Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Er sprach davon das Israel sich im Kampf gegen menschliche Tiere befindet. Im Kontext auf die zuvor genannten Terroristen der Hamas dürfte klar sein wen er damit meint.
Er sagte das:

„Wir erzwingen eine komplette Belagerung Gazas. Dort wird keine Elektrizität, kein Wasser, keine Nahrung und alles wird geschlossen sein. Wir kämpfen gegen Tiere und handeln entsprechend.“
(Übersetzung von mir)
Quelle: https://www.aljazeera.com/program/newsfeed/2023/10/9/israeli-defence-minister-orders-complete-siege-on-gaza
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kann dieses elendige Argument mit den Kindern mal aufhören?
Für die Hamas und vermutlich auch viele Bewohner Gazas und Palästina, ist Israel der Feind und das personifizierte Böse, welches ausgelöscht werden muss.
Wie viele 0-4 jährige Israelis sind das?
Ich weiß es nicht. Viele. Ein Unrecht rechtfertigt kein Unrecht, auch an dich. Und wer die Bewohner Gazas in Toto zu Feinden erklärt, muss das eben aushalten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also GameStop in Tel-Aviv darf keine Videospiele mehr nach Gaza versenden aber der Bäcker MUSS Mettbrötchen schmieren für die Palästinenser ?
Warum sitzen palästinensische und israelische Studenten überall auf der Welt in Wohnheimen zusammen, feiern mal hier und mal da gemeinsam und gehen sich nicht an die Gurgel?

Das ist alles nur Gehirnwäsche der Terrorbuden Hamas, Hisbollah, Fatah und dem Iran.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:(Übersetzung von mir)
Ah Al-Jazeera da wird mir einiges klar !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ah Al-Jazeera da wird mir einiges klar !
Da gibt es das entsprechende Zitat im Ganzen. Das musste ich eben erstmal selbst finden, in deutschen Medien hab ich nur Schnipsel gefunden.
Und was wird dir da klar? Das ich ein großer Al Jazeera Fan bin weil ich das verlinke? So ein Schmarrn, ich informiere mich hauptsächlich über 2 Quellen NDR Info und Spiegel Online. Nicht besonders aufregend.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da gibt es das entsprechende Zitat im Ganzen. Das musste ich eben erstmal selbst finden, in deutschen Medien hab ich nur Schnipsel gefunden.
Nun du brauchst jemanden der hebräisch spricht. Ich habe jetzt gefunden "Closure", "Blockade" und "Siege".

Nur "Siege" hätte die Bedeutung für Belagerung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:38
Das wurde ja heute morgen schonmal kurz angesprochen ist aber wichtig um den Konflikt zu verstehen:

Es gibt sehr unterschiedliche Moralvorstellungen der Palästinenser-Bewegung was die eigenen Leute tun dürfen und was der Feind also die Israelis tun dürfen.

Die Palästinenser-Bewegung findet es überwiegend legtim dass sich militanten Palästinenser wie Barbaren aufführen, wie man ja jetzt wieder mal gesehen hat. Wenn es gegen Israelis oder Juden geht, dürfen Palästinenser-Kämpfer zu allen Mitteln greifen und dürfen auch unbewaffnete israelische oder jüdische Zivilisten, also Männer, Frauen und Kinder (sie gelten in den Augen alle als "Siedler") bestialisch ermorden. Vergewaltigen, Kopf abtrennen, Handgranaten in Schutzbunker werfen. Sprengstoffattentate verüben oder mit dem Messer auf Israelis bzw. Juden losgehen.
Auch ist es legitim für Palästinenser dem Feind mit der Vernichtung, Völkermord oder mit dem Tod zu drohen. Parolen die die Vernichtung Israels oder der Juden fordern sind für die meisten Palästinenser vollkommen in Ordnung.

Auf der anderen Seite reagiert die Palästinenser-Bewegung ganz ganz sensibel auf das was die Israelis bzw. Juden ("Zionisten) machen. Wenn ein israelischer Soldat von palästinensischen Kindern mit Steinen beworfen wird und das Kind daraufhin festhält, machen sie Bilder davon und stellen es ins Netz. Jeder Araber ist sofort empört darüber wie israelische Soldaten "Kinder misshandeln".

Wenn Israel ein Gebäude der Hamas bombardiert, machen sie Bilder und stellen es ins Netz. Das Palästinenser-Netz empört sich und spricht sofort von Völkermord. Gerne posieren sie mit Bildern von toten Kindern (die sind auch häufig gestellt) damit der Palästinenser-Mob "Kindermörder Israel" skandieren kann. (Welch Ironie, wenn man jetzt sieht wie ihre Hamas Barbaren vorgehen)
Stellt Israel im Gaza den Strom ab, heißt es "Völkermord".

