Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach und das war irgendwie nicht so ein Festival in Friedenszeiten.
Nö war nur ein olles Flüchtlingslager. Die Israelis haben die Verbrecher auch nur unterstützt und alles geduldet aber nicht selbst Hand angelegt.
Das Massaker

Am Abend des 16. September – zwei Tage nach dem Mord an Bachir Gemayel – drangen etwa 150 phalangistische Milizionäre unter dem Kommando von Elie Hobeika in die Lager ein, um die dort vermuteten palästinensischen Kämpfer zu entwaffnen. Die Milizionäre durchkämmten während ihrer Aktion die Lager und töteten dabei vorwiegend Zivilisten, einschließlich Frauen, Kinder und Alte. Nicht nur von palästinensischer Seite, sondern auch von beteiligten Phalangisten selbst wurde angegeben, viele der Opfer seien außerdem verstümmelt worden. Es soll auch zu Folterungen und Vergewaltigungen gekommen sein. Dies geschah in voller Sicht israelischer Beobachtungsposten aus umliegenden Gebäuden, welche die Lagerausgänge abriegelten und die Lager während der Nacht mit Leuchtraketen erhellten, um die phalangistischen Milizen zu unterstützen.[3]

Nach späteren Erkenntnissen war nicht nur die israelische Militärführung vor Ort genauestens über die Vorgänge in den Lagern informiert, sondern auch die israelische Regierung. Berichten zufolge hatte die israelische Armee zudem Planierraupen zur Verfügung gestellt und die Milizen mit Verpflegung und Munition versorgt.[4] Erst am Morgen des 18. September fand das Blutbad ein Ende. Nach Angaben der libanesischen Polizei forderte es 460 Todesopfer, darunter 35 Frauen und Kinder.[5] Israel veröffentlichte im Februar 1983 einen offiziellen Bericht, der die Anzahl der Opfer mit 700 bis 800 bezifferte.[6] Die palästinensische Historikerin Bayan Nuwayhed al-Hout dokumentierte 1390 verifizierte Namen von Opfern, während die Schätzungen für die Gesamtzahl der Opfer sehr viel höher lagen.[7] Anderen Schätzungen zufolge waren an die 2000 Personen getötet worden, die PLO sprach von 3300 Ermordeten.
Quelle: Wikipedia: Massaker von Sabra und Schatila


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag mal, willste mich verarschen? Ich schreibe dir, man solle jetzt nicht Internet-Reporter spielen und du kommst mir mit Fotos an, die ich analysieren soll?
Ach, aber du kommst mit 'ner schrägen Hamas-Behauptung die wir dann alle ungeprüft schlucken sollen, oder wie?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du willst mit Terroristen reden?

Ich nicht, die anderen naiven.
Ne, da bist schon Du gemeint, Du relativierst, Du meinst mit Bomben, die noch dazu vorher angekündigt werden, auf Häuser würden die Hamas Terroristen neutralisiert.

Du hast Null Ahnung. Die letzten Jahrzehnte zeigen das diese vorgehensweise NICHTS gebracht hat.

Und Deine Post's, bzw. Satz und Wortfetzten sind schwer lesbar, nur so nebenher, lasse Dich vielleicht mal nicht so aus "der Ruhe bringen" beim tippen und schreiben, auch wenns Dir schwer fällt.
Wir wollen ja adequat diskutieren können, ist ja kein Schützengraben hier wo Du Angst haben musst getroffen zu werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:41
Jetzt gibt es auch ne Stellungnahm der IDF. Wird sich vermutlich eher als Hamas-Rakatete herausstellen:
The Israel Defense Forces says that based on “intelligence information, a failed Palestinian Islamic Jihad (PIJ) rocket caused the deadly blast at the Gaza hospital.”

In a statement, the IDF says that “from an analysis of the IDF’s operational systems, an enemy rocket barrage was carried out towards Israel, which passed in the vicinity of the hospital, when it was hit.”

“According to intelligence information, from several sources we have, the PIJ organization is responsible for the failed [rocket] fire that hit the hospital,” the IDF adds.
Quelle: https://www.timesofisrael.com/liveblog-october-17-2023/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach, aber du kommst mit 'ner schrägen Hamas-Behauptung die wir dann alle ungeprüft schlucken sollen, oder wie?
Vergiss es. Du checkst gerade gar nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:42
Der zitierte Beitrag von vincent wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Problem ist, es gibt keine vernünftigen Infos wie groß der Schaden überhaupt ist.

Die Hamas erzählt was von Krankenhaus bombardiert mit hunderten Toten und alle plappern es erstmal nach.

Ich hab noch nichts brauchbares zu den Schäden gesehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann erkläre uns anschließend doch bitte mal die Ähnlichkeiten.
Ich denke du hast das falsche Al Ahli Hospital erwischt.

https://www.healthandmedical.qa/clinic-single/al-ahli-hospital-qatar


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:49
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ne, da bist schon Du gemeint, Du relativierst, Du meinst mit Bomben, die noch dazu vorher angekündigt werden, auf Häuser würden die Hamas Terroristen neutralisiert
Wie gesagt das sage nicht ich sondern die IDF wird sich ihre Ziele schon aussuchen.
Immerhin hat es schon mehrere hochrangige erwischt.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Du hast Null Ahnung. Die letzten Jahrzehnte zeigen das diese vorgehensweise NICHTS gebracht hat.
Doch seit 2008 war relativ ruhe.

Und Wieso kommst du darauf das damit Ende ist?

