Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:14
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wo siehst du die?
Na im deutschen Fernsehen Beispielsweise...
da werden auch Aufnahmen gezeigt die den Augenblick des Einschlags zeigen und wie ganze Häuser einstürzen und eben jede Menge Trümmer und eingestürzter Bauwerke am Boden, und eben Zivilisten die rumgraben und andere die Tragen mit Körpern darauf tragen, ebenso wie Aufnahmen aus Spitälern mit verwundeten...

Nirgendwo aber habe ich bisher irgendwas gesehen das nach Waffen oder Hamas Kämpfern aussieht, daher Frage ich ja...
Oder meint ihr die TV Bilder sind alle gefaked und wenn ja warum - Deutsches Fernsehen wie geschrieben.
Abgesehen davon gibt es ja auch nackte Zahlen, im TV wie auch in Zeitungen...


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:17
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Mmn. aber auch Bomben über dicht besiedeltem Gebiet abzuwerfen.
Also die Hamas schießt ihre Raketen aus Wohngebieten auf Israel. Warum darf Israel keine Bomben abwerfen?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Jetzt gibt es Propaganda von allen Seiten.
Die arabische Propaganda überwiegt deutlich.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Oder meint ihr die TV Bilder sind alle gefaked und wenn ja warum - Deutsches Fernsehen wie geschrieben.
Sagen wir mal so, man sieht sehr viele Fakes im Netz.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:18
Ok kurz zusammengefasst, keiner weiß was genau passiert ist und die Hamas meldet direkt mal hunderte Tote. 🙄

Ab diesem Zeitpunkt sollte man erst mal gar nichts mehr dazu sagen und abwarten bis es brauchbare Infos gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:20
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Sagen wir mal so, man sieht sehr viele Fakes im Netz.
TV - schrieb ich!

Tagesschau24 z.b., ich schrieb nicht vom Internet, da verorte ich eher Fake und Propaganda, im TV haste dazwischen auch immer wieder diverse Reporter usw...

Warum sieht man da nur Zivilisten und keinerlei Waffentechnisches Zeugs oder so, das verstehe ich nicht?
Warum keine Terroristen die da wohl ja auch zu hunderten schon getötet oder verletzt wurden?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:20
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Barbarisch ist wie ein Hamas-Terrorist versucht einem ermordeten Thailänder in Israel den Kopf mit eine Hacke abzutrennen.
Das habe ich auch gesehen, das war wirklich krass. Ich glaube sogar, dass der Thailänder dann letztendlich mit der Hacke getötet wurde, obwohl er davor auch bereits schon reichlich verletzt war.
Umso verstörender, wie einige im Thread hier das immer wieder relaltivieren wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:22
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Nirgendwo aber habe ich bisher irgendwas gesehen das nach Waffen oder Hamas Kämpfern aussieht, daher Frage ich ja...
Wenn du andere Bilder sehen willst, mußt du in den Gazastreifen fahren. Ansonsten bist du auf das angewiesen, was die Hamas freigibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn du andere Bilder sehen willst, mußt du in den Gazastreifen fahren. Ansonsten bist du auf das angewiesen, was die Hamas freigibt.
Die deutschen Reporter da unten sind Hamas Terroristen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:24
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Warum sieht man da nur Zivilisten und keinerlei Waffentechnisches Zeugs oder so, das verstehe ich nicht?
Was willst du denn da auch sehen, ich hatte die Tage ein Bild eines Waffensystems gepostet.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b3/Flickr_-_Israel_Defense_Forces_-_Eight_Qassam_Launchers_in_Gaza.jpg/1200px-Flickr_-_Israel_Defense_Forces_-_Eight_Qassam_Launchers_in_Gaza.jpg



1200px-Flickr - Israel Defense Forces - Original anzeigen (0,3 MB)


Was denkst du denn ist zu sehen wenn dort eine 500 Pfund Bombe oder 4 155mm Granaten einschlagen ?
In Gaza gibts nun mal keine tollen Panzer und HIMARS Werfer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:24
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die deutschen Reporter da unten sind Hamas Terroristen?
Gibt es unabhängige deutsche Reporter oder ausländische Reporter in Gaza? Also ich habe noch keine gesehen. Da geht kein ausländischer Journalist rein, viel zu gefährlich. Die internationalen Reporter sind alle in Israel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:25
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Gibt es unabhängige deutsche Reporter oder ausländische Reporter in Gaza? Also ich habe noch keine gesehen. Da geht kein ausländischer Journalist rein, viel zu gefährlich. Die internationalen Reporter sind alle in Israel.
Das meint dass das deutsche Staatsfernsehen Hamas Propaganda unwidersprochen und unzensiert sendet?
Das war mir nicht klar, Danke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:25
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Also die Hamas schießt ihre Raketen aus Wohngebieten auf Israel. Warum darf Israel keine Bomben abwerfen?
Weil UnrechtA - UnrechtB <> 0 ist?

