glück, ansonsten hätte der Angriff auch ganz andere Dimensionen annehmen können. Ich würde behaupten würden wir Gaza / Ukraine und Israel / Russland austauschen, dann hätten wir ein ganze andere Dimension.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:An der AK-47 im Arm.
Stimmt, zumindest bei denen die bleiben bis zum bitteren Ende. Ich denke aber, dass viele der Feiglinge abhauen werden. Wer so feige ist, Zivilisten auf Raves niedermetzelt dem traue ich keinen fairen Kampf gegen Soldaten zu.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:An der AK-47 im Arm.
Sie kann man ablegen.

Das ist ja das Problem.
Zitat von tarentaren schrieb:Dimensionen annehmen können. Ich würde behaupten würden wir Gaza / Ukraine und Israel / Russland austauschen, dann hätten wir ein ganze andere Dimension.
Der Vergleich ist doch völlig sinnlos


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bisher sind schon über 1.000 palästinensische Zivilisten getötet worden. Da muss eigentlich niemand was fälschen.
Naja, Hamas als Quelle.

Wenn dem so wäre, wird man dann doch wohl auch für die Propaganda ein totes Kind "auftreiben" können und benutzt nicht stattdessen eine Puppe.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:21
Zitat von satori42satori42 schrieb:Stimmt, zumindest bei denen die bleiben bis zum bitteren Ende. Ich denke aber, dass viele auch abhauen werden. Wer so feige ist, Zivilisten auf Raves niedermetzelt dem traue ich keinen fairen Kampf gegen Soldaten zu.
Diese Denke kannst du einfach nicht auf jemanden anwenden der keinen Unterschied zwischen Zivilisten oder Soldaten macht.
Wenn jemand so sozialisiert wird, dass alle Menschen hinter dem Zaun das Böse sind, dann macht er einfach sein Ding wenn er zur Menschenjagd freigelassen wird.


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:22
Naja, die IDF dieser Tage ist nicht gerade bekannt für Disziplin, gute Führung oder gutes Basisverständnis für Taktik. Da werden schon ne ganze reihe Palästinenser einfach deshalb draufgehen, weil da ein paar Leute nen zu losen Triggerfinger haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:23
@Zz-Jones
@JoschiX

Na ja, Israel "reißt" ja ganze mehrgeschossige Gebäude ab, in denen Hamas-Leute wohnen. Da ist es wohl nicht unmöglich, dass dabei leider Kollateralschäden entstehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Naja, Hamas als Quelle.
Naja, Israel als Quelle... bisher 6000 Bomben eingesetzt um 3500 Ziele in Gaza zu zerstören. Plus Einsatz der Artillerie.
Jetzt so zu tun als gäbe es nicht genug Opfer in Gaza ist ein wenig albern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:24
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Naja, die IDF dieser Tage ist nicht gerade bekannt für Disziplin, gute Führung oder gutes Basisverständnis für Taktik. Da werden schon ne ganze reihe Palästinenser einfach deshalb draufgehen, weil da ein paar Leute nen zu losen Triggerfinger haben.
Hat du dazu ne Quelle? Kann ich mir kaum vorstellen. @Geyer


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jetzt so zu tun als gäbe es nicht genug Opfer in Gaza ist ein wenig albern.
Dann erkläre mir bitte, wieso man Puppen und Tomatensauce benutzt?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann erkläre mir bitte, wieso man Puppen und Tomatensauce benutzt?
Warum soll ich dir eine Theorie erklären mit der du hier aufschlägst ?
Was hab ich mit deinen Puppen am Hut ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum soll ich dir eine Theorie erklären mit der du hier aufschlägst ?
Was hab ich mit deinen Puppen am Hut ?
Ich darf es ja leider nicht verlinken, aber Twitter ist voll davon.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann erkläre mir bitte, wieso man Puppen und Tomatensauce benutzt?
Muss man nicht verstehen. Es ist müßig die Propaganda zu analysieren.

Tote "Zivilisten" wird es natürlich geben.

Die Entscheidee Frage ist eher, was lernt die Zivilbevölkerung aus der ganzen Sache?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tote "Zivilisten" wird es natürlich geben.
Stand jetzt 1900 tote zivis ...


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:29
@stereotyp

Ist eher anektodisch von der Beschreibung diverse Soldaten/Offiziere, vor allem Amerikaner, die mit der IDF geübt u. trainiert haben.
Ist aber auch nicht überraschend, den letzten echten Krieg haben sie in den 80ern geführt, dagegen war 2006 nur ein kleines Scharmützel und da hat die IDF schon auf die Schnauze gekriegt.
Seitdem haben sies halt hauptsächlich mit Selbstmordattentätern u. Steinewerfern zu tun, da ging halt viel Erfahrung und auch institutionelles Wissen verloren - gepaart mit ziemlich viel Selbstgefälligkeit.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich darf es ja leider nicht verlinken, aber Twitter ist voll davon.
Dann formuliere doch einfach warum du denkst das die Propaganda Puppen benutzt.
Dann können wir diskutieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:33
Zitat von satori42satori42 schrieb:Naja, wer dort nicht pro Hamas ist, fliegt halt schnell mal vom Hausdach, ohne Fallschirm ...
Die Videos wo augenscheinlich Zivilisten zusammen mit der Hamas vor einem Militärbunker Feuer legen um die Soldaten rauszutreiben um sie dann zu erschießen. Die Schläge und der Jubel als Geiseln nach Gaza verschleppt wurden. Der Jubel und die ausbleibende Verurteilung der Verbrechen durch Palästinenser im Ausland.

Gleichzeitig durfte ich in Deutschland tausendmal lesen "alle russen sind Schuld". Wird hier irgendwie mit zweierlei Maß gemessen?

Ich weiß nicht ob es unangemessen ist aber mein Mitleid hät sich in Grenzen.
Wie sagt der ehemalige Präsident sinngemäß: War es falsch Dresden zu bombadieren?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2023 um 10:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann formuliere doch einfach warum du denkst das die Propaganda Puppen benutzt.
Dann können wir diskutieren.
Ich weiß es eben nicht, daher ja auch die Frage.
Besonders über dieses Puppen-Video macht man sich extrem lustig bei Twitter, da es auch so leicht erkennbar ist.


1x zitiertmelden