Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 15:59
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich weiß was du meinst, aber es ist von keinem zu sagen wer, was da genau irgendwie will, denkt, plant. Nur das außer die Hamas Terrot verübt hat, wissen wir.
Irgendwie ist das aber die relativierung und Verwischung der Tatsachen. Nur weil es jetzt im Fokus ist ist eben nicht nur die hamas die Terror verbreitet & verübt . Die Diskussion reicht jetzt sogar bis nach Deutschland weil vereinzelte verwirrte symphatie bekunden und Juden sich nich sicher fühlen .
.
Die politische Rechte ist derweil ganz verzweifelt in ihrem Handeln und Argumentation weil die hamas verbündete von buddy Russland sind . 2 Staaten Lösung, eskalationsspirale ,hilfskonvois - alles propaganda. Müssen nur auf unsre Straßen schauen was Phase is.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 16:12
Nochmal zur Erinnerung, wie schon von den Goreseiten unverpixelt zu sehen war:

https://www.jpost.com/israel-news/defense-news/2023-10-12/live-updates-767856
Photos of babies being burnt, decapitated confirmed

The Jerusalem Post can now confirm based on verified photos of the bodies that the reports of babies being burnt and decapitated in Hamas's assault on Kfar Aza are correct.

May their memory be a blessing.
Keine Brutkastenlüge, leider die Realität.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Noch schlimmer finde ich die Leute, auch hier im Forum, die meinen es sei JETZT an Israel den Palästinensern doch die Hand des Friedens zu reichen.
Da könnte ich kotzen !
Sollten sie auch, sie sollten Gaza von Hamas befreien wie wir von den Nazis befreit worden sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:18
Zitat von tarentaren schrieb:Sollten sie auch, sie sollten Gaza von Hamas befreien wie wir von den Nazis befreit worden sind.
Ja und dann muss die UN da rein, mit möglichst viel Rückhalt aus der internationalen Community und versuchen zumindest die jetzt noch junge und die zukünftigen Generationen, auch mit Zugeständnissen von Israels Seite aus, zu etwas neuem und moderatem zu formen.
Anders geht es doch nicht.
Israel als Staat ist nun mal existent und das muss auch anerkannt werden.
Auch wenn jetzt wieder Stimmen kommen werden "Ja, aber Israel..."

Ja, Israel muss auch in die Pötte kommen aber aus meiner Sicht liegt es auch an den Palästinensern zuerst einmal die Realität der verlorenen Kriege und die Existenz Israels anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja und dann muss die UN da rein, mit möglichst viel Rückhalt aus der internationalen Community und versuchen zumindest die jetzt noch junge und die zukünftigen Generationen, auch mit Zugeständnissen von Israels Seite aus, zu etwas neuem und moderatem zu formen.
Anders geht es doch nicht.
Eigentlich stimme ich zu, glaube aber nicht, dass das geschieht. Gaza unter UN Mandat, mit dem Ziel dort vernünftige Lebensverhältnisse zu schaffen? Ich bezweifle das Israel selbst daran ein Interesse hat. Oder die Palästinenser. Oder die Anrainerstaaten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eigentlich stimme ich zu, glaube aber nicht, dass das geschieht. Gaza unter UN Mandat, mit dem Ziel dort vernünftige Lebensverhältnisse zu schaffen? Ich bezweifle das Israel selbst daran ein Interesse hat. Oder die Palästinenser. Oder die Anrainerstaaten.
Nun wenn da nichts geschieht und Israel Gaza wieder besetzt oder Gaza sich danach selbst überlässt sind wir in spätestens 10 Jahren wieder bei der heutigen Situation angekommen. Wenn Israel oder die Anrainer das so möchten, bitte schön.
Aber ich denke die Anrainer und das ist ja streng genommen nur Ägypten, hätten nichts dagegen wenn es denn irgendwann mal ruhiger wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:41
es wird noch ein flugzeugträger ins mittelmeer verlegt.
USA verlegen zweiten Flugzeugträger ins östliche Mittelmeer
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article247950300/Israel-Liveticker-Israels-Armeechef-Halevi-raeumt-Versaeumnisse-ein.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eigentlich stimme ich zu, glaube aber nicht, dass das geschieht. Gaza unter UN Mandat, mit dem Ziel dort vernünftige Lebensverhältnisse zu schaffen? Ich bezweifle das Israel selbst daran ein Interesse hat. Oder die Palästinenser. Oder die Anrainerstaaten.
Die Palästinenser bestimmt nicht. Wobeian kann auch unter un Aufsicht Morden, wissen wie vom Balkan.

Ansonsten sehe ich keinen Grund warum die Palästinenser in Gaza darüber entscheiden sollten? Vor allem wer, die Hamas wohl kaum.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Problem sind nur die Rakten die der Iron Dome nicht abfangen kann. Allerdings wird das dann von den USA als libanesischer Angriff gesehen, auch weil sie US-Schiffe treffen können.
Das ist das übliche Medienproblem, da wir geschrieben die Hisbollah hat so und so viel Raketen.

