Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:15
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Health officials :At least 300 killed in strike on Gaza hospital
Hamas meldet viele Tote nach Explosion in Krankenhaus
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-israel-dienstag-100.html


Möglich das ihnen die Munition hochgegangen ist beim Transport.

Aber wie gesagt Hamas meldet...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Frage ich mich auch. Und auch Frauen oder ältere Jugendliche könnten Hamas-Kämpfer sein. Sicher, dass es keine sind, kann man nur bei Kindern.
Ist aber bei den Israelis ähnlich: da gibt es Wehrpflicht für Frauen und Männer und jede Menge Reservisten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:18
OK, ich habe endlich etwas bei Google entdeckt, was man hier wohl verlinken darf:

Screenshot 20231017 211319 org.mozilla.fOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://www.mediaoneonline.com/world/more-than-500-killed-in-israeli-bombardment-234012

Den intakten Krankenwagen weggedacht, wäre ein Krankenhaus das letzte worauf ich kommen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:18
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke die Israelis haben das Krankenhaus bombadiert, weil sie die Kommandozentrale der Hamas unter dem Krankenhaus vermuteten.
Selbst dann wäre es lt. Genfer Konventionen nicht erlaubt zumindest ohne vorherige Warnung und angemessener Frist eine Sanitätseinrichtung anzugreifen. Ich denke mal die IDF wird das auch wissen.


https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/1982/1362_1362_1362/de#art_13
Art. 13 Ende des Schutzes ziviler Sanitätseinheiten
Der den zivilen Sanitätseinheiten gebührende Schutz darf nur dann enden, wenn diese ausserhalb ihrer humanitären Bestimmung zu Handlungen verwendet werden, die den Feind schädigen. Jedoch endet der Schutz erst, nachdem eine Warnung, die möglichst eine angemessene Frist setzt, unbeachtet geblieben ist.
Gab es eine Warnung ?
Keine Ahnung, zumindest wurde sie nicht öffentlich gemacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:18
@JosephConrad
Die Israelis tragen aber Uniform, und Jugendliche sind nicht darunter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:19
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ist aber bei den Israelis ähnlich: da gibt es Wehrpflicht für Frauen und Männer und jede Menge Reservisten.
Aber die tragen Uniform wenn sie im Dienst sind. Wurde schon geschrieben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:19
@Zz-Jones
Meine Güte, hör mal lieber auf Internet-Reporter zu spielen und lies vernünftig Medien.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:21
Zitat von vincentvincent schrieb:Meine Güte, hör mal lieber auf Internet-Reporter zu spielen und lies vernünftig Medien.
Lol.
Hamas sagt.. ist natürlich viel besser als sich das Foto anzuschauen, welches als Aufmacher für die ganze Story dient.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:24
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Gaza wird durch die Hamas verwaltet.
Ich weiß, aber den Relativierern ist das wohl nicht so klar.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da gibt es genug Nachschub auf der Straße.
Schon blöd, warum wollen sie so gerne ihre Kinder in den tot schicken?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Na reingehen mit ihrem Militär (Panzern, Bulldozern
Am besten wäre es ja wenn die ganzen relativier reingehen und mit der Hamas nett reden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:24
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das ist auch dem Erdboden gleichgemacht - weggebombt!
Trümmer, Schutt usw...
Das "war" mal ein Krankenhaus.
Ja echt?

Zeig mal bitte entsprechende Bilder die das belegen.

Danke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hamas sagt.. ist natürlich viel besser als sich das Foto anzuschauen, welches als Aufmacher für die ganze Story dient.
Nein, nicht Hamas sagt. Dutzende seriöse Medienhäuser, die sich damit professionell beschäftigen sagen das, aufbauend auf den Informationen der Hamas. Auch in israelischen wird das an sich nixht groß angezweifelt, die Frage nach Schuld/Veranteortung halt außen vor.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Hamas begeht jede Menge Kriegsverbrechen, das sollte unstrittig sein
Wo bleiben jetz mal die richtigen Vergleiche?

Deine Beispiele waren leider alle daneben.