Israelische Soldaten dürfen auf fliehende Palästinenser, die Sterine geworfen haben schießen. Warum dürfen Palästinenser dies nicht bei Israelischen Siedlern?

Isreael darf Siedlungen auf pälästinensischem Gebiet errichten und die Palästinenser vertreiben. Warum dürfen dies die Palästinenser nicht auf Israelischem Gebiet?

etc.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:28
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Israelischen Siedlern?
Du bedienst hier das Narrativ der Hamas dass jeder Israeli (auch Zivilisten) in Israel Siedler sind und deshalb ermordet werden dürfen.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Warum dürfen dies die Palästinenser nicht auf Israelischem Gebiet?
20% der Bevölkerung in Israel sind Araber. Wieviel Juden leben in Palästina? Null.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:28
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die deutschen Reporter da unten sind Hamas Terroristen?
Welche deutschen Reporter sind denn jetzt noch im Gazastreifen?
Aber selbst wenn sich da noch einer aufhält, wäre es lebensmüde, etwas an der Hamas vorbei zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:30
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Du bedienst hier das Narrativ der Hamas dass jeder Israeli (auch Zivilisten) in Israel Siedler sind und deshalb ermordet werden dürfen.
Hä, wo habe ich das geschrieben?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:20% der Bevölkerung in Israel sind Araber. Wieviel Juden leben in Palästina? Null.
Was hat das mit meinem Post zu tun?

Du betreibt hier Gaslighting


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welche deutschen Reporter sind denn jetzt noch im Gazastreifen?
Aber selbst wenn sich da noch einer aufhält, wäre es lebensmüde, etwas an der Hamas vorbei zu veröffentlichen.
Ok, verstehe.
Reporter ohne Grenzen ist auch parteiisch?
und die palestinensischen Reporter die getötet wurden waren auch Hamas Terroristen?

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/fuenf-reporter-in-gaza-getoetet-redaktionsgebaeude-zerstoert


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:35
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ok, verstehe.
Reporter ohne Grenzen ist auch parteiisch?
und die palestinensischen Reporter die getötet wurden waren auch Hamas Terroristen?
Manche hier vertreten das Narrativ, dass alle, die Israel kritisieren, parteiisch sind und das alles, was Israel tut, Recht ist.

Statt beide Augen aufzumachen, sind diese Leute auf dem israelischen Auge blind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:36
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Insbesodere wenn die Palästinenser fliehen.
Ist dennoch kein Mord. Sofern das denn stimmt. Asymmetrischer Krieg eben.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nach Angaben des Militärs rannten Dutzende Siedler durch den Ort in der Nähe von Huwara, warfen Steine auf Autos und sprühten Tränengas auf einen Bataillonskommandeur und einen weiteren Soldaten.
Ich lese nichts von Molotow Cocktails.

Aber mal ehrlich was willst du damit jetzt relativieren?

Zumal du geographisch falsch bist


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:37
Eben auf BBC News
Health officials :At least 300 killed in strike on Gaza hospital

Ist das Alles Hamas Propaganda (im TV)?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:37
Wie gesagt die Araber bzw. Palästinenser haben legale Siedlungen auf israelischem Gebiet. Israel ist zweisprachig, überall Hebräisch und Arabisch. Israel gewährt den Arabern im eigenen Land Autonomie. Die meisten Araber leben gerne in Israel.

Warum es überhaupt ein Problem ist dass Juden im Westjordanland leben, verstehe ich nicht so ganz. Zumal das Westjordanland keinen Staat darstellt, sondern umstrittene Kriegsgebiete, wenn man so will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:40
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Eben auf BBC News
Health officials :At least 300 killed in strike on Gaza hospital

Ist das Alles Hamas Propaganda (im TV)?
Momentan ist alles erst einmal Spekulation.
Momentan gibt es auch Meldungen, dass es eine fehlgeleitete Rakete der Hamas war.
Leben wäre einfacher wenn man einfach mal warten würde bis mehr bekannt ist, wird aber vermutlich zu langweilig sein.


melden