Palästinenser dürfen sich (aus ihrer Sicht) wie Barbaren aufführen, Israelis müssen moralisch hyperkorrekt sein.
Natürlich müssen die Israelis den Palästinensern auch noch Lebensmittel, Bautteile, Strom und Wasser liefern, alles andere wäre ja Völkermord.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es war bis vor kurzem möglich Gaza über Israel zu versorgen. Ich bin mir sicher, das geht auch jetzt.
Nicht über - richtig heißt es "von".
Zitat von paxitopaxito schrieb:(Übersetzung von mir)
Dann übersetz doch einfach mal richtig. Wird schon ein Grund haben warum Du "human animals" lediglich mit Tieren übersetzt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Lieferung von Nahrung und Medizin würde sich auch ohne israelische Firmen bewerkstelligen lassen (warum auch immer die ausgeschlossen sein sollten, aber gut). Strom ist komplex. Wasser muss geliefert werden, es geht nicht anders und ist zu essentiell.
Würde, hätte, könnte - wo sind denn die ganzen Firmen von Drittländern, die Ihre Nahrungsmittel und Medizin an Gaza liefern? Ok, geschenkt, Hilfskonvoi sollte durch - aber wie soll denn die normale Lebensmittel Logistik funktionieren? Soll sich da ein israelischer Fahrer auf den Bock setzen um mit seinem israelischen LKW Nahrungsmittel rüber zu karren? Oder glaubst Du LKWs fahren einfach irgendwo in Europa ab und dann direkt nach Gaza? Erkläre doch mal wie das funktionieren soll.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Dann übersetz doch einfach mal richtig.
Nun wenn er das aus dem englischen aber von Al-Jazeera übersetzt kommen natürlich Worte wie "Belagerung" heraus.
Ich hoffe er weiss das Al-Jazeera ein bisschen eingefärbt ist, ich schau es auch aber aufgrund der Aktualität und der Anzahl der Reporter an verschiedenen Orten. Aber ich bin mir über das Narrativ auf Al-Jazeera schon bewusst.

Edit: Es fiel Al-Jazeera z.b. sehr schwer die massakrierten Festivalbesucher als "Civilians" zu bezeichnen, das wurde erst einen Tag später korrigiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Bevölkerung des Gazastreifens ist nicht in Toto „der Feind“. Damit erklärst Du rund 150.000 0-4 Jährige zu legitimen Gegnern.
Ach so..ja klar Kinder lassen wie mal noch als wirklich unschuldig gelten im dem Alter.

Aber die Frage musst du den Eltern stellen was sie so getan haben gegen die Hamas?

Also gut lassen wir die Kinder Evakuieren

Ich frage mich dennoch warum die Palästinenser sich so passiv bis jubelnd zur Hamas stellen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Richtig. An der gesamten Situation sind zuerst und vor allen anderen die verrückten Islamisten schuld.
Also ein Großteil der Eltern damit auch, irgendwer muss die Hamas ja stützen und erzieht den Hass.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sollte Israel extreme Opfer unter der Zivilbevölkerung in Kauf nehmen um die Hamas auszuradieren wird das Konsequenzen haben.
Nö, von wem? Es gibt nicht mal Konsequenzen für die Hamas


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:52
Ich denke die unterschiedlichen Meinungen, über die israelische Blockade, sind nun in aller Ausführlichkeit ausgetauscht.





Dieses Thema wird...wenn die derzeit vermutete Bodenoffensive anläuft...sowieso erledigt sein.

Sobald die Israelische Armee Gebiete in Gaza unter ihre Kontrolle bringt, ist sie Besatzungsmacht.

Und hat folgende Dinge, für die Zivilbevölkerung zu garantieren.

Das erschöpft sich dann nicht in...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:der Bäcker MUSS Mettbrötchen schmieren für die Palästinenser
Sondern folgendem:

- medizinische Versorgung

- Lebensmittel

- Arzneimittel

- Notunterkünfte/Betten/Kleidung

- Bereitstellung von Möglichkeiten, zur Religionsausübung


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:53
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sondern folgendem:

- medizinische Versorgung

- Lebensmittel

- Arzneimittel

- Notunterkünfte/Betten/Kleidung

- Bereitstellung_von Möglichkeiten, zur Religionsausübung
Aber doch nicht von sich bereitstellen, es sei denn Gaza wäre unter der Hoheit Israels, was es nicht ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 19:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Abgesehen davon denke ich halt immer noch, dass die Versorgung schon bald wieder aufgenommen wird.
Denke ich auch. Hier geht es darum die Moral in Gaza zu brechen. Das ist eine Finte der Israelis um zu zeigen "wer der Chef" ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich frage mich dennoch warum die Palästinenser sich so passiv bis jubelnd zur Hamas stellen.
Weil sie den Hamas-Terror auch gegen israelische Kleinkinder, wie gesagt, als legitim empfinden, da auch israelische Kinder "Feinde" sind. Das kann man nicht anders sagen. Die Hamas geht genauso vor wie der IS und viele Palästinenser sind genauso fanatisch wie die Unterstützer des Islamischen Staates. Die Palästinenser-Bewegung ist aus meiner Sicht eine Radikalislamische Bewegung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:01
Die Hamas wurde gewählt, danach gab es keine Wahlen mehr Umfragen zeigte aber immer wieder das sie immer noch eine Mehrheit hinter sich haben. Hinzu kommt das eine Mehrheit der Bewohner Gazas 80%! (hingegen "nur" 50% der Westbank) Messerattacken gegen Israelis befürwortert:
https://www-timesofisrael-com.translate.goog/most-young-palestinians-support-attacks-on-israelis-poll/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Ich finde es absurd wie schnell viele Europäer waren alle Russen als Schuldige abzustempeln aber hier ganz andere Maßstäbe anlegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:02
.
https://www.timesofisrael.com/israel-takes-foreign-journalists-to-see-massacre-site-in-kfar-aza/

Zum Thema Kinder und ihr besondere Schutz.

Sorry aus der Verantwortung kommen alle Palästinenser nicht so eben raus.

..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:es sei denn Gaza wäre unter der Hoheit Israels, was es nicht ist.
Deshalb schrieb ich ja
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sobald die Israelische Armee Gebiete in Gaza unter ihre Kontrolle bringt, ist sie Besatzungsmacht.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:07
Wie sieht es eigentlich mit Äygypten aus? Wären sie Völkerechtlich nicht verpflichtet ihre Grenze für Kriegsflüchtlinge zu öffnen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dieses Thema wird...wenn die derzeit vermutete Bodenoffensive anläuft...sowieso erledigt sein.

Sobald die Israelische Armee Gebiete in Gaza unter ihre Kontrolle bringt, ist sie Besatzungsmacht.

Und hat folgende Dinge, für die Zivilbevölkerung zu garantieren.

Das erschöpft sich dann nicht in...
JoschiX schrieb:
der Bäcker MUSS Mettbrötchen schmieren für die Palästinenser
Sondern folgendem:

- medizinische Versorgung

- Lebensmittel

- Arzneimittel

- Notunterkünfte/Betten/Kleidung

- Bereitstellung von Möglichkeiten, zur Religionsausübung
Danke. Im Übrigen sollte sich auch das bashing gegen User erschöpfen, denn Meinungsaustausch ist hier ausdrücklich erwünscht.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Wie sieht es eigentlich mit Äygypten aus? Wären sie Völkerechtlich nicht verpflichtet ihre Grenze für Kriegsflüchtlinge zu öffnen?
Wenn Sie die UN-Charta akzeptiert haben, ja.

@alle

Ich denke es ist allen klar, auch wenn im Detail unterschiedliche Meinung herrscht, dass die Aggression mit dem Überfall auf Zivilisten durch die Hamas einen extrem tragischen und unvorstellbaren Höhenpunkt erreicht hat. Die Emotionen hier im Thread geben das deutlich wieder.

Selbst Hinweise, das jetzt nicht Narrenfreiheit herrscht werden durch die emotionale Stimmung massiv und nicht mehr sachlich diskutiert. Lasst uns etwas runterfahren, die News beobachten und vernünftig weiter diskutieren.

Aussagen über Mettbrötchen werden weder der Emotion noch der Sache gerecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:15
Some soldiers say they found babies with their heads cut off, entire families gunned down in their beds. About 40 babies and young children have been taken out on gurneys — so far.
Quelle: https://www.i24news.tv/en/news/israel-at-war/1696938010-it-smells-of-death-here-surveying-the-scenes-of-atrocities-in-kfar-aza

Es wird von Dorf zu Dorf schlimmer. Das Festival war schon schlimm, aber das…
Es ist kaum in Worte zu fassen was diese elendigen Sackgesichter dort veranstaltet haben.
Diese Nachricht musste ich ehrlich erstmal verdauen.

Es tut mir Leid wenn ich damit nun jemanden verärgere, aber alles was jetzt folgt, haben die sich verdient. Aber sowas von.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Es wird von Dorf zu Dorf schlimmer. Das Festival war schon schlimm, aber das…
Es ist kaum in Worte zu fassen was diese elendigen Sackgesichter dort veranstaltet haben.
Diese Nachricht musste ich ehrlich erstmal verdauen.

Es tut mir Leid wenn ich damit nun jemanden verärgere, aber alles was jetzt folgt, haben die sich verdient. Aber sowas von.
Wenn nach diesen Taten irgendein Land das gut heißt, wird es den Anschluß an die Weltgemeinschaft nachhaltig verspielen.

Es ist unvorstellbar zu was Menschen in der Lage sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:20
In jedem Krieg fallen zivile Opfer, darunter sind auch immer Frauen und Kinder. Aber gezielt Babys, Kleinkinder zu töten ist völlig krank. Das wird dann aber fast noch von der Unterstützung, dem Jubel weltweit getoppt.


1x zitiertmelden