Also wann sind IDF Leute an frühen Morgen willkürlich auf eine Feier gegangen und haben alle erschossen und vergewaltigt?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ist aber bei den Israelis ähnlich: da gibt es Wehrpflicht für Frauen und Männer und jede Menge Reservisten
🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Alter,

Stimmt die enthaupteten Babies waren ist Soldaten der Zukunft


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Am besten wäre es ja wenn die ganzen relativier reingehen und mit der Hamas nett reden.
Du willst mit Terroristen reden?

Ich rede von einem Antiterrorkampf gegen Terroristen, den führt Armee mit schwerem Gerät um die auch tatsächlich zu neutralisieren und nicht mit Bomben auf Häuser wo womöglich gar keiner drinnen sitzt (ausser Zivilisten).

Du würdest wohl auch von ner A-bombe nicht zurueckschrecken um Gaza komplett zu verglasen und dann glauben damit hättest die Hamas neutralisiert. Nicht glauben.

Aber @Fedaykin will reden;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wann sind IDF Leute an frühen Morgen willkürlich auf eine Feier gegangen und haben alle erschossen und vergewaltigt?
Zumindest haben sie deiner "Feier" beigewohnt:
Am 16. September 1982 und den beiden folgenden Tagen zogen christliche libanesische Phalange-Milizen durch die Lager und ermordeten, vergewaltigten, folterten wahllos Tausende palästinensische Flüchtlinge, schiitische Frauen, Männer und Kinder. Die israelische Armee, die damals Beirut besetzt und die Lager umzingelte, sah dem Massaker, der mit ihnen verbündeten christlichen Phalange-Miliz, tatenlos zu.
Quelle: https://www.fr.de/politik/jahren-massaker-beirut-11389904.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, nicht Hamas sagt. Dutzende seriöse Medienhäuser, die sich damit professionell beschäftigen sagen das,
Die berufen sich auf die Hamas, denn eine andere Quelle dafür kann es ja gar nicht geben.
So, ich habe jetzt noch das Krankenhaus rausgesucht und packe das "Beweisfoto" mal direkt darunter.

Dann erkläre uns anschließend doch bitte mal die Ähnlichkeiten.

Screenshot 20231017 212640Original anzeigen (1,3 MB)
Screenshot 20231017 211319 org.mozilla.fOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://m.thepeninsulaqatar.com/article/02/04/2020/Al-Ahli-Hospital-forms-COVID-19-taskforce-to-implement-strategic-measures-and-limit-the-spread-of-pandemic


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:33
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Du willst mit Terroristen reden?
Ich nicht, die anderen naiven.

Nun andererseits stellt die Hamas ja die offizielle Regierung dort.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich rede von einem Antiterrorkampf gegen Terroristen, den führt Armee mit schwerem Gerät um die auch tatsächlich zu neutralisieren und nicht mit Bomben auf Häuser wo womöglich gar keiner drinnen sitzt (ausser Zivilisten).
Oh du willst mir jetzt was vomm antiTerror kampf erzählen wie man den führt.

Ich denke die IDF weiß mehr als du das sie machen. Vielleicht rufst du dir den Kampf gegen den IS ins Gedächtnis.

Ansonsten hey die ach so anti Hamas Nachbarländer könntrn ja den Gaza mal reinigen von der Hamas, sie wollen doch alle so sehr den Frieden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:34
@JosephConrad

Okay immer noch keine Beispiel gefunden

Und dann auch noch den Libanonkrieg.

Hast noch nen Versuch was adäquates zu finden.

Ach und das war irgendwie nicht so ein Festival in Friedenszeiten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay immer noch keine ist

Und dann auch noch den Libanonkrieg

Hast noch nen Versuch.
Nix verstehen Du Deutsch reden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:37
@Zz-Jones
Sag mal, willste mich verarschen? Ich schreibe dir, man solle jetzt nicht Internet-Reporter spielen und du kommst mir mit Fotos an, die ich analysieren soll?
Ich lasse das den Profis. Wenn unisono das Gleiche geschrieben steht, von unterschiedlichsten Medien aller Coleur, dann sehe ich das als sehr wahrscheinlich an. Dafür brauche ich auch keine mir nichtssagenden Fotos aus irgendwelchen indischen Medien.

Davon ab ist das kein News-Thred.


1x zitiertmelden