Wie gesagt die IDF ist ziemlich erfahren.
Da geht es auch um Infrastruktur der Hamas, vor allem Lager und co.
Zitat von vincentvincent schrieb:Jetzt gibt es auch ne Stellungnahm der IDF. Wird sich vermutlich eher als Hamas-Rakatete herausstellen:
Deutet auch vieles drauf hin, sofern das Video wirklich den Einschlag zeigt.

Hoffentlich gibt es noch mehr Daten dazu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:49
Mich schockiert gerade sehr dass eine bestimmte Klientel in Deutschland jetzt über das Netz ein Art Pogromstimmung gegen Israel und Juden betreibt bzw. forciert. Es ist ihnen auch egal ob ein Krankenhaus getroffen wurde, ob es von einer Hamas-Rakete getroffen wurde oder von Israel, sie möchten nur gegen Israel und Juden hetzen und ich befürchte wenn es so weiter geht setzen sie ihre Propaganda auch in die Tat um.

Davor muss man vorher schon warnen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:51
Jo, da versuchen scheinbar Dutzende oder Hunderte die israelische Botschaft in Jordanien zu stürmen wegen der Krankenhaus-Bombardierung.. ob die gleichen Menschen auch die Hamas-Zentrale stürmen wenn sich das als Hamas-Rakete herausstellt?

quelle: s.o. liveblog


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:51
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Mich schockiert gerade sehr dass eine bestimmte Klientel in Deutschland jetzt über das Netz ein Art Pogromstimmung gegen Israel und Juden betreibt
Mich nicht mehr so sehr, momentan kommen sie alle hervor.

Schlimmer denn je denke ich.

Ich befürchte wie erleben brennende Synagogen und Gewalttaten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:52
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich denke du hast das falsche Al Ahli Hospital erwischt.
OK, da hast du recht, wußte nicht dass mehrere davon gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mich nicht mehr so sehr, momentan kommen sie alle hervor.

Schlimmer denn je denke ich.

Ich befürchte wie erleben brennende Synagogen und Gewalttaten
Ne, das ist das einzig Gute glaube ich, dass die Politiker jetzt mal wach werden. Also nicht alle aber genug.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:54
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Davor muss man vorher schon warnen.
Das stimmt. Das Judentum ist eine Religion, so wie das Christentum. Juden leben überall in der Welt. Wenn wir über Fehler von israelischer Seite reden, werden diese nicht von Juden oder allen Israelis gemacht, sondern von der Israelischen Regierung. So wie die Terrororganosation Hamas nicht das palästinensische Volk ist oder die Muslime repräsentiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Menschen auch die Hamas-Zentrale stürmen wenn sich das als Hamas-Rakete herausstellt?
Der war gut, das ist bitter aber wahr
Zitat von vincentvincent schrieb:Ne, das ist das einzig Gute glaube ich, dass die Politiker jetzt mal wach werden. Also nicht alle aber genug.
Wäre ja mal was.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Problem ist, es gibt keine vernünftigen Infos wie groß der Schaden überhaupt ist.

Die Hamas erzählt was von Krankenhaus bombardiert mit hunderten Toten und alle plappern es erstmal nach.

Ich hab noch nichts brauchbares zu den Schäden gesehen.
Das ist so gewollt - so lange da der Nebel des Krieges drüber schwabbert, kann man richtig Stimmung machen.
Du siehst ja hier im Forum, wie einige sofort auf den Hamas-Propagandazug aufspringen, während man auf der anderen Seite bei israelischen Verlautbarungen ganz viel Skepsis entgegenbringt.

Und selbst wenn es eine Hamas-Rakete war, morgen gibt’s ganz viele Bilder vom zerstörten Krankenhaus und Israel hat daran Schuld, selbst wenn es Friendly Fire war. Man verteidigt sich ja schließlich…


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:55
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das hoffe ich auch. Aber damit wird das Problem nicht gelöst und die Gewalt wird weitergehen. Man braucht eine nachhaltige politische Lösung im nahen Osten.
Das sehe ich auch so.
Man kann Hamas Terroristen "wegbomben", aber damit ist das Problem noch lange nicht gelöst.
Nur, wie könnte denn eine nachhaltige politische Lösung auf den Weg gebracht werden?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann erkläre uns anschließend doch bitte mal die Ähnlichkeiten.
Vielleicht mal ne Pause machen?
Das 1. Bild hätte dich schon deshalb etwas stutzig machen sollen, weil das Krankenhaus und die Umgebung etwas mondän aussehen. Was komplett im Gegensatz zu allen Bildern steht die man aus Gaza kennt. Das von dir verlinkte Bild ist aus Katar.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 21:56
@vincent

Sorry, dass ich dich angegangen bin, ich hatte diesen Teil von deinem Beitrag auch irgendwie überlesen:
Zitat von vincentvincent schrieb:Was die Ursache ist, ist allerdings halt noch nicht klar. Muss nicht von der IDF sein..



melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 22:00
@Zz-Jones
Alles gut, Emotionen gehen bei uns allen bissl durch.

Das ist jetzt spekulativ, aber gerade jetzt im Moment wäre man mit der Bombardierung von Krankenhäusern doch sehr vorsichtig. Weiß zwar nicht wie viele Krankenhäuser es in Gaza gibt, es scheint kein popliges kleines Krankenhaus zu sein. Also gut möglich, dass einige wenn nicht viele Israelis gerade im KH sind. War nicht sogar das Video der Geisel aus einem Krankenhaus? Die Frau, die am Arm behandelt wurde.


melden