Nun das meiste ist BM 21 und die Nachbauten aus dem Iran von umgelenkten Artillerie Raketen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:44
und England verlegt auch Schiffe ins Mittelmeer. Und es soll Überwachungsflüge geben. Wird eng für die Hamas.
Großbritannien verlegt einer Zeitung zufolge zwei Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer. Zudem soll es als Zeichen der Unterstützung Überwachungsflüge über Israel geben, berichtet die „Times“.
Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bild.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:45
Also die Pro-Palästinensische Propaganda auf Twitter nimmt jetzt immer mehr zu. Die Leute, die man damit erreichen will, fallen auf alte Videos, Fake-Videos und gestellte Szenen rein. Teilweise sieht man schon (als Kenner) sofort dass ein Bild oder Video gestellt ist, aber die meisten Menschen sehen das halt nicht. Sehr traurig, aber so funktioniert halt Propaganda.
Die Palästinenser-Propaganda kennt eigentlich nur 2 Propaganda-Einstellungen: Entweder man zeigt den "Sieg" der eigenen Kämpfer über den Feind oder man zeigt Bilder von angeblichen Opfern und Zerstörung.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wird eng für die Hamas.
Hamas ist nicht Ziel der US Carrier Groups oder der UK Schiffe. Das gilt dem Libanon, der Hisbollah als regionaler Stellvertreter des Iran.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:50
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Sehr traurig, aber so funktioniert halt Propaganda.
Das fängt doch schon bei der Benutzung der falschen Worte an. Besatzung, Belagerung, Bombardement, Unterschiedslos, zivile Ziele, Apartheid... alles Worte die eine Assoziation auslösen aber bewusst falsch von der Propaganda benutzt und von den Lesern oder Hörern so weiter transportiert werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:52
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die Palästinenser-Propaganda kennt eigentlich nur 2 Propganda-Einstellungen: Entweder man zeigt den "Sieg" der eigenen Kämpfer oder man zeigt Bilder von angeblichen Opfern und Zerstörung.
Das sowieso, pallywood ist legendär.

Wenn die übrigens schlau wären würden die Palästinenser jetzt. Mit hacken und Steinen auf die Hamas losgehen, aber die Mitläufer gab es wohl nur am Samstag.

.anbei Innenpolitik

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/berichte-und-interviews/Krieg-in-Israel-Juedische-Gemeinde-bestuerzt-104.html


Überraschen mich nicht, die Sympathie mit den Tätern ist allgegenwärtig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hamas ist nicht Ziel der US Carrier Groups oder der UK Schiffe. Das gilt dem Libanon, der Hisbollah als regionaler Stellvertreter des Iran.
Das gilt der Hisbollah und dem Iran. Beide drohen schon seit Tagen. Und deshalb ist es wichtig militärische Präsenz zu zeigen. Auch Großbritannien beweist hier Mut und duckt sich nicht weg. Mit Rishi Sunak haben sie sowieso einen hervorragenden Premier.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 18:56
Wir wissen nichts. Die Hamas wird nicht aus einer Laune heraus diese Angriffe gestartet haben, da sollte schon ein Plan dahinter stecken, welcher auch immer...wir werden es wohl demnächst erfahren.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hamas ist nicht Ziel der US Carrier Groups oder der UK Schiffe. Das gilt dem Libanon, der Hisbollah als regionaler Stellvertreter des Iran.
und gilt vielleicht noch weiteren Akteuren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 19:00
Zitat von WachsamWachsam schrieb:und gilt vielleicht noch weiteren Akteuren.
Es gäbe im Moment nur noch Syrien, seitdem Assad sich auf Lebenszeit dem Iran verschreiben musste.
Wer schwebt dir denn sonst noch vor ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 19:05
Zitat von WachsamWachsam schrieb:Wir wissen nichts. Die Hamas wird nicht aus einer Laune heraus diese Angriffe gestartet haben, da sollte schon ein Plan dahinter stecken, welcher auch immer...wir werden es wohl demnächst erfahren.
Nein dir sind so stumpf, nen Plan hatten die nie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 19:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wer schwebt dir denn sonst noch vor ?
verrücktgewordene Türken...ich weiß nicht in wie weit sich das Ganze noch ausdehnen könnte.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 19:09
Zitat von WachsamWachsam schrieb:verrücktgewordene Türken...ich weiß nicht in wie weit sich das Ganze noch ausdehnen könnte.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich die Türken, stellvertretend für den Iran, von eben diesem in den Nuklearen Tod stürzen lassen. Das ist absurd.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 19:10
Iran ist der gefährlichste Feind Israels. Die arabischen Staaten haben keine miltärische Macht bzw. sind im Falle Saudi-Arabien nicht Willens einzugreifen. Ich traue Iran zu anzugreifen, deshalb ist die Miltärpräsenz des Westens im Mittelmeer so wichtig.
Zitat von WachsamWachsam schrieb:verrücktgewordene Türken...ich weiß nicht in wie weit sich das Ganze noch ausdehnen könnte.
Ich traue Erdogan alles zu, allerdings ist die Türkei in der NATO und hat US-Basen mit Nuklearwaffen im Land. Die Türkei müsste also mit den USA brechen.


melden