Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:59
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Nirgendwo aber habe ich bisher irgendwas gesehen das nach Waffen oder Hamas Kämpfern aussieht
Diese Bilder, auch die im Fernsehen sind größtenteils von der Hamas selbst gemacht, was im Fernsehen manchmal auch gesagt wird. Die Hamas wird schon zusehen, dass darauf niemand nach Soldat aussieht oder dass dort Waffen zu sehen sind, sondern möglichst verletzte Kinder. Schließlich soll die Welt (gerade auch die muslimische Welt) den Eindruck bekommen, die Israelis kämpften gegen die Zivilbevölkerung. Wie willst du auch Zivilbevölkerung und Hamas-Angehörige unterscheiden, wenn Letztere weder Waffen noch Uniform tragen? Nicht nur erwachsene Männer, auch Frauen und ältere Jugendliche können theoretisch Hamas-Kämpfer sein.
Trotzdem scheint das mit dem getroffenen Krankenhaus und den vielen Toten wohl zu stimmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hälst die Hamas jetzt also für die legitime macht in Gaza?
Gaza wird durch die Hamas verwaltet.

Israel wird die Hamas und ihre Unterstützer ausschalten, das ist klar.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:02
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Israel wird die Hamas und ihre Unterstützer ausschalten, das ist klar.
Das hoffe ich auch. Aber damit wird das Problem nicht gelöst und die Gewalt wird weitergehen. Man braucht eine nachhaltige politische Lösung im nahen Osten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:03
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tja weil eben Israel. Die zerbomben nun mal gerne medienwirksam Krankenhäuser, weil sie es können und böse sind.
Vermutlich vergiften sie auch das Trinkwasser ..

Es kommt wie erwartet. Sobald Israel aktiv wird erfolgt täter Opfer Umkehr.

Fragt man sich warum hat keiner 18 Jahre was gegen die Hamas getan, wo dich alle immer Frieden wollen.

Die Palästinenser merken es immer noch nicht das ihre Freunde ihnen nicht gutes wollen.

Passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:04
Das Krankenhaus ist sehr wahrscheinlich schon getroffen. Was die Ursache ist, ist allerdings halt noch nicht klar. Muss nicht von der IDF sein..
Aber ich bin mal gespannt, wie viele Juden morgen in Tel Aviv auf die Straße gehen werden um zu feiern und in Berlin oder sonst irgendwo. Vielleicht kann man auch kostenlos Süßigkeiten abgreifen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:05
Ich denke die Israelis haben das Krankenhaus bombadiert, weil sie die Kommandozentrale der Hamas unter dem Krankenhaus vermuteten.
Wo liegen die Zugänge?

Wie ORF in einem Artikel schreibt, liegen die Zugangspunkte versteckt in Schulen, Moscheen und Spitälern, um Israel von Angriffen abzuhalten. So vermutet die israelische Armee beispielsweise, dass sich die Kommandozentrale der Hamas unter dem Al-Shifa-Spital im Zentrum von Gaza-Stadt befindet.
Quelle: https://www.20min.ch/story/gazastreifen-metro-von-gaza-das-ist-das-mysterioese-tunnelsystem-der-hamas-244932867837


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:05
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Israel wird die Hamas und ihre Unterstützer ausschalten, das ist klar.
Ähhh. Und wie? Ein paar Tausend töten? Ne du. Die Hamas kann geschwächt werden. Ein Ausschalten ist ausgeschlossen. Da gibt es genug Nachschub auf der Straße.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:06
Was genau soll Israel eigentlich machen? Das Feld räumen? Achsel Zucken? Eigene Verluste nobel hinnehmen? Warum kommt die Welt nicht auf die total verrückte Idee zu fordern das die Hamas die Waffen niederlegt und somit am allermeisten zivile Opfer verhindert? Weil das nicht geht und unrealistisch ist? Luftschläge fordern zivile Opfer, umso mehr wenn sich der Feind unter Zivilisten mischt.

Vielleicht sollten sie die Hamas, Hisbollah, Mullahs und alle Gotteskrieger zu einem feudalen Essen einladen. Vielleicht schicken wir aus Deutschland noch ein paar Sozialarbeiter und Psychiater, die eine gute Prognose erstellen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:09
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:nicht?
Warum keine Terroristen die da wohl ja auch zu hunderten schon getötet oder verletzt wurden?
Was unterscheidet einen Zivilisten von einem Hamas kämpfer wenn sein Kollege das Sturmgewehr angenommen hat?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:11
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Was genau soll Israel eigentlich machen?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke die Israelis haben das Krankenhaus bombadiert, weil sie die Kommandozentrale der Hamas unter dem Krankenhaus vermuteten.
Na reingehen mit ihrem Militär (Panzern, Bulldozern usw.) und die Terroristen da "unten" neutralisieren, wenn die ne Stunde da vorher anrufen dass sie ne Bombe da drauf werfen wird wohl keiner ausser der Kranken in den Stationen des Krankenhauses mehr da sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Krankenhaus ist sehr wahrscheinlich schon getroffen.
Woran machst du das fest?
Bisher kenne ich nur 2 absolut nichtssagende Fotos die bei Twitter die Runde machen.
Selbst mit viel Fantasie erkenne ich dort kein Krankenhaus.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:11
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Israelische Soldaten dürfen auf fliehende Palästinenser, die Sterine geworfen haben schießen. Warum dürfen Palästinenser dies nicht bei Israelischen Siedlern
🙈🙈

Jetzt wird es infantil und zu blöd.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bisher kenne ich nur 2 absolut nichtssagende Fotos die bei Twitter die Runde mache.
Selbst mit viel Fantasie erkenne ich dort kein Krankenhaus.
Das ist auch dem Erdboden gleichgemacht - weggebombt!
Trümmer, Schutt usw...
Das "war" mal ein Krankenhaus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was unterscheidet einen Zivilisten von einem Hamas kämpfer wenn sein Kollege das Sturmgewehr angenommen hat?
Wenn Soldaten ohne Uniform kämpfen, gilt das als Kriegsverbrechen. Die Hamas trägt keine Uniformen und ist nicht von Zivilisten zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt wird es infantil und zu blöd.
Daher musst du Dich ausloggen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was unterscheidet einen Zivilisten von einem Hamas kämpfer wenn sein Kollege das Sturmgewehr angenommen hat?
Frage ich mich auch. Und auch Frauen oder ältere Jugendliche könnten Hamas-Kämpfer sein. Sicher, dass es keine sind, kann man nur bei Kindern.

@Zz-Jones
Dass ein Krankenhaus getroffen wurde und es dort vermutlich 300 Tote gab, wurde auch vorhin in der Tagesschau gesagt. Woher die das so genau weiß, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:13
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:und die palestinensischen Reporter die getötet wurden waren auch Hamas Terroristen?
Ziemlich sicher aus der Propagandaabteilung.

Nun wir wollen natürlich nicht an den großartigen öffentlich rechtlichen Medien der Palästinenser zweifeln.

Oh was macht eigentlich die Regierung dort gegen die Hamas 🤔

Ach ja...das sind die ja selbst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:13
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wenn Soldaten ohne Uniform kämpfen, gilt das als Kriegsverbrechen. Die Hamas trägt keine Uniformen.
Die Hamas begeht jede Menge Kriegsverbrechen, das sollte unstrittig sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Woran machst du das fest?
Diverse auch israelische Medien schreiben darüber. Es werden gerade schon internationale Statements gemacht etc. pp.


melden